AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Unzulässiger, weil beliebiger Umkehrschluss.
Eine These ist eine Behauptung.
Sprecher behauptet daß Gott dieses oder jenes ist.
Du entscheidest nicht ob unzulässig. Er kann behaupten was er will.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ok, ich behaupte, du würdest den Sprung aus einem Frankfurt-Tower überleben.
Musst du erst mal widerlegen.
---
Trotzdem gilt ja eine These, die noch nicht widerlegt wurde, nicht als wahr. Sie wird nur angenommen, bis sie sich bestätigt oder widerlegt wird.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Eine These ist eine Behauptung.
Sprecher behauptet daß Gott dieses oder jenes ist.
Du entscheidest nicht ob unzulässig....
So einfach geht das nun auch wieder nicht. Jedenfalls nicht, wenn es um Wissenschaft geht.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wie sieht's mit Pfizer aus?
Bei Pfizer mit den selben Daten:
Aktienkurs Februar 2020: 33.84$
Aktienkurs jetzt: 33.75$
Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass der Aktienkurs profitieren konnte. Aber nicht mal bei einem Impfstoffhersteller ist er gestiegen...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ok, ich behaupte, du würdest den Sprung aus einem Frankfurt-Tower überleben.
Musst du erst mal widerlegen.
---
Kann man. Nach abwägung der Interessen - mathematisch.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
So einfach geht das nun auch wieder nicht. Jedenfalls nicht, wenn es um Wissenschaft geht.
Dann nehmen wir meinetwegen die Quantenschleifengravitation und die Stringtheorie. Die widersprechen einander, aber widerlegt wurde bisher weder die eine noch die andere. Weil sie einander widersprechen, können sie aber nicht beide wahr sein.
Zitat:
Zitat von
LOL
Denk doch mal nach! Es wird erst seit nicht einmal zwei Monaten geimpft. Wie kann es da valide Aussagen zu Nebenwirkungen geben. Vor allem zu mittel- und langfristigen.
Du kannst dich ja gerne gegen alles mögliche, vor dem du Angst hast, impfen lassen. Ich lasse mich jedenfalls nicht gegen relativ harmlose Viren impfen, auch nicht gegen die normale Grippe.
Immer mehr mehr Rechtsanwälte werden aktiv
https://www.youtube.com/watch?v=owYOeVDLqS0
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dann nehmen wir meinetwegen die Quantenschleifengravitation und die Stringtheorie. Die widersprechen einander, aber widerlegt wurde bisher weder die eine noch die andere. Weil sie einander widersprechen, können sie aber nicht beide wahr sein.
Ich meinte damit, dass auti nicht einfach entscheiden kann, jemanden auszuschließen. Wenn Klopper durchaus zu einer These was weiß und sie belegen oder widerlegen kann, dann kann er das entscheiden. Das ist Wissenschaft.
Bei diesen Theorien oder ob Gott nun ein Spaghetti-Monster ist, da natürlich nicht.