AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Beißer
Es war der Kunststaat »Polen«, der im Vertrauen auf die französisch-britische Beistandserklärung das Deutsche Reich am 1. September 1939 unmittelbar nach Mitternacht überfallen hat. Die deutsche Reichsregierung versuchte noch mehr als viereinhalb Stunden lang, den Frieden zu retten, bevor sie den Befehl zu bewaffnetem Widerstand gab.
"Bewaffneter Widerstand" unterscheidet sich aber von der geplanten Invasion und Vernichtung eines ganzen Landes.
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Sag liest du auch was in deinen Links geschrieben wird:
Zum ersten:
Verfahren wurde eingestellt aus Mangel an Beweisen somit handelt es sich hierbei um reine Spekulationen.
( Im August 1950 wurde der Fall erstmals bekannt, als ein anonymer Brief im polnischen Konsulat in München einging. Er enthielt die privaten Aufzeichnungen eines deutschen Augenzeugen sowie zwei Fotografien. Fast 20 Jahre später sandte die Polnische Hauptkommission zur Untersuchung der NS-Verbrechen die Aufnahmen an die Zentrale Stelle der Landesjustizverwaltung in Ludwigsburg. Daraufhin wurde ein Untersuchungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet, da der verantwortliche Oberstleutnant Wessel bereits während des Krieges in Italien gefallen war. Zeugenaussagen überlebender Angehöriger des Infanterie-Regiments 15 (mot.) brachten keinerlei Ergebnisse. Am 10. Januar 1971 wurde das Verfahren eingestellt. In der Begründung hieß es, dass in dem Gefecht bei Ciepielów 13 deutsche und 250 polnische Soldaten gefallen seien. Somit erklärte der Autor der Verfügung die getöteten Polen zu im Gefecht gefallenen Soldaten.[3]])
Laecherlich, wegen einem anonymen Brief denkst du es entspricht der Wahrheit.Ein gefundenes Fressen fuer Deutschlandgegner,die gleich auf diesen Zug ins niergendwo aufspringen.
Deinen 2. und 3. Link les ich spaeter. Aber ich nehme an auch dort handelt es sich um haltlose Spekulationen.
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Meine Argumente.
bin schon dabei! :kug:
Aber um auf Argumente zurueckzukommen: Was vor dem 3.9.39 passierte ist Dir voellig schnuppe?
Zitat:
Zitat von
Azaloth
"Bewaffneter Widerstand" unterscheidet sich aber von der geplanten Invasion und Vernichtung eines ganzen Landes.
Es war nach der Kriegserklärung der Verbündeten »Polens« nicht mehr davon auszugehen, daß sich der Angriff auf das Reich friedlich hätte beilegen lassen. Nichtsdestotrotz hat die Reichsregierung bis 1941 immer wieder Friedensangebote gemacht. Aber du weißt ja:
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Wieso , die demokrattischen Volksverhetzer müssen jetzt etwas aufpassen , denn sie übertreiben es ja meistens .
Klar doch, aber wir wissen wie diese Typen ticken und es meinen. Freiheit für Andersdenkende ist für die reinste Blasphemie.
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
guter Link........entschuldige mich kurz........:rofl:......geht schon wieder.
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Ehrlich, dieser Link ist besser hier wird ein Buch von einem gewissen Vgl. Thomas Grasberger: Der Totenwald. Die Zeit, 20. Januar 2011, S. 18 als einzigste Quelle genannt.
Alle Behauptungen dieses Links stuetzen sich einzig und allein auf die Seite 18 dieses Buches. Das ist angesichts der vielen Behauptungen die darin vorkommen etwas seltsam. Daher nehme ich an es finden sich in diesem Buch ebenfalls keine Belege. Oder bist du im Besitz dieses Buches um genauer nachzupruefen?
Zitat:
Zitat von
Azaloth
"Der Russe" interessiert sich kaum noch für Polen. Die Russen sind eher auf Frieden aus. Ich mag ja deinen Hass verstehen, aber nun stell dir vor, nach 1939-1945 fühlten millionen Polen so gegen die Deutschen. Ich glaube, man sollte froh sein, dass es nur bei den Vertreibungen blieb.
Dass bei den Vertreibungen, für die du ja so dankbar bist, in Polen, sowie in der Tschechoslowakei auch reichlich Deutsche umgebracht wurden ist dir offenbar entgangen. Das ist übrigens mit ein Grund weswegen Polen und Tschechen so sehr gegen ein Museum über Flucht und Vertreibung wettern. Es würde bekannt werden welche Dimension die ethnischen Säuberungen, die sie damals betreiben tatsächlich hatten. Von den 14,5 Mio Vertriebenen sind über 2 Mio nicht in Restdeutschland angekommen. Wo sind diese Menschen geblieben? Die sind doch wohl unterwegs nicht falsch abgebogen?
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Die Nazis waren ja gut dabei, Polen zu vernichten.
Weshalb auch polnische Freiwillige bei den Nazis mitkämpften. Seltsamerweise haben die Nazi genau darüber Buch geführt wen sie alles so umbrachten. Verwundert es dich nicht ein wenig, dass die ausgerechnet bei den Polen davon absahen?
Zitat:
Zitat von
Nereus
Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?
Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des 2. Weltkrieges?
Diese Fragestellungen in einem Geschichtsforum sind sachfremd und falsch, weil sie moralische Glaubensfragen sind und missionarisch suggerieren wollen:
»Der bewaffneten raubmörderischen Bandenüberfall der Ganovenländer Deutschland und Sowjetunion, unter ihren gottlosen Symbolen von Hakenkreuz und Sichel-Hammer, auf das zu betrauernde gute Polen 1939 war böse. Bei diesem kriminellen Akt verlor der polnische Opferstaat sein Leben, seine Seele - die Fürstin Maria - wurde geschändet, sein Leichnam wurde zerstückelt und als Beute aufgeteilt. Dafür müssen diese gottlosen Verbrecher im ewigen Fegefeuer erbarumgs- und vergebungslos bis zum jüngsten Gericht büßen, wenn nicht alle ihre Menschen sich zum christlichen Glauben bekehren, sich zu den internationalen Menschenrechten der NWO bekennen und sich der Weltkirche des Neuen Jerusalems unterwerfen.«
Das was unter "" steht,- dem kann ich nichts hinzufügen, jowest.