AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
dlete
Geld zurück geben, Koffer tragen - nichts verglichen mit dem, was ich heute in der Stadt erlebt habe:
Mehrere glatzköpfige Nazis klauten einer jungen, blonden Frau ihr kleines, blondes Kind aus dem Kinderwagen. Der Anführer kündigte an, den kleinen Racker nun genüsslich und live verspeisen zu wollen. Niemand schritt ein, soweit ich das überblicken konnte waren ausschließlich Bundesdeutsche anwesend.
Dann kam der rettende Engel um die Ecke, es war eine badische Götterdämmerung: Ein junger, gut gekleideter, bildhübscher junger Mann aus Syrien. Mit ruhigen, besonnen, ja geradezu feierlichen Worten redete er auf die Nazis ein, ein seliges, infizierendes Lächeln umspielte sein Gesicht. Gefangen genommen von soviel Weisheit, soviel Anmut, soviel Präsenz gaben die rechten Kannibalen in spe den neuen Erdenbürger beschämt an die aufgelöste Mutter zurück. Ahmed aber geißelte sie nicht, sondern entließ sie in den Abend, das Versprechen abnehmend, dass sich derlei nie wieder wiederholen dürfe - betreten traten die Deutschen mit den weißen Schnürsenkeln ab.
Die Mutter ihrerseits busselte Ahmed, dass mir beim Zusehen die Tränen in die Augen schossen. Ob sie ihn wohl noch zum Essen einladen dürfe, hörte ich sie tränenerstickt fragen. Und der syrische Held lächelte, dankbar und demütig, wie ich es noch bei keinem Menschen je gesehen hatte. Das Angebot ehre und beschäme ihn zugleich, nie würde ihm sein Glauben erlauben für derlei Selbstverständlichkeiten Annehmlichkeiten zu erhalten. Zudem müsse er zurück in seine Zeltstadt, er arbeite seit längerer Zeit für die syrische Raumfahrtbehörde an der ersten bemannten Marsmission, die noch 2016 stattfinden solle. Das Projekt sei sehr zeitaufwendig, zudem habe er auf der Überfahrt einige Pläne auf See verloren - glücklicherweise habe er diese immer im Kopf, so dass er nun weiterarbeiten könne.
Die Menschen sahen mit offenen Mündern, wie sich der größte aller Menschen vom kleinen Sven-Thorben und der jutebebeutelten Mutter Mascha verabschiedete.
Jeder wusste, dass dieser Moment für immer bleiben würde.
FIN
Sebastian Christ von der Huffington Post hat seinen Meister gefunden. Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht vor Dir, der Du selbst
die Brüder Grimm beschämest und ihre Märchen im Vergleich zu Deiner Erzählkunst wie dröge Fachliteratur erscheinen lässt.
Nachtrag: Moment mal! Der größte aller Menschen? Das war Mohammed, der Gesandte Gottes, den sicher auch dieser Doktor-
ingenieur verehrte! Kein Wunder das alles, der Koran ist voll von Wissenschaft. Ein mörderisch gutes Buch, sehr zu empfehlen!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nee, der bekommt doch statt IM Merkel jetzt den Friedensnobelpreis
Hoffentlich, es hätte den preis nie jemand mehr verdient :)
Zitat:
Zitat von
Arnsberger
Naja, wenn man sich ansieht, wer den noch bekommen hat, ist das schon eine Beleidigung. Insofern hätte er besser zu unserer Diktamöse gepaßt.
Zitat:
Zitat von
Arnsberger
Stimmt, da habt ihr wohl recht :D
Hat eigentlich schon jemand den Syrer, der 1000 Euro zurückgegeben hat, für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen? :?
Da war doch die Rede von einem "1.000 €-Schein?! Sowieso Satire, es sei denn, jener vermeintliche Schein wurde verwechselt mit einem 5er ;) ...
Euro Banknoten gibt es nur bis hinauf zu 500
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Da war doch die Rede von einem "1.000 €-Schein?! Sowieso Satire, es sei denn, jener vermeintliche Schein wurde verwechselt mit einem 5er ;) ...
Euro Banknoten gibt es nur bis hinauf zu 500
Das war eine Spruch von mir. keiner hat es gemerkt ;)
Kassandra (08. Okt 2015 18:11)
Hallo Leute, ein guter Freund von mir hat mir gerade erzählt, dass die großen staatlichen Wohnungsbaugesellschaften angehalten worden sind, jede zweite Wohnung Asylbewerbern zukommen zu lassen!
Nun das Beste: Wenn Asylbewerber Mietschulden haben (egal welche Höhe) genügt ein Anruf beim Arbeitsamt und die Schulden sind beglichen!
Ich bin somit in meinem eigenen Land nur noch ein Mensch zweiter Klasse!
Zitat:
Zitat von
Arnsberger
Was erlaube? Stasiaktenverschwindminister Gauck hast du noch nicht als Friedensstifter mit Bulli benannt? Ist er zuviel Käßgemanaget? Gut wenn man Schröder als vollgesoffenen Beifahrer hat, wa?
aristo (08. Okt 2015 18:26)
Merkel importiert Mohammedaner, die Christen verfolgen. Der baldige Konflikt mit christlichen Deutschen ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Gnade Gott den nächsten Generationen von deutschen Schülern.
http://www.stern.de/tv/glaubenskonfl...€“6485172.html
Die CDU-Bonzen, Schäuble, Strobl, Laschet führen das christliche Deutschland mit einer Geisteskranken in den Untergang.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das war eine Spruch von mir. keiner hat es gemerkt ;)
Wir zwei, die wir stündlich mit großen und größten Scheinen hantieren, wissen eben was Sache ist. :D
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Kassandra (08. Okt 2015 18:11)
Hallo Leute, ein guter Freund von mir hat mir gerade erzählt, dass die großen staatlichen Wohnungsbaugesellschaften angehalten worden sind, jede zweite Wohnung Asylbewerbern zukommen zu lassen!
Nun das Beste: Wenn Asylbewerber Mietschulden haben (egal welche Höhe) genügt ein Anruf beim Arbeitsamt und die Schulden sind beglichen!
Ich bin somit in meinem eigenen Land nur noch ein Mensch zweiter Klasse!
Wir müssen uns nur noch verinnerlichen, das Kriegsereignisse nicht unter den Versicherungsschutz fallen. Somit sind alle Moslembuden für uns Vogelfrei. Würde man das global bekannt machen, würde einigen die Erbse glühen. Wer mit Raubtieren Umgang hatte, weiss wie man sie Domestiziert.