Ja, Französisch kann sehr "vollmundig" sein... (wenn Du verstehst, was ich meine) ;-)
Druckbare Version
Wenn männliche, französische Zivilisten untereinander reden, dann hört es sich wirklich schwul an :haha:
Französische Kommandos hören sich dagegen "ganz gut" an, es kommt aber nichts gegen einen Befehl im Wehrmachtsjargon an - "Bolschewiken im Gebäude, AUSRÄUCHERN!" :cool:
Zum Thema Syrien, was meint ihr? Ob Obimbo jetzt noch zuschlägt, um sein Gesicht zu wahren oder die Ziele seiner Auftagsgeber zu erfüllen?
In der Familie habe ich auch einen Franzosen (der Bruder meiner Großmutter), bin also nicht ganz vom Schuß ;)
Leider habe ich keine Gesprächspartner gehabt, so ist das sprachliche Wissen mit der Zeit ...
Zurzeit fallen mir nur drei Leckereien ein, die aus der Belle Nation rübergeschleust wurden:
- Boulette
- Kassler
- Baguette
Meine Verehrung,
die Blumen habe ich soeben extra aus Paris für Dich einfliegen lassen:
http://de.frederiqueschoice.com/uplo...3658_01_a2.jpg
Wenn dein Grossonkel Franzose ist ,dann ist es deine Grossmutter doch auch.Verstehe ich das richtig`?
Wenn man die Sprache nicht mehr spricht vergisst man vieles..Ich auch...!!Dat iss so.
Ehrlich gesagt ,die Küche bei den Franzis find ich zum kotzen und die Männer zu klein..
Merci encore pour mes magnifiques fleur,
In diesem Konflikt geht es mitnichten um Demokratie oder Diktatur _in_ Syrien, der Westen ist ja durchaus in der Lage, mit diktatorischen Feudalstaaten im Nahen Osten über Jahrzehnte zusammenzuarbeiten, sondern um Unterordnung unter die westliche Wertegemeinschaft und Anerkennung der Führungsrolle der USA. Es wurden in den Letzten Jahren mit Jugoslawien, Irak, Libyen ausnahmslos relativ große, und im Falle Libyens und des Irak auch relativ stabile (aber noch nicht zu große für einen überschaubaren Krieg) Staaten überfallen, die eine eigenständige Politik verfolgten.
Es geht also schon auch um Demokratie oder Diktatur, aber nicht so wie sie es meinen. Sondern so wie (der imho naive) Gorbatschow 1988 vor der UNO:
"Demokratisierung der internationalen Beziehungen - das ist nicht nur größtmögliche Internationalisierung der Lösung von Problemen durch alle Mitglieder der Weltgemeinschaft. Es ist auch die Humanisierung dieser Beziehungen."
http://www.2plus4.de/chronik.php3?da...8&sort=000-004
Davon sind wir heute mehr denn je entfernt, die Führungsmacht nebst Wertegemeinschaft diktiert Bedingungen, werden diese nicht angenommen, wie bspw. 1998 in Rambouillet, wird bombardiert.
Übrigens, wer wurde nochmal in Libyen unterstützt durch die NATO? Nicht etwa jene, die den Jahrestag der Niederschlagung der Proteste gegen die Mohammed-Karikaturen dazu nutzten, um ihre Interessen mit Gewalt gegen eine im Osten des Landes geschwächte Staatsmacht durchzusetzen, indem sie zunächst Vertreter jener umbrachten wie auch im Kosovo.