AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Valdyn
...Du Dummschwätzer
Dass von dir da nur noch Beleidigungen kommen können, war mir klar. Mehr hast du nicht drauf, war mir klar.
Zitat:
Zitat von
Neu
Dass von dir da nur noch Beleidigungen kommen können, war mir klar. Mehr hast du nicht drauf, war mir klar.
Nee, keine Beleidigung. Das war eine treffende sachliche Zustandsbeschreibung.
Erst redest Unsinn, dann verlinkst du eine Quelle die dich selber widerlegt und dann baust du einen Strohmann auf und versuchst mich als Dummen hinzustellen. Na gut, und der Konfuse ist drauf reingefallen. Glückwunsch. Dumm trifft dümmer.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nee, keine Beleidigung. Das war eine treffende sachliche Zustandsbeschreibung.
Wenn du nichtmal einen Wikipedia - Link lesen kannst, erübrigt sich eine weitere Diskussion mit dir.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn du nichtmal einen Wikipedia - Link lesen kannst, erübrigt sich eine weitere Diskussion mit dir.
Deine Platte hat einen Sprung. Ich wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Abend mit deinen ganzen Viren die sich bei entsprechender Temperatur dann aktivieren oder wieder schlafen legen.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Weniger UV Strahlung, geringere Wärmeeinwirkung. Somit können die Viren besser in Aerosolen und
auf Oberflächen überleben. Gleichzeitig ist durch die Kälte das Immunsystem der potentiellen Wirte stärker beansprucht und anfälliger für Infektionen mit den durch den Umwelteinfluss außerhalb von Wirtskörpern besser überlebenden Viren. Auch das Menschen sich in größerer Zahl in Innenräumen drängen und weniger gelüftet wird, kommt als verbreitungsbegünstigender Faktor dazu.
Und das schnelle Verdunsten des Wassertröpfchens, welches das Virus zum Überleben braucht - beim Übertragen. Da die Viren aber in uns leben - und überleben - braucht es oft keine "Ansteckung", da die Viren bereits schon in uns sind. Die Grippeviren sind im Winter einfach da, auch ohne Ansteckung, sie "erwachen" sozusagen bei einer "Erkältung" oder anderem.
Mit Jura schlägst du sie alle! Dieser Mann hier aus Bergisch Gladbach macht auf und niemand kann das verhindern! Auch Masken wird bei ihm wohl eher keiner so schnell tragen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=IEE0...ature=youtu.be
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nee, hat eben nichts mit Kälte zu tun. In Afrika gibt es auch die Grippe und noch einmal, in deiner eigenen Quelle steht es, dass Kälte damit nichts zu tun hat, wie du es erst sagtest.
Afrika: In der Regel herrschen dort 25-35° und abends kühlt es extrem ab. Teilweise Temperaturgefälle um 20°. In Wüstengebieten ist das noch heftiger: Tags 50° und nachts geht das bis an den Gefrierpunkt.
Das hat den gleichen Effekt, wie die Klimaanlage im Auto, wenn man die im Sommer zu kalt einstellt. Sommergrippe nennt sich das Phänomen. Haben wir bei uns im Laden dauernd. Sommer wie Winter bekommen die Leute teilweise schwere Grippe.
Warum? Wir arbeiten in ner Halle, die im Sommer aufgeheizt ist(Im Hochsommer gemessen: 79° in einer Wechselbrücke) und im Winter beheizt wird, körperlich. Wir kommen also ins Schwitzen. Irgendwann werden dann die Sektionstore aufgerissen und die Sendungen in LKW verstaut. Das passiert zeitgleich in verschiedenen Bereichen der Halle und sorgt für kalten Durchzug. Was meinste, was nun passiert?!
Indirekt hat es also doch was mit Kälte zu tun bzw. mit schnellem Temperaturwechsel. Und genau den haste hier im Winter nunmal vermehrt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Afrika: In der Regel herrschen dort 25-35° und abends kühlt es extrem ab. Teilweise Temperaturgefälle um 20°. In Wüstengebieten ist das noch heftiger: Tags 50° und nachts geht das bis an den Gefrierpunkt.
Das hat den gleichen Effekt, wie die Klimaanlage im Auto, wenn man die im Sommer zu kalt einstellt. Sommergrippe nennt sich das Phänomen. Haben wir bei uns im Laden dauernd. Sommer wie Winter bekommen die Leute teilweise schwere Grippe.
Warum? Wir arbeiten in ner Halle, die im Sommer aufgeheizt ist(Im Hochsommer gemessen: 79° in einer Wechselbrücke) und im Winter beheizt wird, körperlich. Wir kommen also ins Schwitzen. Irgendwann werden dann die Sektionstore aufgerissen und die Sendungen in LKW verstaut. Das passiert zeitgleich in verschiedenen Bereichen der Halle und sorgt für kalten Durchzug. Was meinste, was nun passiert?!
Indirekt hat es also doch was mit Kälte zu tun bzw. mit schnellem Temperaturwechsel. Und genau den haste hier im Winter nunmal vermehrt.
Ich verstehe das überhaupt gar nicht. Liest denn keiner mal den Ursprungsbeitrag von neu der das angestossen hat? Dass Kälte begünstigend wirkt habe ich doch nie bestritten.
Er hat aber gesagt, dass wir die Viren schon in uns tragen und sie durch Kälte aktiviert werden. Und das ist schlicht Quatsch.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich verstehe das überhaupt gar nicht. Liest denn keiner mal den Ursprungsbeitrag von neu der das angestossen hat? Dass Kälte begünstigend wirkt habe ich doch nie bestritten.
Er hat aber gesagt, dass wir die Viren schon in uns tragen und sie durch Kälte aktiviert werden. Und das ist schlicht Quatsch.
Nicht ganz. Die Viren tragen wir sicherlich Alle in uns. Allerdings sorgt dann das geschwächte Immunsystem durch die Erkältung dafür, dass das Virus ne Chance hat.
Es "merkt" also, dass es nicht mehr in Schach gehalten wird und breitet sich aus.
Zu Anfang meiner Lungenentzündung hatte ich auch nur nen leichten Schnupfen/ne leichte Erkältung. Am Ende hab ichs kaum noch zum Klo geschafft.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Woher kommen denn dann die Viren?