AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Falsche Antwort. In der BRD würden Montagsdemos im Keim erstickt. So weit wie in Leipzig würde man es hier nie kommen lassen. Damals fuhren ja noch nicht mal Wasserwerfer auf.
Voll Kriminell ist das Ganze, auch in Holland, nach Unruhen, klare Entscheidung der Richter, den illegalen Terror zu beenden, der Rechtswidrig ist
die Regierung auf, "die illegale Ausgangssperre sofort aufzuheben".
Durch
Gorazd Velkovski -
16. Februar 2021
0
Die niederländische Regierung wurde vom Gericht aufgefordert, die Ausgangssperre für die Coronavirus-Pandemie aufzuheben, nachdem Den Haag entschieden hatte, dass es keine Rechtsgrundlage dafür gibt, und nannte dies eine Verletzung der Rechte der Menschen.
In einer Erklärung erklärte Den Haag, dass die Anwendung des Gesetzes über die außerordentlichen Befugnisse der Zivilbehörde durch die Regierung - eines Notstandsgesetzes, das es dem Staat ermöglicht, das Gesetzgebungsverfahren zu umgehen, um unter „sehr dringenden und außergewöhnlichen Umständen“ eine Ausgangssperre zu verhängen - darin nicht gerechtfertigt sei Fall während der Covid-19-Krise.
https://www.rechtspraak.nl/Organisat...vervallen.aspx
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Emotionen kann man rational erklären, aber Logik kann niemals rein emotional verstanden werden. Emotionen kann man sogar rational herbeiführen, durch reine Denkleistung und mentales Verarbeiten. Aber mit Emotionen schafft man keinen Wohlstand. Bei einem klaren Geist steht die Rationalität immer an erster Stelle. Wer emotionale Probleme hat, dann meistens nur, weil er nach allen Seiten offen, und damit nicht ganz dicht ist.
Emotionen sind nur bedingt mental steuerbar, v.a. wenn es zu Stoffwechselproblemen oder organischen Veränderungen im Gehirn kommt.
Der präfrontale Cortex, also der Sitz des logischen Denkens, wird nämlich von emotionalen Zentren gesteuert.
Bei Überreaktion solche Zentren, die mittels Hormonen arbeiten, können dann Zwangsstörungen etc. passieren, wobei
das höhere Denken die Unsinnigkeit erkennt, aber nicht mehr steuern kann.
D.h. das Denken und die Logik sind immer nur Folge eines emotionalen Impulses, niemals Ursache.
Dies hatte schon Schopenhauer erkannt, mit dem Hinweis, dass der Wille das Regiment über den Intellekt hat.
Das Bildnis war das eines starken Blinden, der den sehenden Gelähmten auf seinen Schultern trägt.
---
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Es gab auch vor 1933 kein "Grundrechte"-Geschwurbel.
Mit "Grundrechten" argumentieren die Gutmenschen übrigens auch immer, wenn sie hier die Negermassen herankarren.
"Schlimmer geht immer" ist unterstes Argumentationsniveau. Ohne Grundrechte wird nichts besser, sondern alles und für Alle schlimmer.
Israel. Grüner Pass für Geimpfte. Nur dieser Pass ermöglicht normale Bürgerrechte.
https://www.tagesschau.de/ausland/gr...srael-101.html
Zitat:
Theaterbesuche, Reisen ohne Quarantäne, Übernachtungen im Hotel: In Israel soll das künftig für Genesene und Geimpfte wieder möglich sein. Mit einem "Grünen Pass" werden ihnen Erleichterungen gewährt.
Israel hat Erleichterungen für Bürgerinnen und Bürger eingeführt, die gegen das Coronavirus geimpft oder nach einer Erkrankung genesen sind. Mit einem "Grünen Pass" dürfen diese unter anderem Hotels, Fitness-Studios, Theater oder Sportereignisse besuchen.
Es ist eine bitterböse Ironie der Geschichte, dass ausgerechnet Israel, als erstes Land die Kennzeichnung von Menschen einführt. Es gab übrigens vor wenigen Tagen in Österreich die Idee, Geimpfte mit einem Armband zu kennzeichnen. diese wurde nach Protesten erstmal verworfen.
https://www.youtube.com/watch?v=Oko6Sqe7fFU
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Du warst auf jeden Fall nicht gemeint. Lauterbach hat zwar nie als Arzt praktiziert, sieht aus wie ein ungewaschener Pennäler, dennoch hat er Medizin studiert, in Medizin promoviert und ist sogar als Prof habilitiert. Er ist also vom Fach, und er stellt sich jeder Diskussion. Ich würde ihn in jede Diskussion einladen, aber ich würde zusätzlich einen Corona-Kritiker einladen. Seine Ehefrau beispielsweise, Angela Spelsberg. Das er gelbe, schiefe und ungepflegte Zähne hat, sprich null auf sein Äüsseres achtet, interssiert in Deutschland sicher niemanden. Im Gegenteil, der Schmuddel-look kommt an. Sonst würden sie nicht ne fette, und nägelkauende Merkel wählen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
navy ist bekanntlich deutscher Herkunft. In München geboren. Spricht aber nur rudimentär Deutsch. Eine typisch albanische Integrationsbombe.
Na ja, ob er deutscher Herkunft mit albanischem Migrationshintergrund oder Deutscher mit albanicher Herkunft ist, ist Wortglauberei.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Emotionen sind nur bedingt mental steuerbar, v.a. wenn es zu Stoffwechselproblemen oder organischen Veränderungen im Gehirn kommt.
Der präfrontale Cortex, also der Sitz des logischen Denkens, wird nämlich von emotionalen Zentren gesteuert.
Bei Überreaktion solche Zentren, die mittels Hormonen arbeiten, können dann Zwangsstörungen etc. passieren, wobei
das höhere Denken die Unsinnigkeit erkennt, aber nicht mehr steuern kann.
D.h. das Denken und die Logik sind immer nur Folge eines emotionalen Impulses, niemals Ursache.
---
Emotionale Impulse sind doch nicht dasselbe wie Emotionen! Ich rede von Emotionen, die man mental manipulieren kann, und zwar auf ein höheres Niveau. Ich kann mir zum Beispiel einreden (lassen), jemanden zu hassen. Wenn ich nur lange genug darüber nachdenke, kann ich bei passenden logischen Parametern denjenigen genauso gut lieben. Das meine ich, und keine Stoffwechselstörungen. Gehört auch in die Kategorie "schlimmer geht immer".
Zitat:
Zitat von
Querfront
Der Führer hätte den Jodels also nur Angst machen müssen vor Krankheiten, und sie hätten alle freiwillig den Stern getragen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Emotionale Impulse sind doch nicht dasselbe wie Emotionen! Ich rede von Emotionen, die man mental manipulieren kann, und zwar auf ein höheres Niveau. Ich kann mir zum Beispiel einreden (lassen), jemanden zu hassen. Wenn ich nur lange genug darüber nachdenke, kann ich bei passenden logischen Parametern denjenigen genauso gut lieben. Das meine ich, und keine Stoffwechselstörungen. Gehört auch in die Kategorie "schlimmer geht immer".
Natürlich ist jede Emotion auch ein Impuls, das wird dir jeder Trinker oder Glücksspielsüchtige bestätigen.
Reines Denken, losgelöst von allen Emotionen, gibt es gar nicht.
Selbst der reine Stratege zieht Glücksgefühle aus seinen Strategien, welche wiederum Antrieb für sein Denken sind.
---
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ist keine gute Idee.
Ich selbst bin Pro-Impfung aber absolut gegen Impfzwang und Impfpass etc.
Letzteres wäre schon ein Grund mich dann doch nicht impfen zu lassen.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Du warst auf jeden Fall nicht gemeint. Lauterbach hat zwar nie als Arzt praktiziert, sieht aus wie ein ungewaschener Pennäler, dennoch hat er Medizin studiert, in Medizin promoviert und ist sogar als Prof habilitiert. Er ist also vom Fach, und er stellt sich jeder Diskussion. Ich würde ihn in jede Diskussion einladen, aber ich würde zusätzlich einen Corona-Kritiker einladen. Seine Ehefrau beispielsweise, Angela Spelsberg. Das er gelbe, schiefe und ungepflegte Zähne hat, sprich null auf sein Äüsseres achtet, interssiert in Deutschland sicher niemanden. Im Gegenteil, der Schmuddel-look kommt an. Sonst würden sie nicht ne fette, und nägelkauende Merkel wählen.....
Ich habe ihn 2007 mal am Bahnhof Holstenstraße gesehen, da waren die Weiber jedenfalls hinter ihm her. Vielleicht waren damals aber seine Zähne auch noch nicht so braun. Ich habe sie mir nicht angesehen.