AW: Dresden / Die Bombardierung deutscher Städte im zweiten Weltkrieg
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Äußere dich doch mal zum Faktum, dass Charles Edward von Windsor von 1934 bis 1945 Chef des DRK war!
Hatte er im Falle von Katyn nicht richtig aufgepasst? War er vom IRK unzulässig übergangen worden? Und hat ihm das IRK seit seinen Machenschaften in deutschen Kz's vor 1939 nicht mehr getraut?
OT
Dieser Strang heisst : Dresden / Die Bombardierung deutscher Städte im zweiten Weltkrieg
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Warum wollten die Sieger das IRK nach 1945 platt legen? Wegen Katyn und wegen Dresden? War die Objektivität des IRK in diesen beiden Fällen nicht ausreichend gewährleistet gewesen und das, weil der Hauptnazi Charles Edward von Windsor übergangen worden war?
Kartoffelbrei.
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Dort heißt es zu Dresden auf Seite 104: "At Dresden, in the Russian Zone, where 275 000 people were reported to have been killed during a bombing attack which lasted three-quarters of an hour, there were 200 suicides every day and the inhabitants were using the bark of trees for food".
Spassvogel ....
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Kartoffelbrei.
Du mußt ihn verstehen. Er sucht immer noch einen Schiedsrichter der ihm bestätigt daß WIR den Krieg gewonnen haben und uns der Sieg nur durch unfäire und kriminelle Machenschaften gestohlen wurde.
Daß er und seine Glaubensbrut dabei immer wieder auf Widerspruch stoßen muß grauenvoll sein. Richtiggehend diskriminierend. :D
Zitat:
Zitat von
houndstooth
OT
Dieser Strang heisst : Dresden / Die Bombardierung deutscher Städte im zweiten Weltkrieg
Da es hier um das IRK und damit um die Zahlen geht, die das DRK dem IRK übermittelt haben könnte, ist auch zu fragen, welche Rolle der Chef des DRK, Charles Edward von Windsor, bei der Übermittlung der Zahlen an das IRK gespielt hat.
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Kartoffelbrei.
Mehr wollt ich gar nicht lesen. Dein Kommentar spricht für dich, vor allem der Kartoffelbrei! Hat er dir denn auch geschmacket oder bist du jetzt knatsch, knatsch?
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Spassvogel ....
Was ist an 275.000 toten people noch spaßig?
Zitat:
Zitat von
Don
Du mußt ihn verstehen. Er sucht immer noch einen Schiedsrichter der ihm bestätigt daß WIR den Krieg gewonnen haben und uns der Sieg nur durch unfäire und kriminelle Machenschaften gestohlen wurde.
Daß er und seine Glaubensbrut dabei immer wieder auf Widerspruch stoßen muß grauenvoll sein. Richtiggehend diskriminierend. :D
Musst du ständig unkontrolliert dazwischenkeifen?
Kleinsbubi'schen, halt's Maul!
Zitat:
Was ist an 275.000 toten people noch spaßig?
Gar nichts. Aber jeder weiß, dass eine derartig hohe Zahl Unsinn ist. Es waren wohl mindestens mehrere zehntausend Tote, wie viele genau, weiß ich auch nicht. Ich persönlich schätze die Zahl auf 30.000 bis 40.000 Tote.
Zitat:
Zitat von
Neutraler
Gar nichts. Aber jeder weiß, dass eine derartig hohe Zahl Unsinn ist. Es waren wohl mindestens mehrere zehntausend Tote, wie viele genau, weiß ich auch nicht. Ich persönlich schätze die Zahl auf 30.000 bis 40.000 Tote.
Wie kommt dann das IRK, wesentlich zeitnaher als du, auf 275.000?
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Wie kommt dann das IRK, wesentlich zeitnaher als du, auf 275.000?
Gar nicht. Man hat versucht es dir Gehirnamutiertem zu erklären, aber wie sich herausstellte mit wenig Erfolg. Wie bei jedem Thema und nicht anders zu erwarten.
Zitat:
Zitat von
Neutraler
Ein rational und vernünftig denkender Mensch. Eine Wohltat.