AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das ist halt das beste Deutschland, das es je gab - die Frage ist nur für wen.
Selbstbeweihräucherung !
Das Markenzeichen der amtierenden Regierer...
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Alles halb so wild.
Wir werden kuschelige Wärmestuben - auf Wunsch sogar mit Darkroom - haben und unsere Bonzen gehen beim Eintopfsonntag mit gutem Beispiel voran.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/ga...a-105ddd61d89c
Kurz: Es wird genug Gas geben, um über den Winter zu kommen.
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Zitat:
Erstes Ziel früher erreicht
Gasspeicher zu rund 75 Prozent gefüllt
Trotz reduzierter Lieferungen aus Russland sind die deutschen Gasspeicher wieder zu mehr als drei Vierteln gefüllt. Die erste Marke wurde damit mehr als zwei Wochen früher erreicht. Ein Grund ist geringerer Verbrauch.
13.08.2022
Demnach ist das alles was da unters Volk gestreut wird nur Panikmache, so wie wir sie bereits von Corona her kennen...
Mir scheint, Habeck ist der Lauterbach der vermeintl. "Energiekrise" (?) :angst:
Habeck, der Mann, der angebl. in Hyperschall-Geschwindigkeit duschen kann...
Zitat:
Zitat von
JWalker
... Die Energiekrise ist von den Grünen gewollt und herbeigeführt. ...
Das glaube ich nicht. Sicher haben sie dafür alle Weichen gestellt, sind aber überrascht bzw. tun nur so über die Auswirkung. Das ist ja das Unbegreifliche.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Demnach ist das alles was da unters Volk gestreut wird nur Panikmache, so wie wir sie bereits von Corona her kennen...
Mir scheint, Habeck ist der Lauterbach der vermeintl. "Energiekrise" (?) :angst:
Pychologische Kriegsführung gegen böse fossille Brennstoffe.
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Pychologische Kriegsführung gegen böse fossille Brennstoffe.
Ich jedenfalls werde auf dieses trojan. Pferd nicht hereinfallen. :hi:
Zitat:
Zitat von
JWalker
Ausschließlich ! Die Energiekrise ist von den Grünen gewollt und herbeigeführt. Der Rußland-Krieg ist das Beste, was ihnen passieren konnte.
Ich sag mal so, die "Energiekrise" kommt den Grünen sicherlich nicht ungelegen... :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Alles halb so wild.
Wir werden kuschelige Wärmestuben - auf Wunsch sogar mit Darkroom - haben und unsere Bonzen gehen beim Eintopfsonntag mit gutem Beispiel voran.
...
...
Die Ursache der Verknappung und Teuerung liegt im vorsätzlichen Versagen der eigenen Politik.
__________________________________________________ ________________________________________
Unser Gas ist schon in Polen
| Von Hermann Ploppa
Veröffentlicht am: 13. August 2022
...
Ein Kommentar von Hermann Ploppa.
Angeblich sind deutsche Gasspeicher leer, weil der böse Putin uns den Hahn abgedreht hat. Tatsächlich wurde das russische Gas für Deutschland in polnische Speicher umgeleitet.
Etwas ist faul im Staate Deutschland.
Da stimmen uns Politiker und Medien ein auf einen entbehrungsreichen Herbst und Winter. Gas ist nicht mehr genug da, so heißt es. Strom wird teurer. Und an allem ist natürlich der selbstherrliche Autokrat mit der goldenen Klobürste in Moskau schuld. Wie schön dass es diesen Putin gibt! Da kann man doch wunderbar davon ablenken, dass all diese Einschränkungen hausgemacht sind. Dass diese Grausamkeiten bereits festgezurrt waren, als es noch gar keinen Ukraine-Krieg gab!
...
https://apolut.net/unser-gas-ist-sch...ermann-ploppa/
__________________________________________________ ________________________________________
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich bin mir sogar sicher, die reduzierte Lieferung von russischem Gas fand im Sommer jedes Jahr statt. Es hat früher nur keinen interessiert, und da wurde auch nie was von veröffentlicht. Genauso wie es schon immer Winter- und Sommergrippe gab. Heute läuft das unter Corona. Die Menschen sind wirklich ziemlich leicht zu manipulieren.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Auch eine neue Regierung würde wohl kaum vom vorgegebenen Weg abweichen... :pfeif:
Eine richtige Regierung würde sofort von der Nasenbande weggeputscht werden.