AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
süßer
du relativierst also deine vorherige aussage?
Immer notch übersteigest du ins unendliche, anstatt die biogene stabilität des co2 gleichgewichts zu akzeptieren.
hä?
Zitat:
Zitat von
ganja
...
Die mittelalterliche Warmzeit (oder die kleine Eiszeit) ist in diesem Zusammenhang irrelevant, da nicht mit der aktuellen Klimaerwärmung vergleichbar.
Und dass CO2 einen grossen Anteil am Klima hat ist eigentlich unbestritten. Hier sieht man, dass der CO2 Anteil sehr wohl mit dem Klima korreliert.
https://www.klimafakten.de/sites/def...imawandels.png
Scherzkeks. Die Temperatur da in Deiner Grafik ist berechnet und nicht gemessen.
Die wird ja gerade aus den CO2-Gasanalysen des Eiskerns mit einer falschen Formel bestimmt !
Wer sagt Dir denn, daß die hier in der Grafik angegebene Temperatur der tatsächlichen von damals entspricht.:haha:
Glaubst Du nicht? Dann hier der Beweis:
Die Kernbohrung, die Du hier zitiert hast, stammt übrigens vom Südpol, genauer der Wostok-Station.
Schau mal, so sieht die Temperatur und CO2 KOnzentration eben dort am Südpol der letzten 40 Jahre aus:
https://www.politikforen.net/attachm...id=71495&stc=1
https://www.politikforen.net/attachm...id=71496&stc=1
Wo ist da die Korrelation der Temperatur zum CO2 in den letzten 40Jahren ?
Ich stelle fest: Keine Korrelation. Null.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Scherzkeks. Die Temperatur da in Deiner Grafik ist berechnet und nicht gemessen.
Die wird ja gerade aus den CO2-Gasanalysen des Eiskerns bestimmt ! :haha:
Wer sagt Dir denn, daß die hier in der Grafik angegebene Temperatur der tatsächlichen von damals entspricht.
Die Kernbohrung, die Du hier zitiert hast, stammt übrigens vom Südpol, genauer der Wostok-Station.
Schau mal, so sieht die Temperatur eben dort am Südpol der letzten 40 Jahre aus:
https://www.politikforen.net/attachm...id=71495&stc=1
Wo ist da die Korrelation der Temperatur zum CO2 in den letzten 40Jahren ?
Es gibt ja eine Korrelation - um es auf Deutsch auszudrücken: eine Beziehung zueinander -. Genau wie das Wetter von der Länge meines Haupthaares abhängt.
Aber Ursache und Wirkung eben nicht. Wenn überhaupt, dann genau umgekehrt: je wärmer desto mehr CO2.
Wird es wärmer, gibt es mehr Pflanzen. Mehr Pflanzen machen mehr CO2, brauchen die ja auch selbst. Praktischerweise löst sich bei Erwärmung CO2 aus den Gewässern, Atlantik zum Bleistift. Das freut die Pflanzen und sie vermehren sich.
Bis es kälter wird. dann gehen sie ein. Und die Gewässer speichern wieder mehr CO2.
Klingt komisch, ist aber so
*** Auch für den Winter sehen die großen Wetter-Organisationen in Europa und den USA einen durchschnittlich kälteren Winter voraus als in den vergangenen Jahren. Dadurch droht ein zusätzlicher Schub bei den ohnehin hohen Heizkosten. „Vor allem der Dezember soll kälter werden“, so Meteorologe Jung. ***
... http://www.bild.de/ratgeber/wissensc...a=de.bild.html ...
.. sorry , kann mir das einer mal erklären , ich denke , die Menschen erwärmen die Erde zur Zeit , sagen doch DIE GRÜNEN ..
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Es gibt ja eine Korrelation - um es auf Deutsch auszudrücken: eine Beziehung zueinander -. Genau wie das Wetter von der Länge meines Haupthaares abhängt.
Aber Ursache und Wirkung eben nicht. Wenn überhaupt, dann genau umgekehrt: je wärmer desto mehr CO2.
Wird es wärmer, gibt es mehr Pflanzen. Mehr Pflanzen machen mehr CO2, brauchen die ja auch selbst. Praktischerweise löst sich bei Erwärmung CO2 aus den Gewässern, Atlantik zum Bleistift. Das freut die Pflanzen und sie vermehren sich.
Bis es kälter wird. dann gehen sie ein. Und die Gewässer speichern wieder mehr CO2.
Nein, es gibt keine Korrelation. Man will die Leute verarschen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
.. und was ist mit den Vulkanen ? was ist mit dem Ausstoß von Methangasen ? was bitte ist mit den Sonneneruptionen ? was bitte ist mit den Sonnenstrahlen die auf unsere Atmosphäre treffen ? usw. usw. ..
... ach so , wird alles vom SUV beeinflusst den wir fahren :crazy: ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Das kann ich. Weil viele auf eine Wärmepumpe umsteigen pumpen sie die Wärme im Winter in ihr heimeliges Stübchen und deswegen wird es draußen kälter. Ohne diese Anlagen würde man es im Winter mit Badehose am Baggersee aushalten. Im Sommer übrigens auch, wenn alle ihre Wohnung kühlen wird es wegen der Wärmepumpen im Sommer warm.
Ich könnte eine Grafik einfügen bei welcher bewiesen wäre: Je wärmer der Sommer, desto mehr laufen die Klimaanlagen. Was beweist: Klimaanlagen sorgen für warme Sommer!
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und was ist mit den Vulkanen ? was ist mit dem Ausstoß von Methangasen ? was bitte ist mit den Sonneneruptionen ? was bitte ist mit den Sonnenstrahlen die auf unsere Atmosphäre treffen ? usw. usw. ..
... ach so , wird alles vom SUV beeinflusst den wir fahren :crazy: ..
Paßt doch immer noch: mehr Vulkane, mehr Blumen
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Das kann ich. Weil viele auf eine Wärmepumpe umsteigen pumpen sie die Wärme im Winter in ihr heimeliges Stübchen und deswegen wird es draußen kälter. Ohne diese Anlagen würde man es im Winter mit Badehose am Baggersee aushalten. Im Sommer übrigens auch, wenn alle ihre Wohnung kühlen wird es wegen der Wärmepumpen im Sommer warm.
Ich könnte eine Grafik einfügen bei welcher bewiesen wäre: Je wärmer der Sommer, desto mehr laufen die Klimaanlagen. Was beweist: Klimaanlagen sorgen für warme Sommer!
Entweder, du müsstest dieses Posting als Satire kennzeichnen - oder, falls du das wirklich ernst meinen solltest, bist du inzwischen völlig "neben der Spur" ...
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Nein, es gibt keine Korrelation. Man will die Leute verarschen.
Ich habe sie doch kindgerecht beschrieben. Natürlich gibt es die. Wasserlöslichkeit