AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
Warum Cola einen Corona-Schnelltest positiv machen kann
"...Behauptung: Cola verursacht ein positives Ergebnis bei einem Corona-Schnelltest. Bewertung: Das geschieht wegen der Säure in der Cola, nicht wegen des Coronavirus. Die Eiweisse auf dem Teststreifen werden zersetzt.
Fakten: Wie PCR-Tests werden auch Corona-Schnelltests angewendet, um eine Infektion mit Sars-CoV-2 nachzuweisen. Diese suchen nicht nach Erbmaterial des Erregers, sondern nach Eiweissen, die charakteristisch für das Virus sind. Das abgestrichene Material wird auf den Test aufgebracht, nach 15 bis 30 Minuten steht in der Regel das Ergebnis fest.
Gründe für das Testresultat
Cola hat einen niedrigen pH-Wert, ist also sauer. Die Säure könne die Eiweisse auf dem Teststreifen zersetzen, an denen eigentlich die Eiweisse des Virus andocken sollen, erklärt der Leiter des Bereichs für patientennahe Diagnostik bei Siemens Healthineers, Christoph Pedain. Kurz: Schnedlitz weist also lediglich nach, dass die Eiweisse am Teststreifen zerstört sind.
Ja, klar. Dann reicht es wohl auch aus, eine zu hohe Blutsäure zu haben. Außerdem wurde Corona auch schon auf Hackfleisch und im Regenwasser "nachgewiesen". Ist halt einfach zu sauer. :haha:
Zitat:
Zitat von
DeRu
Hast Du denklogisch nicht verstanden, was ich meine? Ich habe geschrieben, dass es keine Deutschen Studien dazu gibt. Du hast darauf geantwortet, dass es diese gäbe und dass ich dumm sei, dies nicht zu wissen. Dann hast Du mir eine Studie aus den USA präsentiert, die ausschließlich die Lage und das Verhalten in den USA untersucht hat. Darauf weise ich Dich hin und nun postest Du einen Artikel, der wieder nur die eine Studie aus den USA thematisiert. Erlaubst Du Dir gerade einen Scherz oder bist Du geistig behindert?
Zitat:
Zitat von
Finch
Hast Du denklogisch nicht verstanden, was ich meine? Ich habe geschrieben, dass es keine Deutschen Studien dazu gibt. Du hast darauf geantwortet, dass es diese gäbe und dass ich dumm sei, dies nicht zu wissen. Dann hast Du mir eine Studie aus den USA präsentiert, die ausschließlich die Lage und das Verhalten in den USA untersucht hat. Darauf weise ich Dich hin und nun postest Du einen Artikel, der wieder nur die eine Studie aus den USA thematisiert. Erlaubst Du Dir gerade einen Scherz oder bist Du geistig behindert?
Du bist einer der dümmsten Menschen, die ich jemals gesehen habe. Jeder Down-Syndrom Mongo ist dir überlegen.
Zitat:
Zitat von
marion
dein
Witzbeitrag kann durchaus Realität werden, alle Gesetze sind längst da, nur von den Wenigsten bisher zur Kenntnis genommen
als PEGIDA vor den jetztigen Zuständen warnte, wurden wir genauso belächelt, denunziert und verunglimpft, niemand von diesen Leuten hat unsere 19 bzw. 10 Punkte gelesen oder wenn gelesen, dann ignoriert und normalen Verstand ausgeschaltet und jetzt werden unsere Thesen schon mal in den Tagesthemen als Meinung dargeboten:D
https://m.facebook.com/goetzfroemmin...aoriginal&_rdr
Facebook-Links von Pegida. Die wissenschaftliche Quelle der Internet-Besserwisser. Was soll ich noch schreiben? In eurem Echoraum haltet ihr euch doch sowieso für unglaublich klug und relevant.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, klar. Dann reicht es wohl auch aus, eine zu hohe Blutsäure zu haben. Außerdem wurde Corona auch schon auf Hackfleisch und im Regenwasser "nachgewiesen". Ist halt einfach zu sauer. :haha:
Regenwasser ist tatsächlich sauer. PH-Wert um 5. 7 ist neutral. Darüber ist basisch.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Du bist einer der dümmsten Menschen, die ich jemals gesehen habe. Jeder Down-Syndrom Mongo ist dir überlegen.
Gesehen hast Du mich sicher nicht. Nur gelesen. Aber was macht das auch für einen Unterschied? Für jemanden, der amerikanische Studien dafür anführt, warum sich in Deutschland angeblich viele Menschen in Restaurants anstecken, ist das wohl dasselbe.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Und auch bei den "Groß-Hochzeiten" wird man immer ein Auge zudrücken...
Und bei Beerdigungen von "Geschäftsleuten aus diesem Milieu" ebenfalls, ohne TN-Begrenzungen.
Da kann dann die "Bullerei" sogar kurzfristig, plötzlich ganze Strassen sperren.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Regenwasser ist tatsächlich sauer. PH-Wert um 5. 7 ist neutral. Darüber ist basisch.
Es geht hier um falsch-positive Testergebnisse. Und Ärzte wie auch Pharmakologen haben nun mal keine Ahnung von Statistik. Insbesondere unter Berücksichtigung falscher Werte. Nach Gerd Gigerenzes Bestseller "Das Einmaleins der Skepsis - Über den richtigen Umgang mit Zahlen" hat sich in den letzten zehn Jahren nichts geändert.
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Die waren noch nie und nirgends in der Mehrheit. Ein Blick ins Geschichtsbuch hilft, Gesinnungsstrichjunge.
Klingt, als hättest Du das Drama von Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - gelesen. Hervorragendes Buch übrigens.
Zitat:
Zitat von
Finch
Gesehen hast Du mich sicher nicht. Nur gelesen. Aber was macht das auch für einen Unterschied? Für jemanden, der amerikanische Studien dafür anführt, warum sich in Deutschland angeblich viele Menschen in Restaurants anstecken, ist das wohl dasselbe.
Im August waren es Gottesdienste, wo sich in zwei oder drei Fällen gleich sämtliche Teilnehmer angesteckt hatten. Danach gab es immer noch Gottesdienste, aber so dämliche Nummern hörte man dann nicht mehr. War wohl doch etwas zu dummdreist gelogen.