AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Die knapp 7000 Toten nicht zu vergessen. Damit wären wir auf aktuell noch 20411 aktive Fälle herunter. Nach den Daten des heiligen RKI, wohlgemerkt. Dass diese Zahlen rein mathematisch gesehen Bullshit sind, steht außer Frage.... Auch sinkt wohl die Testbereitschaft der Bürger. In Halberstadt soll das "Fieberzentrum" mangels Nachfrage wieder geschlossen werden, kam gestern im Radio.

Nun ja ist das alles fast so gelaufen wie es „IM Erika im Auftrag ihres Ziehvaters Erich“ durchziehen sollte. 

Gut Kleinigkeiten fehlen noch bei der Erfüllung des Auftrages aber vielleicht bringt sie das in der nächsten Legislaturperiode noch durch.  

Jetzt kann man den ach so gefährlichen, aber immer noch irgendwo vorhandenen Virus, den man bei Bedarf wieder reaktivieren kann, erst zu einer normalen aber zugegebenermaßen schweren Influenza herunterstufen, danach zu einer im Volksmund so bezeichneten Grippe und danach zu einer im Frühjahr immer wieder auftretenden Erkältungswelle abschwächen.

Die Maßnahmen, Gesetze, Erlasse, Verordnungen sind durch. Die werden auch nie wieder aufgehoben allenfalls sukzessive außer Kraft gesetzt. 

Und man hat der Bevölkerung gezeigt, sie diszipliniert, wenn es unbotmäßig, aufmüpfig, übermütig wird, ihre Rechte einfordert welche Einschränkungen man kurzfristig in der Lage ist, mit Hilfe der „Staatsbüttel, Denunzianten und Blockwarte“, durch- und umzusetzen.
Ohne Widerstand, sogar unter teilweisem enthusiastischen Jubel der Jasager, beklatscht von den "gleich geschalteten Medien und gedeckt durch wohlfeile Expertisen von Wissenschaftlern".

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

..  ach soooo  .. und wenn die Verkäufer-Tussie in der Nacht vorher mit einem Corona-Infizierten im Bett war und dann am nächsten Tag im  Laden ohne  Maske  rumläuft und ihre Corona-Viren verteilt  ??  .. also da habe  ich mich auch schon drüber aufgeregt  .. wenn Vorschrift , dann für alle  .. in einer Arztpraxis laufen auch alle ständig und ewig mit Masken und Schutzkleidung rum .. meine Hausarzt  war so verkleidet , als wenn er auf dem  Mars eine Expedition unternimmt  ..

.... dann tritt automatisch § 2 in kraft, abstand halten.
du mußt mit der tusse ja nicht knutschen.

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Ja! Nach dem aktuellen Beschluss in Telefonschaltkonferenz der Bundesregierungen
und Minister der Laenderregierung rechne ich mit einem Paradies fuer die Buerokraten
weil die Auflagen zur Ausgestaltung der beschlossene Lockerung von den Laendern
und Kommunen vorgenommen werden duerfen. 
Hier der Beschluss im Vollexzitat:
https://www.bundesregierung.de/breg-...i-2020-1750988 

Ja, Bürokraten vermehren sich permanent. Zur Zeit etwa 20% des BIPs geht als Alimentation dafür drauf. Das sind dann etwa 40% der Steuereinnahmen. Nur haben die Steuereinnahmen die Schwindsucht, das fehlende Geld wird halt gedruckt.

Zitat:

Zitat von 
sibilla

ach neee, gibts da jetzt auch schon regeln dafür?
erzähl ....

Hustest und niest du Anderen direkt ins Gesicht ? Also ich drehe mich dabei ab.

Zitat:

Zitat von 
Würfelqualle

Hustest und niest du Anderen direkt ins Gesicht ? Also ich drehe mich dabei ab.

das ist jetzt eine selten blöde frage.
habe ich vor! und während! carola nicht getan und in zukunft auch nicht!, das widerspricht absolut meiner selbst.
für mich hat sich garnix geändert in meinem verhalten, außer daß ich jetzt diesen blöden fetzen tragen muß, gezwungenermaßen. :basta:
abstand zu den menschen, die mir auf die pelle rücken wollten, habe ich immer schon gehalten, ich hasse! zu viel nähe.

Zitat:

Zitat von 
grimreaper

Meinst Du, es wird besser, wenn eine Marionette durch eine andere Ersetzt wird?

Gib die Hoffnung nie auf!

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

..  ach soooo  .. und wenn die Verkäufer-Tussie in der Nacht vorher mit einem Corona-Infizierten im Bett war und dann am nächsten Tag im  Laden ohne  Maske  rumläuft und ihre Corona-Viren verteilt  ??  .. also da habe  ich mich auch schon drüber aufgeregt  .. wenn Vorschrift , dann für alle  .. in einer Arztpraxis laufen auch alle ständig und ewig mit Masken und Schutzkleidung rum .. meine Hausarzt  war so verkleidet , als wenn er auf dem  Mars eine Expedition unternimmt  ..

In diesen Tagen gehen nur Hypochonder zum Arzt 
weil sie als Zwangsneurotiker nicht anders koennen!

Zitat:

Zitat von 
ABAS

In diesen Tagen gehen nur Hypochonder zum Arzt 
weil sie als Zwangsneurotiker nicht anders koennen!

:D:dg:  ohne worte

Zitat:

Zitat von 
Sherpa

Du bist wohl nicht informiert? Es wird doch schon von der nächsten Amtszeit für Merkel geredet! 

Das ist nur Geschwaetz.
Immer mehr sehen, dass sie Deutschland an die Wand gefahren hat. :wand:
Sogar die Bloed redet von Corona-Rebellion gegen das Ferkel.
Das ist die Chnce sie aus dem Amt zu jagen.

Zitat:

Zitat von 
tosh

Das ist nur Geschwaetz.
Immer mehr sehen, dass sie Deutschland an die Wand gefahren hat. :wand:
Das ist die Chnce sie aus dem Amt zu jagen.

Schon, aber keiner will den Karren aus dem Dreck ziehen. 
Denn das Aufräumen und die dazu notwendigen strigenten Maßnahmen noch stringenter als die bisherigen  sind/ist/wird dann auf immer und ewig unrühmlich mit seinem Namen verbunden sein. 
"IM Erika die Mutter allen Übels und Leids" wird darüber vergessen werden.