AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Die bekommt man nur bei Registrierung. Registriert man sich als Wahlberechtigter nicht, gibt es keine Unterlagen.
Ganz anders als bei uns, wo autom. jedem Wahlberechtigten die Unterlagen zugeteilt werden.
Gut. Und muss man sich nur einmal im Leben registrieren oder in bestimmten Abständen immer mal wieder? Ich frage so doof weil ich die Meldungen über Tote die Wahlscheine bekommen haben nachvollziehen will und was das genau für Auswirkungen haben kann.
.. we bekommt man Trump aus dem weißen Haus raus ?? ganz einfach :
.
... https://www.uhaul.com/Reservations/I...3e7=1578235413 …
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Beziehen sich dann die von Shahirrim geposteten Zahlen der vorangegangenen Wahlen auf die Anzahl der theoretisch Wahlberechtigten und nicht die der registrierten?
Ich meine, Du legst ja nahe, dass die registrierten Wahlberechtigten dann auch dazu tendieren in großer Mehrheit tatsächlich wählen zu gehen, aber das scheint so fern die Zahlen der vergangenen Jahre stimmen, so nicht automatisch aufzugehen.
Zur Frage:
Ja. Bis 2016 bezieht sich die Prozentzahl auf die gesamten Wahlberechtigten.
2020 aber bezieht sich auf die Registrierten.
Da werden bzw wurden zwei unterschiedliche Sachverhalte in einem Bündel. verwurstet. Ist Käse, haut nicht hin, lässt Betrug vermuten, wo keiner ist und wurde oft genug erklärt.
Zitat:
Zitat von
mathetes
In den USA muss man sich als Wähler registrieren lassen um überhaupt wählen zu können, da wäre es naheliegend wenn man sich registrieren lässt auch wählen zu gehen. Ich weiß nicht ob einmal registrieren reicht oder man sich jedes Mal neu registrieren lassen muss, grade im letzteren Fall wären 90% plausibel.
Jedes Mal neu.
Zitat:
Zitat von
Bolle
CNN: DAS war die größte Überraschung dieser Wahlen Eine
CNN-Analyse der Wahl räumt ein, dass Trump bei dieser Wahl viel besser abgeschnitten hat als die meisten politischen Beobachter erwartet hatten.
Das sei aber noch nicht einmal die größte Überraschung dieser Wahl gewesen: Vielmehr seien es die Erwartungen bei den parallel laufenden Kongresswahlen, die noch weiter daneben gelegen hätten.
Dort seien erdrutschartige Verluste für die Republikaner vorhergesagt worden. Doch sie blieben aus.
Stand heute könnten könnten die Republikaner sogar ihre Mehrheit im Senat behalten. Und auch wenn sie das Repräsentantenhaus wohl nicht zurückerobern, gewinnen sie wohl viel mehr Sitze als prognostiziert worden war.
https://www.bild.de/politik/ausland/...tml#la73775580
Mit dem Senat habe ich gerechnet, mit den Gewinnen im Repräsentantenhaus nicht. Ich würde es in die Richtung werten, dass die Politik der Demokraten jenseits der Opposition zu Trump nicht so populär ist wie gedacht. Biden wird es also schwer haben. (Okay, das war eigentlich eh klar.)
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Gut. Und muss man sich nur einmal im Leben registrieren oder in bestimmten Abständen immer mal wieder? Ich frage so doof weil ich die Meldungen über Tote die Wahlscheine bekommen haben nachvollziehen will und was das genau für Auswirkungen haben kann.
Das ist doch alles so nicht wahr.
Da wollte jemand das System bescheissen.
https://www.cnn.com/2020/10/30/us/br...ote/index.html
Ansonsten auch das hier:
https://www.usatoday.com/story/news/...ud/3214074001/
Zitat:
Zitat von
NEOM
Wieso sollte das nicht zutreffen?
Obama seine zwei Wahlsiege liefen doch unspektakulär ab, besonders der zweite Sieg. Obama hat gegen Witzfiguren antreten müssen, die erste Wahl von Ihm, war ein Selbstläufer, insbesondere weil diese nach 8 katastrophalen Jahren Bush jr folgten.
Die Bedeutung des Wählens hat in den letzten 4 Jahren massiv zugenommen in den USA, vorher ist man da mal hingedackelt, hat sein Kreuzchen gemacht und wenn nicht, dann auch nicht schlimm. Es hat wenige gejuckt. Das hat sich geändert besonders bei den Minderheiten und bei Wählern der Demokraten.
Ja, aber bei Obama habe ich Begeisterung gesehen, Massen an Menschen, die auf seine Veranstaltungen strömten. Bei Biden waren 10 Autos. Oder 3 Leute an einer Eisdiele. Oder ein leeres Flugfeld, wo angeblich 2 Feuerwehrmänner standen, weil Facebook das Video sperrte, da man sich lustig darüber machte, dass er in einen menschenleeren Platz winkt.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du sprichst für uns alle ? :auro:
Ich persönlich lasse mir nicht gerne vorschreiben, wer mein Freund bzw. mein Feind zu sein hat...
Ich sage bloß meine Meinung.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, aber bei Obama habe ich Begeisterung gesehen, Massen an Menschen, die auf seine Veranstaltungen strömten. Bei Biden waren 10 Autos. Oder 3 Leute an einer Eisdiele. Oder ein leeres Flugfeld, wo angeblich 2 Feuerwehrmänner standen, weil Facebook das Video sperrte, da man sich lustig darüber machte, dass er in einen menschenleeren Platz winkt.
Biden hat doch eben noch im TV gesagt, dass die Demokratie so stabil und toll wie nie zuvor sei :appl:
Zitat:
Zitat von
SLNK
wie gesagt, am anfang war es unterhaltsam, später wurde es nervig
Wenn ich die Massen sehe, die Trump weiterhin begeistert hat und die Massen, die ihn hassen, dann hat sich da nicht wirklich was verändert. Das ist wie vor 4 Jahren gleich geblieben.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Mit dem Senat habe ich gerechnet, mit den Gewinnen im Repräsentantenhaus nicht. Ich würde es in die Richtung werten, dass die Politik der Demokraten jenseits der Opposition zu Trump nicht so populär ist wie gedacht. Biden wird es also schwer haben. (Okay, das war eigentlich eh klar.)
Für mich ist es schwierig, das Wahlverhalten für Senat und Repräsentantenhaus, mit dem Stimmverhalten für Trump oder Biden in Übereinstimmung zu bekommen!