Heuchelei gilt in Politikerkreisen als gängige "Umgangssprache".
Druckbare Version
Biden kommt z.B. aus einem armen Elternhaus, nachdem sein Vater den Job verlor, und sich erst später wieder finanziell berappelte. Ich verstehe nicht so ganz, wo da das Problem ist. Ich würde selbst eher die Geldkanone der Partei der Demokraten kritisieren, wenn es schon um die Wahlkampffinanzierung geht.
Wer wählt Merkel, wer wählt Söder, Maas und Habeck? Deutschland ist wirklich das letzte Land, dass mit dem Finger auf andere zeigen sollte. Ich bin da jetzt nicht genau im Bilde, aber ich glaube bei dem Stopp der Auszählung ging es nicht darum die Wahl grundsätzlich zu stoppen, sondern lediglich vorübergehend, weil die Republikaner nachvollziehen wollten, warum auf einmal fast nur noch Stimmen für Biden auftauchen.
Auch ohne Registrierung bekam der Leiter des Washingtoner ARD-Studios Wahlunterlagen + Bonus-Wahlunterlagen:
Fake-News?Zitat:
ARD-Washington-Korrespondent bekommt dreimal Wahlunterlagen
dts Nachrichtenagentur — 11. Oktober 2020, 21.33 Uhr — Zuletzt aktualisiert: 11. Oktober 2020, 21.33 Uhr
Washington (dts Nachrichtenagentur) – Stefan Niemann, Leiter des ARD-Studios in Washington, hat nach eigenen Angaben gleich dreimal Unterlagen für die US-Präsidentschaftswahl am 3. November zugeschickt bekommen. Der Vorfall wurde vom Trump-Lager aufgegriffen. „Das von Trump beklagte Chaos bei Zustellung Briefwahlunterlagen gibt es“, twitterte Niemann am Wochenende.
"Ich darf hier nicht wählen. An meine Washingtoner Adresse kamen aber drei Wahlzettel: für vor fünf Jahren verzogene Vormieterin, in Puerto Rico lebende Vermieterin und deren verstorbenen Mann“, schrieb der ARD-Korrespondent am Wochenende…..
Der US-Präsident strickt mit den zurückgehenden Umfragewerten schon im Vorfeld an der Legende, dass die Präsidentschaftswahl am 3. November manipuliert werden könnte.
…..
https://www.oldenburger-onlinezeitun...gen-50937.html
kd
Danke. Das fand ich auch. Da heißt es u.a.
Die US-Bundesregierung ist dabei, große Teile des amerikanischen Finanzmarkts zu verstaatlichen. Die Fed stellt die hierfür benötigten Finanzierungen zur Verfügung
Nach Instandsetzung der neuen Special Purpose Vehicles (SPVs), den sogenannten Primary and Secondary Market Corporate Credit Facilities,
hat sich die Fed selbst dazu ermächtigt, bis zu 750 Milliarden US-Dollar in Form von Anleihen auf Basis eines Eigenkapitals von 75 Milliarden US-Dollar anzukaufen – inklusive Junkbonds. Der zugrundeliegend Kredithebel beträgt demnach also 10:1, für den Amerikas Steuerzahler ungefragt geradezustehen haben.
https://www.cashkurs.com/beitrag/Post/fusion-zwischen-fed-us-finanzministerium-degradiert-usa-zur-bananenrepublik
Die Fed finanziert seit sie besteht die USA.
Mehr Macht für die Fed. Schöne Kontrolle durch das Finanzministerium. :))
P.S. Zusätzlich gefunden:
17.Finanzmarktregulierung:Alle Macht der Fed
Mai 2010, 21:27 Uhr
US-Finanzminister Geithner legt neue Regeln für die Finanzmärkte vor und gibt der Notenbank viele Kompetenzen...
Mit der größten Finanzmarktreform seit den dreißiger Jahren will die Regierung von Präsident Barack Obama die Lehren aus der Finanzmarktkrise ziehen. Kern der Reform sind umfassende neue Vollmachten für die Notenbank Federal Reserve....
Nach einem Bericht des Wall Street Journal wird die Federal Reserve zur entscheidenden Aufsichtsbehörde für alle systemisch relevanten Finanzinstitute. Die Fed wird die Standards der Banken für Eigenkapital und Liquidität setzen, sie kann ein Institut, das vom Zusammenbruch bedroht ist, unter Zwangsverwaltung stellen, zerschlagen und abwickeln....