AW: Dresden / Die Bombardierung deutscher Städte im zweiten Weltkrieg
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ja und nichtmal annähernd mit irgendeinem Effekt.V2 Verluste bei der brit. Bevölkerung betrugen gerade mal 1% der Gesamtverluste der dt. Zivilbervölkerung durch anglo-amerikanisches area bombing !
Weiter zeigt es auch deutlich, dass die Deutschen 1940 mit der größten Bomberflotte Europas damit nicht im Ansatz so eine perfide Flächenbombardierung englischer, französicher, später russischer Städte durchgeführt haben, wie die alliierten Luftterroristen die folgenden Jahre über deutsche Städte.
Aus moralischen Gründen? Oder lag es viel mehr nicht in den strategischen Absichten und Möglichkeiten?
Man erkannte auf dt. Seite nicht die Vorteile des 4-Mot.-Bombers. Lieber kleinere Bomber, die man mit den vorhandenen Rohstoffen schnell bauen konnte.
Göring sagte mal (soweit ich weiss zu Ernst Udet ) : "Der Führer wird mich nicht fragen welche Bomber ich habe, sondern wieviele es sind"
Zitat:
Zitat von
Brutus
Deutsche Angriffe auf zivile Ziele, so wie es die Alliierten mit ihrem strategischen Bombenkrieg gemacht haben, hat es nie gegeben. Das ist die gleiche dreckige Siegerlüge wie die Dachauer Gaskammer, die Lampenschirme aus Menschenhaut und Seife aus Judenfett.
Lies mal das Buch
Alliuerte Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit
aus dem Arndt Verlag
Dort sind eidesstaatliche Zeugenaussagen aus nur einem Internierungslager aufgelistet.
Dann stelle einmal die deutschen (ohne die Propagandalüge von Oraodour und Malmedy) den alliierten Kriegsverbrechen gegnüber.
Du wirst festestellen das sich mit wenigen Ausnahmen, sich alle deutschen Truppengattungen vorbildlich gegenüber einem ebenso zivilisierten Feind verhalten haben. Kriegsverbrechen waren in der Waffen SS, Kriegsmarine, Wehrmacht, Luftwaffe die absolute Ausnahme und nicht wie bei den Alliierten die normale Regel. (Verstümmelungen , das Totprügeln und Gewalttaten gegen Gefangene,
Bestialitäten gegen Zivilisten, Terrorbombardierung, Plünderungen, Mord u.sw.)
Viele deutsche Soldaten die in US Gefangenschaft gerieten, waren fassungslos wie sie von den GI´s behandelt wurden.
Alleine an der Elbe ließ man hundertausende Flüchtlinge/Zivilisten (Frauen, Kinder) nicht durch die US Stellungen und überließ sie den aufgehetzten roten Bestien, einen Völkermob durch jahrenlangen Terror des NKWD (50% Judenanteil) und aufgestachelt durch jüdische GPU Leute unter ihrem Oberhetzer Ehrenburg.
Zitat:
Zitat von
kirov
Du wirst festestellen das sich mit wenigen Ausnahmen, sich alle deutschen Truppengattungen vorbildlich gegenüber einem ebenso zivilisierten Feind verhalten haben. Kriegsverbrechen waren in der Waffen SS, Kriegsmarine, Wehrmacht, Luftwaffe die absolute Ausnahme und nicht wie bei den Alliierten die normale Regel. (Verstümmelungen , das Totprügeln und Gewalttaten gegen Gefangene,
Bestialitäten gegen Zivilisten, Terrorbombardierung, Plünderungen, Mord u.sw.)
Du meinst also, das Nazipropganda vom Herrenmenschen der das Recht hat die Untermenschen zu versklaven und zu vernichten, ist spurlos an den Deutschen vorbeigegangen?
Zitat:
Zitat von
Tschuikow
Du meinst also, das Nazipropganda vom Herrenmenschen der das Recht hat die Untermenschen zu versklaven und zu vernichten, ist spurlos an den Deutschen vorbeigegangen?
Unzweifelhaft ist, dass die antideutsche Propaganda aus dem Hause Stalin-Ehrenburg nicht spurlos an den Sowjetsoldaten vorbeigegangen ist, wie man an der Blutspur von Ostpreußen bis Berlin klar belegen kann.
Ansonsten bin ich der Meinung von der knoppschen Brd- Geschichtsschreibung wurde einfach das Bild des Deutschen der SU-Propagandaabteilung 41-45 1:1 übernommen.Ich habe bisher auf Flohmärkten, Geschäften, privat usw. nur Landserbilder des Russlandfeldzuges gesehen die entweder deutsches Kriegsgerät, kaputtes russisches Kriegsgerät, Unterstände und Bilder im Kreise aufgeschlossener, neugieriger russischer Dorfbewohner zeigten.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Unzweifelhaft ist, dass die antideutsche Propaganda aus dem Hause Stalin-Ehrenburg nicht spurlos an den Sowjetsoldaten vorbeigegangen ist, wie man an der Blutspur von Ostpreußen bis Berlin klar belegen kann.
Und waren nun die Deutschen immun gegen die Herrenmenschen/Untermenschen-Scheiße?
Zitat:
Zitat von
Tschuikow
Und waren nun die Deutschen immun gegen die Herrenmenschen/Untermenschen-Scheiße?
Nicht mehr oder weniger immun oder anfällig als andere Völker der Welt.Leider sind die Deutschen nicht immun gegen die immerwährende Schuldkult und Canossa-Scheiße.
Zitat:
Zitat von
Tschuikow
In ihren Beiträgen dokumentieren sie überdeutlich. daß sie zur Untermenschen-Scheiße gehören.
Ist es nicht statistisch erwiesen das nur 2 % aller Wehrmachtsangehörigen mit Kriegsverbrechen in Verbindung kam ? Verglichen mit den Aussagen etwaiger knoppscher Medien dürften es ca. 90 % gewesen sein. Ein Schelm wer..usw...;)
Hallo, lieber houndstooth, du bist ein Schelm, der mich in eine Art Endlosschleife verwickeln will:
Zitat:
Zitat von houndstooth
Als Inbegriff von Bestialitaet gilt heute weltweit der Begriff 'Nazi'
Zitat:
Zitat von
Nanninga
Dieses, lieber Houndstooth, ist das Resultat von Siegermentalität und Hollywoodadaptionen.
So muß ich dich darüber hinaus enttäuschen, lieber houndstooth, eine Reise nach Ostasien möge dich eines Besseren belehren. So du "weltweit" durch "im Kreise der westlichen Demokratien" ersetzt, mag das hinkommen.
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Ich lebe an einem Ort , Richmond, (an Vancouver angegliedert , in dem Weisse gerade mal 15% der Bevoelkerung darstellen , der Rest sind hauptsaechlich Asiaten. Ob in Toronto oder Vancouver , der Anteil von Asiaten an der Gesamtbevoelkerung ist enorm. Und auch bei denen gilt der Begriff 'Nazi' als das Teufel personifiziert. Ganz junge Typen denken 'Nazis' sind 'cool' .
Wenn ich im Beisein von Zeugen eine Person als 'Nazi' bezeichne , wird der so Beleidigte automatisch seinen Verlaeumdungsprozess gegen mich gewinnen - mit empfindlichen 'Schmerzensgeldern'. Sogar mal geschehen . `Nazi`benannt zu werden ist die ultimative Beleidigung , bei Japanern , Chinesen egal wem - zumindestens hier. :cool2:
Zitat:
Zitat von
Nanninga
Dein Beleg ist in zweifacher Hinsicht völlig unbrauchbar, lieber Houndstooh.
Auf der einen Seite gehört Kanada ganz selbstverständlich zu den westlichen Demokratien, auf die ich dieses von mir Gesagte bezog, wie du leicht noch einmal nachlesen kannst. Es interessiert - so ich denn dieses salopp ausdrücken darf - nicht die Laus, die irgendeinem Affen im Pelz sitzt, ob diese von dir genannten Menschen aus China, Vietnam, Grönland, Marroko oder sonstwoher stammen.
Sie lernen in der Schule, daß die Nazis schlimmer waren, als alles was davor in der Weltgeschichte und alles, was danach jemals sein wird.
So liefen jüdische Organisationen hingegen Sturm, daß in Indien in Schulbüchern über diese Zeit lediglich gesagt wurde, daß Hitler ein bedeutender europäischer Politiker gewesen sei und seine anfänglichen Erfolge beeindruckend gewesen seien. Verbrechen wurden nur am Rande erwähnt.
Dir sollte das unterschiedliche Bild, das ein Inder und ein Kanadier indischer Abstammung von Hitler haben, ohne Weiteres einleuchten.
Der zweite Grund, lieber Houndstooth, ist dieser, daß Minderheiten, die in einem Land mit weißer Mehrheitsbevölkerung oder solchen, in denen die weiße Bevölkerung einen signifikanten Anteil ausmacht, durchaus mit Nazis in Berührung kommen können und diese Begegnungen durchaus ungut ausgehen können.
Der Inder in Indien sieht in Nazis eher die Männer (so ihm das überhaupt etwas sagt), der den verhaßten Briten dereinst in Europe richtig Beine machte, der Inder in Deutschland sieht in Nazis eher die glatzköpfigen Männer, die ihn anzupöbeln, zu beschimpfen, im schlimmsten Falle zu schlagen oder sogar totzuschlagen gedenken.
Der Tschetschene in Grosny findet es gut, daß die Nazis mal so mit den Russen umgegangen sind, wie diese öfters in der Geschichte mit ihnen, der Tschetschene in Moskau denkt mit Angst um sein Leben an die glatzköpfigen Männer mit tätowierten Hakenkreuz, die"Russland den Russen" brüllen und seinen qualvollen Tod verfilmen wollen, um im Internet damit zu prahlen.
Es sollte klar sein, daß aus beiden genannten Gründen dein Vergleich unsinnig ist.
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Mein gegebenes persoenliches Beispiel reflektierte nur den Mikroteil eines Ganzen : Nazis sind weltweit als Inbegriff des Boesen bekannt und verschrien.
So sind wir nun wieder am Ausgangspunkt und dieses könnte ewig so weitergehen. Dazu fehlt mir die Lust, ich bin zuviel rumgekommen, als daß man mir so einen Unsinn einreden könnte, magst du es nun an das von dir Behauptete glauben oder nicht.
Zitat:
Es ist so.
Bezueglich Genozid gibt es keine Urteil
e vom IGH , sondern erst eines - ist also von besonderem Interesse.
Was ersichtlich ist , und bestaetigt wird, ist dass sich die Richter nicht nur an die Genozid Convention (UNGAR 260A ) gebunden fuehlen sondern auch an ungeschriebens Recht, also Traditionen und etabliierte Gebraeuche.
Vielen Dank hierfür.
Zitat:
Du m,einst kommunistische - i.e. Onkel Joe - ja , da hast Du recht :]
So ist es, die Betonung liegt in diesem Falle auf "i.e.", wobei ich selbstverständlich "z.B." präferierte.