AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Dönertier
Also wurde im Endeffekt nur reagiert, nicht "angegriffen".
er schrieb aber auch »Zeitgleich griff die danziger Heimwehr die poln.Post in Danzig an«.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
er schrieb aber auch »Zeitgleich griff die danziger Heimwehr die poln.Post in Danzig an«.
Und warum?
Wenn du also unberechtigt in mein Haus eindringst, darf ich dir, wenn ich dich dabei erwische, nicht die Fresse polieren?
Ist es das,was du uns nun erzählen möchstest?
Zitat:
Zitat von
Dönertier
Und warum?
Wenn du also unberechtigt in mein Haus eindringst, darf ich dir, wenn ich dich dabei erwische, nicht die Fresse polieren?
Ist es das,was du uns nun erzählen möchstest?
DEIN haus. damals war danzig aber NICHT teil des DR !!!
ich reagierte aber auf deine falsche behauptung !!
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
wie war das mit dem spruch "ab ??? wird zurückgeschossen"? hat die polnische besatzung denn auf das linienschiff geschossen??? und würde nicht offiziell später geschossen werden???
wie üblich handelten die nazis rechtswidrig !!
Du Dummschwätzer solltest dich mal mit dem Thema "Freie Stadt Danzig" beschäftigen. Die Polen nutzten ihr Mandat die Stadt nach und nach zu polonisieren.
Sie hatten keinerlei Anspruch auf die Stadt und den Landkreis.
Hattest du eigentlich nur Singen und Klatschen in der Schule ?
AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
wurden sie denn in meinem lande mit dem tode bedroht???
wie war das mit resttschechien? war es da auch so???
außerdem: du schweigst über den molotow-ribbentropvertrag, sowie über die bücher von AH.
das das kein märchen war, bezugte u.a. ribbentrop um 1937, als er als botschafter mit churchill sprach.
Sie wurden in Polen mit dem Tod bedroht und zwar in den Gebieten die durch den VV an Polen kamen. Dieser Tschechische Kunststaat war nicht lebensfähig und dieses Gebiet gehörte 1000 Jahre lang zum deutschen Einflussbereich. Insofern war es nur Folgerichtig das dieses Gebiet wieder in das Reich eingegliedert wurde. Das tschechische Volk wurde dabei in seiner Eigenart geachtet.
Im MRV wurden die Einflussphären abgesteckt, ja. Das machen Großmächte nunmal so. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich Polen zerschlagen, das ja selbst sehr aggressiv vorgegangen war nachdem es seine Unabhängigkeit erlangt hatte, von daher habe ich da wenig Mitleid.
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Hmmm, da gibt´s auch einen Strang zu: --->
Klick
Danke für den Link! Interessante Beiträge.
Zitat:
Zitat von
herberger
Das deutsche Linienschiff auf die poln.Besatzung die sich illegal auf der Festung Westerplatte aufhielten.Zeitgleich griff die danziger Heimwehr die poln.Post in Danzig an,die poln.Angehörigen der Post waren widerrechtlich bewaffnet.
Eigenartig, man hört doch immer daß Deutsche Landser in Polnischen Uniformen Deutschland angegriffen haben und deshalb wurde "zurückgechossen".
Zitat:
Zitat von
Korgan
Sie wurden in Polen mit dem Tod bedroht und zwar in den Gebieten die durch den VV an Polen kamen. Dieser Tschechische Kunststaat war nicht lebensfähig und dieses Gebiet gehörte 1000 Jahre lang zum deutschen Einflussbereich. Insofern war es nur Folgerichtig das dieses Gebiet wieder in das Reich eingegliedert wurde. Das tschechische Volk wurde dabei in seiner Eigenart geachtet.
Im MRV wurden die Einflussphären abgesteckt, ja. Das machen Großmächte nunmal so. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich Polen zerschlagen, das ja selbst sehr aggressiv vorgegangen war nachdem es seine Unabhängigkeit erlangt hatte, von daher habe ich da wenig Mitleid.
über deine hochmut schweige ich weiter. genau jene mentalität war es die zu WK II führte.
großmächte?? dann haben die nazis nicht gut aufgepaßt. das DR war ja kein großmacht.
Zitat:
Zitat von
Löwe
Eigenartig, man hört doch immer daß Deutsche Landser in Polnischen Uniformen Deutschland angegriffen haben und deshalb wurde "zurückgechossen".
vergiß auch nicht das gleiwitzinzident, wobei auch rede war von polnischen uniformen. :D
Zitat:
Zitat von
torun
Du Dummschwätzer solltest dich mal mit dem Thema "Freie Stadt Danzig" beschäftigen. Die Polen nutzten ihr Mandat die Stadt nach und nach zu polonisieren.
Sie hatten keinerlei Anspruch auf die Stadt und den Landkreis.
Hattest du eigentlich nur Singen und Klatschen in der Schule ?
auch. aber auch geschichte. du schreibst es ja selbst, denn erkennst daß danzig nicht zum deutschen reich gehörte.