AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
SLNK
ich finde es witzig, dass gerade die schwedische regierung jetzt voreiter bei vielen geworden ist, obwohl doch genau sie immer wieder als neagative Beispiel für alles waren. So ändern sich zeiten.
Einmal können sie auch ja mal was gut machen. Aber ich schätze, die werden doch noch einknicken. Nur Weißrussland wird in Europa durchhalten.
Zitat:
Zitat von
Panther
In Brasilien steigen die Infiziertenzahlen seit Tagen massiv. Covid19 trifft Dritte Welt.
Du kannst uns sicher auch sagen wieviele Tests in den letzten Tagen pro Tag durchgeführt wurden, auf welche Landesteile und welche Personenkreise sie sich aufteilten?
Und bitte kläre die Leser hier doch mal ausführlich darüber auf, wie man aussagekräftige epidemiologische Daten gewinnt. Da Du hier ständig mit Zahlen um dich wirfst und ein erwachsener Mensch bist, der von sich beansprucht über eine gewiße intelligenz und Vernung zu verfügen, sollte das für Dich kein Problem sein. Du kannst gerne auch google copy & paste benutzen, statt selber nachzudenken.
Aber bitte wissenschaftlich anerkannte Quellen. Bspw. Universitätsinstitute für Epidemiologie und medizinische Statistik.
Und dann vergleiche bitte für uns hier ganz öffentlich die dort geschilderten Methoden mit der Art und Weise, wie die "seit Tagen massiv steigenden" Zahlen aus Brasilien (oder doch nur von irgendeinem Action-Corona-Online-Counter?) ermittelt wurden und werden.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In meinem Bundesland sind bisher insgesamt offiziell 145 Menschen mit diagnostiziertem Coronavirus verstorben. Das heisst, es wurde lediglich Corona identifiziert bei den Toten. In meiner Stadt(25.000 Einwohner) sind es ZWEI Fälle. Beides uralte, vorerkrankte Leute!
KEIN Toter wurde obduziert, um die tatsächliche Todesursache zu ermitteln, wie das in HH der Püschel macht.
Ich sehe da keine Übersterblichkeit. Eher geringer als bei der üblichen Grippewelle.
In der Schweiz war ja die angeblich Neunjährige dann doch 109 Jahre alt. Ein gesegnetes Alter, aber irgendwann muss man leider sterben. Deswegen kann man doch nicht die ganze Weltwirtschaft abwürgen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
In der Schweiz war ja die angeblich Neunjährige dann doch 109 Jahre alt. Ein gesegnetes Alter, aber irgendwann muss man leider sterben. Deswegen kann man doch nicht die ganze Weltwirtschaft abwürgen.
Es würde doch ausreichen, die Schutzbedürftigen (i.d.R. ab 70 Jahren) zu Hause bleiben zu lassen. Dann machen doch viele von denen sowieso.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Es würde doch ausreichen, die Schutzbedürftigen (i.d.R. ab 70 Jahren) zu Hause bleiben zu lassen. Dann machen doch viele von denen sowieso.
Ich will gar nichts gegen Vorsicht sagen, und man muss auch seine Großeltern nicht gefährden. Aber sie in eine Art Gefängnis zu sperren kann auch nicht die Lösung sein. Für Alte ist es die Hölle, gerade ihre Enkel sind ja oft ihre Liebsten.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Realität: Wir hatten in Gesamteuropa Anfang April in der Kalenderwoche 14 eine Übersterblichkeit von 40 000 Menschen ,
Also praktisch nichts bei 500 Mio. Die können auch in den nächsten Monaten nicht mehr sterben, dann gleicht sich das wieder aus.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Der Artikel ist am 7.April veröffentlicht worden? Hast du noch einen von Anfang januar?
Und wenn im Laufe des Aprils eine Handvoll nur an Corona gestorben ist, die Tendenz ist doch eindeutig.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich will gar nichts gegen Vorsicht sagen, und man muss auch seine Großeltern nicht gefährden. Aber sie in eine Art Gefängnis zu sperren kann auch nicht die Lösung sein. Für Alte ist es die Hölle, gerade ihre Enkel sind ja oft ihre Liebsten.
Und wenn sie nes icht aushalten und die ultimative Lösung wählen.
"Sind das dann Corona-Tote, Drosten-Tote, "Mauer"- äh Merkeltote, Palme-Tote oder RKI-Tote?
Fragen über Fragen?"
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In meinem Bundesland sind bisher insgesamt offiziell 145 Menschen mit diagnostiziertem Coronavirus verstorben. Das heisst, es wurde lediglich Corona identifiziert bei den Toten. In meiner Stadt(25.000 Einwohner) sind es ZWEI Fälle. Beides uralte, vorerkrankte Leute!
KEIN Toter wurde obduziert, um die tatsächliche Todesursache zu ermitteln, wie das in HH der Püschel macht.
Ich sehe da keine Übersterblichkeit. Eher geringer als bei der üblichen Grippewelle.
Bei uns im Landkreis seit Wochen nix besonderes. Die Zahlen sind lächerlich.
Ich flehe zu Gott dass dieser ganze Scheiß mal zur Diskussion kommen wird.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bei uns im Landkreis seit Wochen nix besonderes. Die Zahlen sind lächerlich.
Ich flehe zu Gott dass dieser ganze Scheiß mal zur Diskussion kommen wird.
Ja aber erst wenn nach 120 Jahren die Akten geöffnet werden.