AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich argumentiere von einem moralischen Gerechtigkeitsstandpunkt heraus nicht basierend auf dem Gesetz. Nach dem Gesetz bekommt jede eine Behandlung auch jene die gar nicht eingezahlt haben egal wie sie sich verhalten. Durch eine solche Ideologie kommt es ja erst zu dem moralischem Verfall, das man sich verhalten kann wie das letzte asoziale Arschloch aber trotzdem in den Genuss der Fürsorge der sozialen Mehrheitsgesellschaft kommt.
Ich dagegen plädiere basierend auf meinem Gerechtigkeitssinn dafür Menschen die sich asozial verhalten dumm und renitent auch die Konsequenzen für ihr handeln tragen zu lassen und nicht auf die Gesellschaft abzuwälzen.
Ganz meine Meinung. Und Asoziales - wie ich leider aktuell feststellen musste - gibt es sowohl unter den politisch links und rechts Motiviertierten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ganz meine Meinung. Und Asoziales - wie ich leider aktuell feststellen musste - gibt es sowohl unter den politisch links und rechts Motiviertierten.
Für diese Erkenntnis hast du aber lange gebraucht...
Zitat:
Zitat von
Seligman
Sollten wir vieleicht ueberlegen waehrend der Pandemie keine Refugees mehr aufzunehmen? Noe, lass mal. Das Eine hat mitn Anderen nix zu tun....Ok.
Kann ja auch gar nicht sein. Schutzsuchende machen nämlich niemals Urlaub in ihren Heimatländern. Da werden sie ja verfolgt und teilweise gar mit dem Tod bedroht.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Wie damals bei der Atombombe. Und die hatte dann doch mehr Nebenwirkungen und Langzeitfolgen als ursprünglich erwartet.
Nein danke.
Das ist genau die Grundhaltung, weswegen der Westen vor China kaptitulieren wird. Die arbeiten mit Hochdruck an der Kernfusionstechnik, wo unsererseits sowohl die Kosten als auch die Mühen gescheut werden - von den ethischen Bedenken ganz zu schweigen.
Inzwischen sind über 2,3 Milliarden Menschen geimpft. Wenn alles "durch" sein wird bin ich mal auf die globale Quote der Impfverweigerer gespannt...
Zitat:
Zitat von
LOL
Für diese Erkenntnis hast du aber lange gebraucht...
Das liegt daran, dass ich in der trügerischen Hoffnung schwelgte, dass man aus rechtem Gedankengut irgendetwas Fortschrittliches, gesellschaftlich Wertvolles generieren könnte. Durch mein Wirken hier im Forum habe ich erkannt, dass das Wort Gemeinschaft bei den meisten Usern kleingeschrieben wird....
Zitat:
Zitat von
amendment
ja dahingehend gibt es wohl menschliche und gesellschaftliche Gesetzmäßigkeiten die unabhängig der ideologischen oder religiösen Einstellung wirken...Jahrtausendelang war die Natur der Erzieher des Menschen, gnadenlos hat sie gerichtet über jene die sich ihr nicht anpassen wollten, jetzt wo die Gemeinschaft jedwede negativen Konsequenzen auffängt kann man jedem Wahn ungestraft folgen.....
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist genau die Grundhaltung, weswegen der Westen vor China kaptitulieren wird. Die arbeiten mit Hochdruck an der Kernfusionstechnik, wo unsererseits sowohl die Kosten als auch die Mühen gescheut werden - von den ethischen Bedenken ganz zu schweigen.
Was hat Forschung an friedlicher Energienutzung mit Forschung am menschlichen Körper zu tun, bei der ganze Bevölkerungen als Freifeldversuch (miss)braucht werden?
Bei der Kernfusionstechnik erkenne ich auch keine ethischen Bedenken, im Gegensatz z.B. zur Klontechnik.
Zitat:
Zitat von
amendment
Inzwischen sind über 2,3 Milliarden Menschen geimpft. Wenn alles "durch" sein wird bin ich mal auf die globale Quote der Impfverweigerer gespannt...
Ist mir egal. Ist doch schön wenn andere sich impfen lassen, dann muss ich das ja nicht.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Die von dir genannte Todesrate ist eine Gesamte über alle Altersgruppen verteilt, Vorerkrankungen eingeschlossen etc.
Bei einem kerngesunden Mitte 20jährigen dürfte sie ganz anders sein.
Und nein, ich hatte tatsächlich in meinem ganzen Leben noch keine Grippe. Erkältungskrankheiten, klar. Aber noch nie eine Lungenentzündung, hohes Fieber, Grippe etc.
Aus diesem Grund betrachte ich das Risiko einer tödlichen Corona-Erkrankung für mich als sehr gering. Aber das Risiko ist kalkulierbar. Eine Corona-Schutzimpfung bietet statistisch gesehen vielleicht das kleinere Risiko. Aber dieses ist unkalkulierbar und orientiert sich nicht an Altersgruppen.
Ich hatte in meinem Leben auch noch nie eine Grippe, sondern nur ganz selten mal eine Erkältung. Ich bin mit so ziemlich allem, was sich verimpfen lässt, geimpft worden. Habe auch bestimmt schon 20 Grippeschutzimpfungen hinter mir.
Nebenwirkungen? Bis auf einen chronischen, aber schmerzfreien Priapismus mit Hypertrophie des Corpus cavernosum kann ich nichts Außergewöhliches vermelden...
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Was hat Forschung an friedlicher Energienutzung mit Forschung am menschlichen Körper zu tun, bei der ganze Bevölkerungen als Freifeldversuch (miss)braucht werden?
Bei der Kernfusionstechnik erkenne ich auch keine ethischen Bedenken, im Gegensatz z.B. zur Klontechnik.
Ist mir egal. Ist doch schön wenn andere sich impfen lassen, dann muss ich das ja nicht.
Richtig. Und zum Glück werden nur Wenige die Impfung verweigern. Und die noch Wenigeren, die unter diesen dann einen schweren Coronaverlauf bis zum Tod haben werden, die kann unser Gesundheitssystem locker verkraften. Soviel Solidarität sollten wir uns leisten...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hatte in meinem Leben auch noch nie eine Grippe, sondern nur ganz selten mal eine Erkältung. Ich bin mit so ziemlich allem, was sich verimpfen lässt, geimpft worden. Habe auch bestimmt schon 20 Grippeschutzimpfungen hinter mir.
Nebenwirkungen? Bis auf einen chronischen, aber schmerzfreien Priapismus mit Hypertrophie des Corpus cavernosum kann ich nichts Außergewöhliches vermelden...
Eine elegante Erwiederung.