AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Genau diese Einstellung ist unser Untergang
Ach was, ich vertraue mein Schicksal in deine tüchtigen Wahlhände an, da weiß ich es gut aufgehoben. Du machst das schon. ;-)
Zitat:
Zitat von
brain freeze
2013 hieß es Union wählen, damit Trittin nicht kommt, obwohl der sich vermutlich nicht getraut hätte, 2015 das Land zu fluten. Jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.
Die habe ich schon seit 1888 nicht mehr gewählt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ach was, ich vertraue mein Schicksal in deine tüchtigen Wahlhände an, da weiß ich es gut aufgehoben. Du machst das schon. ;-)
Eben nicht, wegen der Mehrheit, die eben aufgegeben hat. Oder noch dümmer ist und Etablierte bei vollem Bewußtsein wählt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nein. Weil dann die CDU dagegen getrommelt hätte in der Opposition, was die rotgrünen Umvolker zu einem gewissen Maß an Realismus gezwungen hätte, um die Schwarzen nicht zu sehr zu stärken.
Gabriel hatte das mal erkannt, dass man um Merkel zu besiegen, Flüchtlinge hätte begrenzen müssen, aber er konnte sich damit nicht durchsetzen.
Richtig. Die Grünen hätten sich Mühe gegeben, einen Krieg gegen Rußland zu provozieren und wahrscheinlich NS2 gestoppt, aber ihr Herzensprojekt, Deutschland abzuschaffen und Multikulti voranzubringen, wäre am Widerstand der anderen gescheitert. Klingt alles irre, ist aber so.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben nicht, wegen der Mehrheit, die eben aufgegeben hat. Oder noch dümmer ist und Etablierte bei vollem Bewußtsein wählt.
Also ist meine einzelne Stimme der große Unterschied, der die Wende bringt und Deutschland rettet?
Man, da werde ich ja ganz verlegen, wenn man mir sagt, ich sei so mächtig.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die habe ich schon seit 1888 nicht mehr gewählt.
Du, ich habe schon alles Mögliche an Gründen gehört und verstehe sowohl Wähler, die glauben, mit ihrer Stimme irgendetwas zu verhindern, sehr gut, aber eben auch Nichtwähler. Dumm sind die meist nicht, jedenfalls nicht diejenigen, die sich von dem Zirkus bewußt abgewendet haben. Gibt auch Nichtwähler, die einfach gleichgültig sind, aber die sind meist auch nicht dumm, sondern es ist ihnen schlicht egal, wer ihnen in die Tasche greift.
Zumindest sollten die Nichtwähler einfach die Klappe halten, was die Politik angeht. Schließlich ist es ihnen egal wwas die Regierung macht.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Richtig. Die Grünen hätten sich Mühe gegeben, einen Krieg gegen Rußland zu provozieren und wahrscheinlich NS2 gestoppt, aber ihr Herzensprojekt, Deutschland abzuschaffen und Multikulti voranzubringen, wäre am Widerstand der anderen gescheitert. Klingt alles irre, ist aber so.
Ist auch Unsinn. Und dass sowas ausgerechnet von dir kommt ist erstaunlich....auf einmal sind Parteien autonom und nicht fremdbestimmt?
Die VSE von Europa nach Vorbild der USA sind Agenda aller etablierten Parteien. Ob die nun regieren oder in der Opposition sind. Und Multikulti ist nicht nur Werkzeug um aus den Kulturnationen Willensnation(en) zu machen sondern wird auch angestrebt als neues Gesellschaft.
Das ist noch nicht einmal eine VT sondern wird offen so kommuniziert. Wahrscheinlich ist das dein Problem. Das ist zu realitätsnah. Da spinnst du dir dann was anderes drüber.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Du, ich habe schon alles Mögliche an Gründen gehört und verstehe sowohl Wähler, die glauben, mit ihrer Stimme irgendetwas zu verhindern, sehr gut, aber eben auch Nichtwähler. Dumm sind die meist nicht, jedenfalls nicht diejenigen, die sich von dem Zirkus bewußt abgewendet haben. Gibt auch Nichtwähler, die einfach gleichgültig sind, aber die sind meist auch nicht dumm, sondern es ist ihnen schlicht egal, wer ihnen in die Tasche greift.
So sehe ich das auch. Ich verachte keine Wähler, im Gegenteil, ich finde sie sympathisch, wie sie versuchen, das Ruder zivil herum zu reißen.
Allerdings lasse ich mir als künftiger (bisher habe ich ja immer gewählt) Nichtwähler nicht ein Gewissen daraus machen, an diesen Zuständen schuldig zu sein. Dann doch eher als Wähler.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Zumindest sollten die Nichtwähler einfach die Klappe halten, was die Politik angeht. Schließlich ist es ihnen egal wwas die Regierung macht.
Ganz und gar nicht. Ich lass mich nur nicht für dumm verkaufen und wähle die AfD, um den Flügel zu retten, den dann diese knapp geretteten Weicheier dann einstampfen.