Wenn ich schon wieder diesen dümmlichen Linnemann höre:
Nein, das "Bürgergeld" ist doch nicht das Problem, sondern dass die Empfänger zu 70% AUSLÄNDER bzw "Migrationshintergründler" sind.
Seine dümmliche Idee, man wolle mehr "fordern", schafft nur Bürokratie, die cleveren Ausländer rennen dann zum Arzt und lassen sich krankschreiben, dann ist es vorbei it dem "fördern"...
Es gibt nur zwei brutale Dinge die helfen:
Radikale Kürzung des Bürgergeldes.
Bezugsberechtigt sind nur Deutsche und zwar echte Deutschstämmige.
Verstösst gegen unser "Grundgesetz"? Schwachsinn, hinfort mit den antideutschen Richtern die unser Land ausplündern, aber oje: Die haben ja massenhaft ein CDU Parteibuch!
Leider das muss ich immer und immer wieder sagen, die Deutschen Wahlschafe über 65 lassen sich immer noch von den Sprücheklopfern der CDU beeindrucken, Hauptsache man ist kein "Nazi", alles andere scheint ihnen egal zu sein.
Ich bin der letzte der billige Polemik gegen Ausländers, andere Hautfarben usw betreibt. Die Leute sind gar nicht Schuld, die nehmen sich halt was sie kriegen.
Ein Volk (welch böses Wort) ist wie eine Familie. Wenn genug da ist, dann kann man grosszügig sein und Gescheinke verteilen. (sollte man auch nicht, denn was macht man dann wenn es nicht mehr gut läuft?) Wenn blanke Not herrscht, das Geld knapp wird, dann ist es vorbei mit Geschenken an Fremde, dann werden zuerst die unterstützt die zur Familie gehören...
https://www.welt.de/politik/deutschl...rnahme-an.html