AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
truthCH
Du kannst Italien oder Amerika nicht mit Deutschland vergleichen - aus vielerlei Hinsicht und dass es in Norditalien so eingeschlagen hat, hatte diverse Gründe.
Aha - jetzt bringst Du also schon die Vorerkrankungen mit ins Spiel - werde ich mich merken. Mal sehen ob Du nicht genau diese Vorerkrankungen wieder in Spiel bringst, wenn es dann um die Impfung geht - getreu nach dem Narrativ "Stirbt einer an Corona, dann spielen Vorerkrankungen keine Rolle - stirbt einer in nahem Abstand zur Impfung, waren es die Vorerkrankungen". Betreffend Mutationen - die kommen sowieso egal was Du tust.
Die Schweden haben die höchste Todesrate? Natürlich .... ->
https://de.statista.com/statistik/da...nach-laendern/ Darum erscheinen sie ja auch ganz zuoberst auf der Liste nicht wahr?
Nun, das Gastronomie Business ist äusserst hart - aber wir reden ja nicht nur von denen sondern auch von vielen anderen Alltagsdienstleistungen. Dass Du jetzt denen einfach allen unterstellst, sie würden von der Hand im Mund leben oder hätten ihre Anträge nicht frist- oder sachgerecht eingereicht zeugt auch von einer ziemlich lapidaren Sicht auf die Dinge. Dass es aber nicht ganz so einfach ist, lässt sich ziemlich schnell eruieren, wenn Du mal in den Friseurladen um die Ecke gehst, oder mit einem Gastronomen redest, anstatt nur Annahmen zu treffen.
Warum sollte ich NY oder Norditalien nicht mit Deutschland vergleichen können? Die Gesundheitsversorgung und die Altersstruktur der Bevölkerung ist vergleichbar. Das Besondere dort war, dass sich die Pandemie unerkannt ungehindert ausbreiten konnte. Da war nichts von einer Kreuzimmunität zu sehen, die Leute kamen massenhaft in die Krankenhäuser, sind gestorben wie die Fliegen und am Ende oft unbehandelt in den Altenheimen krepiert. Du würdest das vermutlich als normales Lebensrisiko bezeichnen.
Versuchst du dich jetzt mit Unterstellungen aus der Affäre zu ziehen? Es ist nun einmal so, dass in unserer Gesellschaft ab einem bestimmten Alter die meisten Menschen die genannten Vorerkrankungen haben, die zwar gut behandelt werden können, aber in Verbindung mit Sars-CoV-2 oft zu einer schweren Erkrankung führen. Von irgendwelchen Impfschäden bei diesem Personenkreis ist mir nicht bekannt. Vor genau einer Woche wurden übrigens meine Schwiegereltern (92 und 80 Jahre alt) geimpft, außer etwas Müdigkeit war nichts.
Schweden: Was willst du mit dieser Statistik? Ich schrieb "im Vergleich zu den Nachbarländern". Die wundern sich nämlich sehr über die Schweden. Und die Schweden haben ihren Irrweg längst korrigiert. Leider zu spät für viele Menschen.
Die Friseure haben in Deutschland auskömmliche Hilfszahlungen erhalten. Mag sein, dass das in der so reichen Schweiz anders ist, aber das ist nicht mein Problem. Und ich habe keine Annahmen getroffen, sondern ein Interview mit einem Gastronomen zitiert: Wer bisher gut gewirtschaftet und seine Zahlen im Griff hat, übersteht mit den Hilfen des Staates auch diese Krise.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Nicht Halbsätze lesen, sondern alles, sonst kommt Müll raus. Kann auch sein, dass du dir vollständige Sätze nicht merken kannst oder nur den Sinn von einfachen Sätzen erfassen kannst.
Ich schrieb: "Kälte aktiviert das Virus zur Höchstform, macht es lebendiger, weil dann das Immunsystem des Menschen belastet wird".
Kälte aktiviert keine Grippeviren. Merk dir das doch einfach mal.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
... sie werden auf Bestellung aus dem Hut gezaubert
nächsten Mittwoch am 3.3.2021 ist die nächste Corona-Minister-Konferenz,
die MPs wollen scheinbar Lockerungen, Merkel & Co scheinbar eine Verlängerung,
... pünktlich
3 Tage vorher zaubert
Drosten eine
neue Welle aus dem Hut :D
https://www.morgenpost.de/vermischte...sten-News.html
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Seit drei Wochen wird schon mit der dritten Welle gedroht, die sich aber ums Verrecken nicht in belastbaren Zahlen niederschlägt. Wo sollen denn die Infizierten auch herkommen? Es gibt doch kaum noch welche, bei denen der ohnehin falsche Test noch anschlägt. Es ist zu vermuten, dass die Zahlen jetzt noch künstlicher manipuliert werden.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Seit drei Wochen wird schon mit der dritten Welle gedroht, die sich aber ums Verrecken nicht in belastbaren Zahlen niederschlägt. Wo sollen denn die Infizierten auch herkommen? Es gibt doch kaum noch welche, bei denen der ohnehin falsche Test noch anschlägt. Es ist zu vermuten, dass die Zahlen jetzt noch künstlicher manipuliert werden.
vieleicht wurden die Zahlen im Vorfeld nach unten manipuliert um jetzt eine vermeintliche Steigerung aus dem Hut zaubern zu können,
das ist alles schon sehr seltsam,
diverse Einzelhändler haben lt. news bzw. TV schon Klagen in Aussicht gestellt,
bei denen verstaubt schon die Ware in den Läden,
man darf auf Mittwoch bzw. die Folgetage gespannt sein
Zitat:
Zitat von
phantomias
Warum sollte ich NY oder Norditalien nicht mit Deutschland vergleichen können? Die Gesundheitsversorgung und die Altersstruktur der Bevölkerung ist vergleichbar. Das Besondere dort war, dass sich die Pandemie unerkannt ungehindert ausbreiten konnte. Da war nichts von einer Kreuzimmunität zu sehen, die Leute kamen massenhaft in die Krankenhäuser, sind gestorben wie die Fliegen und am Ende oft unbehandelt in den Altenheimen krepiert. Du würdest das vermutlich als normales Lebensrisiko bezeichnen.
Versuchst du dich jetzt mit Unterstellungen aus der Affäre zu ziehen? Es ist nun einmal so, dass in unserer Gesellschaft ab einem bestimmten Alter die meisten Menschen die genannten Vorerkrankungen haben, die zwar gut behandelt werden können, aber in Verbindung mit Sars-CoV-2 oft zu einer schweren Erkrankung führen. Von irgendwelchen Impfschäden bei diesem Personenkreis ist mir nicht bekannt. Vor genau einer Woche wurden übrigens meine Schwiegereltern (92 und 80 Jahre alt) geimpft, außer etwas Müdigkeit war nichts.
Schweden: Was willst du mit dieser Statistik? Ich schrieb "im Vergleich zu den Nachbarländern". Die wundern sich nämlich sehr über die Schweden. Und die Schweden haben ihren Irrweg längst korrigiert. Leider zu spät für viele Menschen.
Die Friseure haben in Deutschland auskömmliche Hilfszahlungen erhalten. Mag sein, dass das in der so reichen Schweiz anders ist, aber das ist nicht mein Problem. Und ich habe keine Annahmen getroffen, sondern ein Interview mit einem Gastronomen zitiert: Wer bisher gut gewirtschaftet und seine Zahlen im Griff hat, übersteht mit den Hilfen des Staates auch diese Krise.
Du kennst nichts von den Lebensgewohnheiten in Norditalien und der Ital. Schweiz, mag daran liegen, das die Alpen für lahme Enten wie dich zu hoch zum überfliegen sind. Wette das du nicht mal ein Bier in italienisch bestellen kannst, also halte dich aus Dingen heraus von denen du keine Ahnung hast.
Zitat:
Zitat von
ich58
Du kennst nichts von den Lebensgewohnheiten in Norditalien und der Ital. Schweiz, mag daran liegen, das die Alpen für lahme Enten wie dich zu hoch zum überfliegen sind. Wette das du nicht mal ein Bier in italienisch bestellen kannst, also halte dich aus Dingen heraus von denen du keine Ahnung hast.
Lerne du erst mal die deutsche Sprache, dann reden wir weiter.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. na wegen der vielen Corona-Toten .. :crazy:
Und wo sind die ?
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Na überleg mal.
Wenn ich noch ledig wäre, und ich hätte so ein Angebot.
Jeden Tag irgendeine Meinung in irgendein Forum zu verbreiten (Und für diese Leute sind das nur "irgendwelche" Foren, ohne einen wirklichen Bezug).
Ich weiß nicht ob ich das nicht auch machen würde.
Irgendwo auf den Seychellen würde ich dann mit dem Laptop am Strand sitzen und jede 2 Stunden mal in die Tasten hauen und rausposaunen, wie toll die Impfung und Co. doch sei.
Langweilig , was soll ich auf den Seychellen ?
Am Strand liegen , Tag für Tag , wie öde !
Und dafür meine Seele verkaufen ?
.... „Draußen sind wir zu
99,9 Prozent sicher“
.....
.
... Maskenpflicht in Parks und auf Spielplätzen. Hinsetzen und Stehenbleiben verboten. „Absurd“, nennt der Physiker Gerhard Scheuch (65) solche Vorschriften. ...
.
... http://www.bild.de/bild-plus/politik...ogin.bild.html ...
Zitat:
Zitat von
konfutse
Meine 2 streiten sich nicht ums Futter. Wenn einer mal aus dem anderen Napf frisst, weil seiner alle ist oder er denkt, da wäre was besseres drin, dann sitzt der Besitzer geduldig daneben und wartet oder er hängt seine Nase auch mit rein. Dann schiebt einer den Kopf vom anderen weg. Bleibt aber friedlich. Nur wenn ich kurz laut werde, findet jeder zu seinem Trog zurück.
Die haben auch keine Angst das die Resourcen zu Ende gehen könnten , kommt immer Nachschub !
Wir haben momentan 8 Katzen im Stall , die leben teils von der Jagd und teils von uns hingestelltem Futter , da gehts schon mal etwas anders zu !
Das mit dem " Futternapftausch " kenne ich auch , aber von unseren Hunden , als beide noch lebten !
Die Hündin erlaubte sich da alles , wenn unser Rüde wieder an sein Futter wollte gabs ne Backpfeife und wenn der Rüde an ihren Futternapf ging flogen Haare , aber von ihm !
Man könnte sagen , er war der Trottel vom Dienst , wurde vorgeschickt bei brenzligen Situationen und ansonsten hatte er nichts zu melden !