-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
US-Zeitung berichtet:
Trump hat mit Putin telefoniert
Ich finde, dass ist ein Anfang, damit das Sterben auf beiden Seiten aufhört.
Schwere Kämpfe in der Ukraine
Heute auf Yahoo :
Bericht von dpa , 9.02.2025
Selenskyi hält baldiges ende von Krieg für möglich
Nur wie er sich das vorstellt wird das nix !
Er verlangt noch härtere Sanktionen gegen Russland und und und !
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Sehr wichtiger Beitrag, der die aktuellen Ereignisse in Rumänien,der Slowakei und auch Serbien besser verstehen läßt.Kein Wunder, daß das übliche Globalistenpack samt deren politischen Dienern und korruptem Mediengesindel auf Trump einschlagen.
Merz will sogar nach der Wahl mit Trump Tacheles reden, denn:
https://www.youtube.com/watch?v=hQ8t...?v=hQ8tY0c-s04
kd
Ein bisschen Spaß muss sein - dann ist die Welt voll " Merzenschein " ..........
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Heute auf Yahoo :
Bericht von dpa , 9.02.2025
Selenskyi hält baldiges ende von Krieg für möglich
Nur wie er sich das vorstellt wird das nix !
Er verlangt noch härtere Sanktionen gegen Russland und und und !
Nein zu Bettellinskys Bedingungen bestimmt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein zu Bettellinskys Bedingungen bestimmt nicht.
Sag ich ja , er hält sich immer noch für den " Nabel der den Krieg beenden kann " !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
An amendment, Kurti, Blackbyrd und alle anderen aufrechten Vertreter der Freiheit. Das Weiße Haus hat mittlerweile
offiziell bestätigt dass die USA über Organisationen wie USAID andere Staaten destabilisieren. Es wurde auch zugegeben dass 90% der ukrainischen Medien von den USA finanziert werden.
Die Auslandshilfe der Vereinigten Staaten sind nicht auf die amerikanischen Interessen ausgerichtet und stehen in vielen Fällen im Widerspruch zu den amerikanischen Werten. Sie dienen der Destabilisierung des Weltfriedens, indem sie in fremden Ländern Ideen fördern, die einem harmonischen und stabilen Verhältnis innerhalb und zwischen den Ländern direkt entgegengesetzt sind.
DAS WEISSE HAUS, 2025
Komm mir jetzt nicht so "billig" daher, ansonsten entgegne ich dir daraufhin genauso "billig" mit dem hier:
Jede Entscheidung des UN-Sicherheitsrates stabilisiert oder destabilisiert andere Staaten - je nach "gefälliger Interpretation".
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wir sind schon dabei. Am Überlegen, meine ich... bei uns fällt die Wahlentscheidung wohl zum ersten Mal tatsächlich erst am Wahltag.
Meine Frau und ich überlegten gestern, nach dem TV-Duell Scholz-Merz, ob ein potentieller Kanzler Merz nicht erstmalig in der deutschen Nachkriegsgeschichte sein Kabinett versöhnlich über alle Parteidifferenzen hinweg bilden sollte. Und zwar wie folgt:
Die CDU stellt (erwartungsgemäß) den Kanzler, aber Finanzminister bleibt Lindner (FPD). Den "Ausländerbeauftragten" bzw. "Integrationsbeauftragten" stellt die AfD, ebenso wie das Innenministerium. Habeck bleibt Wirtschaftsminister, Verteidigungsminister wird ein parteiloser General.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Erinnerst du dich noch an deinen Mit-Genossen Sheherazade? Der prognostiziert nun schon viele Monate, wenn nicht gar seit Jahren, dass die russischen Kinschals alles platt machen und die Ukraine schon spätestens vor einem Jahr hätten bedingungslos kapitulieren sollen.
Wie man also sieht, die "Masse" machts.
Die Produktion bei den Russen ist also noch zu gering.
Danke übrigens, denn
mit Deinem Einwurf zur Wirkung der Kinschals hast Du indirekt bestätigt,
das eine Lieferung von 100 Taurus nicht unbedingt der Ukraine helfen würde.
Eine Entscheidung wird also auf dem Schlachfeld stattfinden und nicht über
ein "paar Raketen" auf der einen oder anderen Seite.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wie man also sieht, die "Masse" machts.
Die Produktion bei den Russen ist also noch zu gering.
Danke übrigens, denn
mit Deinem Einwurf zur Wirkung der Kinschals hast Du indirekt bestätigt,
das eine Lieferung von 100 Taurus nicht unbedingt der Ukraine helfen würde.
Eine Entscheidung wird also auf dem Schlachfeld stattfinden und nicht über
ein "paar Raketen" auf der einen oder anderen Seite.
Eine Entscheidung wird am Verhandlungstisch stattfinden und nicht auf dem Schlachtfeld. Der militärische Status quo entlang der Fronten dient nur als Faustpfand.
Wir alle dürfen gespannt und überrascht sein, was man wohl gerade im Weißen Haus "ausheckt". Ich tippe auf eine "unkonventionelle Lösung", die bis dato niemand auf dem Plan hat...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine Entscheidung wird am Verhandlungstisch stattfinden und nicht auf dem Schlachtfeld. Der militärische Status quo entlang der Fronten dient nur als Faustpfand.
Wir alle dürfen gespannt und überrascht sein, was man wohl gerade im Weißen Haus "ausheckt". Ich tippe auf eine "unkonventionelle Lösung", die bis dato niemand auf dem Plan hat...
Anerkennung der eroberten Gebiete + Krim
Ukraine nie in die NATO
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Anerkennung der eroberten Gebiete + Krim
Ukraine nie in die NATO
Könnte sein; oder auch so:
Die Ukraine kommt in die EU und wird später dann Teil der noch aufzustellenden Europäischen Streitkräfte. Die Krim sehe ich tatsächlich auch als "verloren" an aber den Donbass noch nicht. Es könnte auch auf einen "Absiedlungsvorschlag" hinauslaufen ähnlich dem, den Trump für den Gazastreifen vorsieht.
Wir merken uns: Russland ging es doch vorgeblich keinesfalls um die Rohstoffe des Donbass sondern ausschließlich nur darum, den Bürgerkrieg vor Ort zu beenden. Wenn man also alle pro-russischen Einwohner auf russisches Gebiet umsiedelte, wäre das gewährleistet. Mit entsprechenden, finanziellen Entschädigungen, versteht sich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine kommt in die EU und wird später dann Teil der noch aufzustellenden Europäischen Streitkräfte. Die Krim sehe ich tatsächlich auch als "verloren" an aber den Donbass noch nicht. Es könnte auch auf einen "Absiedlungsvorschlag" hinauslaufen ähnlich dem, den Trump für den Gazastreifen vorsieht.
Wir merken uns: Russland ging es doch vorgeblich keinesfalls um die Rohstoffe des Donbass sondern ausschließlich nur darum, den Bürgerkrieg vor Ort zu beenden. Wenn man also alle pro-russischen Einwohner auf russisches Gebiet umsiedelte, wäre das gewährleistet. Mit entsprechenden, finanziellen Entschädigungen, versteht sich.
Kurz gesagt: Kannste knicken! Wird nicht passieren.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kurz gesagt: Kannste knicken! Wird nicht passieren.
Wie gesagt, ich bin auch auf etwas gänzlich Unkonventionelles vorbereitet. Nur bei Einem bin ich mir sicher: Es wird nicht nach Putins Plan ablaufen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland sah seine westlichen Grenzen zur Ukraine bedroht und die jahrelange Unterdrückung im Osten der Ukraine waren mitunter der Auslöser.
-
Er hatte eine trauernde Familie bombardiertUkraine gelingt Vergeltungsschlag gegen russischen Kommandanten
Ein russischer Offizier, dessen Einheit Dutzende Zivilisten getötet haben soll, ist nach einer Explosion gestorben. Kiew sieht darin eine Vergeltung für Kriegsverbrechen.
Das ukrainische Militär hat einen russischen Kommandanten getötet, der an Verbrechen gegen die ukrainische Zivilbevölkerung beteiligt gewesen sein soll. Das hat der ukrainische Militärgeheimdienst mitgeteilt, wie "Newsweek" berichtet.
Laut der Mitteilung erlitt der 29-jährige Kommandant, Konstantin Nagaiko, am 3. Januar bei einer Explosion in der Stadt Shuya in der russischen Region Iwanowo schwere Verletzungen. Bereits damals hatte die ukrainische Seite erklärt, dass der Offizier schwer verletzt sei und an nahezu an allen Organen Schäden davongetragen habe. Nun sei er seinen Verletzungen erlegen, hieß es in einer am 8. Februar veröffentlichten Stellungnahme.
Der 29-Jährige sei laut dem ukrainischen Geheimdienst Kommandeur einer Einheit der 112. Raketendivision, die am 5. Oktober 2023 eine Iskander-Rakete auf das Dorf Hroza in der ostukrainischen Region Charkiw abgefeuert hatte. Der Einschlag traf ein Geschäft und ein Café, in dem zu diesem Zeitpunkt eine Trauerfeier für einen gefallenen Soldaten stattfand. 59 Menschen kamen ums Leben, darunter die Witwe des Soldaten, sein ebenfalls im Militär dienender Sohn, dessen Ehefrau und ein sechsjähriges Kind.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...ngsschlag.html
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Russland sah seine westlichen Grenzen zur Ukraine bedroht und die jahrelange Unterdrückung im Osten der Ukraine waren mitunter der Auslöser.
Nun gut. Wenn aber die Ukraine, so wie hier vorgeschlagen, nicht Mitglied der NATO würde, sondern "nur" EU-Mitglied, sollte sich dieses Bedrohungsszenario durch solch einen politische Schritt ja durchaus entschärfen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nun gut. Wenn aber die Ukraine, so wie hier vorgeschlagen, nicht Mitglied der NATO würde, sondern "nur" EU-Mitglied, sollte sich dieses Bedrohungsszenario durch solch einen politische Schritt ja durchaus entschärfen lassen.
Auf jeden Fall. Dann dürfen aber auch keine NATO Truppen in die Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie gesagt, ich bin auch auf etwas gänzlich Unkonventionelles vorbereitet. Nur bei Einem bin ich mir sicher: Es wird nicht nach Putins Plan ablaufen...
Was genau ist denn „Putins Plan“?
Der könnte nachher auch sagen: „Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt.“
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Auf jeden Fall. Dann dürfen aber auch keine NATO Truppen in die Ukraine.
So sehe ich das auch. Es kämen ausschließlich nur EU-Truppen ins Land - also definitiv keine Amis und keine Briten.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Sehr guter Artikel dazu von Thomas Röpers
https://anti-spiegel.ru/2025/was-wae...gehabt-haette/
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Er hatte eine trauernde Familie bombardiertUkraine gelingt Vergeltungsschlag gegen russischen Kommandanten
Ein russischer Offizier, dessen Einheit Dutzende Zivilisten getötet haben soll, ist nach einer Explosion gestorben. Kiew sieht darin eine Vergeltung für Kriegsverbrechen.
Das ukrainische Militär hat einen russischen Kommandanten getötet, der an Verbrechen gegen die ukrainische Zivilbevölkerung beteiligt gewesen sein soll. Das hat der ukrainische Militärgeheimdienst mitgeteilt, wie "Newsweek" berichtet.
Laut der Mitteilung erlitt der 29-jährige Kommandant, Konstantin Nagaiko, am 3. Januar bei einer Explosion in der Stadt Shuya in der russischen Region Iwanowo schwere Verletzungen. Bereits damals hatte die ukrainische Seite erklärt, dass der Offizier schwer verletzt sei und an nahezu an allen Organen Schäden davongetragen habe. Nun sei er seinen Verletzungen erlegen, hieß es in einer am 8. Februar veröffentlichten Stellungnahme.
Der 29-Jährige sei laut dem ukrainischen Geheimdienst Kommandeur einer Einheit der 112. Raketendivision, die am 5. Oktober 2023 eine Iskander-Rakete auf das Dorf Hroza in der ostukrainischen Region Charkiw abgefeuert hatte. Der Einschlag traf ein Geschäft und ein Café, in dem zu diesem Zeitpunkt eine Trauerfeier für einen gefallenen Soldaten stattfand. 59 Menschen kamen ums Leben, darunter die Witwe des Soldaten, sein ebenfalls im Militär dienender Sohn, dessen Ehefrau und ein sechsjähriges Kind.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...ngsschlag.html
Und? Die Amis bomben mal eben ganze Hochzeitsgesellschaften weg. Wo bleibt/blieb da der Aufschrei des Wertewestens?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Erinnere dich, wie der Ami damals bei der Kubakrise freigedreht hat, als die Sowjetunion im " Vorgarten der USA " ( Kuba ) Raketen stationieren wollte.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Putins Plan:
1. Internationale Anerkennung der Krim als russisches Territorium. Unbefristet.
2. Internationale Anerkennung der annektierten Donbass-Oblaste als russisches Territorium. Unbefristet.
3. Die Ukraine wird nicht NATO-Mitglied.
4. Die Ukraine wird auch nicht EU-Mitglied, sondern bliebe "politisch neutral".
So jedenfalls sehe ich Putins Plan...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und? Die Amis bomben mal eben ganze Hochzeitsgesellschaften weg. Wo bleibt/blieb da der Aufschrei des Wertewestens?
War da kein Aufschrei? Ich meine doch. Und da war doch auch mal was mit so einer Tankwagen-Kolonne, wo ein deutscher Oberst die Freigabe als legitimes Ziel verantworten musste...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So sehe ich das auch. Es kämen ausschließlich nur EU-Truppen ins Land - also definitiv keine Amis und keine Briten.
Gar keine Truppen. Das eskaliert wieder. Außerdem haben wir keine EU Truppen, nur die NATO. Soviel ich weiss.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Danke für die Info.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Gar keine Truppen. Das eskaliert wieder. Außerdem haben wir keine EU Truppen, nur die NATO. Soviel ich weiss.
Wir werden in den nächsten Jahren eigene EU-Verteidigungsstreitkräfte aufstellen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und wenn ich heute von EU-Truppen spreche meine ich natürlich die Streitkräfte der aktuellen EU-Mitgliedsländer.
Vielleicht sollten es aber nicht gerade Ost-Europäer sein, die dort stationiert würden. Die Spanier, Portugiesen, Italiener und auch gerne die Franzosen dürften auch mal "ran"...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir werden in den nächsten Jahren eigene EU-Verteidigungsstreitkräfte aufstellen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und wenn ich heute von EU-Truppen spreche meine ich natürlich die Streitkräfte der aktuellen EU-Mitgliedsländer.
Vielleicht sollten es aber nicht gerade Ost-Europäer sein, die dort stationiert würden. Die Spanier, Portugiesen, Italiener und auch gerne die Franzosen dürften auch mal "ran"...
Sollte sich der Ami aus Europa verziehen, glaube ich aber nicht dran, könnte das möglich sein.
Ami go home !!!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
War da kein Aufschrei? Ich meine doch. Und da war doch auch mal was mit so einer Tankwagen-Kolonne, wo ein deutscher Oberst die Freigabe als legitimes Ziel verantworten musste...
Ach komm, da wurde nie so ein Bohei drum gemacht. Selbst 500.000 tote Zivilisten waren es den Amis wert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putins Plan:
1. Internationale Anerkennung der Krim als russisches Territorium. Unbefristet.
2. Internationale Anerkennung der annektierten Donbass-Oblaste als russisches Territorium. Unbefristet.
3. Die Ukraine wird nicht NATO-Mitglied.
4. Die Ukraine wird auch nicht EU-Mitglied, sondern bliebe "politisch neutral".
So jedenfalls sehe ich Putins Plan...
Ja nu, Putin ist ein harter Knochen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn zwei das selbe tun , ist es noch lange nicht das selbe !
Der eine machts ohne das sich jemand aufregt , der andere wird medial " gesteinigt "
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
.. Danke .. :appl: ...
.
.. und wenn ich hier schreibe , man sollte mal Geschichte lernen, dann mucken hier einige auf ...
.
.. dabei steht dort doch ganz klar und deutlich warum diese Sonderoperation stattgefunden hat , aber das deutsche Volk wird wieder angelogen und verblödet ...
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Sollte sich der Ami aus Europa verziehen, glaube ich aber nicht dran, könnte das möglich sein.
Ami go home !!!
Trump arbeitet doch "hart daran", damit genau das passiert. (Ab)Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten...
Wir sollten unsere zwei oder drei Prozent des BIP für die Aufrüstung Europas einsetzen und nicht Trumps Träger-Flottille mitfinanzieren.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ach komm, da wurde nie so ein Bohei drum gemacht. Selbst 500.000 tote Zivilisten waren es den Amis wert.
Um die vielleicht 100.000 gefallenen jungen Russen in der Ukraine wird in Moskau ja auch kein "Geschrei" gemacht; also was soll's....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Trump arbeitet doch "hart daran", damit genau das passiert. (Ab)Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten...
Wir sollten unsere zwei oder drei Prozent des BIP für die Aufrüstung Europas einsetzen und nicht Trumps Träger-Flottille mitfinanzieren.
Wer finanziert dann wieder diese EU Armee ? Die BRD allein ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn zwei das selbe tun , ist es noch lange nicht das selbe !
Der eine machts ohne das sich jemand aufregt , der andere wird medial " gesteinigt "
Erkläre uns den unterschiedlichen Grad der "medialen Aufregung", wenn US-Raketen eine Hochzeitsgesellschaft bombardieren und wenn eine russische Rakete in ein ukrainisches Café voller Trauergäste einschlägt.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wer finanziert dann wieder diese EU Armee ? Die BRD allein ?
Anteilig. Selbstverständlich. Und wer zahlt, hat auch mehr zu sagen. Ebenfalls selbstverständlich.
Und ja ich weiß, das war in der Vergangenheit bezüglich so einiger EU-Beschlüsse nicht immer gegeben. Das wird sich aber ändern. Ebenfalls selbstverständlich.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Erinnere dich, wie der Ami damals bei der Kubakrise freigedreht hat, als die Sowjetunion im " Vorgarten der USA " ( Kuba ) Raketen stationieren wollte.
Das ist mehr als 60 Jahre her und der militärische "Aufklärungsgrad" von heute und damals hat sich deutlich gewandelt.
-
Ende März oder Anfang AprilExperte: Russland plant Großoffensive in der Ukraine
Neue Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Russland im Frühjahr eine massive Offensive starten könnte. Ein Experte warnt: Das könnte mögliche Friedensverhandlungen beeinflussen.
Russland bereitet sich womöglich auf eine neue Offensive vor, die zwischen Ende März und Anfang April erwartet wird. Dies könnte den aktuellen Rückgang der Kampfintensität an der Front erklären, sagte der Militärexperte und pensionierte Major der ukrainischen Streitkräfte, Oleksiy Hetman, dem ukrainischen Sender Freedom TV.
Hetman erklärte, dass Russland eine langwierige Offensivoperation plane, die "von sechs bis neun Monaten dauern und praktisch das gesamte Jahr 2025 abdecken könnte". Er betonte, dass eine solche Operation trotz Berichten über mögliche Friedensverhandlungen stattfinden könnte.
Moskau hat trotz Verlusten genug Ressourcen
Russland habe seit Ende vergangenen Jahres sowohl Personal als auch Ausrüstung verloren und verliere mehr, als es ersetzen kann, sagt der Experte weiter. Trotzdem verfüge das Land noch über genügend Ressourcen für großangelegte Offensiven. Derzeit würden sich die russischen Truppen umgruppieren und Einheiten auffüllen, die schwere Verluste erlitten haben, sowie Ausrüstung lagern.
"Es wäre zu optimistisch anzunehmen, dass die ukrainischen Verteidigungskräfte den Feind so weit geschwächt haben, dass er nicht mehr kämpfen kann. Die Anzahl der russischen Truppen an der Frontlinie bleibt über einer halben Million", so Hetman weiter.
Laut einem Bericht von Forbes bereiten sich russische Truppen darauf vor, in Kupiansk in der ukrainischen Oblast Charkiw vorzurücken. Ihr Erfolg hängt davon ab, ob die 1. Panzerarmee-Garde Russlands – bestehend aus drei Divisionen und fünf Brigaden mit Zehntausenden von Soldaten – einen Brückenkopf am westlichen Ufer des Flusses Oskil sichern kann.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...fruehjahr.html
-
Zitat:
Zitat von
amendment
vergiss es ........
Zitat:
Nebensja: "Friedenstruppen" in der Ukraine ohne UN-Mandat legitimes Ziel für russischen Armee
Zitat:
Der Einsatz der ausländischen Friedenstruppen in der Ukraine erfordert ein Mandat des UN-Sicherheitsrates. Andernfalls würden solche Einheiten zu einem legitimen Ziel für Moskau, erklärte der ständige Vertreter Russlands bei der UNO, Wassili Nebensja, in einem Interview mit RIA Nowosti.
"Angesichts der allgemeinen Müdigkeit im Zusammenhang mit der Ukraine-Krise werden verschiedene Gerüchte in Umlauf gesetzt, darunter auch solch merkwürdige. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass keine 'Friedenstruppen' ohne ein Mandat des UN-Sicherheitsrates vorgehen können. Andernfalls sind alle ausländischen Militärkontingente, die in die Kampfzone entsandt werden, aus Sicht des Völkerrechts gewöhnliche Kombattanten und ein legitimes militärisches Ziel für unsere Streitkräfte."
Russlands Auslandsgeheimdienst SWR gab kürzlich bekannt, dass der Westen sogenannte Friedenstruppen von etwa 100.000 Mann in die Ukraine entsenden werde, um die Kampfbereitschaft des Landes wiederherzustellen. Es werde sich dabei um eine faktische Besetzung der Ukraine handeln, betonte die Behörde. Kremlsprecher Dmitri Peskow erklärte seinerseits, dass die Entsendung von Friedenstruppen nur mit Zustimmung der Parteien eines bestimmten Konflikts möglich sei.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Anteilig. Selbstverständlich. Und wer zahlt, hat auch mehr zu sagen. Ebenfalls selbstverständlich.
Und ja ich weiß, das war in der Vergangenheit bezüglich so einiger EU-Beschlüsse nicht immer gegeben. Das wird sich aber ändern. Ebenfalls selbstverständlich.
Aha anteilig. Das funktioniert dann wie die Verteilung der Flüchtlinge auf alle europäischer Länder ?
amendment glaubst du wirklich deinen Mist ?