-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, das glaubst auch nur du bzw. die hiesigen Verschwörungstheoretiker aus deinem Umfeld.
Meine Oma pflegte schon zu sagen: Was dem einem die NATO-Soldaten sind, sind dem anderen die Nordkoreaner, Du Verschwörungstheoretiker :)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Meine Oma pflegte schon zu sagen: Was dem einem die NATO-Soldaten sind, sind dem anderen die Nordkoreaner, Du Verschwörungstheoretiker :)
Und es soll sogar Deutsche geben, die sich mitten unter uns befinden und behaupten, dass sie nicht in Deutschland leben. Sachen gibt's...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und es soll sogar Deutsche geben, die sich mitten unter uns befinden und behaupten, dass sie nicht in Deutschland leben. Sachen gibt's...
Gespenster? Da müsstest du dich an deinen Psychiater wenden, falls der noch nicht aufgegeben hat. Vielleicht kann der dir auch dabei helfen zu erforschen, was es mit den tausenden Nordkoreaner auf sich hat, die ständig in deinen Gedanken auftauchen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Gespenster? Da müsstest du dich an deinen Psychiater wenden, falls der noch nicht aufgegeben hat. Vielleicht kann dir auch dabei helfen zu erforschen, was es mit den tausenden Nordkoreaner auf sich hat, die ständig in deinen Gedanken auftauchen.
Die geistern nicht in meinen Gedanken rum, da ich sie für eine kriegsbedingte Marginalität halte. Von mir aus sollen sie für Russland sterben... wem's gefällt...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Aber klar doch, die Russen sind die Wahrheitswächter und Friedensengel auf diesem Planeten. Nicht zu vergessen,
dass es auch nur das russische Völkerrecht gibt, an dem sich alle anderen Staaten und Menschen halten müssen.
Des Weiteren steht es auch nur Russland zu, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen
und ganz wichtig, alle Staaten dürfen sich nur mit russischer Genehmigung ihre Bündnispartner und Freunde aussuchen.
:D:haha:
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wenn das Völkerrecht nicht mehr für USA, UK und Frankreich gilt, dann gilt es auch nicht mehr für die Russen oder Chinesen. Es wurde lange davor gewarnt, dass diese Folgen eintreten werden, wenn die Westmächte ständig das Völkerrecht brechen (Irak, Kosovo, Lybien, Syrien).
Aber klar doch, wie die Diktatoren im Irak, Libyen und Syrien die eigene Bevölkerung unterdrückt und gefoltert hatten, fällt natürlich
nicht unter dem "Völkerrecht". Sicherlich kennst du all die Bilder aus dem "syrischen Schlachthaus".
Der Kosovo-Konflikt wurde von allen beteiligten "Parteien" völkerrechtswidrig gehandelt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die geistern nicht in meinen Gedanken rum, da ich sie für eine kriegsbedingte Marginalität halte. Von mir aus sollen sie für Russland sterben... wem's gefällt...
Seit Monaten schnattern du und die anderen NATO Huren von den unsichtbaren, Gras fressenden Schlitzaugen... Gesund ist das nicht!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja Sachen gibt's... bin auch so ein Deutscher der mitten in der heutigen BRD lebt aber lieber in Deutschland leben würde.:aggr:
-
Zitat:
Zitat von
fredlich
Ja Sachen gibt's... bin auch so ein Deutscher der mitten in der heutigen BRD lebt aber lieber in Deutschland leben würde.:aggr:
Ich würde auch lieber in einem anderen Deutschland leben, das nicht unbedingt Bundesrepublik Deutschland heißen müsste. Aktuell gibt es aber kein anderes...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Seit Monaten schnattern du und die anderen NATO Huren von den unsichtbaren, Gras fressenden Schlitzaugen... Gesund ist das nicht!
Ich vereinfache dich mal: Es sind genau die selben Leute, die die Existenz des Coronavirus geleugnet hatten, die jetzt auch die Existenz der nordkoreanischen Soldaten auf Seiten der Russen leugnen.
Ist doch im Grunde ganz einfach, das herzuleiten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich vereinfache dich mal: Es sind genau die selben Leute, die die Existenz des Coronavirus geleugnet hatten, die jetzt auch die Existenz der nordkoreanischen Soldaten auf Seiten der Russen leugnen.
Ist doch im Grunde ganz einfach, das herzuleiten.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Mein Motto gilt. Für die geschürte Angst vor Corona, genauso wie für den ausgeübten Druck sich impfen zu lassen, oder eben die dauernde Hetze gegen die Russen.
Da beißt ihr Schreibhuren - zu mindestens bei mir - auf Stein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ihr schafft es einfach nicht, dass ich mich eurer Russenpropaganda unterwerfe, so wie ihr es offensichtlich schon vor langer Zeit eingeübt habt.
Dass die Front sich Richtung Westen bewegt, ist keine Russenpropaganda sondern von deinem Postergirl Kallas verbrieft.
Außerdem erwarte ich von dir langsam mal eine gewisse Dankbarkeit über die De-Militarisierung der Bundeswehr durch die Russische Armee.
-
Zitat:
Zitat von
fredlich
Die BRD hat mit Deutschland in etwa soviel zu tun, wie die Grünen mit Umweltpolitik.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die DDR war fuer mich trotz Mauer und Stasi bzw. SED-Diktatur deutscher als die heutige BRD, die ich zunehmend wegen der cancel culture und des Wokeismus bzw. des politischen Nihilismus der Maechtigen schon immer mehr als antideutsch empfinde.
Bei der BRD habe ich das Gefuehl, dass sich diese mangels Selbsterhaltungstrieb lieber als Staat umbringen und aufloesen moechte ( Stichwort: Deindustralisierung / geschwaechte Mittelschicht / Islamisierung / Kriegsvorbereitungen gegen Russland durch Aufruestung / Politik der illegalen Masseninvasion / no nation and no border Politik / kollektiv eingeimpfter Schuldkult wegen der Shoah ).
Einige sagen ja, dass das auch mit dem Selbsthass vieler BRDlinge und der EU zu tun habe, die ja selber zu einem Imperium werden will ( so eine Art 4. Reich der woken Neofaschisten ).
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die BRD hat mit Deutschland in etwa soviel zu tun, wie die Grünen mit Umweltpolitik.
Sehe ich auch so.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dass die Front sich Richtung Westen bewegt, ist keine Russenpropaganda sondern von deinem Postergirl Kallas verbrieft.
Außerdem erwarte ich von dir langsam mal eine gewisse Dankbarkeit über die De-Militarisierung der Bundeswehr durch die Russische Armee.
1. Ja, die Front bewegt sich nach drei Jahren tatsächlich in Richtung Westen.
2. Ja, ich bin dankbar für die Initialzündung, die Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine mittelbar auf unsere Streitkräfte bewirkt: wir werden mehr, wir werden besser. Wurde auch langsam Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die BRD hat mit Deutschland sogar alles zu tun; auf dieses hohe Level kam die grüne Umweltpolitik nie...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Aber klar doch, wie die Diktatoren im Irak, Libyen und Syrien die eigene Bevölkerung unterdrückt und gefoltert hatten, fällt natürlich
nicht unter dem "Völkerrecht".
Nehmen wir mal an die nachgeplapperte Propaganda würde stimmen, so würde sie trotzdem nicht unter das Völkerrecht fallen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sicherlich kennst du all die Bilder aus dem "syrischen Schlachthaus".
Ja, die Bilder deiner präferierten Folterknechte der neuen syrischen Führung um Al Nusra, HTS und co werden hier seit Jahren dokumentiert
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Der Kosovo-Konflikt wurde von allen beteiligten "Parteien" völkerrechtswidrig gehandelt.
Die USA, UK, Frankreich, Deutschland, Israel und co brechen seit Jahrzehnten das Völkerrecht. Da musste nicht mit dem Finger auf Russland zeigen, sondern deinen eigenen Saustall in ordnung bringen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sehe ich auch so.
Deshalb beschwörst du auch ständig die generationsübergreifende Schuld der Deutschen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
2. Ja, ich bin dankbar für die Initialzündung, die Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine mittelbar auf unsere Streitkräfte bewirkt: wir werden mehr, wir werden besser. Wurde auch langsam Zeit.
:crazy:
Soso. Immer besser immer mehr ....
Hier eine Liste von Unternehmen, die massiv Arbeitsplätze abbauen, ins Ausland verlagern oder gleich ganz dicht gemacht haben:
BASF, Thyssenkrupp, Audi, Ford, Bosch, Recaro, Henkel, Ryanair, Stihl, Ziegler Group, Flex-Elektrowerkzeuge GmbH, Airbus, BBS-Räderwerk, Zanders Papierfabriken, Voestalpine, Bertrandt, Vaillant, Würth Elektronik, Coca-Cola, 3M, Eurowings, Tadano, Daimler Truck, Continental, Flender, Danish Crown, Grundfos, Evonik, Tesla, Santander, Nürnberger, Süddeutsche Zeitung, Illig, Depot, Vodafone, Marelli, SKF, TDK Heidenheim, Bertelsmann, DBCargo, Borg Warner, Michelin, Webasto, Zalando, BP, Evonic, Eissmann, BSH, NewWork/Xing, DPD, Landliebe, ThyssenKrupp Hella, BodyShop, Venator, Magna, Hypovereinsbank, SOliver, Deutsche Bank, Ritzenhoff, ZF Friedrichshafen, Schaeffler, J.G. Weisser Söhne, AE-Group, Federnfabrik Erwin Lutz, Castwerk, Lear, Reichhart Logistik, Rebo Lighting und Electronics, Schuler, Conti, Intel, Merck, Mercedes, Bayer, Viessmann, Galeria, Signa, Vionfood, Meyerburger, Miele, Brose, VW Wintershall, SofwareAG, SAP, Arko, Hussel, Eilles, TSystems, Unilever, Kärcher, Esprit, Infineon, Deutsche Bahn, Volkswagen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der oesterreichische Offizier Reisner soll das ja auch bestaetigt haben, dass die Kapitulation der Ukraine drohen soll. Der Vormarsch der Russen wird von ihm eingeraeumt. Es kaeme laut ihm zu einem Ungleichgewicht zugunsten der Russen.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e25518639.html
Markus Reisner schockt
"Dann bricht das Land einfach zusammen“
Oberst Markus Reisner lässt mit einer düsteren Prognose aufhorchen: Wenn es Kiew nicht gelingt, diese Entwicklung zu stoppen, wird Putin siegen.
Von Roman Palman
24.01.2025, 20:05
…
https://www.heute.at/s/ukraine-ist-g...eren-120086116
Oberst Reisner zur militärischen Lage
"Ukraine ist dabei, diesen Krieg zu verlieren"
23.01.2025 | 20:30
…
https://www.zdf.de/nachrichten/zdfhe...video-100.html
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nehmen wir mal an die nachgeplapperte Propaganda würde stimmen, so würde sie trotzdem nicht unter das Völkerrecht fallen.
Ja, die Bilder deiner präferierten Folterknechte der neuen syrischen Führung um Al Nusra, HTS und co werden hier seit Jahren dokumentiert
Die USA, UK, Frankreich, Deutschland, Israel und co brechen seit Jahrzehnten das Völkerrecht. Da musste nicht mit dem Finger auf Russland zeigen, sondern deinen eigenen Saustall in ordnung bringen.
:ausgang:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Was ist denn nun mit Donald Trump ? Ich dachte der wollte helfen den Ukrainekrieg zu beenden ?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
:ausgang:
Jeder hier kennt dich, trotzdem danke für den Hinweis :)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu 1. : Um so weiter Putin vordringt, um so weniger müssen wir für den Wiederaufbau bluten, zynisch aber logisch...
Zu 2. : Wir werden mehr.....:D, welcher deutsche junge Depp will schon für diese BRD Krieg spielen bzw. in den Krieg ziehen müssen
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Deshalb beschwörst du auch ständig die generationsübergreifende Schuld der Deutschen...
Historische Verantwortung der Deutschen und BRDlinge, aber keine strafrechtliche Schuld. Im Strafrecht gibt es keine Sippenhaft, d.h., die Schuld muss immer gesondert individuell festgestellt werden. Es gibt keine Kollektiv- und Erbschuld ( Schuldprinzig im Strafrecht ).
Habe die Strafrechtslehrbuecher von Claus Roxin auf meinem Schreibtisch ( C.H. Beck Verlag / gruene Lehrbuchreihe ). Dort ist das so beschrieben. Es handelt sich dabei um einen Klassiker der Lehrbuecher im Strafrecht. Ansonsten habe ich den neuesten StGB-Kommentar von Fischer auf meinem Schreibtisch. Dort steht nix von Kollektiv- und Erbschuld. Weiterhin habe ich das neueste Lehrbuch im Allgemeinen Teil des Strafrechts von Professor Beulke. Professor Beulke war frueher Strafrechtsprofessor an der Uni-Passau. Heute ist er in Passau als Anwalt im Wirtschaftsstrafrecht taetig.
Ich kenne ihn persoenlich. Der hat mir das auch so gesagt, dass es keine Erb- und Kollektivschuld im Strafrecht gibt. Er ist einer der namhaftesten Strafrechtsprofessoren im Strafrecht in der BRD.
Ich arbeite auch aktuell in diesem Bereich. Deshalb diese Lehrbuecher und Kommentare.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die BRD hat mit Deutschland sogar alles zu tun; auf dieses hohe Level kam die grüne Umweltpolitik nie...
Sehe ich nicht so, dies Besatzerkonstrukt besteht zwar auf deutschem Boden......
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Bitte bitte, solche Hinweise sind halt deinen "merkwürdigen" Beiträgen, die hier jeder kennt, geschuldet.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bist Du evtl. nicht in der Lage deren Aussage einzuordnen?
Meine Ansicht:
1. Ich lebe in Deutschland!
2. Ich lebe in einem Staat der leider zu wenig die deutschen Interessen vertritt, sondern immer noch nach der Pfeife der (ehemaligen) Besatzer tanzt!
3. Ich identifiziere mich mit Deutschland, aber nicht mit der BRD!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ihr schafft es einfach nicht, dass ich mich eurer Russenpropaganda unterwerfe, so wie ihr es offensichtlich schon vor langer Zeit eingeübt habt.
Nu, da sage me mal so: Du bist eher nicht in der Lage Deiner Nato- und EU- Propagandablase zu entkommen.....:D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Immerhin hat er schonmal neben Amthor gestanden. Das muss auch mal erwaehnt werden.
Ich dachte er hätte "Im Tor" gestanden.....
So wegen Sportverletzung und so.....
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was ist denn nun mit Donald Trump ? Ich dachte der wollte helfen den Ukrainekrieg zu beenden ?
Um richtig mit den Russen verhandeln zu koennen, muss er erst einmal seine Hausarbeiten machen und sich intensiver mit der Materie beschaeftigen. Die Kenntnis ueber den Krieg und Russland ist bei ihm nur unzureichend ausgepraegt. Es gibt enorme Wissensdefizite bei ihm, was seiner Verhandlungsposition nicht gerade zutraeglich ist.
Die Russen haben seine Karten genau studiert.
Jetzt will er wohl Zeit gewinnen, um die Fakten richtig einordnen zu koennen. Donald wurde schlecht vom CIA und Pentagon aufgeklaert. Vielleicht aendert sich das ja jetzt, da neue Personen an der Spitze in diesen Institutionen eingesetzt wurden.
Russen gehen immer sehr gut vorbereitet in solche Verhandlungen.
Frueher habe ich Millionenvertraege mit den Russen im militaerisch-industriellen Bereich ausgehandelt. Da musste ich auch gut vorbereitet sein. Das war aber in meinem frueheren Leben. Heute bin ich in diesem Sektor nicht mehr beschaeftigt.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Sehe ich nicht so, dies Besatzerkonstrukt besteht zwar auf deutschem Boden......
Die Amis lenken und steuern Kriege auch von Deutschen Boden, das zumindestens sollte klar sein !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Historische Verantwortung der Deutschen und BRDlinge, aber keine strafrechtliche Schuld. Im Strafrecht gibt es keine Sippenhaft, d.h., die Schuld muss immer gesondert individuell festgestellt werden. Es gibt keine Kollektiv- und Erbschuld ( Schuldprinzig im Strafrecht ).
Habe die Strafrechtslehrbuecher von Claus Roxin auf meinem Schreibtisch ( C.H. Beck Verlag / gruene Lehrbuchreihe ). Dort ist das so beschrieben. Es handelt sich dabei um einen Klassiker der Lehrbuecher im Strafrecht. Ansonsten habe ich den neuesten StGB-Kommentar von Fischer auf meinem Schreibtisch. Dort steht nix von Kollektiv- und Erbschuld. Weiterhin habe ich das neueste Lehrbuch im Allgemeinen Teil des Strafrechts von Professor Beulke. Professor Beulke war frueher Strafrechtsprofessor an der Uni-Passau. Heute ist er in Passau als Anwalt im Wirtschaftsstrafrecht taetig.
Ich kenne ihn persoenlich. Der hat mir das auch so gesagt, dass es keine Erb- und Kollektivschuld im Strafrecht gibt. Er ist einer der namhaftesten Strafrechtsprofessoren im Strafrecht in der BRD.
Ich arbeite auch aktuell in diesem Bereich. Deshalb diese Lehrbuecher und Kommentare.
Ich fühle keine historische Verantwortung , weder für das Dritte Reich noch für den 30-jährigen Krieg ,- und schon garnicht für die Hexenverbrennungen !
ich lebe hier und heute und ich fühle nur Verantwortung für das Morgen !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ist doch schon sehr freundlich, das er vor seinen Beiträgen warnt.....:D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Amis lenken und steuern Kriege auch von Deutschen Boden, das zumindestens sollte klar sein !
Und morden mit Drohnen, gesteuert in Rammstein!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Bitte bitte, solche Hinweise sind halt deinen "merkwürdigen" Beiträgen, die hier jeder kennt, geschuldet.
Solche Hinweise sind deiner Hilflosigkeit geschuldet, auf sachlicher Ebene deinen Propagandamüll zu vertreten, was dir praktisch unmöglich ist.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich fühle keine historische Verantwortung , weder für das Dritte Reich noch für den 30-jährigen Krieg ,- und schon garnicht für die Hexenverbrennungen !
ich lebe hier und heute und ich fühle nur Verantwortung für das Morgen !
Das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Ich bin der Meinung, dass die BRD wegen des 2. Weltkrieges keinen Krieg gegen Russland in der Ukraine fuehren sollte.
Schon aus historischer Verantwortung heraus.
Der Geschichtsunterricht sollte in der BRD nicht zu kurz kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Um richtig mit den Russen verhandeln zu koennen, muss er erst einmal seine Hausarbeiten machen und sich intensiver mit der Materie beschaeftigen. Die Kenntnis ueber den Krieg und Russland ist bei ihm nur unzureichend ausgepraegt. Es gibt enorme Wissensdefizite bei ihm, was seiner Verhandlungsposition nicht gerade zutraeglich ist.
Die Russen haben seine Karten genau studiert.
Jetzt will er wohl Zeit gewinnen, um die Fakten richtig einordnen zu koennen. Donald wurde schlecht vom CIA und Pentagon aufgeklaert. Vielleicht aendert sich das ja jetzt, da neue Personen an der Spitze in diesen Institutionen eingesetzt wurden.
Russen gehen immer sehr gut vorbereitet in solche Verhandlungen.
Frueher habe ich Millionenvertraege mit den Russen im militaerisch-industriellen Bereich ausgehandelt. Da musste ich auch gut vorbereitet sein. Das war aber in meinem frueheren Leben. Heute bin ich in diesem Sektor nicht mehr beschaeftigt.
Mit neuen Personal in Verhandlungen erscheint mir nicht gerade günstig ...
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Und morden mit Drohnen, gesteuert in Rammstein!
Genau das habe ich gemeint, also sind die Deutschen nicht unschuldig dabei, weil man es zuläßt ...
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Solche Hinweise sind deiner Hilflosigkeit geschuldet, auf sachlicher Ebene deinen Propagandamüll zu vertreten, was dir praktisch unmöglich ist.
Wow, es ist noch nicht einmal Karneval und du kommst schon mit deiner Büttenrede.
Ausgerechnet du willst mir Diskussionen auf einer sachlichen Ebene absprechen. Na ja, du bist ja hier eh dafür bekannt,
dass du deinen Müll und deine Lügen hier seitenlang verteidigst. Diesem Vorgehen konnten wir doch erst kürzlich beiwohnen.
Dabei belasse ich es jetzt, so nach dem Motto: Don’t feed the troll