Gibt es russische Gastarbeiter in der Ukraine ?
Druckbare Version
Ok, ich merke langsam, dass es eine intellektuelle Angelegenheit ist.
Dass es der beste Schutz ist, haben wir längst geklärt. Ich fragte dich, warum die USA in den letzten 7 Jahrzehnten nicht auf eigenem Territorium angegriffen wurden und du nanntest als Hauptgrund die wirtschaftliche und militärische Überlegenheit.
Dieser Logik folgend wären die USA auch nicht angegriffen worden, wenn sie während des 2. Weltkriegs nicht tausende Seemeilen entfernt gelegen hätten, sondern direkt an der Küste der Normandie oder im Mittelmeer. Nichts anderes sagst du, wenn du darauf bestehst, dass das ein Grund sei, wenn nicht DER Grund, ist.
Schön beim Thema bleiben. Nicht ICH schrieb, dass wirtschaftliche und militärische Überlegenheit der Grund dafür ist, weshalb die USA unangreifbar ist, sondern du. Mit dem Beispiel des Bündnisses wollte ich dir aufzeigen, dass eine wirtschaftliche und militärische Macht auch in diesem Falle nicht vor Angriffen gefeit ist.Zitat:
Wenn sich andere staaten in einem Bündnis zusammenschliessen, dann hat man ergo auch nicht mehr die militärische Üermacht und der Schutz fällt weg, deswegen suchen sich die Amerkaner eben Verbündete damit die militärische Überlegenheit wieder hergestellt wird bzw erhalten bleibt.
Selbstverständlich spielen Entfernungen militärstrategisch eine Rolle, sogar die wichtigste. Ist mir aber auch wirklich zu doof das auch noch auszuführen.Zitat:
Entfernungen spielen in der heutigen Zeit wo Kriege mit Drohnen Raketen und in der Luft entschieden werden kaum noch eine Rolle. Lufthoheit gewinnt den Krieg, ausserdem hat auch Russland in SA Verbündete wo sie im Ernstfall Waffen stationieren köntnen
Und Deutschland wurde nicht angegriffen sondern deutschland hat angegriffen.
Ich warte noch deinen nächsten Beitrag ab, wenn wieder nichts brauchbares dabei ist, erlaube ich mir es unter "Und wieder hat mal Jemand was schreiben wollen" abzuhaken.
Zu Mexiko? :D
Und das Verhältnis zu Kanada war bis in die 30-er des letzten Jahrhunderts noch so angelegt, dass da Invasionspläne im Schrank der USA lagen.
In der globalisierten Welt ist das aber nicht mehr up to date, heute geht sowas über die NAU!
Die Vereinigung von Mexiko, den USA und Kanada!
Und weil Angriff angeblich die beste Verteidigung ist, behauptet jeder Aggressor, der fremde Völker angreift und überfällt, er habe sich schliesslich nur verteidigt. Nein, er habe sich verteidigen müssen. Das haben die Römer gemacht, das hat Adolf gemacht und machen heute die USA ! Frieden schaffen durch Bomben, Drohnen und Waffen. Der Irak lässt grüssen.