-
AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Die Neandertal-Rhetorik dieses Users über mir erinnert irgendwie an den Teilnehmer fiel (auf den Kopf). Sicher nur ein Zufall.
Du hast sogar Angst, hier Roß und Reiter zu nennen. Soweit geht unsere Überwachung noch nicht - oder doch?
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Nichts Gutmensch, das ist zynisch gemeint.
Das du kein Gutmensch bist, wirst du nach deinen letzten Beiträgen erst noch mal belegen müssen.
Aber es geht auch ohne dich - kein Problem. Auf fragwürdige Mitglieder legen wir eh keinerlei Wert.
-
@Heinrich_Kraemer
So ähnliche sehe ich es auch! Man liefert das Holz und den Brandbeschleuniger für einen Bürgerkrieg. Sobald sich der Deutsche wehrt gegen die Kulturbereicherung, liefert er den Globalisten einen Vorwand für einen Krieg gegen uns.
Ein Raubkrieg ist alles, was England, den USA und Frankreich noch über Wasser hält. Der Kosovo-Krieg, der nur eine Übung war, und der Überfall auf den Irak waren erst der Anfang eines weltweiten Raubzugs. Uns zockt man vorläufig noch unblutig ab.
-
Zitat:
Zitat von
HartzIVler
Das du kein Gutmensch bist, wirst du nach deinen letzten Beiträgen erst noch mal belegen müssen.
Aber es geht auch ohne dich - kein Problem. Auf fragwürdige Mitglieder legen wir eh keinerlei Wert.
Was ist eigentlich aus Deiner "Liste der verläßlichen Nazis, wie Du einer bist" geworden? Steht Heinrich Kraemer da auch nicht drauf?
:D
Du bist so ein komplett enthirnter Provo-Troll und Idiot, jemand sollte Dich austrocknen und in sein Sammelalbum einkleben.
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Was ist eigentlich aus Deiner "Liste der verläßlichen Nazis, wie Du einer bist" geworden? Steht Heinrich Kraemer da auch nicht drauf?
:D
Du bist so ein komplett enthirnter Provo-Troll und Idiot, jemand sollte Dich austrocknen und in sein Sammelalbum einkleben.
Der Kraemer stand auf dieser Liste(ist nicht meine Liste), als Wackelkandidat. Nach seinen heutigen Äußerungen ist er in die 3. Reihe der Prospektverteiler degradiert worden.
Und daraus wieder herauszukommen ist fast unmöglich. Was wir brauchen sind absolut verläßliche Menschen, die..na ja..
Und versuch du es erst überhaupt nicht - sonst wird hier ein schallendes Gelächter ausbrechen.
-
Zitat:
Zitat von
Daphne
Super .... dann werden wohl die deutschen Bürgschaften fällig./:(
Hattest Du etwas anderes erwartet?
Und nun wird wohl noch Geld nachgeschoben werden müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Pegasus
Nun, dann wird wohl auch bald ein Griechen-Soli für uns fällig....
Male den Teufel nicht an die Wand.
Sollte der Soli für den Aufbau Ost nicht längst in D abgeschafft worden sein?
-
Zitat:
Zitat von
Ruepel
Es geht mir einfach nicht schnell genug.
Diesem Argument kann ich mich nur anschließen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als überhaupt kein Ende und weiterhin schleichende Prozesse.
-
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Du meinst, man sollte da etwas nachhelfen? :lach::lach::lach:
Bin ich auch dafür!
Italien ist ja auch schon vom Kollaps bedroht?
Und nicht zu vergessen die Spanier.
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Ich stehe übrigens auch vor dem Bankrott... wo gibt es die Formulare?
Ich auch, Miete und Stromkosten gestiegen, meine Rente jedoch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Akra
Es geht um Relationen.
Die westliche Welt, USA + Europa in Form der Eurozone, haben eine Gesamtverschuldung von über 20.000 Milliarden Euro.
50 Milliarden mehr oder weniger als Griechenland Hilfe, in Relation zu einer schon vorhanden Verschuldung von über 20.000 Milliarden, machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Griechenland ist nur die Vorhut einer Entwicklung die man versucht zu kaschieren indem man die Griechen als die Schuldigen darstellt, die verantwortlich sind wenn das Kartenhaus im entstehenden Orkan umfällt.
Es wankt schon recht ordentlich. Nicht nur die Griechen sind Schuld an dieser Misere.
-
Zitat:
Zitat von
Commodus
Ich gehe mal ganz fett davon aus, daß nicht Griechenland (oder ein anderes europäisches Land) für diese Missere verantwortlich gemacht wird/werden, sondern ..................... EINMAL darfst Du raten
Dieses Land hat sich als "Schuldiger" mehr als einmal bewährt, es ist sozusagen entsprechend geprägt. :D
Irgendwie werden sie es schon drehen.
Meinst Du, mit dem schlechten € auf dem Markt, kann der Dollar sich erholen?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ganz so einfach sind die Verantwortlichkeiten für die Schulden nun auch nicht.
Wenn mir mal unberücksichtigt lassen, dass Griechenland - mit geschönten Bilanzen - selbst in die Euro-Zone wollte, darf man nicht vergessen, was da passiert ist.
Die Staatanleihen Griechenlands sind zu einem großen Teil von französischen Banken und der EZB (entgegen deren Statuten) aufgekauft worden (und zu einem Teil auch von deutschen Banken, wie könnte es anders sein). Und da nun die Ratings für Griechenland stündlich lausiger werden (fast wie auf dem Öl-Spot-Market in Rotterdam, nur umgekehrt) möchten die Herren Banker gerne Sicherheiten für die redlich erworbenen, mittlerweile aber etwas kränkelnden, bedruckten Zettel sehen.
Und da Griechenland nicht die Spur einer Chance hat, die immer weiter steigenden Zinsen für die eigenen Staatsanleihen zu erwirtschaften - von einer Einlösung der Anleihen erst gar nicht zu reden - bekommen die Herren Banker das große Hosenflattern und schreien nach Ausfallbürgschaften.
Und unsere kleine fette Spinne im Netz...ähhh im Reichstag...(sie beisst ja alles um sich herum tot, was auch nur die Spur einer Konkurrenz sein könnte)....sagte vor Besteigen des Fliegers mit Destination Paris noch sehr standhaft "Njet" (ich denke zumindest, dass sie in solchen kategorischen Momenten in russischer Sprache denkt).
Als sie dann aber eine Stunde später in den Armen ihres besten Freundes Nicolas lag, muss sie ihren Vorsatz wohl vergessen haben (vielleicht hat der ihr auch nur ein paar liebe Worte ins Ohr gesäuselt) und sie hat wohl - freudig erregt - der (vordergründigen) Hellas-Rettungsaktion zugestimmt. Die Akropolis hat sicher nicht vor Freude gewackelt, sondern schon eher die Highrise-Buildings der Banque Paribas oder der Banque National de France oder wie diese Knete-Paläste sonst noch heissen mögen.
Einfacher Merksatz für uns Doofies: Euro-Rettung ist immer auch ein Stück Almosen für die notleidenden Kohle-Vernichtungsanstalten...
:top::top::top:
-
Zitat:
Zitat von
HartzIVler
Ein Wort noch bevor ich dich auf Ignore setze:
Du kannst dir bald auch das Arschloch zunähen, bei der Kake die du hier im Forum abbläst über deine Tastatur. Dem Gründer dieses Boards und den allermeisten usern hier geht es nicht um Faschistoiden Dünnschiss, sondern um edles gut: Meinungsfreiheit. Du aber willst nicht deine freie Meinung kunt tun, sondern deinen Lebensfrust hier abladen. Weder türkische Migranten noch andere können was dafür das du ganz offensichtlich nicht klar kommst in deinem Leben.
Wenn du so gerne unter Nazis bist, dann verzieh dich doch auf irgend ein Nazi board, dass hier ist jedenfalls kein naziboard du Vollpfosten.
Du willst nicht diskutieren du willst am liebsten den ganzen tag andere verhöhnen um dich dadurch ein klitzekleines bisschen besser zu fühlen.
Du machst einen großen Fehler: Die verwechselst Deutsche Patrioten mit Nazis. Fast alle Deutschen user hier sind Deutsche Patrioten, keine Nazis. Die Nazis haben in nur 12 Jahren Deutschland in Schutt und Asche gelegt... Faschisten sind überall problematisch, kaum wer will ernsthaft was mit ihnen zu tun haben, genau weil ihr in aller regel ein Land kurz nach der übermahne immer an die Wand fahrt.
Klar dass du ständig auf die Deutsche Regierung hälst... klar, DEUTSCHLAND ist ja auch für dein Versagen verantwortlich... wer denn auch sonst harzer!
So und nun zurück zum Thema:
Es ist eine Katastrophe was da gerade passiert, die Bevölkerung kann einem nur leid tun. Es ging eben alles viel zu schnell, meiner Meinung nach. Die Griechen waren für den Euro noch lange nicht bereit, der Drachmen hätte bleiben müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Du kannst dir bald auch das Arschloch zunähen, bei der Kake die du hier im Forum abbläst über deine Tastatur. Dem Gründer dieses Boards und den allermeisten usern hier geht es nicht um Faschistoiden Dünnschiss, sondern um edles gut: Meinungsfreiheit. Du aber willst nicht deine freie Meinung kunt tun, sondern deinen Lebensfrust hier abladen. Weder türkische Migranten noch andere können was dafür das du ganz offensichtlich nicht klar kommst in deinem Leben.
Wenn du so gerne unter Nazis bist, dann verzieh dich doch auf irgend ein Nazi board, dass hier ist jedenfalls kein naziboard du Vollpfosten.
Du willst nicht diskutieren du willst am liebsten den ganzen tag andere verhöhnen um dich dadurch ein klitzekleines bisschen besser zu fühlen.
Es ist eine Katastrophe was da gerade passiert, die Bevölkerung kann einem nur leid tun. Es ging eben alles viel zu schnell, meiner Meinung nach. Die Griechen waren für den Euro noch lange nicht bereit, der Drachmen hätte bleiben müssen.
Die Griechen wären nie in die EU gekommen, wenn sie keine geschönten Bilanzen vorgelegt hätten. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.
-
Zitat:
Zitat von
heide
Die Griechen wären nie in die EU gekommen, wenn sie keine geschönten Bilanzen vorgelegt hätten.
...was den Entscheidern seinerzeit bekannt war.
-
Zitat:
Zitat von
wtf
....also praktisch Vorsatz!
Dann geht es aber den Entscheidern nicht um die europäische Einigung, sondern um die Beseitigung der europäischen Konkurrenz.
-
Zitat:
Zitat von
heide
Die Griechen wären nie in die EU gekommen, wenn sie keine geschönten Bilanzen vorgelegt hätten. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Denke das Problem liegt darin, dass wir ÜBER DIE GRIECHEN diskutieren, die Griechen gibt es aber nicht. Es ist richtig, dass die Bilanzen geschönt wurden, aber das war eine kleine Gruppe von Betrügern und nun ist in kürze das Land nicht mehr regierbar. Die Menschen können einem wirklich leid tun.
-
Zitat:
Zitat von
wtf
Jeder halbwegs normal gebildete Mensch wusste es, dass es nicht gehen kann, da musste niemand ein Wirtschaftswissenschaftler sein um das zu sehen, das der Karren direct vor die Wand fährt. Wir wussten es alle...
-
Mindestens vier deutsche Bundesländer sind genauso pleite wie Griechenland.
Woher bekommen wir jetzt Geld ?
-
Zitat:
Zitat von
Mr.Smith
Mindestens vier deutsche Bundesländer sind genauso pleite wie Griechenland.
Woher bekommen wir jetzt Geld ?
Wir könnten Gold schürfen gehen!
Dies ist beständiger als Papier!
-
Schade das niemand nachfragt wie es hat soweit kommen können, dass die Griechen nun ihre Staatsbetriebe verkaufen müssen, damit sich globale Finanzhaie auch die helenischen Filetstücke unter den Nagel reissen können, wie sie es auch z.B. dank der Segnung "Privatisierung" in GB, FRA und D. gemacht haben! Ich wünsche den Griechen Mut zur Revolutiuon!
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Die Begründung ist ja auch schnellstens offensichtlich geliefert, daß ausschließlich Deutschland die Schuld für die EU Misere trägt.
- Denn es stimmt ja, daß Deutschland aufgrund der gemeinsamen Währung wirtschaftliche Vorteile besitzt, während die PIGS wirtschaftlich somit in Turbulenzen kommen.
- Die BRD Politkaste läßt in ihrer Rhetorik keinen Zweifel daran, daß die BRD finanziell vom € profitiert (auch bei Rekordstaatsverschuldung mit Inflation, um den anderen ihren Konsum zu bezahlen; d.h. deutsche Spareinlagen wurden von diesen verpratzt, dank deutscher Diplomatie)
- Dann noch als Domina auftreten und Sparmaßnahmen von den Schuldnern fordern, was deren Wirtschaft weiter abwürgt, während man für eben diese Kunden anschaffen geht usw.
Ist doch so die offensichtlichste Sache, daß die bösen holocaustenden Nazideutschen dem armen armen Südeuropa schon wieder einen Weltkrieg aufzwingen usw. usf.
Du drückst exakt das aus, was ich auch schon seit langem vermute. Die sind gut dabei, uns wieder mal als Schuldige aufzubauen, bevor sie ihren dritten Weltkrieg vom Zaun brechen.
Die Propagandamaschine läuft längst auf vollen Touren, nur der Michel merkt davon nichts, weil er sich in seiner wohligen Schuldkultwelt so gemütlich eingerichtet hat. Die meisten hierzulande haben die angeblich einmalige und unvergleichliche "Schuld" derart verinnerlicht, daß sie nicht im Traum daran denken, sich gegen unsere Vernichtung zur Wehr zu setzen. Im Gegenteil, sie empfinden das, was man uns wieder einmal antut, als gerechte Strafe.
Daß der dritte Weltkrieg nicht mehr lange auf sich warten läßt, zeigt u.a. diese sehr beunruhigende Meldung:
http://info.kopp-verlag.de/nachricht...te-kriege.html
Daher war und ist es doch wichtig und auch folgerichtig, rechtzeitig für einen künftigen Schuldigen vorgesorgt zu haben. Wer böte sich mehr an als die Deutschen, die dank intensivster Gehirnwäsche diese Rolle schon perfekt beherrschen?
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Jede neue Realität beginnt damit, daß jemand einen Traum oder eine Vision hat. Der Traum existiert nur in den Gedanken, eine flüchtige, schöne und warme Erinnerung an die Illusion einer Zeit, die vorbei ist, sobald man aufwacht. Vielleicht redet man darüber, vielleicht ist man mutig genug den Traum anderen Kund zu tun, völlig unabhängig davon, ob sie einen für verrückt halten. Deshalb kommt nach dem Traum das Wort, das eine Idee formt. Nach wie vor nur Worte und Gedanken an eine bessere Zukunft für die, die an denen einem etwas liegt - eine neue Welt für die, die man liebt. Der Traum und das Wort sind mächtige Kräfte - Kräfte, die andere aufgreifen und beflügeln können, die Menschen bewegt. Aus Worten entstehen Gedanken, dann konkrete Ziele die eine entschlossene Gemeinschaft von Gleichdenkenden erreichen will.
Und das ist nur der Anfang. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Den Rest lasse ich bewußt offen.
Deutschland beginnt mit einer Idee, Deutschland trägt man im Herzen.
Es ist noch nicht allzu lange her, da habe ich noch gehofft, daß dieses Volk mal aufwacht. Seit die Atomhysterie erneut ausgebrochen ist, mit all den katastrophalen grünen Folgen, habe ich jede Illusion begraben.
Ein paar Gespräche "auf der Straße" haben meinen Befürchtungen neue Nahrung gegeben, daß ca. 90% der Deutschen irreparabel verblödet sind. Das Interesse an politischen Gesamtzusammenhängen ist ebenso gering, wie die Heilserwartung an die Grünen beklagenswert hoch. Für dieses Volk lohnt sich kein Kraftaufwand mehr. Das Ding ist durch! Unsere Feinde haben ganze Arbeit geleistet.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ich sehe das Problem hier vielmehr darin, daß neben der Ausplünderung wieder eine reaktionäre deutsche Bewegung zusätzlich herangezogen wird, indem die fleissigen Sparer, der Mittelstand, durch Inflation/ Zwangshypotheken enteignet wird. Der Haß wird ja dazu noch durch das asoziale Verhalten der deutschen Politkaste gegenüber ihrem Wirt (den mittelständischen Steuerzahlern und Sparern) geschürt, nicht nur wegen ständiger Umverteilung zugunsten des Auslands und den Unterschichtsausländern hier.
Diesmal wird es wenn dann aber in die Richtung asymetrischer Krieg, also Bürgerkireg laufen, der schon wieder all die politischen Bemühungen dem Ausland hündisch zu dienen und sich armselig von der Nazisache reinzuwaschen zur Nichte machen kann: Denn dann sollen die Krauts wieder mit ihrer bestialischen Fratze vorgeführt werden, daß man diese Kolonie schön weiter unter hält.
Solange die Leute das Prinizip von Geld und Diplomatie nicht verstehen werden sie eben immer wieder geschoren.
Wieder volle Zustimmung.
Was hier mit uns getrieben wird, hätte in jedem anderen Volk längst eine revolutionäre Stimmung erzeugt. Unsere Besatzer würden sich nichts lieber wünschen, um endlich wieder draufschlagen zu können. Dummerweise haben sie's zu toll getrieben mit ihrer Umerziehung. Darum lassen sich die Deutschen heute jede Demütigung und Ausbeutung gefallen und machen es den Welteroberern ziemlich schwer, uns der Welt als neuerliche Unruhestifter vorzuführen.
Darum versucht man's jetzt halt über den Euro-Umweg, uns als Brandstifter zu diffamieren. Irgendwie wird es schon klappen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Schade das niemand nachfragt wie es hat soweit kommen können, dass die Griechen nun ihre Staatsbetriebe verkaufen müssen, damit sich globale Finanzhaie auch die helenischen Filetstücke unter den Nagel reissen können, wie sie es auch z.B. dank der Segnung "Privatisierung" in GB, FRA und D. gemacht haben! Ich wünsche den Griechen Mut zur Revolutiuon!
Leider fehlt mir derzeit die muse, aber ich habe ganz den eindruck, dass "die Griechen" aber sowas von verarscht wurden. So sehr, dass sie es wohl selber gar nicht mitbekommen haben. Mein Gefühl sagt mir, dass irgendwelche völlig skrupellosen Finanzhaie den karren haben vor die Wand fahren lassen.
Als lockmitell: Gier.
Funktioniert in aller regel immer.
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Du machst einen großen Fehler: Die verwechselst Deutsche Patrioten mit Nazis. Fast alle Deutschen user hier sind Deutsche Patrioten, keine Nazis. Die Nazis haben in nur 12 Jahren Deutschland in Schutt und Asche gelegt... Faschisten sind überall problematisch, kaum wer will ernsthaft was mit ihnen zu tun haben, genau weil ihr in aller regel ein Land kurz nach der übermahne immer an die Wand fahrt.
Klar dass du ständig auf die Deutsche Regierung hälst... klar, DEUTSCHLAND ist ja auch für dein Versagen verantwortlich... wer denn auch sonst harzer!
Geh doch in Deine geliebte Türkei, da gibt es Meinungsfreiheit en mas... Und was hat ein Türke über den Euro zu schwadronieren?
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Dafür hätte ich gerne irgendwelche ordentlichen Links, Belege... oder ist das lediglich deine Meinung?
Die Türkei holt auf und zwar in allen Sektoren. Sogar Deutsche Gastarbeiter zieht es in die Türkei. Was nicht wundert. Nach der weltweiten Finanzkrise setzt die türkische Wirtschaft ihren Erfolgskurs nämlich fort. Im Januar diesen Jahres konnte die Türkei im Vergleich zum Vorjahr ein Plus im Export von 22 Prozent verzeichnen. Das entspricht umgerechnet 9,65 Milliarden US-Dollar.
Wichtigste Exporte der Türkei sind Produkte aus der chemischen Industrie, der Bekleidungsindustrie und vor allem aus dem Fahrzeug- und Maschinenbau.
Und das letzte Jahr konnte die Türkei mit einem Überschuss abschließen. Was redest du davon, dass wir den Deutschen Geld kosten würden. Erzähl mal mehr darüber…
Die Türkei ist die siebzehntgröße Volkswirtschaft (1:http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...inlandsprodukt) der Welt mit einem BSP pro Kopf von 8.723 pro Kopf.(2: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...odukt_pro_Kopf).
Was die Wertschöpfung anbelangt so befindet sie sich in der Gruppe der "mittelmäßig" starken Schwellenländer was man der Tabelle recht gut entnehmen kann.Also in einer Gruppe mit Uruguay dem Libanon,Russland,Brasilien,Mexiko,Chile und Libyien.Sie hat eine deutlich schlechtere Produktivität pro Kopf als jedes andere EU Land.
Ein recht hohes Wirtschaftswachstum der letzten Jahre 2002-2006 ungefähr 7 % im Mittel wird durch drei Dinge stark negiert.
1:Ein recht hohes Bevölkerungswachstum das ein Teil des Wirtschaftswachstum aufrisst.
2:Eine relativ instabile Währung mit recht hoher Inflation.
3:Eine recht hohe Anzahl von millionären und Millardären die am stärksten von den Wirtschaftswachstum profitieren.
Dazu kommt ein sehr großer Stadt land gegensatz.Wieder profitiert am ehsten die Stand während der ländliche Raum zum teil extreme Defizite aufweißt.(Sehr Typisch für Schwellenländer.)
1:(Was Bevölkerung anbelangt habe ich die Tabellen mehrerer wiki Artikel verglichen und denke einfach mal das sie stimmt.Die Links die es gab waren in türkischer Sprache und ich fand mich da nicht zurecht.
2:Inflationsrate 2002 40% 2003 20% 2004-2008 bei ca 10%.
3:(Gini-Koeffizient)
Bedenklich ist das die Türkei für ein Schwellenland sehr stark abhängig von der Europäischen Wirtschaft ist.War der Wirtschaftseinbruch in vielen Schwellenländern ehr moderat so war er in der Türkei heftiger als in nahezu jeden Europäischen Land.Darüberhinaus verläuft die Erholung ehr schleppend für ein Schwellenland was du als aufstrebend darstellst.
Ein Problem der Türkei ist der äußerst schwache Export.Obwohl man auf Platz 17 als Volkswirtschaft steht ist man nur auf Platz 33 als Exportnation.(http://de.wikipedia.org/wiki/Welthan...rafiken#Export mit zusätzlicher Externer Quelle).
Dei dem Import steht man jedoch auf Platz 21.Das ist insofern nicht Problematisch da die Differenz angesichts dessen das die Importe zum Ausbau und zur Modernisierung eingesetzt werden noch hinzunehmen sind.Langfristig ist aber ein Defizit von fast 90 Millarden nicht gut.
Es wird sich hier zeigen ob es der Türkei gelingt ihre Exporte stärker zu steigern als die Importe um sich anzunähern.
Im Moment kann man den Türkischen Ausenhandel mit dem Wort Unbedeutend beschreiben.Für ein Land dieser größe ist er wirklichs ehr gering was man gut daran erkennt das die Türkei auf den Rängen weit hinter ihrer grösse als Volkswirtschaft liegt.
Wie sich das entwickeln wird ist schwer einzuschätzen.Mein tipp ist das der osten unter zunehmender billig Konkurenz zugrunde gehen wird und nicht mehr wettbewerbsfähig sein wird und der Westen (eigentlich nur repräsentiert durch Istanbul und einige kleinere Städte) dagegenhalten kann bzw sogar in der Tat aufschließen.Dies wird den Ost West gegensatz jedoch verschärfen und könnte sogar Innenpolitisch zu größeren problemen führen.Es ist im Moment halt sehr spekulativ.
Was euren Ausenhandel anbelangt so machst du dich mit deinen Ausagen lächerlich.Wenn 22% nur 9 millarden Dollar sind ... dann dürfte der klar sein wie unterentwickelt er ist.Zum Vergleich Deutschland macht mit einem Wachstum von 0,8 % 10 Millarden Nettowachstum.Um dir mal die Unterschiede vor Augen zu führen.Was genau soll das für ein aufholen sein.Erkennst du die Realitäten nicht.Trotz Bevölkerungswachstum könnt ihr gerade mal so dafür sorgen das der Unterschied nicht größer wird.Damit seid ihr hier klar schlechter als andere Schwellenländer.
In den Produkten die du hier aufzählst hat die Türkei vor allem regional Erfolge.Jedoch sind die in keiner Weise mit europäischen Industrieländern zu vergleichen und auch nicht mit vielen anderen Schwellenländern.Was beliebte Chemische Produkte sein sollen die im Welthandel auch nur eine kleine Bedeutung ahben verstehe ich nicht.
Eine eigene Produktion von Atomobilen ... ist ein guter Ansatz und hat Regional Erfolge ist aber weltweit gesehen als Ausenhandelsprodukt ebenfalls bedeutungslos.
Zusammengefasst bleibe ich dabei.Ein Mittelmäßiges Schwellenland.Kann es sein das ihr ein wenig größenwahnsinnigs eid weil ihr Regional einige Länder(Araber und ehemalige SU Republiken) übertrumpft habt?
Ihr kostet uns Geld weil ihr hier extrem mehr aus den Sozialkassen rausnehmt als ihr einzahlt.Dazu kommen zig kosten um euren kriminellen Abschaum vor Gericht zu bringen.Finanziell gesehen sind die Türken in Deutschland für Deutschland nur eine Last... die die Deutsche Selbstbestimmung untergraben wollen.Btw wieso um Gotteswillen gehst du vom türkischen Ausenhandel auf die Belastung die ihr für uns darstellt über?
-
Zitat:
Zitat von
heide
Und nicht zu vergessen die Spanier.
Und die Deutschen.:]
-
Zitat:
Zitat von
heide
Die Deutschen auch nicht, die schönen ihre Bilanzen immer noch.:]
"ifo-Sinn: Deutsche Defizitquote geschönt weil milliardenschwere staatliche Rettungsaktionen im Verlauf der Finanzkrise nicht erfasst werden. Rechne man diese Kosten mit ein, habe das deutsche Defizit 2010 bei 12,8 Prozent gelegen. Offiziell lag es 2010 bei 3,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP)."
http://www.mmnews.de/index.php/wirts...uote-geschoent
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Leider fehlt mir derzeit die muse, aber ich habe ganz den eindruck, dass "die Griechen" aber sowas von verarscht wurden. So sehr, dass sie es wohl selber gar nicht mitbekommen haben. Mein Gefühl sagt mir, dass irgendwelche völlig skrupellosen Finanzhaie den karren haben vor die Wand fahren lassen.
Als lockmitell: Gier.
Funktioniert in aller regel immer.
Dein Eindruck täuscht nicht!
-
Zitat:
Zitat von
LOL
.... Deutschland wurden nach dem Krieg mehrmals die Schulden verkleinert oder gar erlassen bzw. gestundet.... teilweise sogar bis heute.....
Welche Schulden?
Was ist mit den Kriegsschulden der Alliierten, die fast ganz Deutschland durch Bombenteppiche zerstört haben?
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
@Heinrich_Kraemer
So ähnliche sehe ich es auch! Man liefert das Holz und den Brandbeschleuniger für einen Bürgerkrieg. Sobald sich der Deutsche wehrt gegen die Kulturbereicherung, liefert er den Globalisten einen Vorwand für einen Krieg gegen uns.
Ein Raubkrieg ist alles, was England, den USA und Frankreich noch über Wasser hält. Der Kosovo-Krieg, der nur eine Übung war, und der Überfall auf den Irak waren erst der Anfang eines weltweiten Raubzugs. Uns zockt man vorläufig noch unblutig ab.
Voll auf den Punkt gebracht.
Die Raubkrieger rüsten sich zum dritten weltweiten Eroberungskrieg. Sie haben ja auch nicht mehr viel Zeit, denn sie sind dabei, abzukacken. Sie sind nur deshalb noch nicht ganz abgesoffen, weil sie sich mit deutschem Geld noch einigermaßen über Wasser halten können. Spätestens dann, wenn sie uns vollends ausgesaugt haben, geht der vermutlich letzte Weltkrieg in seine heiße Phase über.
Diesen Krieg werden wir Deutschen wohl nicht überleben, da wir ja dazu gezwungen werden, die USraelischen Terroristen militärisch zu unterstützen, aber die transatlantischen Verbrecher werden vermutlich ebenfalls ihr blaues Wunder erleben.
http://info.kopp-verlag.de/nachricht...tem-krieg.html
Sobald die westliche "Werte"gemeinschaft zu schwächeln beginnt, werden sie den Haß, den sie weltweit gesät haben, zu spüren bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Weiter_Himmel
Ihr kostet uns Geld weil ihr hier extrem mehr aus den Sozialkassen rausnehmt als ihr einzahlt.Dazu kommen zig kosten um euren kriminellen Abschaum vor Gericht zu bringen.Finanziell gesehen sind die Türken in Deutschland für Deutschland nur eine Last... die die Deutsche Selbstbestimmung untergraben wollen.Btw wieso um Gotteswillen gehst du vom türkischen Ausenhandel auf die Belastung die ihr für uns darstellt über?
Richtig! Die Bilanz der Türkei sähe noch viel schlechter aus, wenn sie das Millionenheer von ihren Arbeitslosen, Analphabeten, Kranken und Kriminellen selbst alimentieren müssten!
Die werden nach Deutschland abgeschoben. Und wir Deutschen müssen, obwohl wir das nicht wollen, die Kosten tragen.
Die Türkei bessert ihre Bilanz auf Kosten Deutschlands auf. Die Eroberung der deutschen Sozialsysteme kostet die Türkei keinen Cent.
-
Zitat:
Zitat von
wtf
Und wer hat ihnen maßgeblich bei der Bilanzfälschung geholfen?!
Herr Draghi, welcher sich nun zynischerweise anschickt EZB-Präsident zu werden - freilich ganz im deutschen "Interesse", sofern ja zusätzlich besonders Italien für Hartwährungspolitik seit Jahrzehnten bekannt ist.
Der Bock als Gärtner:
http://www.welt.de/multimedia/archiv...a_1367293p.jpg
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Schade das niemand nachfragt wie es hat soweit kommen können, dass die Griechen nun ihre Staatsbetriebe verkaufen müssen, .....
Vielleicht einfach über ihre Verhältnisse gelebt?
Griechenland drücken Schulden von etwa 340 Milliarden Euro.
http://www.bild.de/politik/ausland/g...2100.bild.html
Deutschland drücken Schulden von über 2000 Milliarden Euro.
http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm
Und laut EU-Verfassung ist es verboten, Pleiteländer zu retten.
Schluß mit den Rettungs-Schirmen für andere Staaten, wir haben genug mit den eigenen Schulden zu tun!
-
NL....Wilders: keinen Euro mehr für Athen...
Zitat:
Der Rechtspopulist Geert Wilders droht mit dem Sturz des Kabinetts, falls sich die Niederlande an einer weiteren Hilfe für Athen beteiligen. „Keinen Euro mehr für Athen“, lautet das rigorose Motto von Wilders.
http://diepresse.com/home/politik/eu...kt-in-Den-Haag
-
Zitat:
Zitat von
tosh
a) Die genannten 2 Bio. sind absichtlich falsch bilanziert und beinhalten beispielsweise nicht etliche Pensionsverpflichtungen.
b) Auf die Bailout-Klausel wurde geschissen, ohne daß es irgendwen weiter interessiert hätte. Verfassungsbruch ist der zweite Vorname des Packs.
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Denke das Problem liegt darin, dass wir ÜBER DIE GRIECHEN diskutieren, die Griechen gibt es aber nicht. Es ist richtig, dass die Bilanzen geschönt wurden, aber das war eine kleine Gruppe von Betrügern und nun ist in kürze das Land nicht mehr regierbar. Die Menschen können einem wirklich leid tun.
Das ist das grundsätzliche Problem, daß immer ganze Völker zu leiden haben, wenn sich Verbrecher ihrer bemächtigt haben.
Und es sieht ganz danach aus, daß die gesamte westliche Welt von Kreaturen beherrscht wird, die noch weitaus krimineller und widerwärtiger sind, als die kriminellsten Mafia-Clans.
-
Zitat:
Zitat von
Pitschedappler
Und wenn die Pleitestaaten (Portugal, Spanien, Italien Griechenland und Belgien) in Konkurs gehen, ist es ohnehiin mit dem Euro vorbei und auch Deutschland und die übrigen Geberstaaten werden in den Strudel hineingerissen. Die EU politiker haben mit der Euo Einführung genauso gezockt, wie die Banker mit ihren betrügerischen Machenschaften.