-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Laut RT sind tschetschenische Soldaten unterwegs, um Prigoshin aufzuhalten.
Prigoschin hat wohl keine Chance sich durchzusetzen.
-
Alle die sich hier erfreuen und Putin zum Teufel wünschen, der Schuss kann auch nach hinten los gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Genau das sage ich schon die ganze Zeit. Der Zeitpunkt des Amoklaufs von Prigoschin ist mehr als verdächtig....
Gerade als Kiew den Westen beschuldigte, für die katastrophale Offensive verantwortlich zu sein, dreht der alte Sack durch? Das ist kein Zufall
Riecht stark nach CIA und Millionen Dollar
Bisher hat sich jede Institution öffentlich zu Putin bekannt und Prigoschin scharf verurteilt! Er steht alleine da und deshalb wird dieser Spuk bald ein Ende haben
Irgendein dreibuchstabiger Geheimdienst wird dahinter stecken. Das ist auch meine Meinung.
-
Sprachnachrichten von Prigoschin analysiert.
https://www.youtube.com/watch?v=596x2FzDZ8U
---
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Alle die sich hier erfreuen und Putin zum Teufel wünschen, der Schuss kann auch nach hinten los gehen.
Putin sitzt weiter fest im Sattel.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Danach sieht es absolut nicht aus… ich sag’s nicht gerne, aber du glaubst vergeblich immer noch an das strategische Genie.. Wladimir Putins…
Das is er definitiv nicht, sonst würde er solche Leute in seinem direktem Umfeld nicht dulden…
Ich glaube gar nichts. Ich weiß nur, daß in der Geschichte häufig eine Kriegslist zu einem Sieg führte.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Prigoschin hat wohl keine Chance sich durchzusetzen.
Er hat viel Krempel, ballert mit Flugabwehrsystemen auf russische Helikopter, die Panzer rollen in LKW Richtung Moskau.
Man muß sich einfach fragen, wenn nichts dran ist an dem Raketenüberfall auf die Wagner-Kräfte, warum machen sich (angeblich) mittlerweile 85.000 Bewaffnete auf den Weg nach Moskau? Die aufzuhalten wird ein paar Tschetschenen vielleicht gar nicht möglich sein, Prigoshin hat sich vielleicht die mit vielen Tränen erzwungenen Munitionslieferungen für seinen Putsch gebunkert.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Putin sitzt weiter fest im Sattel.
Ich kann den ganzen Vorgang noch nicht einordnen.
-
https://sun9-5.userapi.com/impg/u_rC...5c0&type=album
Wenn alle nach Russland sehen ,gucken wir mal in die andere Richtung wurde in Vox gesagt ☝️
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Prigoschin wollte sich dem Verteidigungsministerium nicht unterordnen.
Ab 01.07.2023 müssen alle Söldnereinheiten Verträge mit dem MOD unterschreiben und Befehle ausführen.
Dann war diese Eskalation vorhersehbar. Diese Degradierung hätte man nicht machen sollen.
-
Ich sag mal so, wenn Putin jetzt einen Eilantrag zur Aufnahme in der NATO stellt, könnten wir ihm gegen die Wagner-Truppen helfen. :D
-
-
Laut diesen Sprachnachrichten hat Wagner noch mal 25.000 in Reserve.
Angeblich wären alle Grenzstationen der Ukraine nach Russland von Wagner überschritten worden.
Russische Rekruten in Rostow hätten sich Wagner angeschlossen.
Die russ. Armee soll angeblich hinter Wagner stehen.
---
-
AGS-30 Granatwerferstation an einem Eingang im Südwesten Moskaus.
https://sun9-78.userapi.com/impg/WDR...wDc&type=album
-
Das ganze Schauspiel kann aber auch geplant sein ein abgekartetes Spiel mit vielen Assen im Ärmel.
Man gibt vor, dass sich Uneinig-, Zerstrittenheit, Zwist, eine nahezu unüberbrückliche Zerrissenheit, Unmut breit macht die man durchaus als Rebellion, Aufstand deklarieren, werten kann.
Denn Wladimirs Koch mosert, schimpft, opponiert ja schon länger und hadert mit den Militärs in Moskau. Also wenn Wladimir mit ihm so unzufrieden ist, sich beleidigt, -droht fühlt oder ist würde sein Koch schon lange nicht mehr leben. Gefallen im Feld/Kampf bei einem Angriff und wenn die Kugel dafür von hinten kommt.
So gibt es ihm allerdings die Gelegen/-Möglichkeit die offensichtlich unfähigen Militärs zu entfernen und gleichzeitig aufgrund der angeblichen Bedrohung durch seinen Koch die Generalmobilmachung auszurufen,
im Generalstab dürfte schon lange Angst, Pani, Zähneknirschen und -klappern herrschen,
das zu tun was er schon lange machen hätte müssen, einen massiven Frontalangriff auf ganzer Front vielleicht sogar auch von Weißrussland Einheiten, die „Grünen Männchen“, agieren zu lassen,
endlich auch die besten Waffensysteme einzusetzen die zur Verfügungen stehen,
dem Komiker aus Kiew eine Falle zu stellen indem man den Eindruck erweckt, dass es zu massiven Diskrepanzen gekommen ist/sei. Er so leichtes Spiel hätte und unvorsichtig zum Großangriff bläst um mit den letzten Resten des Volkssturmes, den Wunderwaffen den Endsieg einzufahren/zu erringen. Aber dabei auch noch die letzten Reste sinnlos wie bisher alle Anderen auch verheizt.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Vermutlich um die Nachbarschaftsbeziehungen zu China, um die Wirtschaft, Produktion von Waffen und Munition. ...
Um Munition kümmerte sich ausgerechnet Putin???
Dann hätte doch Prigoschin nicht immer wieder um Waffen und vor allem Munition förmlich betteln müssen. Und das in aller Öffentlichkeit.
Bei den Russen scheint wirklich nichts zu funktionieren, weder in der Logistik, noch im Generalstab. Vielleicht funktioniert es dann wenigstens noch in den Frontpuffs...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Laut diesen Sprachnachrichten hat Wagner noch mal 25.000 in Reserve.
Angeblich wären alle Grenzstationen der Ukraine nach Russland von Wagner überschritten worden.
Russische Rekruten in Rostow hätten sich Wagner angeschlossen.
Die russ. Armee soll angeblich hinter Wagner stehen.
---
Junge Kommandeure vielleicht, aber die alten Säcke im Arbat-Militärbezirk würden ihre Pfründe verlieren, wenn der Putsch gelingt.
-
Nach Angaben der russischen Medien 161RU entlassen Wagner PMC-Kämpfer massiv Sträflinge aus Rostower Gefängnissen, um sich ihnen anzuschließen.
https://sun9-21.userapi.com/impg/mjk...5b1&type=album
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich kenne jetzt keinen.
?
Wohl im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst?
Karl V. hrr
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Dazu ist Schoigu ein absoluter Dilettant. Kann weg.
Schon erstaunlich. Vor ein paar Wochen hatte ich schon eine Vorahnung, daß Prigoschin Nachfolger von Putin werden will.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Dann war diese Eskalation vorhersehbar. Diese Degradierung hätte man nicht machen sollen.
Ich kann Prigoschin verstehen.
Wie Gerassimow und seine Clique russische Einheiten und Soldaten bei Awdeewka und zuletzt bei Kreminna verheizte war kriminell.
Da unterscheiden sich Russen und Ukrops in keiner Weise.
Mit uralten Schützenpanzer gegen befestigte Stellungen anrennen lassen, wo Ukrops mit Javelins und dahinter Mars 2 Raketenwerfer mit Minenladung warten
ist und war verbrecherisch. Und dann lässt so ein tschetschenischer Emporkömmling duch Schoigus und Gerassimows Gnaden eine ganze Angriffseinheit von etwa 200-500 Soldaten
wie auf dem Präsentierteller stundenlang vergeblich warten und wird dann von Himars Raketen beschossen.
Das sind und waren alles Freiwillige.
Bei beiden Vorfällen war übrigens der gleiche Offizier schuld, der jetzt zum General einer ganzen Division aufgestiegen ist.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Das ganze Schauspiel kann aber auch geplant sein ein abgekartetes Spiel mit vielen Assen im Ärmel.
Hier im HPF kursieren die abenteuerlichsten und abartigsten VT, das liegt in der Natur politischer Forenlandschaften, aber was du hier nun ablieferst, das ist dann selbst auf der Richterskala der Verschwörungstheorien dann wohl nicht mehr nach oben zu toppen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich vermisse Soshana. Abas. Hamburger.
Ta, dann musste wohl wie "bruddler" werden.............Selbstdenker.:D
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wie Gerassimow und seine Clique russische Einheiten und Soldaten bei Awdeewka und zuletzt bei Kreminna verheizte war kriminell.
Mit uralten Schützenpanzer gegen befestigte Stellungen anrennen lassen, wo Ukrops mit Jawelins und dahinter Mars 2 Raketenwerfer mit Minenladung warten
ist und war verbrecherisch. Und dann lässte so tschetschenischer Emporkömmling duch Schoigus und Gerassimows Gnaden eine ganze Angriffseinheit von etwa 200 Soldaten
auf dem Präsentierteller stundenlang vergeblich warten und wird dann von Himars Raketen beschossen.
:appl::hi:
Dir noch einmal ein großes Dankeschön, für deine doch recht ausgewogene Berichterstattung hier!
(Ich meine, auch das sollte einmal gesagt sein.)
Zitat:
Hut ab!
-
Zitat:
Zitat von
Alegra
Das Bild ist eine billige Retouche. Ich bleibe dabei. Meiner Meinung ist das alles Fake mit unklarer Absicht.
-
Zitat:
Zitat von
Daggu
Hier im HPF kursieren die abenteuerlichsten und abartigsten VT, das liegt in der Natur politischer Forenlandschaften, aber was du hier nun ablieferst, das ist dann selbst auf der Richterskala der Verschwörungstheorien dann wohl nicht mehr nach oben zu toppen.
Bisher wurde vieles von den Systemlingen als VT eingestuft, verunglimpft und siehe da sie wurden meist bittere Wahrheit.
Ich befinde mich daher in bester Gesellschaft.
-
Zitat:
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
Boris Karpov Chroniken aus Russland
Frage an Putin: "Kannst du verzeihen?"
Putin: "Ja, aber nicht alles".
"Und was ist unmöglich, zu vergeben?"
Putin: "Der Verrat."
Christine Deviers-Joncour Officiel – Telegram
Mir geht's genauso. Ich entschuldige fast alles, ausgenommen freiwillige Kollaboration und Verrat.
Darauf dürfte es nur eine Antwort geben, die mit Blei oder Hanf.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Bisher wurde vieles von den Systemlingen als VT eingestuft, verunglimpft und siehe da sie wurden meist bittere Wahrheit.
Ich befinde mich daher in bester Gesellschaft.
Ich weiß nun nicht wirklich, ob man dazu beste Gesellschaft sagen sollte.
(Ohne dir nahe treten zu wollen, aber gibt es in politischen Foren überhaupt beste Gesellschaften?)
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Schon erstaunlich. Vor ein paar Wochen hatte ich schon eine Vorahnung, daß Prigoschin Nachfolger von Putin werden will.
Der Mann hat Schneid. Das gefällt mir.
John Rambo in Real.
Ohne die Wagner-Gruppierung wäre Russland in der Ukraine keinen Meter weit gekommen.
Erst als Wagner dazustosste fing das Fliegensterben bei den Ukros an.
Mit solchen Sesselfurzer wie Schoigu und Gerassimov gewinnst du keinen Blumentopf.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Man gibt vor, dass sich Uneinig-, Zerstrittenheit, Zwist, eine nahezu unüberbrückliche Zerrissenheit, Unmut breit macht die man durchaus als Rebellion, Aufstand deklarieren, werten kann.
Denn Wladimirs Koch mosert, schimpft, opponiert ja schon länger und hadert mit den Militärs in Moskau. Also wenn Wladimir mit ihm so unzufrieden ist, sich beleidigt, -droht fühlt oder ist würde sein Koch schon lange nicht mehr leben. Gefallen im Feld/Kampf bei einem Angriff und wenn die Kugel dafür von hinten kommt.
So gibt es ihm allerdings die Gelegen/-Möglichkeit die offensichtlich unfähigen Militärs zu entfernen und gleichzeitig aufgrund der angeblichen Bedrohung durch seinen Koch die Generalmobilmachung auszurufen,
im Generalstab dürfte schon lange Angst, Pani, Zähneknirschen und -klappern herrschen,
das zu tun was er schon lange machen hätte müssen, einen massiven Frontalangriff auf ganzer Front vielleicht sogar auch von Weißrussland Einheiten, die „Grünen Männchen“, agieren zu lassen,
endlich auch die besten Waffensysteme einzusetzen die zur Verfügungen stehen,
dem Komiker aus Kiew eine Falle zu stellen indem man den Eindruck erweckt, dass es zu massiven Diskrepanzen gekommen ist/sei. Er so leichtes Spiel hätte und unvorsichtig zum Großangriff bläst um mit den letzten Resten des Volkssturmes, den Wunderwaffen den Endsieg einzufahren/zu erringen. Aber dabei auch noch die letzten Reste sinnlos wie bisher alle Anderen auch verheizt.
Genau so ist es. Die Russen wollen den Großangriff der Ukrainer provozieren. Sie wollen als irrer Haufen wirken, der nichts auf die Reihe kriegt und dann: Bumm. Hat die Ukraine verloren.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Will denn Prigoschin Nachfolger von Putin werden ? Ich sehe hier nur Unzufriedenheit mit der Armeeführung.
-
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Mit uralten Schützenpanzer gegen befestigte Stellungen anrennen lassen, wo Ukrops mit Javelins und dahinter Mars 2 Raketenwerfer mit Minenladung warten
ist und war verbrecherisch. Und dann lässt so ein tschetschenischer Emporkömmling duch Schoigus und Gerassimows Gnaden eine ganze Angriffseinheit von etwa 200-500 Soldaten
wie auf dem Präsentierteller stundenlang vergeblich warten und wird dann von Himars Raketen beschossen.
Das sind und waren alles Freiwillige.
Bei beiden Vorfällen war übrigens der gleiche Offizier schuld, der jetzt zum General einer ganzen Division aufgestiegen ist.
Nun ja bringst Du Einen um bekommst Du in den meisten Ländern zumindest lebenslänglich,
bringst Du Hunderte, Tausende, Hundertausende oder sogar Millionen um bekommst Du Orden, Auszeichungen, Ehrungen und wirst dazu noch befördert.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Will denn Prigoschin Nachfolger von Putin werden ? Ich sehe hier nur Unzufriedenheit mit der Armeeführung.
Keine Ahnung. Prigoschins Lebensmittelkonzern liefert übrigens die Lebensmittel an die russische Armee. Wenn Prigoschin will, kann er Putin aber so richtig die Eier abquetschen. Aber wie schon gesagt, halte ich das ganze für eine List aus dem Hause Putin-Prigoschin. Es gibt genug Leichtmatrosen bei der Nato, die jeden Scheiß glauben.
-
Zitat:
Zitat von
Alegra
Die Frage ist eher. Ist Wladimir alleine zu Hause bzw. an Bord, lässt seinen Generalstab im Kreml und wirft diese seinem Koch zum Grillen und Frass vor?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Junge Kommandeure vielleicht, aber die alten Säcke im Arbat-Militärbezirk würden ihre Pfründe verlieren, wenn der Putsch gelingt.
Es zeigt sich aber schon jetzt wieder eine diffuse Situation.
Wie konnte denn Wagner ohne Probleme in Rostow einmarschieren?
Die regulären russischen Truppen im Donbass scheinen Wagner nicht aufhalten zu wollen.
Rostow wird sicher erst von Wagner wieder geräumt, wenn die russ. Militärführung ausgetauscht wurde.
---
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
John Rambo in Real.
Ohne die Wagner-Gruppierung wäre Russland in der Ukraine keinen Meter weit gekommen.
Mit solchen Sesselfurzer wie Schoigu und Gerassimov gewinnst du keinen Blumentopf.
Vielleicht hätte sich genau das besser ein Putin einmal verinnerlichen sollen.
Ob Putin überhaupt noch in Moskau ist? Aber vielleicht sitzt er auch mit einer Kalaschnikow im Anschlag im Glockenturm des Moskauer Kremls....
(Übrigens heißt dieser Turm - Iwan der Große, aber so groß war Putin wohl nie und wird es auch nicht werden.)
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Zumindest tummelten sich die Serben in Kroatien herum und beschossen Krankenhäuser und Kirchen.
Quelle?
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
John Rambo in Real.
Realitätsferner Blödsinn. Hat etwa Wagner Mariupol befreit? Nein, es war die Russische Armee mit tschetschenischen Kräften, welche auch die erste ukrainische Armee zerschlagen haben bis zum Frühling-Sommer 2022. Wagner kam erst später zum Einsatz. Die Verluste der letzten 3 Wochen gehen auch auf das Konto der regulären Russischen Armee, da hat Wagner überhaupt gar keinen Anteil dran.
Es ist schon erstaunlich, wie ihr Hysteriker, du als Beispiel und der Panther, blanke Lügen repetiert und euch parallel dazu wie oben noch weitere aus den Fingern saugt. Als anderes Beispiel von Panther, dass in 20 Jahren in Russland angeblich keine modernen Waffen eingeführt worden sind. Wer solche Freunde wie euch hat, braucht keine Feinde mehr.
-
Sehe ich gerade.
Sei gegrüßt - guter Franz!!!