:dg: Stimmt, ich sehe noch deutlich vor mir, wie damals Stalin und dessen Generäle die bedingungslose Kapitulation unterzeichnet haben.
Druckbare Version
Dummschafe , wohl eher " Gewohnheitsschafe " ohne Hirnkapazität !
Politik ist für viele , viel zu viele , zu einer Nebensache verkommen in den letzten 30 Jahren , es ging und geht einigen noch viel zu gut !
Nachdenken was da wirklich passiert in der Welt , für viele zu anstrengend , sich vielseitig zu informieren , ist zu umständlich !
Man beschäftigt sich doch lieber mit den " angenehmen " Dingen , Urlaubsplanung , Fußball , neues Auto usw. usw. !
Warum sollte man also " wertvolle " Zeit verplempern zum Nachdenken was die wirklichen Probleme sind , man folgt einfach der
allgemein der am meisten vorherrschenden Meinung !
Genau das will er vermeiden.... Und versucht es deswegen mit Spitzfindigkeiten. Es ist eben eine Zwangsabgabe. Man kann sich dem nicht entziehen, Wohnsitz genuegt.. Ob man das jetzt Gebuehr oder Beitrag nennt ist voellig unerheblich, da das nur Verharmlosungen sind. Die Verlogenheit ist da systemisch. Genau das muss man aber bestreiten, damit man den Schein des Rechts und der Legitimation wahren kann. Klar stehen die Parteien hinter diesem Betrug, der beguenstigt sie ja und man will sich mit den Zwangsabgabenprivilegierten gut stellen.
Melnyk, ist das nicht der, der oft mit Hansi Kraus verwechselt wird ? :hmm:
https://www.diegebruederkrimm.de/ima..._kraus_180.jpg
Kann aber gewandelt werden - wenn Du doch so gut infomiert bist, weisst Du auch, dass mit dem AEGIS/MK-41 auch Tomahawks für Bodenziele abgeschossen werden können (TLAM). Und nur zur Erinnerung, die Stationierung der Iskander in Kaliningrad war die Reaktion eben genau darauf. Das war unter Medwedew.
Bezüglich das System ist nicht primär gegen Russland gerichtet - gegen wen dann? Gegen den Iran mit seinen ICBM Raketen, die er gar nicht besitzt? Dieses Märchen Argument es sei nicht gegen Russland gerichtet kann man ja vertreten, aber es entspricht einfach nicht der Wahrheit.
Nochmals, AEGIS TLAM, wenn Du doch so gut informiert bist, verwundert es mich ungemein, dass Du TLAM schön aussen vor lässt. Und bezüglich 20 - ja in Büchel - bundesweit sind es immer noch ~100 - wobei die offizielle Zahl nicht kommuniziert wird und die FAS nur vermutet.
Und bezüglich Russland muss sich nicht bedroht fühlen - natürlich, Dein Gegenspieler, der sich als die Front gegen Russland/China sieht rückt immer weiter an Deine Grenzen vor, verletzt Verträge zusammen mit den Signataren und das soll man einfach hinnehmen nach dem Motto, glaube unserem Wort, das felsenfest ist ,es ist nicht gegen Dich gerichtet.
Sowas kannst Du glauben, ich tue es nicht und die Russen eben auch nicht.
Keine Ahnung was du hier laberst.
Ich lese deinerseits jeden Tag diesen Propagandabullshit.
Ein Mensch mit ein wenig funktionierender Gehirnmasse würde sich wundern warum diese Spezialoperation so lange dauert. Hätte Russland jetzt relativ schnell viel eingenommen wäre das Thema eigentlich erledigt.
Jetzt aber langsam fängt der Westen an waffen, Material und Geld in die Ukraine reinzupumpen während Russland viel Material verschlissen hat.
wird ein langer Zermürbungskrieg, wird richtig teuer für Russland.
Energieversorgung und Infrastruktur (тяговая подстанция ist doch eine Umspannstation für den Bahnbetrieb?). Das ist genau das, was die Amerikaner in einem Krieg normalerweise gleich zu Beginn angreifen, um ihre Gegner zu lähmen. Ich nehme an, es soll der Waffennachschub verhindert werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Beitrag
Der Rest ist blabla.Zitat:
Beiträge werden als öffentlich-rechtliche Abgabe für die Bereitstellung einer besonderen Gegenleistung erhoben, nämlich dafür, dass die Möglichkeit der Benutzung besonderer Einrichtungen oder der Ausnutzung besonderer Vorteile zur Verfügung gestellt werden. Sie werden unabhängig von der tatsächlichen Inanspruchnahme der Leistung erhoben.[
Da du gern liest, hier eine Empfehlung.
https://www.republik.ch/2022/04/23/d...b-global-de-DEZitat:
Der Zug
Seit die Nato 1999 Serbien bombardierte, hegt das Land Skepsis gegen den Westen.
Einen Trost haben wir:
https://www.politikforen.net/attachm...id=72861&stc=1
Ich erinnere mich noch recht gut daran, als es im Coronastrang um das Thema "Zwangsimpfung" ging. Die Empörung war groß als ich behauptete, niemand würde gezwungen, sich impfen zu lassen. Deshalb heißt es ja auch richtig "Impfpflicht" und nicht "Impfzwang".
Und da du mich ja für deutlich klüger eingeschätzt hast kannst du dir bestimmt denken, dass ich dort über die Differenzierung zwischen Pflicht und Zwang diskutierte.
Anderes Beispiel: Steuern. Für die Reichsbürger sind die Steuererhebungen sicherlich ein Zwang, es ist aber eine staatsbürgerliche Pflicht, Steuern zu zahlen.
Und weiter. Es ist formaljuristisch eine Wehrpflicht und nicht ein Zwangswehrdienst.
Usw.
In unserer pluralistisch aufgebauten Medienlandschaft und aufgrund unserer demokratischen Gewaltenteilung - deren Teil auch die freie Presse ist! - sollte man hierzulande nicht wirklich von "Staatspropaganda" sprechen. Und der deutsche investigative Journalismus lässt sich ganz sicher nicht "das Maul verbieten"...
Bitte rede nicht so eine unerträgliche Scheiße und kauf dir endlich mal Bücher, deren Seiten nicht nur aus benutztem Klopapier bestehen: Diese Berufe haben die 700 Abgeordneten im Deutschen Bundestag - Business Insider
Tut mir leid wg. Außerhalbthematik, aber das muss man schon korrigieren.
Was ich noch immer nicht verstehe ist, warum Putin trotz seiner "Hyperschall-Streitkräfte" seine "Sonderoperation" noch immer nicht erfolgreich abschließen konnte.
Was ich auch nicht verstehe ist, wieso sich Putin erdreistet am nächsten G-20 Gipfel teilnehmen zu wollen.
Ebenso verstehe ich nicht, wieso sich Russland für die Austragung der Fußball-EM 2028 oder 2032 beworben hat.
https://www.tagesschau.de/sport/spor...sland-105.html
Hat das Putin-Regime noch immer nicht mitbekommen, dass es weltweit isoliert ist ? :auro:
Es gibt nichts weniger Nachhaltiges als schwere Waffen. Sollte man gar nicht glauben, wenn man so ein Ungetüm von der Nähe sieht. Ein Soldat, eine leichte Waffe und aus ists mit dem Koloss. Ein riesiges Schlachtschiff, 3 Torpedos und aus ists mit tausenden von Menschen und einer riesigen Anhäufung von wertvollsten Rohstoffen auf einen Schlag. Letzteres hat man bereits verstanden.
Es macht wirklich keinen Sinn, die Ukraine mit "schweren Waffen" zu versorgen. Ganz im Gegenteil, sie bräuchten zuerst eine Flugverbotszone und dann müsste man alles an Tupolews runterholen, was sich trotzdem hereinwagt. Aus mit dem Herumgeeiere oder aus mit der Ukraine. Man kann es sich ja im Westen bequem aussuchen. Putin versteht nur Putin und Putin bedeutet auf deutsch "Rohe Gewalt". Oder man sagt "EU". Das bedeutet "Nasse Windel". Oder man betet das "NATO-Gebet", das geht so:
Lieber Ami in USA
unseren täglichen Schrott gib uns heute
und erinnere uns an unsere Schulden
jetzt und in alle Ewigkeit.
Atom
Geschwätz.
Wenn du dich mal richtig in die Thematik einlesen würdest, würdest du nicht versuchen so einen Blödsinn hier zu verkaufen. Aber du akzeptierst nicht einmal Quellen und trollst weiter.
Also für dich in aller deutlichkeit. Wenn du versuchst vor Gericht gegen diesen Beitrag vorzugehen, es gab mehrere die es versucht haben, dann kannst nicht gegen eine Gebühr klagen, weil es
1) diese Gebühr nicht mehr gibt
2) eine Gebühr juristisch anders zu bewerten ist als ein Beitrag
Aber das verstehst du auch nicht. Hauptsache juristische Definition umformulieren damit man in einem Schwafelforum argumatativ sich "Recht" ertrollen kann.
Du bist auch nur ein Nörgler der sich hier auskotzt, an diesen Zustand was zu ändern hast du auch nie versucht, sonst würdest du nicht diese einfache Argumention hier vertreten.
Vermische jetzt bitte nicht noch mehr Themen, es geht um die staatliche Propaganda, die per Zwangsabgabe finanziert wird. Die Medien haben als 4. Gewalt kläglich versagt, von daher haben wir keine pluralistische Medienlandschaft, sondern zu 99% eine gleichgeschaltete.
Investigative freischaffende Journalisten werden diffamiert und denunziert, wenn es den MM/Staat nicht passt.
So und jetzt zurück zum eig. Thema hier.
Hätten die Russen sich damals nicht zurückgezogen, hätten wir wohl schon 1999 den dritten Weltkrieg gehabt! Und die Russen waren damals nicht annähernd so stark wie heute.
https://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-535801.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsto..._Pri%C5%A1tina
Hab noch was vergessen: Ich kotze mich gleich zu Tode wegen dieser ganzen verdammten EU-Heuchelei, dieser Betroffenheitsorgie, diesem Geheule, diesen Reisen nach Kiew mit diesem Vollidioten von Merz, diesem ganzen Jubel der Rüstungsindustrie, die sich über jeden zerstörten Panzer freuen und denen die Menschen darin sowas von egal sind. Ich rechne es Scholz hoch an, dass er sich weigert, Kiew zu besuchen, nachdem man dort den deutschen Bundespräsidenten nicht empfangen wollte. Was erlaubt sich der ukrainische Präsident? Ich versteh, dass er schwer unter Druck ist und dass er unter der westlichen Scheinheiligkeit furchtbar leidet, aber dennoch, was sollte das?
Aufhören, sofort aufhören mit diesem ganzen Wahnsinn oder richtig machen. Solide Tatsachen schaffen und Putin den Arsch versohlen, bis er seinen Schwanz aus dem Hintern der Ukraine zeiht (Entschuldigen die Damen).
Eben.
4.05.2022 09:30 Uhr
09:30 Uhr
Ölpreise steigen weiter - EU-Kommission will Embargo von russischem Rohöl
https://cdni.russiatoday.com/deutsch...08051e8bcc.jpg
(Symbolbild): Ein Blick auf die Moskauer Ölraffinerie des russischen Ölproduzenten Gazprom Neft am südöstlichen Stadtrand von Moskau am 28. April 2022.Natalia Kolesnikova / AFPDie Ölpreise sind am Mittwoch im frühen Handel gestiegen. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 106,12 US-Dollar. Das waren 1,15 Dollar mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-amerikanischen Sorte WTI stieg um 1,26 Dollar auf 103,67 Dollar.
Auftrieb erhielten die Ölpreise durch die Aussicht auf ein EU-Embargo gegen russisches Rohöl. Allerdings sind nach einem Vorschlag der EU-Kommission generelle Übergangsfristen vorgesehen. Darüber hinaus müssen dem Plan alle EU-Länder zustimmen, was ungewiss ist. Die mittelfristige Preisreaktion auf den Erdölmärkten dürfte laut Experten vor allem davon abhängen, ob Russland sein Öl anderweitig absetzen kann und ob weltweit ausreichende Kapazitäten vorhanden sind, um ausfallendes russisches Öl zu ersetzen.
Im Tagesverlauf dürfte die Geldpolitik der US-Notenbank Fed in den Blick rücken. Es wird erwartet, dass sie am Abend ihre im März begonnene Zinswende mit einer großen Anhebung um 0,5 Prozentpunkte fortsetzt. Es wäre die deutlichste Zinsstraffung seit mehr als zwei Jahrzehnten. Hintergrund der geldpolitischen Straffung in der größten Volkswirtschaft der Welt ist die Inflation, die auf dem höchsten Stand seit gut 40 Jahren liegt. Ein Grund dafür sind die Energiepreise.
https://test.rtde.tech/international...usgangssperre/