AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Angemeldet habe ich mich, weil ich politische Diskussionen liebe. Aber was ich hier vorgefunden habe, hat eher meine Neugierde geweckt. Ich glaube, vielen von euch ist gar nicht bewusst, welch absonderliche Minderheitsmeinungen bis hin zum schieren Wahnsinn hier im Wesentlichen vertreten werden. Ein Meinungsaustausch ist nur in Ansätzen möglich und von den meisten wohl gar nicht erwünscht. Du selbst bist ja so eine Art Forenkloake.
Nun, wo die "Freiheit des Wortes" unter Anonymität gilt, da wird man logischerweise auch verstärkt irgendwelche Minderheitenmeinungen antreffen, Esospaten und Neonazecken inklusive.
Wenn man mit denen nicht diskutieren möchte, kann man sie ja auch einfach ignorieren...
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Aktueller Stand ist eine Auffrischungsimpfung nach sechs bis sieben Monaten. Das schützt dann längerfristig gegen alle bisher bekannten Virusvarianten. Die Pandemie der Ungeimpften wird in den USA und in Europa wahrscheinlich ebenso viele Tote und Schwerkranke verursachen wie die bisherigen Wellen.
Ich bin erstaunt, wie regional unterschiedlich in Deutschland die Vernunft verteilt ist. Die Bremer liegen mit Abstand vorne, aber ich vermute, die steigenden Inzidenzen werden die Menschen bald wieder in die Impfzentren treiben. Dem Rest kann man nur Glück wünschen, mein Mitleid hält sich aber in Grenzen.
PS: Ich fahre übrigens morgen für vier Wochen nach Frankreich in den Urlaub - mit dem "Pass Sanitaire".
Mein Mitleid für die gespritzten hält sich in Grenzen. Wer nicht schnallt, was da tatsächlich läuft, ist selbst schuld.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Angemeldet habe ich mich, weil ich politische Diskussionen liebe. Aber was ich hier vorgefunden habe, hat eher meine Neugierde geweckt. Ich glaube, vielen von euch ist gar nicht bewusst, welch absonderliche Minderheitsmeinungen bis hin zum schieren Wahnsinn hier im Wesentlichen vertreten werden. Ein Meinungsaustausch ist nur in Ansätzen möglich und von den meisten wohl gar nicht erwünscht. Du selbst bist ja so eine Art Forenkloake.
Zitat:
Zitat von
LOL
Nun, wo die "Freiheit des Wortes" unter Anonymität gilt, da wird man logischerweise auch verstärkt irgendwelche Minderheitenmeinungen antreffen, Esospaten und Neonazecken inklusive...
Und nicht zu vergessen masochistische Antifanten und Systemtrolls eurer Couleur, die sich jeden Tag die Mühe machen hier ihren Haufen zu hinterlassen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mach Dir mal Gedanken darüber warum dieses Forum überhaupt existiert und warum es ausserhalb von Deutschland betrieben wird. Das Forum ist kein Beweis für die Meinungsfreiheit sondern eine Folgeerscheinung der Einschränkung der Meinungsfreiheit in unserem Lande.
Geimpfte machen sich keine Gedanken.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Mit mir kann man nur dikutieren, wenn man belastbare Argumente bringt. Und du hast keine.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Komisch. Bei Viren klappt der Grenzschutz. Bei Kanacken nicht.
Richtig , das ist nicht von der Hand zu weisen !
Zitat:
Zitat von
Neu
Mein Mitleid für die gespritzten hält sich in Grenzen. Wer nicht schnallt, was da tatsächlich läuft, ist selbst schuld.
Genau so ist es. Deshalb habe ich auch schon sehr zeitig, Anfang April 2020, meinen Impftermin festgelegt. Bin mal gespannt wann es soweit ist!
Zitat:
Zitat von
Widder58
Hypochonder - die Leute gehören in psychatrische Behandlung.
Und da ist das nächste Problem , es gibt nicht genügend Psychiater !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mach Dir mal Gedanken darüber warum dieses Forum überhaupt existiert und warum es ausserhalb von Deutschland betrieben wird. Das Forum ist kein Beweis für die Meinungsfreiheit sondern eine Folgeerscheinung der Einschränkung der Meinungsfreiheit in unserem Lande.
Ausserhalb eines Landes....... hat nichts zu bedeuten, weil
wenn es keine Meinungsfreiheit gibt, einfach Dienste gesperrt werden, wenn sie nicht systemkonform sind bzw. handeln.
Siehe China usw.
Und, wir haben Meinungsfreiheit,
NUR, was wir auch haben ist die Ausnutzung des Spielraumes den die Medien haben durch die Medien.
Bei uns haben die Medien 2 Funktionen........a) Information liefern,.........b) als 4. Gewalt handeln.
Beim Thema Information liefern nutzen die Medien derzeit maximal ihren Spielraum aus
in dem sie NUR die Infos liefern die ihnen genehm sind und wichtige Infos die nicht ins Bild der Chefredakteure passen, nicht liefern.
Können sie machen, ist legal, jedes Medium kann sich eine "Ausrichtung" selber geben.
Und Du kannst dich ja auch dann anderweitig informieren und brauchst gewisse Medien nicht als Info-Quelle zu nutzen
Als 4. Gewalt müssen sie aber tätig werden, wenn ihnen ein Fehlverhalten der Politik zur Kenntnis kommt,
da haben die Medien KEINE Wahlfreiheit.
Aber genau da sind die Medien untätig.
Nur diese Untätigkeit als 4.Gewalt kann man nicht als nicht vorhandene Meinungsfreiheit bezeichnen.
Du kannst ja Deine Meinung sagen und hier oder anderswo schreiben usw.,
naja,
bis auf ein Thema und das wird wahrscheinlich auch noch lange so bleiben, weil gesetzlich geregelt.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
genau :D
die Ärzte und das RKI durchkreuzen mit ihrer Forderung .. das sich auch Geimpfte Nieser testen lassen sollen ..
sogar die Pläne von Spahn ... der nur Geimpfte zu Veranstaltungen etc. zulassen will .. um den Impfdruck zu erhöhen
https://www.rnd.de/gesundheit/corona...VWPZF7IN4.html
dh.. wer
niest muss zum PCR-Test .. und muss diesen ab
Oktober auch
bezahlen :D egal ob geimpft oder nicht :rofl:
Es wird zu massenhaften Raubüberfällen kommen , Beschaffungskriminalität , um das Geld zu beschaffen das man sich testen lassen kann !