- 

AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

Zitat:

Zitat von 
Jodlerkönig

so ist das! die afd ist die partei der kleinen leute und der klaren worte. das parteiprogramm entsteht aufgrund der befragung ihrer mitglieder.....und nicht wie es lucke wollte von der parteiführung herab. bei den etblierten parteien läufts nämlich von oben runter...der kleine parteisoldat interessiert nur insoweit, als dass er ein plakat an die wände klebt. ansonsten....s maul halten. 
die afd versteht sich da anders und wird den etablierten so richtig feuer unterm arsch machen. was mich auch freut, ist die tatsache, dass die gesamte lügenpresse so gut wie nicht interessiert.
das macht den etablierten angst......ihr so lange gewohntes mafiöses lügengebäude wackelt!

Von daher wohl die Titulierung als "Rechtspopulisten", weil die machen was ihr "Populus"/"Volk" haben will. 
Allerdings ist das nicht unbedingt ratsam nur "aus dem Bauch heraus" Politik machen zu wollen. Denn die Ideen im Volk sind hegemonieabhaengig und die Deutungshoheit haben zur Zeit andere, auch wenn eben die am Broeckeln ist.

- 

Zitat:

Zitat von 
gurkenschorsch

Du bist vielleicht einer...
Ich habe Geschichte studiert und wollte mal Geschichtslehrer werden. Dann wurde mir im Studium klar, dass das, was in der Schule gelehrt wird, nicht mal die halbe Wahrheit ist, sondern weniger und dann kommst du mit so einem Schmonz daher.
Das Problem ist, dass die meisten Geschichtslehrer von Geschichte eigentlich keine Ahnung haben. Kein Mensch, der ein Gewissen hat und sich wirklich für Geschichte interessiert, kann Geschichtslehrer werden, weil er über das Quellenstudium bemerken wird, dass in der Schule zu viel Schund erzählt wird.
Damit bleiben nur die über, die halt Geschichtslehrer werden, weil sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen und nicht bereit sind, in Quellen und Co. nachzuschauen, wie es wirklich gewesen sein könnte. Denen macht es dann auch nichts aus, die Propaganda der Kultusministerien nachzubrabbeln.
Und dann kommt es, wie es kommen muss, dass Leute wie du eben ein Geschichtswissen haben, dass man gelinde gesagt als "unter aller Sau" bezeichnen kann.
Ich würde dir außerdem raten, vielleicht in Zukunft deine Beiträge nochmal durchzulesen - orthografisch, grammatikalisch und semantisch ist das meiste schon ziemlich daneben.

Also ich weiß ja nicht, was du in Geschichte gelernt hast, aber mein Geschichtsuntericht deckt sich sehr genau mit einigen Vorträgen die ich von Prof. Dr. Wolfgang Benz gehört habe. Dieser nennt exakte Quellen und auch die die Geschichtsrevisionisten beseitigt haben. Wenn ich mir also Vorträge von  Prof. Dr. Wolfgang Benz anhöre und mein Geschichtswissen "unter aller Sau ist", auf wem soll man dann hören? Aber ich melde schon mal erhebliche Zweifel an, anerkannte Geschichtswissenschaftler zu unterstellen, sie vermitteln mir ein wissen das "unter aller Sau ist!". Vor allem ist die deutsche Geschichte um Hitler der exakteste ausgewerteste geschichtliche Zeitraum. Zu bewerten sind alle bekannten Fakten und nicht die von rechten Ideologen, die unangenehme Fakten nachweislich beiseite schaffen, um alles besser in ihren ideologischen Weltbild zu rücken. 
Also was ist, um zur ausgangsfrage zurüch zu finden, an Prof. Dr. Wolfgang Benz Auswertungen so falsch, dass man mir ein "Wissen unter aller Sau" vorwerfen kann.

- 

Zitat:

Zitat von 
Chronos

Sag mal. schämst du dich denn gar nicht, einen derart bodenlosen Schwachsinn hier zu verzapfen?
Die wirtschaftsstärksten Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern mit Sachsen-Anhalt zu vergleichen und dann auch noch mit der Zuwanderung von Millionen unfähiger, unnützer und Schmarotzer zu verknüpfen?
Baden-Württemberg war schon vor der Flutung mit diesem Gesindel ein Bundesland mit einem sehr hohen Anteil an klein- und mittelständischen Firmen, mit ungezählten Tüftlern, Erfindern, Spezialisten und enorm engagierten, bestens ausgebildeten Fachkräften. Dieser gesunden, stabilen und innovativen Mischung konnte selbst die "Anreicherung" mit Sozialschrott aus maroden, kaputtgewirtschafteten Ländern nicht viel schaden.
Dagegen Sachsen-Anhalt, ein Bundesland, das bis vor wenigen Jahren durch deine geistigen Kumpane von links ruiniert wurde und bis heute noch keine breite Industriebasus aufbauen konnte. Da sind schon ein paar Musels und Neger eine schwere Belastung.
Du kannst echt nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. :vogel: Nur so lässt sich der Mist erklären, den du hier ständig von dir gibst.

Was habe ich als westlicher Gewerkschafter der IGM mit der damaligen SED Regierung zu tun? Warum sollen solche Figuren von der SED meine geistigen Kumpane sein? 
So und nun eine Frage. Sind deine Aussagen der offizielle Stil der AfD? "Sozialschrott, ein paar Neger und Musels sind für Sachsen Anhalt eine schwere Belastung" Eine AfD definiert sich also über solche Fakten? Dann frage ich mich allerdings, was für eine Lügensau muß Petry sein wenn dies AfD Meinung ist, um am Wahlabend zu verkünden, die AfD ist nicht ausländerfeindlich?

- 

Zitat:

Zitat von 
Hagemaier

Was habe ich als westlicher Gewerkschafter der IGM mit der damaligen SED Regierung zu tun? Warum sollen solche Figuren von der SED meine geistigen Kumpane sein? 
So und nun eine Frage. Sind deine Aussagen der offizielle Stil der AfD? "Sozialschrott, ein paar Neger und Musels sind für Sachsen Anhalt eine schwere Belastung" Eine AfD definiert sich also über solche Fakten? Dann frage ich mich allerdings, was für eine Lügensau muß Petry sein wenn dies AfD Meinung ist, um am Wahlabend zu verkünden, die AfD ist nicht ausländerfeindlich?

Du verstehst es einfach nicht. Die AfD hatte nicht mal ein Programm. Kein Mensch kannte die Kandidaten. Und trotzdem haben sie in Anhalt 24% geholt. Und wenn man das in Berlin nicht als Signal sieht, als Warnschuss ... dann bekommt MeckPom im Herbst einen AfD Ministerpräsidenten.

- 

Fettung von mir
	Zitat:

Zitat von 
Frank

Du verstehst es einfach nicht. Die AfD hatte nicht mal ein Programm. Kein Mensch kannte die Kandidaten. Und trotzdem haben sie in Anhalt 24% geholt. Und wenn man das in Berlin nicht als Signal sieht, als Warnschuss ... dann bekommt MeckPom im Herbst einen AfD Ministerpräsidenten.

Dann würde Merkel 
 Mauer und Stacheldraht um Mac Pomm ziehen lassen - von außen.:D

- 

Zitat:

Zitat von 
Sondierer

Wir liefern Frankreich billigen Zufallsstrom aus Wind und Sonne. Wir beziehen Grundlast die nicht zufällig anfällt und daher teurer ist.
Ach ne, bentragt die Türkei auch Zuschüsse bei uns.
 Hihihaha, Wechselrichterunternehmen wohl. 
Willst du mir erzählen wegen Gewerkschaften machen Firmen Gewinne. Wettbewérbsfähigkeit stellt keine Gewerkschft her sondern die Geschäftsleitung und leitende Angestellte.
Nach 40 Jahren Kommunismus tun sich da einige noch schwer mit Wettbewerb. 
Hab ich nicht behauptet. Der ganze grüne Sektor  bei Siemens ist ein Verlustgeschäft.

EU-Kommission erlaubt 26-Milliarden-Subvention für britisches Atomkraftwerk
Es ist Europas größtes und umstrittenstes Kernkraftwerk – und es soll  noch größer werden: Großbritannien plant  zwei neue Druckwasserreaktoren am Hinkley Point C im Südwesten des  Landes. Der britische Staat finanziert das Projekt mit rund 20  Milliarden Euro – für den Bau und Betrieb. Den Plänen zufolge  bekommt der Anlagenbetreiber EDF für jede produzierte Megawattstunde  Strom über 35 Jahre einen garantierten Betrag von 92,50 Pfund (109 Euro)  plus Inflationsausgleich. Das liegt deutlich über dem Marktpreis für  Strom von 49 Pfund im vergangenen Jahr. 
Warum brauchen zwei Druckwasserreaktoren 26 Milliarden Subvention, wenn Atomstrom so billig ist?

- 

Zitat:

Zitat von 
Frank

Wenn sich jemand unbedingt selbst auspeitschen will, kann ich es ja auch nicht verhindern, wenn er mir nicht glaubt es ist schmerzhaft und nicht besonderns gesund. Es muß ja nicht jedes Bundesland das Glück haben, durch starke Wahlergebnisse der AfD, die Grünen zur Regierungspartei zu machen.

- 

Ist mal wieder Zeit für ein "breites Bündnis" haben sich die Alt-Parteien gedacht: http://www.faz.net/aktuell/politik/i...7.html?GEPC=s2

- 

Zitat:

Zitat von 
Hagemaier

Weil ihr Gewerkschaftler und die Sozialisten die gleiche rote Mischpoke seid! Alles die gleiche Soße. 
	Zitat:

Zitat von 
Hagemaier

So und nun eine Frage. Sind deine Aussagen der offizielle Stil der AfD?

Wie käme ich dazu, offizielle Aussagen der AfD zu tätigen? Ich bin dazu weder genügend informiert und schon gar nicht autorisiert.
	Zitat:

Zitat von 
Hagemaier

"Sozialschrott, ein paar Neger und Musels sind für Sachsen Anhalt eine schwere Belastung" Eine AfD definiert sich also über solche Fakten?

Nichts dergleichen hatte ich auch nur angedeutet! Dein Vergleich der Ausländerzahlen in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt war einfach nur idiotisch und deine Einbeziehung der Ausländerzahlen zur wirtschaftlichen Position der beiden Bundesländer war noch idiotischer, um es mal ganz unverfänglich zu formulieren!
	Zitat:

Zitat von 
Hagemaier

Dann frage ich mich allerdings, was für eine Lügensau muß Petry sein wenn dies AfD Meinung ist, um am Wahlabend zu verkünden, die AfD ist nicht ausländerfeindlich?

So, Freundchen, jetzt pass mal ganz genau auf, wenn du schon mit derartigen Verbalinjurien um dich wirfst (abgesehen davon bist du hier die allerschlimmste "Lügensau", um mal in deiner Terminologie zu bleiben):
Alleine schon der von deinesgleichen bis zum Erbrechen veranstaltete Etikettenschwindel von der angeblichen Ausländerfeindlichkeit ist eine Sauerei ohnegleichen!
Es geht nicht um Ausländerfeindlichkeit, denn die gibt es in Deutschland in dieser generalisierten Form überhaupt nicht.
Es geht ausschließlich darum, dass nicht Millionen völlig nutzloser, unserer Kultur und unserer Gesellschaft feindlich gegenüber stehender Schmarotzer unser Land zum Tummelplatz ihrer archaischen Lebensweisen und Kriminalität machen.
Niemand hat in Deutschland etwas gegen eine maßvolle Zuwanderung von Japanern, Spaniern, Italienern, Griechen oder meinetwegen auch Isländern oder Eskimos, die alle für unser Land ein Gewinn sein können.
Aber wir haben etwas gegen die Flutung unseres Landes mit dem allerletzten Sozialschrott aus verrotteten Ländern, die - ausser sich zu vermehren wie die Karnickel - nichts an Qualifikationen, Gemeinsinn und Anpassungswillen mit sich mitbringen, sondern Deutschland als Selbstbedienungsladen für ihr gemeinschaftsunfähiges Benehmen und ihre steinzeitlichen Verhaltensmuster missbrauchen.
Die brauchen wir nicht und die wollen wir hier nicht haben. Und schon gar nicht in Millionenstärke.

- 

Zitat:

Zitat von 
Hagemaier

Also was ist, um zur ausgangsfrage zurüch zu finden, an Prof. Dr. Wolfgang Benz Auswertungen so falsch, dass man mir ein "Wissen unter aller Sau" vorwerfen kann.

.. typische polemische Gegenfrage  mit einer  suggestiven Vorbeantwortung ... :crazy:

- 

Zitat:

Zitat von 
Hagemaier

Warum brauchen zwei Druckwasserreaktoren 26 Milliarden Subvention, wenn Atomstrom so billig ist?

.. ruf doch bei der Queen an und frag sie mal  :crazy:

- 

Zitat:

Zitat von 
Hagemaier

die AfD ist nicht ausländerfeindlich ?

.. wer hat denn behauptet , daß die  A f D  ausländerfeindlich ist  ?  :wand:

- 

Zitat:

Zitat von 
Hagemaier

Erklär uns doch bitte mal, anhand des Wahlprogramms der AfD, was daran ausländerfeindlich ist! Ich bin gespannt!
http://www.alternativefuer-bw.de/wp-...m_AfD_2016.pdf

- 

Zitat:

Zitat von 
Hagemaier

Wenn sich jemand unbedingt selbst auspeitschen will, kann ich es ja auch nicht verhindern, wenn er mir nicht glaubt es ist schmerzhaft und nicht besonderns gesund. Es muß ja nicht jedes Bundesland das Glück haben, durch starke Wahlergebnisse der AfD, die Grünen zur Regierungspartei zu machen.

Selbst auspeitschen? Ist das nicht genau die Definition des Schuldkultes und des zügellosen Zuzuges von mittelalterlichen Moslems?

- 

Zitat:

Zitat von 
FaustDick

Wenn ich derartigen Schwachsinn lese, überkommt mich immer stärker der Gedanke der AfD beizutreten, einfach nur um den Betonköpfen der Einheitsparteien zu zeigen, wo der Barthel den Most herholt.

- 

In eine Partei, bzw.AfD eintreten.
Ich war noch nie Parteimitglied. Was erwartet einen da eigentlich?

- 

Zitat:

Zitat von 
Käuzle

In eine Partei, bzw.AfD eintreten.
Ich war noch nie Parteimitglied. Was erwartet einen da eigentlich?

..liegt doch an dir selber .... ist wie in einem Sportverein 
 1. du zahlst deinen Beitrag als Mitglied  
 2. du beteiligst dich innerhalb der "Gruppe" bzw. Partei 
 3. du trägst dein Wissen und deine Anschauung auch nach draussen und überzeugst andere Leute diese  Partei zu wählen  .. also in diesem Falle die  A f D
 4. solltest du in Punkt 3 sehr erfolgreich sein , wirst du in deinem Wahlkreis bei der nächsten Wahl  aufgestellt , man kann dich wählen
 5. hast du die Wahl gewonnen und genügend Wählerstimmen gesammelt , geht es nach oben in die höchste Ebene der  A f D
 6. solltest du da oben sehr erfolgreich sein , kannst du als Parteivorsitzender gewählt werden  und F.Petry verdrängen ...  wäre schade für Frauke aber gut für dich , auf Querschläger und innerparteiliche Auseinandersetzungen mußt du gut reagieren können 
 7. solltest du dann diese Partei , also  die  A f D  zur stärksten Partei in Deutschland machen , was wünschenswert wäre .. dann ja dann  >>>
 8. hoffen wir , daß du  dich dann als Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland  noch an uns hier erinnerst  , weil wir es waren die dich ganz nach oben gebracht haben ... :D

- 

Zitat:

Zitat von 
Hagemaier

Also ich weiß ja nicht, was du in Geschichte gelernt hast, aber mein Geschichtsuntericht deckt sich sehr genau mit einigen Vorträgen die ich von Prof. Dr. Wolfgang Benz gehört habe. Dieser nennt exakte Quellen und auch die die Geschichtsrevisionisten beseitigt haben. Wenn ich mir also Vorträge von  Prof. Dr. Wolfgang Benz anhöre und mein Geschichtswissen "unter aller Sau ist", auf wem soll man dann hören? Aber ich melde schon mal erhebliche Zweifel an, anerkannte Geschichtswissenschaftler zu unterstellen, sie vermitteln mir ein wissen das "unter aller Sau ist!". Vor allem ist die deutsche Geschichte um Hitler der exakteste ausgewerteste geschichtliche Zeitraum. Zu bewerten sind alle bekannten Fakten und nicht die von rechten Ideologen, die unangenehme Fakten nachweislich beiseite schaffen, um alles besser in ihren ideologischen Weltbild zu rücken. 

Eben, um das von mir markierte Textstück geht es.
Daran scheitert es. Und zwar gewaltigst.

- 

Das hört sich gut an.
Natürlich werde ich mich dann noch an euch erinnern und auch ggfls. weiterhin zu rate ziehen.:D 
Nein im ernst, ich bin überhaupt kein geübter Schwätzer, öhm Redner.
Von daher denke ich, dass es sich also eher auf kleinere Aufgaben o.ä beschränken würde ohne jetzt eine Ahnung zu haben  was das alles so sein könnte.
Sind auch solche Menschen in einer Partei gefragt, bzw. erwünscht?

- 

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Frauke Petry (die ja Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes war; wie auch einige andere AfDler) 
wird von ihrem linken Ex-Lehrer attackiert.
Hier zeigt sich mal wieder die ganze Schäbigkeit linker deutscher 68er-Lehrer.
Irgendwie ist das allerunterste Schublade.

Nachdem wohl offenbar schon der angebliche Schießbefehl nicht gereicht hat, um zweistellige Ergebnisse der AfD bei den Landtagswahlen zu verhindern, holen sie jetzt einen linken Lehrer aus der Mottenkiste. Das ist etwa so, als würde man einen ehemaligen Lehrer in Staatsbürgerkunde oder Lila Drachen höchst persönlich nach deren heutigen Zöglingen in pol. Parteien befragen, die andere pol. Weltanschauungen vertreten als der Lehrer oder Lila Drachen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Hagemaier

Hagemaier.
Ohne jetzt die Vorträge von Prof.Dr. Benz zu kennen, stört mich schon das Prof.Dr. auch wenn sich das blöd anhört.Was glaubst Du was so jemand verdient?
Wäre da nicht sofort die Anstellung weg, wenn er etwas anderes als das staatlich verordnete lehrt?

- 

- 

- 

- 

Vorsicht ! Jetzt werden schwere Geschütze gegen die AFD aufgefahren ! Ein Ex-Lehrer Petrys echauffiert sich über die angebliche Lüge seiner ehemaligen Schülerin, in Bergkamen gebe es No-Go-Areas !
http://web.de/magazine/politik/ex-le...petry-31430012

- 

Zitat:

Zitat von 
derNeue

Schau mal hier:
http://rupp.de/briefwahl_einspruch/b...ahlbetrug.html
Hier wird auch beschrieben, warum besonders die Briefwahl anfällig(er) für Wahlfälschungen sind:
	Zitat:

Die Briefwahl in Deutschland ist in hohem Maße anfällig für Wahlmanipulationen. Seit 1989 wurden alle Sicherungsmechanismen der Briefwahl bei der Bundestags- und Europawahl abgeschafft:
- Die Wahlscheine werden bei der Auszählung nicht mehr mit dem kompletten Wahlscheinverzeichnis abgeglichen, sondern nur noch mit der Liste der für ungültig erklärten Wahlscheinen. In dieser Liste sind gefälschte Wahlscheine natürlich nicht enthalten. (gestrichen 1989, § 68 Abs. 1 EuWO bzw. § 75 Abs. 1 BWO) 
- Es reicht das Dienstsiegel nur noch aufzudrucken, anstatt es zu stempeln. (gestrichen 1989, § 27 Abs. 2 EuWO bzw. § 28 Abs. 2 BWO) 
- Auch die Siegelmarken für die Stimmzettelumschläge wurden gestrichen. (gestrichen 1989, § 27 Abs. 3 bzw. § 28 Abs. 3 BWO) 
- Es ist keine amtliche Unterschrift mehr auf dem Wahlschein nötig. (gestrichen 2002, § 27 Abs. 2 EuWO bzw. § 28 Abs. 2 BWO) 
Gefälschte Briefwahlunterlagen mit Phantasienamen fallen also weder dadurch auf, dass es die Namen gar nicht gibt, noch durch irgendwelche Sicherheitsmerkmale. Die Unterschriften der Eidesstattlichen Versicherungen unter den Wahlscheinen werden nur auf Vorhandensein überprüft, stellen also keinerlei Hürde für Fälscher dar. Es erfolgt nicht einmal ein Vergleich der Anzahl an ausgegebenen mit der an eingegangenen Briefwahlunterlagen.
(...)
Weitere Sicherheitsprobleme der Briefwahl
Neben dem Fälschen der Unterlagen können auch Mitarbeiter der kommunalen Wahlbehörden einfach Wahlunterlagen abzweigen und einsenden. Siehe auch 
den Wahlfälschungsskandal von Dachau.
Ein Wähler hat keine Kontrollmöglichkeit, ob seine Briefwahlunterlagen auf dem Postweg oder im Wahlamt abhanden gekommen sind. Einige in 2009 durch Zufall öffentlich gewordene Fälle: 
Wahlbriefe im Amt vergessen, 
Wahlbriefe im Reisswolf, 
Wahlbriefe in der Post vergessen
Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat die Bundestagwahl 2009 beobachtet und regt auch eine bessere Absicherung der Briefwahl an:
	Zitat:

Obwohl die rechtlichen und administrativen Verfahren für die Briefwahl mit dem Ziel entwickelt worden zu sein scheinen, der Freiheit und Beteiligung der Wählerinnen und Wähler Vorrang zu geben, sollte überlegt werden, die bestehenden Sicherungsmechanismen gegen den potenziellen Missbrauch des Briefwahlsystems auf ihre Eignung zu überprüfen. (
Quelle)

http://rupp.de/briefwahl_einspruch/

- 

Zitat:

Zitat von 
Hagemaier

Für dich sind nur die gigantischen Migrationskosten eine Ausgabe aus der Portokasse. 
Wenn das so geil ist solche Migrantenmassen aufzunehmen, würde es jeder Staat tun.

- 

Zitat:

Zitat von 
Hagemaier

EU-Kommission erlaubt 26-Milliarden-Subvention für britisches Atomkraftwerk
Es ist Europas größtes und umstrittenstes Kernkraftwerk – und es soll  noch größer werden: Großbritannien plant  zwei neue Druckwasserreaktoren am Hinkley Point C im Südwesten des  Landes. Der britische Staat finanziert das Projekt mit rund 20  Milliarden Euro – für den Bau und Betrieb. Den Plänen zufolge  bekommt der Anlagenbetreiber EDF für jede produzierte Megawattstunde  Strom über 35 Jahre einen garantierten Betrag von 92,50 Pfund (109 Euro)  plus Inflationsausgleich. Das liegt deutlich über dem Marktpreis für  Strom von 49 Pfund im vergangenen Jahr. 

http://www.ecoquent-positions.com/wi...rks-berechnet/
Der Bau ist teuer, das lassen sich die halt subventionieren. Gibt ja dumme Zahlschenie in dder BRD, wie immer.
Eine stehendes AKW hat keine Baukosten mehr, geht das in deine Birne ? dass man ein Auto auch nicht  weg wirft nur weil einem irgend was nicht gefällt.
Mit 60 Jahren Laufzeit rentiert sich das schon. Der Rohstoff ist billiger wie Kohle.

- 

Zitat:

Zitat von 
Olliver

Oh mein Gott...schon wieder so ein genialer Typ.
Petr Bystron.
Ist ja der Wahnsinn. Ein Star ist geboren.. :dg:

- 

Zitat:

Zitat von 
Sondierer

Hihihaha, Wechselrichterunternehmen wohl.

W. Grupp (Trigema).

- 

Zitat:

Zitat von 
Freidenkerin

Was hat der denn geraucht? Schreckt nicht mal davor zurück, über seine ehemalige Schülerin herzuziehen, nur weil er seine 15 Minuten Ruhm haben will.(...)

Vielleicht Chrystal Meth oder eine Hand voll Euros? Wer weiß das schon?

- 

Zitat:

Zitat von 
Freidenkerin

Diesen Mist finde ich auch bekloppt. Gesetzliche Unfallversicherung und Arbeitslosenversicherung (zwei große Errungenschaften Otto von Bismarcks) abschaffen? Ich wollte da eigentlich mal mit Frau Petry drüber reden und sie fragen wie sie das begründet, aber auf Gesichtsbuch kann man ihr keine PNs mehr schicken, vermutlich weil diese Funktion von linken Terroristen missbraucht wurde. Zum Kotzen ist das.

Ist eine zweischneidige Sache. Kann man machen, wenn allein die Pflicht, sich versichern zu müssen, gesetzlich festgeschrieben bleibt und dabei ein Wettbewerb der Versicherer entsteht ähnlich wie bei der KfZ-Haftpflicht. Dafür würden die AN die bisherigen Sozialbeiträge mit dem Lohn ausbezahlt werden müssen. Problem dabei: die bisherige Versicherung ist umlagefinanziert. Eine private Arbeitslosenversicherung kann es - wie alle privaten Versicherungen - nur kapitalgedeckt geben. Ohne Übergangslösung kaum machbar.
	Zitat:

Was das soll, weiß ich auch nicht. Ich bin auch dafür, den Rundfunkbeitrag abzuschaffen, aber wenn zwei neue staatliche TV-Sender durch Staatsfinanzierung (also durch Steuergelder) erschaffen werden, ist das ja praktisch auch nichts anderes. Und wie soll dort die Berichterstattung aussehen, wie wollen sie da die Neutralität gewährleisten, wie stellen die sich das vor? Mann, ich will das Frau Petry persönlich fragen. Muss mal gucken, wie und wo ich das am Besten mache.

Abschaffen halte ich für gut - Steuerfinanzierung unter Beibehaltung aller Sender für kontraproduktiv. Bei einer solchen Steuerfinanzierung hätten wir erst recht ein Staatsfernsehen, das jetzt schon zu den teuersten der Welt gehört (Finanzierungs-"Bedarf" bei ca. 8 bis 9 Mrd. EUR jährlich, also mehr als der Berliner Flughafen kostet pro Jahr). Wir benötigen unabhängige Medien, die im Wettbewerb stehen, und keine Sender, die am Steuertropf hängen und genausowenig oder weniger attraktiv sind wie die jetzigen Ö.-R. Sender. Daher wäre amS eine Privatisierung der Ö.-R. besser. Sie sollten sich unter marktwirtsch. Bedingungen selbst finanzieren und behaupten müsen, ob sie das dann als Pay-TV oder werbefinanziert machen, wäre dann deren Sache. Eine Begrenzung auf zwei staatl. TV- und Radiosender kann man für bestimmte Sendungen machen, die für den Informations- und Bildungsauftrag wertvoll sind, aber keinen Platz in priv. Sendern bekämen. Allerdings gefällt mir daran der Einfluss der Politik nicht, die bei einer Steuerfinanzierung auch dann immer noch weiter bestünde, selbst wenn die Parteischranzen und Ex-Politiker aus sämtlichen Verwaltungsräten entfernt würden.

- 

Deutschlands zukünftige Kanzlerin.
Das Ganze entwickelt gerade eine gewisse Eigendynamik....wenn alle das Gleiche denken, sogar die Linken.
Aber nur die AfD es ausspricht.
Vom Medieninteresse her dürfte sie jetzt ganz oben sein.
http://img.welt.de/img/medien/crop15...swahlen-5-.jpg

- 

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Das Ganze entwickelt gerade eine gewisse Eigendynamik....wenn alle das Gleiche denken, sogar die Linken.

wenns so weit ist, müssten wir uns nicht mehr schämen für so aushängeschilder wie leyen oder murksel. da macht deutschland wieder ein sauberes  und kein saubäriges gesicht!

- 

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Sie ist schon ein reizendes Persönchen. Finde ich als Frau.
Und hat in ihrem Leben schon viel geschafft und viel erreicht.

- 

Merkel heute; die Fraktion verweigert ihr den Applaus bei ihrer sogn. Regierungserklärung.
Manchmal ist eine Sache durch und die Akteure haben es noch nicht gemerkt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/r.../13331018.html
http://www.tagesspiegel.de/images/he...format6001.jpg

- 

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

die erosion der union ist bereits weiter fortgeschritten, als es den eindruck macht. ich setze auf resteuropa beim gipfel am 18.3. !!! die rosarote in der bildmitte, wird zwar jede noch so große abfuhr in brüssel als erfolg verkaufen........aber danach wird sie hoffentlich zerissen!.

- 

Zitat:

Zitat von 
Käuzle

Das hört sich gut an.
Natürlich werde ich mich dann noch an euch erinnern und auch ggfls. weiterhin zu rate ziehen.:D 
Nein im ernst, ich bin überhaupt kein geübter Schwätzer, öhm Redner.
Von daher denke ich, dass es sich also eher auf kleinere Aufgaben o.ä beschränken würde ohne jetzt eine Ahnung zu haben  was das alles so sein könnte.
Sind auch solche Menschen in einer Partei gefragt, bzw. erwünscht?

Natürlich!!! Jedes Mitglied stärkt die AfD!
Du brauchst keinen Posten zu übernehmen. Das ist nicht jedermanns Sache. 
Du könntest Flyer bei dir im Ort verteilen, wenn du möchtest. Wenn nicht, dann nicht.
Mir persönlich machen Info-Stände am meisten Spaß, denn da kommen die Leute oft von selbst und schütten ihr Herz aus.
Aber auch da mußt du nicht mitmachen, wenn du nicht willst, oder dir das zu riskant ist.
Aber du kannst an den Stammtischen teilnehmen und findest immer Gleichgesinnte.

- 

Zitat:

Zitat von 
tommy3333

Nachdem wohl offenbar schon der angebliche Schießbefehl nicht gereicht hat, um zweistellige Ergebnisse der AfD bei den Landtagswahlen zu verhindern, holen sie jetzt einen linken Lehrer aus der Mottenkiste. Das ist etwa so, als würde man einen ehemaligen Lehrer in Staatsbürgerkunde oder Lila Drachen höchst persönlich nach deren heutigen Zöglingen in pol. Parteien befragen, die andere pol. Weltanschauungen vertreten als der Lehrer oder Lila Drachen.

Wie auch in den Kommentaren zu lesen ist, demnächst interviewen sie die Hebamme oder die Kindergärtnerin von Frauke Petry. Die hat den anderen im Sandkasten immer die Förmchen geklaut und die Schüppe übern Kopf gezogen.

- 

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Die Schrulle sieht ja schon sehr verhärmt aus. :D
Kaum einer hat geklatscht. Na endlich kommen ihre Schranzen zur Vernunft, hoffe ich.