Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 357 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 3568

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Was sagst du zu dieser Erkenntniss:

Frankfurter Allgemeine, 17. Feburar 1981, s. 6

"Inzwischen wird in den Reihen der Schulbuchkommission selbst unumwunden zugegeben, daß die deutsch-polnischen
    Schulbuchempfehlungen nicht Anliegen und Aufgabe der Wissenschaft, sondern der politischen Pädagogik sind. So betont
    laut eben veröffentlichtem Protokoll einer Anhörung im Mainzer Landtag der Leiter der deutschen Verhandlungsdelegation
    Professor Mertineit nachdrücklich: ,,
    'Ich möchte sehr hoffen, daß das, was wir hier vorlegen{= Schulbuchempfehlungen I, nicht etwa als Wissenschaftsergebnis
    betrachtet wird. Das ist es nicht, das will es nicht sein, das kann es nicht sein. Es ist ein politisch-pädagogisches Ergebnis des
    geringsten gemeinsamen Nenners, auf den man sich einigen konnte."

. ... In der vorliegenden Form sind die deutsch-polnischen Schulbuchempfehlungen Ausdruck politischen Wollens, nicht
    aber wissenschaftlicher Erkenntnis.
    Professor Dr. Josef Joachim Menzel, Mainz"

- Die Lehrer jedoch haben als historisch wahr auszugeben, was in den Schulgeschichtsbüchern steht,
    '-
    - und wehe dem Schüler, der nicht glaubt, daß es sich um wissenschaftlich erwiesene Erkenntnisse handelt. -
    Da erzählst du mir jetzt nichts Neues. Aber die Verbrechen Deutschlands an Polen sind in beiden Geschichtsversionen vorhanden. Vielleicht unterscheiden sie sich von den Zahlen etwas, aber selbst beim kleinsten gemeinsamen Nenner ist es immer noch ein riesiges Verbrechen, was die Deutschen den Polen Schreckliches angetan haben.

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Aha du glaubst, sehr wissenschaftlich.
    Na, wollen wir und aus Argumentationslosigkeit schon mal ums Pingelige kümmern?

Sind dir Fakten und Tatsachen auch ein Dorn im Auge? anscheinend denn nicht umsonst kommst du hier ausschliesslich mit herbeifantasierten unbelegten Geschichten daher, genauso wie dieser Dreckshund Nomen. Bring mir Fakten , Belege, Zitate, irgendwas!
    Du faselst hier staendig was 1939 angeblich alles geschehen ist- ohne irgendwelche Beweise. Und du verschliesst die Augen vor den Fakten und Belegen was in der gesamten Zwischenkriegszeit !20! Jahre passiert ist, das nenn ich mal selektive Einseitigkeit.

Bitte setz mich auf Igno, wenn auch du nur so ein elender Luegenfritze bist.
    Du kommst ja auch mit wenig Zahlen und Fakten. Aber nun gut.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Oder schau dir mal "Hans-Erich Volkmann: Zur Verantwortlichkeit der Wehrmacht In: Die Wehrmacht. Mythos und Realität" an. Gut belegt. Da ist auch schon von mindestens 60 000 Polen und 7000 Juden, die ermordet wurden die Rede.

Und das passierte alles nur 1939. Die späteren, noch größeren Massenmorde, unter anderem an den Juden, sind da noch nicht aufgezählt.

Na, wie ist es so, auf verlorenem Posten?

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Behaupten die Polen, die sich ja bselbst nicht sicher sind wieviele Opfer wirklich zu beklagen sind und die zum Teil die von ihnen bei der Vertreibung ermordeten Deutschen als polnische Opfer zählen. Polen bekam das was es verdiente. So rechtfertigen die Russen übrigens auch ihre Aktion bei Katyn, woran niemand in der Weltöffentlichkeit Anstoß nimmt.
    Einzelne bestimmt, aber in der Zeit des Ostblocks stellte man sich ungerne gegen die Sowjetunion. Und dass die Polen nicht genau wissen, wie viele Tote es waren ist doch logisch. Die hatten kaum noch ein Amt, das alles hätte zählen können. Die Nazis waren ja gut dabei, Polen zu vernichten.

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Soso, die Polen haben eine tiefer liegenden Hass und dürfen deshalb hemmungslos rauben und morden während der Deutsche brav beide Wangen hinzuhalten hat. Wann ist denn der Hass der Polen kompensiert? Wenn Polen an Frankreich grenzt? Merkst du eigentlich was für einen Mist du da schreibst? Meine Familie hat nach deinen christlichen Prinzipien mit den Polen zusammengelebt, gedankt wurde es ihnen indem man reichlich von ihnen umbrachte und denen die man am Leben ließ, die Heimat raubte. Es wird nichts vergessen und es wird nichts verziehen. Vor meinen Augen kann jeder Pole verhungern, das würde mich nicht kümmern. Ich hoffe der Russe beendet das Kabinettstück Polen demnächst.
    "Der Russe" interessiert sich kaum noch für Polen. Die Russen sind eher auf Frieden aus. Ich mag ja deinen Hass verstehen, aber nun stell dir vor, nach 1939-1945 fühlten millionen Polen so gegen die Deutschen. Ich glaube, man sollte froh sein, dass es nur bei den Vertreibungen blieb.

Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    [/B]
    Dann lese mal die Denkschriften von Pilsudski und Smigly -sowiso . Dann weißt Du was Polen mit Deutschland so vorhatte .
    Habe ich, und? Wirklich viel steht da nicht. Und was zwei einzelne denken, ist irrelevant. Es geht um das polnische Volk.

Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    Gab es nach 1918 in Polen nicht die Konzentrationslager wie z.B. Stralkowo und Szcypiorno wo deutsche interniert wurden?
    Mussten in Oberschlessien 1920/21 keine deutschen Freikorps gegen die polnische Landnahme eingreifen? (1)
    Hat Piłsudski nicht zweimal versucht (1933) den Westmächten einen Krieg gegen Deutschland schmackhaft zu machen?(2)

1: [Links nur für registrierte Nutzer]
    2: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie gesagt, Pilsudski war nur ein Einzelner. Man hätte ihn ja ruhigstellen können und gut ist. Und dass es wenige Konzentrationslager bereits vorher gab, bestreite ich nicht. Doch warum haben die Deutschen diese einfach eiskalt weiter ausgeführt und den Massenmord von Menschen zur industriellen Aufgabe erklärt?

schnappt zu Benutzerbild von Beißer

Es war der Kunststaat »Polen«, der im Vertrauen auf die französisch-britische Beistandserklärung das Deutsche Reich am 1. September 1939 unmittelbar nach Mitternacht überfallen hat. Die deutsche Reichsregierung versuchte noch mehr als viereinhalb Stunden lang, den Frieden zu retten, bevor sie den Befehl zu bewaffnetem Widerstand gab.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Na, wollen wir und aus Argumentationslosigkeit schon mal ums Pingelige kümmern?
    Was haettest den gerne kommentiert?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Was haettest den gerne kommentiert?
    Meine Argumente.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer