AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
autochthon
Verdient hätte er einen kindgerechten, ausschweifenden Kindergeburtstag. Aber die Zeiten haben sich geändert und mittlerweile erfüllt solch eine Feier unter diesen Parametern temporär einen Straftatbestand. Kreative Familien bekommen Feiern dieser Art mit Zoom ganz gut hin.
Schon klar. Kinderlose Sozialschmarotzer geilen sich natürlich dran auf, wenn Kindergeburtstage mit Staatsgewalt aufgelöst werden. Was bist du nur für eine armselige Gestalt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Schon klar. Kinderlose Sozialschmarotzer geilen sich natürlich dran auf, wenn Kindergeburtstage mit Staatsgewalt aufgelöst werden. Was bist du nur für eine armselige Gestalt.
Ich habe mein Leben lang gearbeitet und Steuern gezahlt. Wüsste also nicht wo ich in im sozialen schmarotze. Und ob ich Kinder habe und wieviele ist unerheblich.
Zitat:
Zitat von
Blaz
Ja, in der Tat. Die alte Geschichte wird jetzt auch aufgewärmt. Dachte ich ebenfalls
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nein, die Zeiten werden nie wieder ganz normal werden. Können sie gar nicht. Das sehe ich mehr und mehr. Am Anfang hatte ich zwar auch das gedacht, aber mittlerweile sehe ich alles nur schlimmer und schlimmer. Selbst wenn eine Pause doch noch mal kommen sollte, das nächste Virus oder die nächste Katastrophe wird kommen und mit noch mehr Panik beantwortet.
Das Problem besteht bereits darin, dass du die Vorcorona-BRD als "normal" ansiehst.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Was ist denn dem 10-jährigen Kind für ein furchtbares Unrecht widerfahren? Seine Geburtstagsfeier wurde aufgelöst, damit wird er schon fertigwerden.
Genau, was ist daran schon schlimm?
Ich meine, hast du mal geguckt, wie martialisch diese Bullen vor kleinen Kindern in Berlin auf Spielplätzen auftauchen? Boris Reitschuster hatte da ein Video auf Telegram hochgeladen (deutsche Kinder nebenbei). Die wurden von Polizisten mit MPs im Anschlag und schusssicheren Westen angegangen, ja kein Fußball zu spielen.
Kinder brauchen Freunde und Spiele, sonst werden sie depressiv oder entwickeln eine gestörte Persönlichkeit.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich habe mein Leben lang gearbeitet und Steuern gezahlt. Wüsste also nicht wo ich in im sozialen schmarotze. Und ob ich Kinder habe und wieviele ist unerheblich.
So viele Steuern (vom Geld der Produktiven) kannst du gar nicht gezahlt haben, um deine sechsstellige Alterslast vorzufinanzieren. Steuern sind nebenbei auch für was anderes gedacht, als Kinderlose im Alter zu finanzieren.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nein, die Zeiten werden nie wieder ganz normal werden. Können sie gar nicht. Das sehe ich mehr und mehr. Am Anfang hatte ich zwar auch das gedacht, aber mittlerweile sehe ich alles nur schlimmer und schlimmer. Selbst wenn eine Pause doch noch mal kommen sollte, das nächste Virus oder die nächste Katastrophe wird kommen und mit noch mehr Panik beantwortet.
"Normal" ist darin auch ein missverständlicher Begriff. Selbst wenn die "epidemischen" Probleme gelöst werden, bleiben noch Unmengen an anderen Altlasten und zusätzlich kommt wieder mal eine Wirtschaftskrise auf uns zu.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das Problem besteht bereits darin, dass du die Vorcorona-BRD als "normal" ansiehst.
Und die Nachcoronazeit wird von den richtigen Leuten gestaltet, oder wie?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Denke ich auch mal.
Und wenn dies mittlerweile einen Straftatbestand erfüllt, landet es in der Rubrik "Kriminalität".
Das ist lediglich ne OWi! Und bei nem Kindergeburtstag sinds bei uns auch rund 20 Leute.
Zitat:
Zitat von
LOL
"Normal" ist darin auch ein missverständlicher Begriff. Selbst wenn die "epidemischen" Probleme gelöst werden, bleiben noch Unmengen an anderen Altlasten und zusätzlich kommt wieder mal eine Wirtschaftskrise auf uns zu.
Damit könnte die Menschheit schon umgehen. Aber sie reagiert immer panischer auf normale Dinge. Frost ist ein MEGA-Winter. Ein Vulkanausbruch auf Island bringt den gesamten europäischen Luftverkehr zum Stillstand. Allein wegen der Panik, dass die Turbinen "verglasen" durch die Asche.
Und ein Virus, welches alles andere als Unnormal heraus sticht, bringt die ganze Welt zum stehen.