Zitat von
Chronos
Damit hast du eindrucksvoll bewiesen, dass du sogar auf 4 zählen kannst. Allerdings waren es insgesamt trotzdem nur drei. Die zwei WK1-Gefallenen sowie der USA-Auswanderer. Der Vierte ist geschenkt. Der geht auf meine Kappe, weil ich nicht mehr wusste, wann der Dritte ausgewandert ist. Es muss irgendwann zwischen Ende des 19. Jahrhunderts und nach dem Ende des WK1 gewesen sein. Also eine Zeitspanne von rund 20 Jahren.
Ich habe mir dieses Detail nicht genau eingeprägt und alle Verwandten einschließlich meiner Eltern, die den genauen Zeitpunkt noch hätten erzählen können, sind längst verstorben oder die Kontakte zu irgendwelchen Nachfahren sind abgerissen. Den aus den USA habe ich nur kurz kennengelernt, als er mit seiner Familie in den Sechzigern eine Reise nach Deutschland machte und uns mal besuchte. Ich kann mich auch nur noch sehr vage an sein Gesicht erinnern. Zu lange her.
Aber bei einer Aufnahmeprüfung als Berufsschnüffler bei irgendeinem Horch-und-Guck-Verein wärst du jetzt durchgefallen. Da musst du noch etwas nacharbeiten.... :fizeig: