AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Also laut meiner Frau wäre ich mit meiner Ingenieursausbildung + Zusatzqualifikationen durchaus die Eintrittskarte nach Kanada. Englisch ist etwas eingerostet, aber so schwer isses nicht. Und Sicherheitsleistung: Musst halt einen Arbeitgeber finden. Nur habe ich nicht mehr so den Bock auf das Arbeiten für andere. Und die sind mir dort zu sehr in diesem Sumpf aus political correctness versunken. Da ist Putins Reich des Bösen viel chauvinistischer und sexistischer. Aber da will meine Frau nicht ran...
Auf der Krim muss es sehr schön sein. Ansonsten durchhalten bis das Regime auch
offiziell bankrott ist. So lange dauert das nicht mehr....
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
Filofax
Genau so, wie bei den Gefahren die vom Virus ausgehen gnadenlos dramatisiert wird,werden die Folgen des Lockdowns dramatisch verharmlost.
Ende März habe ich schon geschätzt, dass wir im Winter bei 30 - 50 % Arbeitslosigkeit liegen werden,ich werde ich werde Recht behalten.
Die "zweite Welle" von der die Paniker bei den Neuinfektionen reden wird dann in der Wirtschaft kommen,weil die Branchen die derzeit noch halbwegs laufen (Handwerker, Unterhaltungsindustrie) zusammenbrechen werden, sobald die Menschen massenhaft real ihr Geld verlieren werden...
Aber der feiste Sack Söder redet von "Gemeinschaft der Umsichtigen"...
Spätestens dann wird es auch solche Branchen wie den Garten- und Landschaftsbau erwischen. Die haben im Winter sowieso wenig Geschäft, meist gar nicht, und schicken ihre Leute von Dezember bis Februar in die Arbeitslosigkeit, wobei hier die Überstunden aus dem Sommer abgebaut werden. Die Frage wird sein, wie viele Betriebe überleben werden, wenn der Neustart nach dem Winter 2020/2021 das Geld bei den Kunden fehlt.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Das ist das Problem bei diesen "Selbstständigen"....
Wie fordern immer nur "staatliche Hilfen", als ob das Geld aus dem Nichts kommen würde.
Anstatt sich zumindest ideell sofort auf die Seite der Corona - Kritiker zu stellen.
Hätte es keinen Lockdown gegeben, bräuchte es keine oder kaum, Corona - Hilfen.
Wenn ein Verband wie der BDI (hatte zufällig mit deren Boss letztes Jahr privat zu tun gehabt) sich gegen die Maßnahmen gestellt haätte. wäre dies schon ein gewaltiges Gewicht gewesen.
Logisch hätte man am Anfang jede Menge Prügel einstecken müssen, aber das hätte man aussetzen können und 2 Monate später wäre man in einer saustarken Position gewesen.
Ein zweiter Punkt der mich stört ist die Fokussierung der Kritiker auf die Pharma-Industrie. Das halte ich für falsch. Es ist normal, dass die Geschäfte machen wollen und uns ihre Pillen und Impfstoffe andrehen wollen.
Verantwortlich sind aber Politiker und deren Fahrwasser die NGOs und Medienleute. Hier muss endlich Klartext gesprochen werden, diese Gruppen müssen entmachtet werden und unter Kontrolle gestellt werden.
Ich würde für ein knallhartes "Pressegesetz" votieren, was diejenigen Organe und Meinungsmanipulierer DIREKT HAFTBAR machen, wenn diese nachweislich die öffentliche Meinung manipulieren und damit gigantische wirtschaftliche Schäden herbeiführen.
Dies gilt für die sog. Flüchtlingskrise im gleichen Umfang wie für Corona.
Wer sich für einen derartigen Unsinn in der Vergangenheit stark gemacht hat, der sollte in der Zukunft die entstandenen Schäden begleichen. Wenn er das nicht kann, müssen diesen Leuten und deren Organisationen eben komplett der Geldhahn abgedreht werden und auch deren Privatvermögen konfisziert werden.
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Filofax erneut bewerten kannst.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja. Bei mir auch.
Aber unsere aktive Bundesregierung hat das geschickt eingefädelt und Merkels Helfer in Position gebracht. Und zwar die Ladenbesitzer. Es herrscht zwar eine Maskenpflicht - ok. Derjenige der keine trägt, muss einen kleinen Obolus zahlen. Aber jetzt kommts Dicke. Der Ladenbesitzer der dich ohne Maske reinlässt, muss richtig in die Tasche greifen. Mit der Folge dass du ohne Maske draußen bleibst.
Du hast also gar keine Chance gegen diesen Scheiß Stellung zu beziehen, weil dir dann in Kürze so ziemlich alles ausgeht was du zum Leben brauchst.
Ich gehe seit vier Tagen nur noch zu kleinen Händlern natürlich ohne Maske.An der Tür rufe ich:"Ist jemand zuhause?"Schnell kommt jemand...liest meinen Zettel mit 4-5 Produkten...tut es in die Tasche...schätzt den Preis...ich kenne den ja auch...dann gibts Bargeld...leicht aufgerundet...alle sind zufrieden.:cool:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich gehe seit vier Tagen nur noch zu kleinen Händlern natürlich ohne Maske.An der Tür rufe ich:"Ist jemand zuhause?"Schnell kommt jemand...liest meinen Zettel mit 4-5 Produkten...tut es in die Tasche...schätzt den Preis...ich kenne den ja auch...dann gibts Bargeld...leicht aufgerundet...alle sind zufrieden.:cool:
Hat auch den Vorteil, wenn man sich kennt, dass der mal anschreibt. Könnte in Zukunft dringend nötig werden.
Denn das macht der Supermarkttyp nicht. Die Kasserierin darf nicht, der Chefe der dürfte ist nicht da oder hat sich verkrümelt. Geht also nur noch "klauen".
Die USA melden über 30 Millionen Arbeitslose. Wenn man bedenkt, dass dort 328 Millionen Menschen leben, ist das eine gewaltige Marke!
Ein neuer Beweis für die Tatsache, dass die Regeln und Gesetze in der Corona"krise" nicht für alle gelten:
Sonderrechte für 500 Zigeuner in NRW: Massenansammlung zu Beerdigung bleibt straffrei
Zitat:
Weder Polizei noch Ordnungsamt schritten am vergangenen Donnerstag ein, als eine Roma-Beerdigung von über 500 Familienmitgliedern auf dem Friedhof Merklinde stattfand; die Abstandsregelungen
(Mindestabstand 1,5 Meter zwischen Personen) wurden hierbei durchweg missachtet. Die Schutzverordnung, wonach in NRW pro Beerdigung nur zehn Trauergäste zugelassen sind, wurde zwar kurz vor
der Bestattung aufgehoben – was den Besuchern jedoch ebenso unbekannt wie gleichgültig war.
Zitat:
Sofern diese eingehalten werden, „durfte ja jeder zum Friedhof“, so Eckhardt, und fährt blauäugig mit seiner Apologie fort: „Wir wussten, dass Leute auch aus anderen Städten anreisen würden“.
Zudem habe man größere Sinti-und-Roma-Beerdigungen ab und zu mal auf dem Friedhof“, weswegen gar nichts anderes übrig blieb, „als die Trauergemeinde auf den Friedhof zu lassen – auch wenn klar
ist, dass man die Abstandsregeln bei dieser Masse an Leuten nicht einhalten kann“, so Eckhardt.
So läuft das also in Deutschland: Wenn sich hinreichend viele nicht an Gesetze halten, gelten die Gesetze nicht mehr. Schwarzfahren, Steuerhinterziehung oder sogar Banküberfälle sind dann künftig wohl
auch eine Frage der Täterzahl? Das Prinzip der Generalprävention bei der Durchsetzung von Recht und Gesetz scheint in diesem Land der Vergangenheit anzugehören; Großfamilien legen rechtliche Be-
stimmungen nach Gutdünken aus und entscheiden selbst, an welche Regeln sie sich halten wollen und an welche nicht. Und der Failed State schaut achselzuckend zu.
https://www.anonymousnews.ru/2020/04...ner-ohne-folge.
Und was sagt die Pissnelke Herbert Reul dazu?
Zitat:
Innenminister Herbert Reul: „Das sind harte Strafen. Aber wer nicht hören will, muss eben zahlen oder wird aus dem Verkehr gezogen. Es geht hier schließlich nicht um eine Kleinigkeit, sondern um die
Gesundheit und das Leben von Millionen Menschen. Die Ordnungsämter und die Polizei werden die Maßnahmen mit Augenmaß, aber mit aller notwendigen Härte durchsetzen.“
Zu den Ordnungswidrigkeiten gehören zum Beispiel Picknicken und Grillen in der Öffentlichkeit. Dafür werden 250 Euro Bußgeld verhängt. Bei Zusammenkünften von mehr als zwei Personen in der
Öffentlichkeit, muss jede Person 200 Euro Bußgeld bezahlen. Wer gegen ein Besuchsverbot, zum Beispiel in einem Altenheim oder Krankenhaus verstößt, muss 200 Euro Bußgeld bezahlen. Die Sätze
gelten für einen Erstverstoß. In besonders schweren Fällen werden sie verdoppelt. Bei Wiederholungsfällen können bis zu 25.000 Euro Bußgeld verhangen werden.
https://polizei.nrw/artikel/straf-un...kontaktverbots.
Wenn es 500 Deutsche gewesen wären, hätten die Behörden auf jeden Fall erbarmungslos kassiert und Kohle für noch mehr Zigeunerdreck gehabt.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Eine neue Studie des ABAS Instituts fuer Letalwissenschaften kommt zu dem Ergebnis das
ein Verkehrsunfall fuer Menschen ueber 80 Jahre toedlicher sein kann als eine normale Grippe.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Eine neue Studie des ABAS Instituts fuer Letalwissenschaften kommt zu dem Ergebnis das
ein Verkehrsunfall fuer Menschen ueber 80 Jahre toedlicher sein kann als eine normale Grippe.
*** Auf allen Kanälen wird über den Tod philosophiert, über das Sterben verhandelt, die Verlängerung des Lebens in den Tod hinein *** Danke und dort kann man es lesen …
Zitat:
Zitat von
ABAS
:gp:
Volltreffer, versenkt. Hierzustrang geht es überwiegend um gefühltes "Wissen", also um Glauben.
Hanlon's Razor ist bei sich als Nat.wissenschaftler ge(ne)rierenden Foristen jedoch nicht angebracht.