AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Habe kürzlich das Buch " Wir Untertanen - Ein Deutsches Anti-Geschichtsbuch" von Bernt Engelmann gelesen. Quasi Geschichte von unten. Da wurde vieles klarer.
Nach wie vor unklar ist mir jedoch, wieso dieser Ungeist noch so tief verwurzelt zu sein scheint.
Wir haben inzwischen gleiche, freie, geheime Wahlen, und es gibt eine Vielzahl an Parteien.
Diese Freiheit wird jedoch nicht mal in der Anonymität der Wahlkabine genutzt.
(Jedenfalls nicht mehrheitlich. Einige wenige hunderte bis tausende Stimmen bekommen die Kleinparteien ja doch.)
Rate mal, wie viele der AfD-Hasser (oder früher REP) überhaupt deren Parteiprogramm gelesen haben? Ist einfach: keiner.
Zitat:
Zitat von
LOL
Dieses "nach oben buckeln, und nach unten treten" steckt viel zu sehr drin in den meisten.
Liegt an den Steinzeitgenen: es kann eben nur ein Alphatier geben.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das widerspricht sich doch überhaupt nicht. Wer sein Gehirn nutzt, ist automatisch frei von Untertanengeist. Nicht aber von Respekt. Das ist aber ein großer Unterschied, der heute auch nicht mehr gelehrt wird.
Gut, Untertanengeist wird auch nicht gelehrt. Antiautoritäre Erziehung als Stichwort. Genutzt hat es aber gar nichts. Eben weil das Hirn nicht genutzt wird bzw. nur in staatlich (Obrigkeit) vorgegebenen Bahnen
Respekt vor irgendeinem Popanz, nur weil der zufällig, also eigentlich unverdient, in einer Machtposition ist, scheinen jedoch viele Leute noch zu haben, daher meine Frage.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Liegt an den Steinzeitgenen: es kann eben nur ein Alphatier geben.
Die ollen Hellenen haben deswegen die Demokratie erfunden, damit es mehrere Alphas gemeinsam geben kann.
Zugegeben, das klappt auch immer nur ne Zeit lang... :D
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Respekt vor irgendeinem Popanz, nur weil der zufällig, also eigentlich unverdient, in einer Machtposition ist, scheinen jedoch viele Leute noch zu haben, daher meine Frage.
Deswegen schrieb ich doch, daß die Bedeutung des Respektes nicht mehr gelehrt wird (oder besser geleert). Im Gegensatz zu heutiger Doktrin muß man sich Respekt verdienen.
Zitat:
Zitat von
LOL
Die ollen Hellenen haben deswegen die Demokratie erfunden, damit es mehrere Alphas gemeinsam geben kann.
Zugegeben, das klappt auch immer nur ne Zeit lang... :D
Aber auch da natürlich begrenzt und auch da war einer der Oberalpha. Insbesondere haben sie keine Deltas wählen lassen.
Deswegen ist für mich die griechische Demokratie die zweitbeste nach der germanischen. In letzterer hafteten sie mit ihrem Leben für Fehlentscheidungen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Er hat beispielsweise behauptet, dass es völlig ausgeschlossen sei, dass ein bereits Infizierter und wieder Genesener nochmals erkrankt. Solche Fälle gibt es aber. Mir ist sogar einer namentlich bekannt, der im Frühjahr leicht erkrankte und dann im Herbst beim zweiten Mal an Covid-19 gestorben ist.
Das ist richtig, das hat er wirklich so gesagt - was Du aber hier jetzt geflissentlich unterschlägst ist der Kontext, was dann auch zu Deinem "namentlich" Bekannten führt - Du kannst mehrfach positiv getestet werden. Wer sagt Dir mit Gewissheit, dass er im Frühjahr nicht an einem anderen Infekt litt sondern an Corona? Der PCR Test nicht wahr? Und gerade der PCR Test wird ja zurecht kritisiert. Wer sagt Dir, dass er wirklich an Corona gestorben ist? Wieder der PCR Test oder?
Und ja, Du kannst mehrfach an derselben Krankheit erkranken - aber nicht in so kurzer Zeit - denn entweder Du besiegst die Krankheit und entsprechend ist Dein Immunsystem darauf vorbereitet oder aber Du verlierst den Kampf gegen den Infekt und stirbst. Was hier suggeriert werden soll mittels zwei- oder mehrfach Erkrankung an Corona ist hanebüchen, das würde in einer effektiven Kultur niemals nachgewiesen werden können.
Einzige Ausnahmen - wenn Dein Immunsystem durch was auch immer so extrem geschwächt wird, dass selbst eine bestehende (Immun) Antwort nicht mehr ausgeführt werden kann oder aber Du mit soviel Erregern infiziert wirst, dass das Immunsystem gar keine Chance mehr hat. Aber gerade letzteres würde ich mal ausschliessen, das ist wohl extrem selten.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Als Stadler vor ein paar Monaten selbst krank wurde, hat er sich unter falschem Namen ins Krankenhaus begeben. Wer will so jemanden ernstnehmen? Es hat schon seinen Grund, dass er in den letzten Monaten ziemlich still wurde.
Quelle für diese Behauptung?
Zitat:
Zitat von
truthCH
Das ist richtig, das hat er wirklich so gesagt - was Du aber hier jetzt geflissentlich unterschlägst ist der Kontext, was dann auch zu Deinem "namentlich" Bekannten führt - Du kannst mehrfach positiv getestet werden. Wer sagt Dir mit Gewissheit, dass er im Frühjahr nicht an einem anderen Infekt litt sondern an Corona? Der PCR Test nicht wahr? Und gerade der PCR Test wird ja zurecht kritisiert. Wer sagt Dir, dass er wirklich an Corona gestorben ist? Wieder der PCR Test oder?
Und ja, Du kannst mehrfach an derselben Krankheit erkranken - aber nicht in so kurzer Zeit - denn entweder Du besiegst die Krankheit und entsprechend ist Dein Immunsystem darauf vorbereitet oder aber Du verlierst den Kampf gegen den Infekt und stirbst. Was hier suggeriert werden soll mittels zwei- oder mehrfach Erkrankung an Corona ist hanebüchen, das würde in einer effektiven Kultur niemals nachgewiesen werden können.
Einzige Ausnahmen - wenn Dein Immunsystem durch was auch immer so extrem geschwächt wird, dass selbst eine bestehende (Immun) Antwort nicht mehr ausgeführt werden kann oder aber Du mit soviel Erregern infiziert wirst, dass das Immunsystem gar keine Chance mehr hat. Aber gerade letzteres würde ich mal ausschliessen, das ist wohl extrem selten.
Quelle für diese Behauptung?
Wie kann man sich unter falschem Namen ins Krankenhaus begeben, wenn man kein Asylbetrüger ist?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Deswegen schrieb ich doch, daß die Bedeutung des Respektes nicht mehr gelehrt wird (oder besser geleert). Im Gegensatz zu heutiger Doktrin muß man sich Respekt verdienen.
Man kann auch hierzuforum beobachten, wie sich selbsternannte Koniferen als Möchtegern-Respektspersonen gerieren und damit teilweise sogar Erfolg haben.
Nicht, daß ich diese Filterblase überbewerten möchte.
Jedoch spielt sich ähnliches auch im echten Leben ab.
Ganz gleich, ob sich die Person den Respekt verdient hat oder nicht. Und dann ist die Frage, warum man die gewähren läßt. Womit wir m.E. wieder beim unseligen Untertanenungeist wären.
Darauf wollte ich hinaus.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wie kann man sich unter falschem Namen ins Krankenhaus begeben, wenn man kein Asylbetrüger ist?
Gibt es schon - gibt so einige die unter falschem Namen in Kliniken einchecken. Aber es ist nicht so, dass ein emeritierter Immunologe unter diese Clique fällt. Dazu fehlt es ihm an diversen Gegebenheiten, angefangen beim Bankkonto.