AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, bei Sanders habe ich wirklich demokratische Begeisterung sich auch manifestieren sehen. Aber Biden hat ja schon gesagt, er macht Sanders vielleicht zu einem Minister in seinem Kabinett. Ob das die Sanders-Wähler zu den Urnen trieb?
Ich denke es haben schon viele der Sanders Anhänger Biden gewählt, einfach um Trump zu verhindern und nicht weil sie hinter Biden stehen. Aber ich weiss es nicht... Auch dass er ihn ev. zu einem Minister ernennen will wusste ich nicht, fände ich aber begrüssenswert.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Man wählte einen "Nicht-Trump". Letztendlich hatten die Demokraten wohl nicht wesentlich mehr zu bieten.
Man hätte dem "Nicht-Trump" das zukünftige Regieren aber auch leichter machen können.......
Zitat:
Zitat von
Bolle
Man hätte dem "Nicht-Trump" das zukünftige Regieren aber auch leichter machen können.......
Wie würde die US-Wahl wohl ausgehen, wenn es Corona nicht gegeben hätte ? :hmm:
(Wie wäre damals die Landtagswahl in Ba-Wü ausgegangen, wenn es Fukushima nicht gegeben hätte ?)
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Dann wäre wohl die Wirtschaft und ihre Arbeitsplätze in den Vordergrund gerückt! Deutliche Vorteile für Trump!
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. nein im Nord-Osten … Zentrale von Kroger …
Das verwundert schon etwas.
Ohio hat doch keinen so großen Negeranteil
als das sich da Jemand aufregen müsste
wenn Einer wie Obama Präsident wird.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Zitat:
Zitat von
Bruddler
(Wie wäre damals die Landtagswahl in Ba-Wü ausgegangen, wenn es Fukushima nicht gegeben hätte ?)
Dann wäre wohl die Wirtschaft und ihre Arbeitsplätze in den Vordergrund gerückt! Deutliche Vorteile für Trump!
Immer wieder interessant, wie Naturereignisse die Wähler beeinflussen können...:pfeif:
Zitat:
Zitat von
ganja
Ich denke es haben schon viele der Sanders Anhänger Biden gewählt, einfach um Trump zu verhindern und nicht weil sie hinter Biden stehen. Aber ich weiss es nicht... Auch dass er ihn ev. zu einem Minister ernennen will wusste ich nicht, fände ich aber begrüssenswert.
Ich klicke schon immer, wenn da die ganzen selbst ernannten angeblichen Kenner dieser Sache überall hervor gekrochen kommen, die Lautstärke ab und sehe ihre Mimik und ihre Gestik. Reicht mir vollkommen zu. Wir mußten einen Bush jun. ertragen, einen Obama, für den hier ganze Massen, angeregt durch die Medien, auf die Straße liefen - eine Hillery wurde verhindert und wenn Biden kommt, wird er ein Paket an Aufgaben haben und wehe, er macht was falsch, dann wird statt seiner die weibliche Schwarze als Präsidentin über die Gesetze heran geholt und wenn sie Fehler machen wird, und das wird kommen, werden die Weißen sich noch mehr bewaffnen und auf die Straße gehen.
Sie kann über die vorhandenen Gesetze auch nicht drüber weg gehen- sie wird nicht für Obdachlose eintreten oder sie finanzieren, damit sie beser leben, sie wird sich in der Wirtschaft auch nur nach den vorhandenen Möglichkeiten, vor allem bezahlbaren und auf den Profit ausgerichteten Standard richten müssen.
Es werden so oder so Probleme kommen und damit auch mehr ein Amerika, daß noch viel vor sich hat.
Und wir werden es am Bildschirm oder in den Medien verfolgen.
Der politisch nicht geschulte Trump hat verloren, weil auch die deutschen Politiker von Anfang an gegen ihn votierten - sie haben zu spät gratuliert, sie haben die Medien angeregt, nur schlecht über alles zu berichten, was er gesagt hat und was er getan hat - und auch Trump hat Fehler gemacht, die schlechten Berater gehabt und es war absehbar, daß er damit scheitern würde.
Aber die nächsten jungen Politiker werden sich formieren - und das aus allen Richtungen.
Wir werden sehen.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Man wählte einen "Nicht-Trump". Letztendlich hatten die Demokraten wohl nicht wesentlich mehr zu bieten.
Interessante "Demokratie" dort übrigens.
Die Leute haben also die Auswahl zwischen zwei alten Säcken mit viel Geld, das nenne ich mal Freiheit.
---
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Muss die neue schweigende Mehrheit sein, die man nie sieht! :D
Ich würde eher dazu neigen,
der Rest davon,
welcher nicht die Bewegungen in Richtung Rand
bei Demokraten und Republikanern mitgemacht hat.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Könnt ihr euch das vorstellen? [...]
Ja, das glaube ich, und das ganz ohne Verschwörung. Der Grund ist auch einfach erklärt: Dies war eine Wahl gegen Trump und keine Wahl für Biden. Die Strategie mit Biden war von Anfang an klar: eine Stimme für Biden ist eine Stimme zurück zur "Normalität". Deshalb ist es nahezu irrelevant, welchen Kandidaten die Demokraten nominiert haben. Dies hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der letzten Wahl von Trump. Eine Stimme für Trump war damals auch so etwas wie eine Stimme gegen das "Establishment"