-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
a) der "Freund" ist doch an allem Schuld - der hat schon "die Mongolen" nach China und bis Bagdad und nach Schlesien geschickt
b) "cui bono" (hat nix mit den "Bonobo" oder dem Schlager.Fuzzi zu tun)
c) Guck mal in die unterste Zeile !!!
Verstanden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Theorie, dass die USA den Ersten Weltkrieg "von Anfang an organisiert" hätte, habe ich noch nie gehört....
Von der Fed-Gründung Dezember 1913 hast Du auch noch nix gehört? Und von der absichtlichen Provokation mit der Lusitania auch nicht?
Man könnte auch sagen, der "Belzebub" (=Globalisten) ist im Dezember 2013 von der City of L. in die Mauergasse von N.Y. umgezogen.
Beide Kriege waren notwendig, um die neue Ordnung unter Vorherrschaft der USA vorzubereiten und zu zementieren.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
a) der "Freund" ist doch an allem Schuld - der hat schon "
die Mongolen" nach China und bis Bagdad und nach Schlesien geschickt
die Hunnen nach Europa, die Osmanen nach Kleinasien und dann weiter ...
b) der Latriner sagt "
cui bono" (hat nix mit den "Bonobo" oder dem Schlager.Fuzzi zu tun)
c) mein Arm ist noch stark genug.
d) Guck mal in die unterste Zeile
!!!
--------------------------------------
https://politikforen-hpf.net/images/smilies/ironie.gif(könnte immer möglich sein!)
:appl: Mit Realitäten und Fakten :bongo: erreichst du hier (besonders in diesem "Faden" ) nichts. :128:
da ist "c)" oft wirksamer, um "wen oder was" draufzunehmen. :isgut:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Theorie, dass die USA den Ersten Weltkrieg "von Anfang an organisiert" hätte, habe ich noch nie gehört. Worauf begründest du diese Ansicht?
Nach über fünf Jahren im hpf?! :))
-
Alle Räder stehen still,
Wenn dein starker Arm es will.
https://www.youtube.com/watch?v=m7JxZZ3ybYE
-
Zitat:
Zitat von
emmi
Erzähle nicht einen derartigen Humbug. Die Russen haben ihre Raketen in Königsberg aufgestellt NACHDEM die USA Raketenbasen in Rumänien und Polen eröffnet haben, mit der hanebüchenen Begründung, Europa vor anfliegenden iranischen Raketen zu schütze.
Faktencheck: Richtig
Die Stationierungen der US-Raketen in Rumänien wurden 2011 beschlossen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin auf Kriegsmodus; da geht es deutlicher um die Freund-Feind-Kennung und es wird „grober gehobelt“…
.......
Dazu bist DU nicht fähig. ich war wenigsten mal in einem Bürgerkrieg: 1997 Albanien, als einziger Deutscher
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
... und wann wurde stationiert?
und wann wurde beschlossen, Raketen im Gebiet Kaliningrad zu stationieren`?
und warum wollten "anschenend" / "offensichtlich" beide Seiten den "INF-Vertrag" nicht mehr?
( ist seit dem 2. August 2019 von beiden Parteien aufgekündigt )
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
... und wann wurde stationiert?
Ich meine Ende 2015.
Zitat:
Zitat von
Agenoras
und wann wurde beschlossen, Raketen im Gebiet Kaliningrad zu stationieren`?
Keine Ahnung. 2018 gingen sie wohl in Betrieb
Zitat:
Zitat von
Agenoras
und warum wollten "anschenend" / "offensichtlich" beide Seiten den "INF-Vertrag" nicht mehr?
( ist seit dem 2. August 2019 von beiden Parteien aufgekündigt )
Wenn sich keiner dran hält, warum dann noch mitmachen?
Ist wie mit dem Völkerrecht. Die Gegner Russlands haben im Zuge des Ukraine-Konfliktes mehrfach - initial - das Völkerrecht gebrochen. Dass der Russe dann irgendwann ebenso auf das VR scheißt liegt auf der Hand. Warum sich an die Spielregeln halten, wenn die anderen mit gezinkten Karten spielen?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Genau genommen kaam die Ankündigung eines Raketenabwehrsystems schon 2008. Diese einseitige Verschiebung- nicht umsonst hatte es 1972 den ABM-Vertrag hinsichtlich solcher Waffen gegeben- des Gleichgewichts markiert in etwa den Zeitpunkt, ab dem Russland den Braten zu riechen begann.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Genau genommen kaam die Ankündigung eines Raketenabwehrsystems schon 2008. Diese einseitige Verschiebung- nicht umsonst hatte es 1972 den ABM-Vertrag hinsichtlich solcher Waffen gegeben- des Gleichgewichts markiert in etwa den Zeitpunkt, ab dem Russland den Braten zu riechen begann.
Ich konnt' ja nicht wissen, dass du schon wach bist.
Danke@Konkretisierung.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich konnt' ja nicht wissen, dass du schon wach bist.
Danke@Konkretisierung.
Ein wahrer Genosse schläft bekanntlich niemals!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ein wahrer Genosse schläft bekanntlich niemals!
Das müssen die Deutschen noch lernen ! :D
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Chinesen wollen nur Taiwan...Europa/Deutschland interessiert sie nicht.
Die Russen sind ernüchtert angesichts der doch eher schwachen Performance der russischen Streitkräfte...
Ich würde da nicht von schwacher Performance reden wollen, schließlich geht es in der Ukraine nur um einen Sondereinsatz in einem Bruderstaat.
In einem erklärten Krieg gegen die NATO sähe das ganz anders aus.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In einem militär-strategischen Think Tank fühltest Du nicht nicht so richtig aufgehoben, was?
Weils auch Blödsinn ist, ich bin Pazifist und ich denke das man Konflikte gleich welcher Natur auch friedlich lösen kann.
Denk dir es wäre Krieg und keiner ginge hin.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In einem militär-strategischen Think Tank fühltest.......?
gibt es nicht im Dumm Dödel Land: Deutschland
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Von der Fed-Gründung Dezember 1913 hast Du auch noch nix gehört? Und von der absichtlichen Provokation mit der Lusitania auch nicht?
Man könnte auch sagen, der "Belzebub" (=Globalisten) ist im Dezember 2013 von der City of L. in die Mauergasse von N.Y. umgezogen.
Beide Kriege waren notwendig, um die neue Ordnung unter Vorherrschaft der USA vorzubereiten und zu zementieren.
Für euch Verschwörungsfuzzis und Deep-State-Gläubigen ist die gesamte Weltpolitik durchgeplant; schon der Ausgang der Schlacht von Hastings stand vorher fest, auch Azincourt und der US-amerikanische Unabhängigkeitskrieg.
Auch dass Trump sich Kanada und Grönland einverleibt, steht schon seit Jahrhunderten im „Buch der Weisen“. Ich hab alles gelesen und irgendwo im Kapitel 438.000 steht etwas über Putins Notdurft, äh: „heilige Notwendigkeit“, die Welt vom angelsächsischen Joch zu befreien.
Er ist schließlich der erwartete Messias - so ähnlich hatte das das Oberhaupt der christlich-orthodoxen Kirche bei Putins Segnung zum gregorianischen Neujahrsfest verkündet….
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nach über fünf Jahren im hpf?! :))
Also, das ganz, ganz, ganz abwegige Stories überlese ich geflissentlich….
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Weils auch Blödsinn ist, ich bin Pazifist und ich denke das man Konflikte gleich welcher Natur auch friedlich lösen kann.
Ein weltweiter Pazifismus ist mein schönster Traum !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich bin gerade im Zug, deshalb Folgendes unter Vorbehalt betrachten: Waren das damals nicht ganz andere Raketen als die, die jetzt als Reaktion auf die Stationierung russischer Hyperschall-Raketen in Königsberg und Weißrussland kommen sollen?
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich bin kein Pazifist! Ich bin der, der für den Schildwall zuständig ist und die Pazifisten zu Schanzarbeiten einteilt!!!
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Chinesen wollen nur Taiwan...Europa/Deutschland interessiert sie nicht.
Die Russen sind ernüchtert angesichts der doch eher schwachen Performance der russischen Streitkräfte...
Die Bezeichnung „Performance“ in der Verwendung bei militär-analytischen Betrachtungen ist für mich neu, gefällt mir aber außerordentlich gut! :hi:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin kein Pazifist! Ich bin der, der für den Schildwall zuständig ist und die Pazifisten zu Schanzarbeiten einteilt!!!
Kanns nich lesen oder was?
Es ist Krieg und keiner geht hin.
Wat nu?
-
Zitat:
Zitat von
emmi
[/B]
Und du Oberpfeife, der Sultan von Sansibar !!
Mindestens , darunter macht er es nicht !
-
NATO, EU, Ukraine ist fertig, wie die Baerbock, Steinmeier Banden dort
https://www.youtube.com/watch?v=grQKsu05rCg
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Kanns nich lesen oder was?
Es ist Krieg und keiner geht hin.
Wat nu?
Das begreifen Kriegstreiber nicht in ihrem Hass ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
:größte::emwm:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dich würde ich zum Minen räumen einteilen, aber ohne Metalldedektor....
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Dich würde ich zum Minen räumen einteilen, aber ohne Metalldedektor....
https://www.brauns-international.de/umzug-nach-litauen
Da kann er sich schon mal melden.
Aber Putin ist aggressiv :wand:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ha-ha ...... :D
Du wirst prinzipiell der erste sein, der von seinen eigenen Leuten abgemurkst wird.
Da kullert dir eine entsicherte Granate vor die Füße und tschüss - pp (persönliches Pech)
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
:gp:
Das Problem ist eher "Es ist Krieg und alle rennen hin!"
Besonders die, die sicher hinter Schreibtischen sind oder auf dem Sofa.
Würde man die Fratze des Krieges so zeigen, wie sie wirklich ist, wäre der Krieg sofort zu Ende.
Ich erinnere an das traumatisierende Nahkampf-Video zwischen dem ukrainischen Soldaten und dem RU-Soldat aus Jakutien.
Zitat:
Es beginnt ein minutenlanger Kampf auf Leben und Tod. Grigoriew wird von dem ukrainischen Soldaten niedergerungen. Er zieht sein Messer, sticht auf seinen Gegner ein und schafft es, nach oben zu kommen. Der Ukrainer kann ihm das Messer entreißen und sticht Grigoriew in die Schulter und den Nacken.
Beide ringen nun um das Messer. Der Ukrainer ruft dabei verzweifelt immer wieder nach seinem Kameraden "Kasa", der aber nicht kommt. Er verliert den Kampf um das Messer und damit um sein Leben.
Der ukrainische Soldat erkennt seine Lage und verabschiedet sich: "Das war's Mama. Lebe wohl."
Dann bittet er den Jakuten Grigoriew: "Warte, lass mich in Ruhe sterben. Du hast mich komplett aufgeschlitzt. Lass mich ein wenig durchatmen, es tut sehr weh. Du hast gut gekämpft. Geh weg, bitte. Ich möchte alleine sterben."
Als sich Grigoriew entfernt, verabschiedet sich der Ukrainer:
"Du warst der beste Kämpfer der ganzen Welt. Leb wohl. Du warst besser."
"Leb wohl, Bruder!", antwortet der Jakute.
Im normalen Leben hätten die wohl zusammen Bier getrunken und gegrillt. Stattdessen töten sie sich gegenseitig auf Kommando.
Keinen Dreckspolitiker interessiert das. Man kann sich nur wünschen, dass die blutbefleckten Schreibtischtäter und Politiker mit Haselnüssen eingedeckt werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin gerade im Zug, deshalb Folgendes unter Vorbehalt betrachten: Waren das damals nicht ganz andere Raketen als die, die jetzt als Reaktion auf die Stationierung russischer Hyperschall-Raketen in Königsberg und Weißrussland kommen sollen?
Damals haben die Amis gesagt, wegen dem Iran. An so einen Schwachsinn glaubte niemand und die Mär vom defensiven Charakter, war auch eine billige Lüge. Du als Tee-Online Stratege weißt bestimmt wieso?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Damals haben die Amis gesagt, wegen dem Iran. An so einen Schwachsinn glaubte niemand und die Mär vom defensiven Charakter, war auch eine billige Lüge. Du als Tee-Online Stratege weißt bestimmt wieso?
Auch ich glaube das sind Lügen ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch ich glaube das sind Lügen ...
Natürlich sind das lügen, die Russen haben sogar vorgeschlagen, eine gemeinsame Raketenabwehr aufzubauen, was von den Amis ausgeschlagen wurde.
Putin meinte damals lächelnd: ,,Wenn Sie mit der rechten Hand ihr linkes Ohr anfassen wollen"
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:gp:
Das Problem ist eher "Es ist Krieg und alle rennen hin!"
Besonders die, die sicher hinter Schreibtischen sind oder auf dem Sofa.
Würde man die Fratze des Krieges so zeigen, wie sie wirklich ist, wäre der Krieg sofort zu Ende.
Ich erinnere an das traumatisierende Nahkampf-Video zwischen dem ukrainischen Soldaten und dem RU-Soldat aus Jakutien
Im normalen Leben hätten die wohl zusammen Bier getrunken und gegrillt. Stattdessen töten sie sich gegenseitig auf Kommando.
Keinen Dreckspolitiker interessiert das. Man kann sich nur wünschen, dass die blutbefleckten Schreibtischtäter und Politiker mit Haselnüssen eingedeckt werden.
Allen voran die westl. Kriegsverbrecher und ihre Lakaien in Kiew. Die Offensive der Ukros ist ein Desaster für sie geworden. Hohe Verluste und die NATO Gerätschaften wurden von billigen Drohnen in die Luft gejagt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist echt herrlich.
Heute Nachmittag war der Homo Superior im Fitnesstudio und bat einen anderen Nutzer um Geduld. Er würde ausführlich antworten. Jetzt sitzt der Homo Superior im Zug. Wahrscheinlich auf der Reise zum Nato-Hauptquartier. Nebenbei macht er HPF.
Amendment ist der Beste!
-
Früher hieß es: "Wer nichts ist und wer nichts kann, geht zu Post und Eisenbahn!"
Heuzutage: "Ohne Abbi bist du ein Schlappi - ohne Studium dumm!"
Deshalb schickt man nur die Dummen an die Front in Kriegen.
Klar haben Soldaten ihren Beruf bewusst aus welchen Gründen auch immer ausgewählt, jedoch ohne meist mit der Realität eines Krieges konfrontiert werden zu wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Allen voran die westl. Kriegsverbrecher und ihre Lakaien in Kiew. Die Offensive der Ukros ist ein Desaster für sie geworden. Hohe Verluste und die NATO Gerätschaften wurden von billigen Drohnen in die Luft gejagt.
Der Feind saß nie in Moskau, sitzt dort nicht und wird dort auch nie sitzen.
Leider ist die historisch-geopolitische Bildung an den meisten Menschen in Deutschland komplett vorbei gegangen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Natürlich sind das lügen, die Russen haben sogar vorgeschlagen, eine gemeinsame Raketenabwehr aufzubauen, was von den Amis ausgeschlagen wurde.
Putin meinte damals lächelnd: ,,Wenn Sie mit der rechten Hand ihr linkes Ohr anfassen wollen"
Man darf gespannt sein wie sich die Beziehungen zu Russland unter Donald Trump gestalten und ich hoffe sehr auf ein baldiges Ende des Ukrainekrieges !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist echt herrlich.
Heute Nachmittag war der Homo Superior im Fitnesstudio und bat einen anderen Nutzer um Geduld. Er würde ausführlich antworten. Jetzt sitzt der Homo Superior im Zug. Wahrscheinlich auf der Reise zum Nato-Hauptquartier. Nebenbei macht er HPF.
Amendment ist der Beste!
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...2912-smile.JPG