Na, dann verpiss dich doch einfach.
Druckbare Version
Oooch, die BRD verdient doch selber an Waffenexporten in Krisengebiete wie SA!
https://www.dw.com/de/faktencheck-de...ete/a-60667432
...
Jede Waffenlieferung fliegt in die Luft, schrieben hier Etliche ebenso.
Liveticker zum Ukraine-Krieg: Papst Franziskus kritisiert NATO für das "Bellen vor Russlands Tür"
3 Mai 2022 20:20 Uhr
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen. Hier lesen Sie die neuesten Entwicklungen.
3.05.2022 20:30 Uhr
Russische Raketeneinschläge im westukrainischen Lwow: US-Munitionslieferung könnte betroffen sein videp
Ukrainische Medien berichten über zahlreiche russische Schläge mit Präzisionswaffen in mehreren Städten der West- und Zentralukraine. Lwow ist dabei besonders betroffen. Im Internet tauchen aktuell zahlreiche Videos auf, die Explosionen durch russische Marschflugkörper zeigen. Auf einem der Videos ist zu sehen, wie an einer der betroffenen Stellen Zweitdetonationen entstehen, was auf einen Brand in einem Munitionslager hindeutet.
Lwow ist eine der Schaltstellen für den Transport und Lagerungsort für massive Waffen- und Munitionslieferungen aus dem Westen. Russische Telegram-Kanäle bringen die erwähnten Explosionen daher mit der Lieferung von 155-mm Geschossen für US-Haubitzen in Verbindung.
Die örtlichen Behörden in Lwow berichten von Stromausfällen und Unterbrechungen der Internetverbindung, drei Umspannwerke seien beschädigt worden. Die staatliche ukrainische Eisenbahn meldet zudem Zugausfälle.
https://de.rt.com/international/1314...usgangssperre/
Das Video, auf das ich mich bezog, war in Malayischer bzw. Indonesischer Sprache.
Hast du dich bei einer Zeitreise wieder mal verflogen oder währenddessen womöglich sogar Bahasa Indonesia gelernt?
Hier nochmal das betreffende Video (und das willst du verstanden haben? Gut, ok, von dir ist man hier ja mittlerweile einige Bretter gewohnt, aber dass du jetzt sogar schon Indonesisch kannst, ist wirklich eine völlig neue Facette bei dir....):
https://www.youtube.com/watch?v=cq_UVO3VP_E
Nur mit dem Unterschied, dass es internationale Gewässer gibt, die von niemandem als Besitz deklariert werden können. Sprich, auch die Russen können mit ihrer Flotte und den Waffen ihrer Wahl darin rumkurven wie sie lustig sind. Bei den in Polen und Rumänien stationierten Raketen handelt es sich aber eben nicht um die gleiche Ausgangslage für beide Parteien, was natürlich eine Provokation ist zusammen mit dem Ausstieg aus dem ABM und später dem INF.
Nicht davon zu sprechen, dass dieser Schirm ja nicht gegen Russland gerichtet sei sondern gegen den Iran - der ja bekanntlich auch über ICBM Raketen verfügt.....
Inwiefern soll diese Situation anders sein?
Die Russen können in ihrem Land Raketen und erforderliche Aufklärungssysteme hinstellen und aufbauen, wo sie wollen, so wie die NATO Länder das in ihrem Territorium machen können. Die Ausgangslage ist also auch da gleich.
Das System richtet sich natürlich auch gegen den Iran.
Damals waren im Gegensatz zu heute* die USA kompromißbereit, sie zogen Raketen aus der Türkei ab.
...Die beiden Staaten vereinbarten folgende Bedingungen: Die Sowjetunion zieht ihre Raketen aus Kuba ab. Dagegen erklären die USA, keine weitere militärische Invasion Kubas zu unternehmen und in geheimer Absprache ihrerseits die amerikanischen Jupiter-Raketen aus der Türkei abzuziehen.[12] Der Abzug aus der Türkei findet etwas später und unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, um die NATO-Partner der USA nicht zu brüskieren und die Vereinigten Staaten als Sieger der Krise darstellen zu können.... wiki
*Deshalb ist die Gefahr für WKIII jetzt wesentlich realer als 1962.
Die USA bauen ihre Angriffsraketen nahe Russland nicht ab, im Gegenteil.
Schweden Und Finnland wollen sofort in die NATO un werden sicher auch US-Raketen für den Angriffskrieg gegen Rußland stationieren lassen.
Ich wollte damit nur sagen, dass mir nicht klar ist, warum man diese Partei für Russland ergreift. Krieg ist nunmal kein Mittel der politischen Auseinandersetzung mehr. Schon gar nicht in Europa. Die Vorgeschichte ist auch irrelevant, weil es am Ende doch nur um geopolitische Interessen geht. Und selbst wenn nicht, rechtfertigt die sog. Vorgeschichte nicht einen solchen Krieg sondern allenfalls tatsächlich eine Art Sonderoperation im Donbass.
Es gibt nicht einen vernünftigen Grund in der Sache Sympathien für die Russen zu haben. Aber es gibt direkt mehr als ein Dutzend die mir spontan einfallen und die für die Ukrainer sind bzw. gegen den russischen Krieg. Selbst seinem eigenen Land und Volk schadet Putin damit.
Falls Du den von höchster russischer Stelle abgesegneten und politisch richtungsweisenden Artikel aus Putins Sprachrohr RIA Nowostny meinst, in welchem erklärt wird, was der gute Putin noch so alles vorhat an imperialistischen Eroberungszügen und miesen Völkermord- Massakrierungen von Zivilisten - also natürlich bringe ich den Artikel, da wo er paßt, in die Diskussion.
Warum beendet Dein Putin seinen Angriffskrieg eigentlich nicht?
Stattdessen wird er nun wohl noch die "Generalmobilisierung" ausrufen..... und fliegt schon im Luftraum souveräner Staaten herum....
Sogar die Atommacht USA hatte es sich leisten können, ein paar Kriege zu verlieren, angefangen von Vietnam bis zu Afghanistan und dem Irak.
.
.. dann lern endlich Geschichte , lern etwas über den Völkermord der Ukraine durch die ukrainischen Separatisten und laß deine ständigen Lügen hier und Geschichtsverfälschungen ..
.
.. ich erinnere dich an diesen Titel und meinen Beitrag hier im Forum:
.
.Zitat:
*** deutscher Abgeordneter sprach von : Völkermord im Donbass ! ***
.. soll ich dir noch mehr solcher Schlagzeilen liefern ?? ..
Dummfug wie üblich.
Die Vorgeschichte ist keineswegs irrelevant: Völkerrechtswidriger Krieg der Ukraine gegen den souveränen Donbass ohne dass die UN dagegen vorgeht.
Deshalb die Sonderoperation Russlands in der Ukraine:
...Die Volksrepubliken des Donbass haben Russland um Hilfe gebeten. ..
In diesem Zusammenhang habe ich gemäß Teil 7 Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen mit Zustimmung des russischen Föderationsrates und in Umsetzung der von der Föderalen Versammlung am 22. Februar dieses Jahres ratifizierten Verträge über Freundschaft und gegenseitigen Beistand mit der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Luhansk den Beschluss gefasst, eine besondere militärische Operation durchzuführen.
Ihr Ziel ist es, die Menschen zu schützen, die seit acht Jahren von dem Kiewer Regime misshandelt und ermordet werden. Und zu diesem Zweck werden wir uns um die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine bemühen *und diejenigen vor Gericht stellen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, einschließlich der Bürger der Russischen Föderation, begangen haben.Gleichzeitig sehen unsere Pläne nicht vor, ukrainische Gebiete zu besetzen. Wir haben nicht die Absicht, jemandem etwas mit Gewalt aufzuzwingen.https://www.tagesspiegel.de/politik/...vasion-putins-kriegserklaerung-gegen-die-ukraine-im-wortlaut/28101090.html...