AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Im August waren es Gottesdienste, wo sich in zwei oder drei Fällen gleich sämtliche Teilnehmer angesteckt hatten. Danach gab es immer noch Gottesdienste, aber so dämliche Nummern hörte man dann nicht mehr. War wohl doch etwas zu dummdreist gelogen.
Von einem Einzelfall auf eine Regel zu schließen, ist sowieso kein besonders kluger Gedanke. Es haben sich auch schon Leute auf einem Kurzstreckenflug angesteckt. Das macht Kurzstreckenflüge nun nicht zu einem hohen Risiko. Mit Gottesdiensten usw. ist es das gleiche.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du fickst mit deinem besten Freund?
Soll doch jeder selbst entscheiden ob er "Party" macht oder nicht.
Willst du als oberster Imperator entscheiden, wie Leute zu leben haben?
Wenn du Angst vor einem Erkältungsvirus hast, bleib doch zu Hause und schütze dich, schreibe es anderen aber nicht diktatorisch vor.
---
Ich würde auch gern mal wissen, wo es hier in den letzten Monaten "Massenveranstaltungen" gab? Kein Fußball, keine Konzerte, keine Märkte, keine Sail, keine Kieler Woche, keine HanseSail, kein Oktoberfest usw.
Und wer hat hier Party gemacht, bis auf die, die noch nicht so lange hier sind?
Zitat:
Zitat von
Finch
Von einem Einzelfall auf eine Regel zu schließen, ist sowieso kein besonders kluger Gedanke. Es haben sich auch schon Leute auf einem Kurzstreckenflug angesteckt. Das macht Kurzstreckenflüge nun nicht zu einem hohen Risiko. Mit Gottesdiensten usw. ist es das gleiche.
Aber es war schon auffällig, wie kurz hintereinander Gottesdienste zum Hochrisiko wurden, und man danach nie wieder solche Meldungen hörte. Glaubt doch nicht alles, was man euch erzählt.
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
...außerdem muss dafür die tägliche todesfallrate auf 3600 steigen. 3600 ist die typische sterbefallrate im Winter mit Influenza, ansonsten 2700-3000. ...
Dumme Lüge!
Eine typische gesamte Grippesaison:
...2018/19 wurden laut RKI 954 Todesfälle mit Influenza-Infektion übermittelt...
https://www.deutsche-apotheker-zeitu...ison/chapter:2
...
Zitat:
Zitat von
Finch
Manchmal frage ich mich, wie Leute wie Du leben, wenn ihr ein Bild, auf dem halbwegs gut gekleidete Leute ein mediokres Mensa-Essen verspeisen, als "Ancien Regime" bezeichnet. Nichts für ungut.
Es geht um die Abstandsregeln.
Du findest es also normal, dass Politiker auf die eigenen Regeln scheißen?
Zitat:
Zitat von
Finch
Facebook-Links von Pegida. Die wissenschaftliche Quelle der Internet-Besserwisser. Was soll ich noch schreiben? In eurem Echoraum haltet ihr euch doch sowieso für unglaublich klug und relevant.
du bist ja selbst zu plöd das Original zu googeln, 10.12.2020 Tagesthemen, hier hast du das Original, kannst du auch in der ARD Mediathek ansehen, falls es dir dann genehmer ist
als unser PEGIDAgeburtstag ausgefallen ist, wurde von zig Organistionen unserer Gegner aufgrufen ein Zeichen, durch die angeblich schweigende Mehrheitsstadtgesellschaft zu setzen, es hätten eigentlich 10.000e sein müssen, es waren lächerliche einige 100 :D
hier hast du das Original, du Vollpfosten, beschwer dich dort, dass sie jetzt schon Nazis, Rassisten, Ewiggestrige etc. ihre Meinung posaunen lassen ab min 23... das ist ja auch echt ne Sauerei, da hat der Zensor wohl gepennt :D
https://www.youtube.com/watch?v=xgGgslCX528
Zitat:
Zitat von
laurin
Ich würde auch gern mal wissen, wo es hier in den letzten Monaten "Massenveranstaltungen" gab? Kein Fußball, keine Konzerte, keine Märkte, keine Sail, keine Kieler Woche, keine HanseSail, kein Oktoberfest usw.
Und wer hat hier Party gemacht, bis auf die, die noch nicht so lange hier sind?
Es sieht eher so aus, dass sich die Menschen durch Lockdown erst so richtig infizieren, weil so kein Mindestabstand mehr eingehalten werden kann, und zuhause nicht gelüftet wird, weil kein Geld zum Heizen da ist. Die katastrophalen Zahlen von Belgien zum Beispiel. Da haben die Lockdowns auch alles nur noch schlimmer gemacht. Vermutlich will man das hier auch.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Aber es war schon auffällig, wie kurz hintereinander Gottesdienste zum Hochrisiko wurden, und man danach nie wieder solche Meldungen hörte. Glaubt doch nicht alles, was man euch erzählt.
Ich glaube doch überhaupt nicht, dass Gottesdienste ein "Hochrisiko" darstellen. Das habe ich nie und tue es auch jetzt nicht. Wie bereits geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Finch
Ich glaube doch überhaupt nicht, dass Gottesdienste ein "Hochrisiko" darstellen. Das habe ich nie und tue es auch jetzt nicht. Wie bereits geschrieben.
Dann solltest du gleich ins richtige Horn blasen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dann solltest du gleich ins richtige Horn blasen.
Und das richtige Horn ist in diesem Fall was genau?