AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du bist offensichtlich im falschen Film.
Wir sind im Jahr 2023 nicht im Jahr 1933, und das Deutsche Reich gibt es nicht mehr.
Aber versuche ruhig weiter, von russischen Verbrechen abzulenken!
Bitte die Augen öffnen und erkennen, was einem geboten wird.
Geopolitische Entwicklungen brauchen Zeit.
Besonders deutlich erkennbar beim Erfassen der Thematik des Bischofs zu Rom (sog. katholische Kirche, beide Begriffe griechisch), hier muß in der Kategorie von Jahrhunderten gedacht werden.
Bitte davon ausgehen, dass die Oligarchen (Machthabenden) ihre Haltung nicht ändern, genauso wenig wie sich der Charakter eines Menschen ändert. Das war den Psychoanalytikern bereits vor 2500 Jahren bekannt, und wird laufend bestätigt.
Nur ... der einfache Mensch soll denken, was es denken soll, und was "von uns" bestimmt wird.
Zitat:
Zitat von
navy
lass Deine Doof Quelle Focus. sogar den Hafen von Odessa hat die Hamburger Hafen Behörde _ Hamburger Senat geklaut und 300.000 Hektar bestens Agrarland
Ja, ist ärgerlich für dich, immer wieder beim Lügen erwischt zu werden.
Daran ändern auch weitere Lügen nichts.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dafür kriegste tatsächlich mal einen Grünen von mir !
(...)
Erleben wir da etwa gerade eben den Beginn einer wunderbaren Freundschaft?
https://www.youtube.com/watch?v=DDybg9CNXcM
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es gibt kaum bis gar keine glaubwürdigen Umfragen , egal von welcher Seite !
Was nur immer wieder auffällt , wenn die Russen eine Umfrage veröffentlichen , schreien alle GEFÄLSCHT , wenn die Ukraine Umfragen veröffentlichen dann ist das die Wahrheit , die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit !
So , wer ist nun glaubwürdiger ?
Gelogen wird von beiden Seiten das sich die Balken biegen , da beißt die Maus keinen Faden ab , aber zeige mir nur eine Regierung wo das nicht der Fall ist !
Zitat:
So , wer ist nun glaubwürdiger ?
Wer am lautesten trommeln und schreien kann? Im Ernst, niemand!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dafür kriegste tatsächlich mal einen Grünen von mir !
Auch wenn man nicht mit Aiwanger übereinstimmt , ihn nicht mag , aber solche " Schoten " sind das letzte vom letzten !
Allerdings versucht man es immer wieder " politische Gegner " auf diese Art und Weise zu schaden !
Danke. Ich mache mir schon seit Wochen ein Stimmungsbild über die politische "Großwetterlage". Also wenn das alles, was ich von so vielen Leuten höre, demnächst an den Wahlurnen mit dem Kreuzchen zu Papier gebracht würde, dann wäre bei der AfD als Zahl vor dem Komma eine Drei!
Ich jedenfalls werde meinen Teil dazu beitragen - trotz meiner anderen Ansicht bei meinem Lieblingsthema Europa.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ein Waffenstillstand wäre doch auch was wert - auch in der Ukraine...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Achtung , Richtungswechsel !!
Dein Deutschland , alles klar !
Mal ne Frage : Warum bezeichnest du andere User eigentlich gerne als Zonendödel ?
Mich soll der Blitz treffen, wenn ich das jemals sagte! Schon als Jugendlicher sagte ich nie DDR oder BRD, geschweige denn: Ostzone. Ich sagte immer West- und Ostdeutschland.
... und wenn ich wie gerade wieder kürzlich in der ARD-Tagesschau beim Wetterbericht die Formulierung "... es wird regnerisch und stürmisch über der ganzen Bundesrepublik..." höre, müsste dieser Sprecher sofort zum Rapport einbestellt werden. Es heißt Deutschland und nicht anders!
In den ukrainischen Städten werden die Männer rar. Weitere Mobilmachung und Verschärfung des Kriegsrecht. Die Ausreisesperre soll auf 16 Jährige ausgeweitet werden. Ich bezweifle hingegen, dass sich da noch viele Freiwillige finden, die in den Krieg ziehen wollen. Die Aussichten lebend nach hause zu kommen sind nicht sonderlich groß.
Und trotzdem plädieren BRD Politiker für mehr Waffen, anstatt dem ganzen ein Ende zu setzen. Die sollte man tatsächlich alle in die Ukraine schicken, dass sie einen Einblick bekommen, was die Zwangsrekrutierung bedeutet. Man sollte nicht vergessen, dass diese Waffenlieferungen immer mit dem Recht auf Freiheit und Demokratie, um Selbstbestimmung, um Menschenrechte (Strack-Zimmermann) begründet werden. Das widerspricht der aktuellen Praxis in der Ukraine.
„Meine Freunde und ich haben keine Erfahrung und wir wollen keine Waffen tragen und können nicht körperlich kämpfen. Ich lebe in der Angst, dass sie mich ohne angemessene Ausbildung in den Krieg schicken. Meine Freunde wurden fünf Tage lang geschult und nach Donezk geschickt. Ich mache mir Sorgen um die Männer in diesem Land, vielen anderen geht es schlechter als mir.“
Andrij, Lviv, Ukraine
Erweiterung von Ausreisesperre wird diskutiert
https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...3-e5a0c9885c28
Ukraine bereitet weitere Mobilmachung vor
https://www.zeit.de/politik/ausland/...-newsblog-live
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In den ukrainischen Städten werden die Männer rar. Weitere Mobilmachung und Verschärfung des Kriegsrecht. Die Ausreisesperre soll auf 16 Jährige ausgeweitet werden. Ich bezweifle hingegen, dass sich da noch viele Freiwillige finden, die in den Krieg ziehen wollen. Die Aussichten lebend nach hause zu kommen sind nicht sonderlich groß. Und trotzdem plädieren BRD Politiker für mehr Waffen, anstatt dem ganzen ein Ende zu setzen. Die sollte man tatsächlich alle in die Ukraine schicken, dass sie einen Einblick bekommen, was die Zwangsrekrutierung bedeutet
„Meine Freunde und ich haben keine Erfahrung und wir wollen keine Waffen tragen und können nicht körperlich kämpfen. Ich lebe in der Angst, dass sie mich ohne angemessene Ausbildung in den Krieg schicken. Meine Freunde wurden fünf Tage lang geschult und nach Donezk geschickt. Ich mache mir Sorgen um die Männer in diesem Land, vielen anderen geht es schlechter als mir.“
Andrij, Lviv, Ukraine
Erweiterung von Ausreisesperre wird diskutiert
https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...3-e5a0c9885c28
Ukraine bereitet weitere Mobilmachung vor
https://www.zeit.de/politik/ausland/...-newsblog-live
Wir reden über einen Völkermord.... der in 2014 gestartet wurde.
Zitat:
Zitat von
Memory
Das würde mich wundern. Glaube ich nur wenn ich es sehe
guggst du hier, aber anscheinend rücken die es nicht mehr nach ausserhalb raus, ich hatte es vor ein paar Jahren noch mitnehmen können, komischerweise verschicken die das aber über die Fernleihe, dafür konnte man dieses Jahr den 2. Teil vom Bavendamm über den Verbrecher FDR mitnehmen
https://katalog.slub-dresden.de/id/0-1400435951
ich behaupte hier selten was, was nicht stimmt