-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Demografielügen dienten vor allem dazu, Ausländer nach Deutschland zu holen.
So einfach stirbt ein Volk nicht aus, und die zahlenmäßige Größe spielt für Wohlstand und Erfolg keine Rolle.
Ansonsten müßten Völker mit Menschenmassenproduktion am weitesten entwickelt sein, das Gegenteil ist der Fall.
Ich denke eher, das Ziel ist die Rentenkassen zu knacken und damit den Sozialstaat zu beerdigen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bis jetzt haben wir es selbst verhindert, dass "unser" Phönix aus der Asche steigt. Dass jedoch der Primus inter pares irgendwo unter den fast 500 Millionen EU-Europäern zu finden ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche....
Sehr gut, aber wo ist dieser europäische Primus?
Die Kommissarin von der Leyen?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dann guck mal chronologisch nach, WANN die Raketen in Königsberg stationiert wurden und WAS die URSACHE dafür war. von wegen unbeantwortet....
PS: Kaliningrad ist im Übrigen Russland und da kann Russland machen was es will - die Ukraine ist aber nicht die USA, auch wenn sich Biden und Sohn dort als Vizekönige gefühlt und verhalten haben.
Hab ich gerade mal recherchiert.
(...) "Nach langem Versteckspiel hat das russische Militär die Stationierung von Iskander-Raketen in der westlichen Ostsee-Exklave Kaliningrad bestätigt. Das meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf einen Militärsprecher. Die atomar bestückbaren Iskander-M-Raketen mit 500 Kilometer Reichweite können Warschau, Berlin oder Kopenhagen erreichen.
Bei einer nächtlichen Probe für die Militärparade am 9. Mai seien die auf schweren Lastwagen montierten Raketen bereits in Kaliningrad zu sehen gewesen, meldete Interfax. "Die Bürger der Exklave sollen sehen und verstehen, dass die modernsten Waffentypen der russischen Armee zum Schutz der Region aufgestellt sind", sagte der Militärsprecher. Die Stationierung des Waffensystems in Kaliningrad war als russische Reaktion auf die Verlegung von vier Nato-Bataillonen in die baltischen Staaten und nach Polen 2017 erwartet worden. Iskander-Raketen waren auch früher in Kaliningrad gesichtet worden, waren aber nicht dauerhaft dort aufgestellt gewesen.(...)
aus: https://www.zeit.de/politik/ausland/...en-kaliningrad
Das war Anfang 2018!
Halten wir fest: Russland reagierte auf die Verlegung von läppischen drei Bataillonen (keine Raketen!) ins Baltikum und eines nach Polen mit atomar bestückbaren Iskander-M-Raketen mit 500 Kilometer Reichweite?
Also nochmal die Frage: Wer stationierte zuerst Raketen in der Nähe des potentiellen Gegners?
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Sehr gut, aber wo ist dieser europäische Primus?
Entweder bereits schon mitten unter uns - oder er wird gerade heute gezeugt! Vielleicht ist dieser Primus ja auch weiblich...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Entweder bereits schon mitten unter uns - oder er wird gerade heute gezeugt! Vielleicht ist dieser Primus ja auch weiblich...
Er ist weiblich , und er ist auch schon gezeugt !
Er hat sogar schon einen Namen , und der lautet :
ALICE WEIDEL ....
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
ALICE WEIDEL ....
:gp:
Bravo Grenzer,
du hast die top Antwort gegeben! :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
ALICE WEIDEL ....
Alice Weidel? Die wird doch die neue Ehefrau von Elon Musk und Mutter seiner nächsten zwölf Kinder...
Mit zwei mal Sechslingsgeburten kriegt das Musk auch noch hin... er hat dazu die Mittel, wenn schon nicht den "Zauberstab"...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich finde den Film nicht neutral. Unterschwellig wird immer alle Schuld den Russen zugeschoben.
Es scheint mir mehr als ob hier eine Schablone entwickelt wurde, nach der die jetzige Propaganda läuft.
Sinnvoller finde ich, den alten römischen Begriff der -abtrünnigen Provinz- zu verwenden.
Donezk ist die abtrünnige Provinz und Kiew denkt und handelt wie das Imperium.
Es werden Truppen zur Befriedung geschickt, es wird das Kriegsrecht verhängt, es werden die Unterstützer eingedämmt und es wird´die abtrünnige Provinz isoliert.
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ich finde den Film nicht neutral. Unterschwellig wird immer alle Schuld den Russen zugeschoben.
Es scheint mir mehr als ob hier eine Schablone entwickelt wurde, nach der die jetzige Propaganda läuft.
Sinnvoller finde ich, den alten römischen Begriff der -abtrünnigen Provinz- zu verwenden.
Donezk ist die abtrünnige Provinz und Kiew denkt und handelt wie das Imperium.
Es werden Truppen zur Befriedung geschickt, es wird das Kriegsrecht verhängt, es werden die Unterstützer eingedämmt und es wird´die abtrünnige Provinz isoliert.
Das ist aber eine seltsame Ansicht! Donezk ist doch von der Sowjetunion ganz freiwillig und "gönnerisch" in die Souveränität "entlassen" worden und war keineswegs eine Renegaten-Provinz....
-
Dieser Mann soll in Butscha den Schießbefehl erteilt haben
21.08 Uhr: Der Ortsname Butscha steht wie kein zweiter für die russischen Gräueltaten an ukrainischen Zivilisten. Die russische Armee hatte den Ort kurz nach ihrem Überfall auf die Ukraine am 24. Februar 2022 besetzt. Allein in Butscha hatten die Russen innerhalb weniger Wochen etwa 400 Zivilisten ermordet. Die meisten von ihnen starben mit verbunden Händen und wiesen Spuren von Folter auf. Eines der bekanntesten Opfer in Butscha war Iryna Filkina, "die Frau mit den roten Fingernägeln". Anfang April 2022 konnte die ukrainische Armee den Ort wieder befreien. Nun hat die örtliche Polizei den russischen Kommandeur identifiziert, der mutmaßlich die Schüsse auf die Zivilisten in Butscha erteilte.
https://images.t-online.de/2024/12/e...andeur-der.jpg
https://www.t-online.de/s/paper/_nex...n.f7dae02f.svg
Artem Tareew: Der 29-jährige Kommandeur der (Quelle: Screenshot/bsky.app@united24media.com)
Dabei handelt es sich um den 29-jährigen Artem Tareew, Kommandeur des 234. Luftlanderegiments der russischen Luftwaffe, wie das ukrainische Portal "United24Media" berichtet. Demnach soll Tareew seinen Soldaten am 5. März 2022 befohlen haben, alle Zivilisten zu erschießen, die sich auf den Straßen von Butscha bewegten. Iryna Filkina war mit ihrem Fahrrad in der Stadt unterwegs, als russische Soldaten auf sie schossen. Sie wurde von mindestens 15 Kugeln getötet. Später ging das Foto von Iryna Filkinas rot lackierten Fingernägeln um die Welt, anhand derer sie identifiziert wurde.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...ilt-haben.html
Also um bei uns Regimentskommandeur zu sein, hat man den Dienstgrad Oberst und ist deutlich älter als 40 Jahre alt. Und dieser 29-jährige, bartlose Milchbubi befehligt schon ein ganzes Regiment? Der Typ muss es faustdick hinter den Ohren haben und sich durch viele Einsätze bewährt haben...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist aber eine seltsame Ansicht! Donezk ist doch von der Sowjetunion ganz freiwillig und "gönnerisch" in die Souveränität "entlassen" worden und war keineswegs eine Renegaten-Provinz....
Überhaupt nicht seltsam,, Donezk wollte nur nicht ukrianisiert werden. Sie wollten Autonomie in einer demokratischen Ukraine.
Ich denke, mittlerweile ist das "Betttuch" irendwo am Dnepr zerrissen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Alice Weidel? Die wird doch die neue Ehefrau von Elon Musk und Mutter seiner nächsten zwölf Kinder...
Mit zwei mal Sechslingsgeburten kriegt das Musk auch noch hin... er hat dazu die Mittel, wenn schon nicht den "Zauberstab"...
Du Witzbold! :D
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Überhaupt nicht seltsam,, Donezk wollte nur nicht ukrianisiert werden. Sie wollten Autonomie in einer demokratischen Ukraine.
Ich denke, mittlerweile ist das "Betttuch" irendwo am Dnepr zerrissen.
Dir sind die Ergebnisse der Oblast Donezk aus dem Jahr der Unabhängigkeit, 1991, bekannt? Über 80 Prozent auch der russisch stämmigen Bevölkerung wollte die Unabhängigkeit der Ukraine von der Sowjetunion...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
2025 wird ein sehr interessantes Jahr, mit vielen Überaschungen!
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
2025 wird ein sehr interessantes Jahr!
Ich freu mich darauf. Mal sehen, ob ich das Wohnmobil von meinem Schwiegervater für so einige Urlaubsreisen bekomme. Das ist so 'n Riesending, was man nur mit dem CE-Führerschein fahren darf, weil über 7,5 Tonnen. Noch ziert er sich...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dir sind die Ergebnisse der Oblast Donezk aus dem Jahr der Unabhängigkeit, 1991, bekannt? Über 80 Prozent auch der russisch stämmigen Bevölkerung wollte die Unabhängigkeit der Ukraine von der Sowjetunion...
Wie gesagt, das Tischtuch....
Es sind tragische Ereignisketten, die vielleicht in Opern von Dichtern besungen werden.
Was sicher von den Bewohnern der vorherigen UdSSR keiner wollte, sind 1 mio Tote in einem Bruderkrieg.
Dieser Krieg wird eventuell das Ende Rußlands einläuten, so wie der 1. WK der Beginn vom Ende Deutschlands war.
-
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Wie gesagt, das Tishtuch....
Es sind tragische Ereignisketten, die vielleicht in Opern von Dichtern besungen werden.
Was sicher von den Bewohnern der vorherigen UdSSR keiner wollte, sind 1 mio Tote in einem Bruderkrieg.
Dieser Krieg wird eventuell das Ende Rußlands einläuten, so wie der 1. WK der Beginn vom Ende Deutschlands war.
Naja, uns gibt es ja noch. Wenn auch in "abgespeckter" Form....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Naja, uns gibt es ja noch. Wenn auch in "abgespeckter" Form....
Uns?
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Uns?
Er vor seinem Spiegel.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich habe mir nicht nur das Video angesehen, sondern mir auch Notizen dazu gemacht, die ich recherchiert habe.
Laut dieser Sprecherin des Kreml soll der Westen die Ukraine seit 2022 mit sage und schreibe 2385 Milliarden Dollar unterstützt haben!
Liebe Leute: Ich habe dazu nicht annähernd eine Zahl dieser Größenordnung im Netz gefunden! Wo doch die Sprecherin im Schlusssatz darf hinwies, dass alles von ihr Veröffentliche transparent wäre und auf Fakten basiert...
Dann verkündete sie, dass die britische Boulevard-Zeitung "Daily Mail" das Vorgehen des "Kiewer Regimes" mit den Terroranschlägen vom 9. September verglich.
Na, das ist doch der Beweis für die Pressefreiheit hier im Westen! Gegenfrage: Gibt es nur ein einziges Medium in der Russischen Föderation, das Gleiches, nämlich den Terror der russischen Invasionstruppen in der Ukraine, auch als solchen bezeichnen dürfte?
Fehlanzeige! Aber die "wahre" Pressefreiheit existiert ja in Russland!
Das irgendjemand diesen "Sacharowa-Stuss" nicht ausschließlich als Polit-Satire wahrnimmt, kann ich mir nur schwer vorstellen...
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Uns?
Uns Deutsche, unser Deutschland. Ich weiß, dass es das für Einige hier seit dem "Untergang" der DDR nicht mehr gibt...
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt schon die verschiedensten Wirtschafts- und Gesellschaftsmodelle, wie man es zukünftig hinbekommt, auch ohne den "Wachstumszwang" des Kapitalismus volkswirtschaftlichen Wohlstand nicht nur generieren, sondern auch erhalten kann.
Dass es die sogenannten "planetary boundaries" gibt, die uns unsere Grenzen aufzeigen, sollte jedem klar sein. Und auch verantwortliches Wirtschaften im Sinne ökologischer Nachhaltigkeit verbietet einem schon vom Gewissen her, unendlich und unreflektiert diesem Wachstumswahn zu folgen.
Weniger ist mehr - das sollte als Generallosung für die zukünftige Menschheit gelten.
Richtig ! Und Qualität vor Quantität...
Weil Du den ökologischen Aspekt ansprichst, es ist doch geradezu hanebüchen, wie derzeit die völlig Falschen für eine Umweltverschmutzung verantwortlich gemacht werden....oder hat Fridays for Future/Letzte Generation schon mal in Indien den Zugang zum Ganges für halbverbrannte Leichen gesperrt....
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ich denke eher, das Ziel ist die Rentenkassen zu knacken und damit den Sozialstaat zu beerdigen.
Der Gedanke mag nahe liegen, allerdings hat das Generationenmodell zur Rente noch nie funktioniert.
Renten werden halt ausschließlich auf Arbeitsplätzen erwirtschaftet, sind die auch nur zeitweise nicht da,
gibt es ein Ungleichgewicht, und Menschen müssen alimentiert werden bis an ihr Lebensende, nur wovon?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe mir nicht nur das Video angesehen, sondern mir auch Notizen dazu gemacht, die ich recherchiert habe.
Laut dieser Sprecherin des Kreml soll der Westen die Ukraine seit 2022 mit sage und schreibe 2385 Milliarden Dollar unterstützt haben!
Liebe Leute: Ich habe dazu nicht annähernd eine Zahl dieser Größenordnung im Netz gefunden! Wo doch die Sprecherin im Schlusssatz darf hinwies, dass alles von ihr Veröffentliche transparent wäre und auf Fakten basiert...
Dann verkündete sie, dass die britische Boulevard-Zeitung "Daily Mail" das Vorgehen des "Kiewer Regimes" mit den Terroranschlägen vom 9. September verglich.
Na, das ist doch der Beweis für die Pressefreiheit hier im Westen! Gegenfrage: Gibt es nur ein einziges Medium in der Russischen Föderation, das Gleiches, nämlich den Terror der russischen Invasionstruppen in der Ukraine, auch als solchen bezeichnen dürfte?
Fehlanzeige! Aber die "wahre" Pressefreiheit existiert ja in Russland!
Das irgendjemand diesen "Sacharowa-Stuss" nicht ausschließlich als Polit-Satire wahrnimmt, kann ich mir nur schwer vorstellen...
Komplett lächerlich die Frau....hochnotpeinlich, wie das ganze gleichgeschaltete Staatsfernsehen in Rußland...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Um Wachstumsstagnation auszugleichen, gibt es verschiedene volkswirtschaftliche Regulationsmöglichkeiten. So auch gleich mehrere, die eine Geldentwertung verhindern können.
Ok haben wir gesehen 0Zins hat nicht funktioniert, negativ Zins hat auch nicht funktioniert, die Ursache ist eben einfach die Hortung von Geld es wird zu viel Geld liquide gehalten und die Erklärung dafür liefert J.M.Keynes mit seiner Liquiditätsfalle. https://de.wikipedia.org/wiki/Liquidit%C3%A4tsfalle
Zitat:
Zunächst aber muss die strukturelle Krise in den Griff bekommen werden. Und das geht. Wollen wir wetten?
Man führe einen Krieg gegen Russland, :( die entstandene Sachkapitalvernichtung schafft erst mal ein Wirtschaftswunder 2.0, (Ironie aus).
Es gibt nur zwei Möglichkeiten man schafft das Bargeld ab und die Banken enteignen den Geldbesitzer per Mausklick oder man führt eine Bargeldsteuer ein, die dazu führen würde das der Geldbesitzer seine Liquiditätspräferenz aufgibt um keine Verluste zu erleiden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Perspektive steht uns Europäern immer noch offen. Allerdings nicht mit einem "Putin-Russland"; dieser Zug ist abgefahren....
Das sehe ich anders, die Russen werden sich ihre Bodenschätze nicht abnehmen lassen, gleich wer in der Regierung sitzt, inzwischen haben die nämlich kapiert was gespielt wird und Putin braucht nur zu erwähnen das er ja Uran Titan Zinn und andere Rohstoffe sanktionieren könnte und schon gehen an den Börsen die Preise hoch.
Ganz unabhängig von Öl und Gas ist der Rest der Welt von Russland abhängig, die Russen sitzen mit ihren Ärschen auf über 60% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe und Russland ist quasi autark.
Dreht Putin oder wer auch immer in absehbarer Zukunft den Hahn zu geht hier das Licht aus und werden verschieden Güter für uns unbezahlbar.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Den Gestank aus deiner NS-Mumien-Gruft wirst du wohl nie los. :crazy:
Nicht dass du mal so endest wie "Heinrich Hizinger" - Zyankali = röchel örgs
Denkst du, das Zyankali keine Ekelgrenze hat?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Brüssel und Paris müssen auch noch dazu kommen.
-
-
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Wie mein Kumpel aus dem Ruhrgebiet (keine deutsche Staatsangehörigkeit) sagen würde:
"Da hatta waahr!"
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hab ich gerade mal recherchiert.
(...) "Nach langem Versteckspiel hat das russische
Militär die Stationierung von Iskander-Raketen in der westlichen Ostsee-Exklave Kaliningrad bestätigt. Das meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf einen Militärsprecher.
Die atomar bestückbaren Iskander-M-Raketen mit 500 Kilometer Reichweite können Warschau, Berlin oder Kopenhagen erreichen.
Bei einer nächtlichen Probe für die Militärparade am 9. Mai seien die auf schweren Lastwagen montierten
Raketen bereits in Kaliningrad zu sehen gewesen, meldete Interfax. "Die Bürger der Exklave sollen sehen und verstehen, dass die modernsten Waffentypen der russischen Armee zum Schutz der Region aufgestellt sind", sagte der Militärsprecher.
Die Stationierung des Waffensystems in Kaliningrad war als russische Reaktion auf die Verlegung von vier Nato-Bataillonen in die baltischen Staaten und nach Polen 2017 erwartet worden. Iskander-Raketen waren auch früher in Kaliningrad gesichtet worden, waren aber nicht dauerhaft dort aufgestellt gewesen.(...)
aus:
https://www.zeit.de/politik/ausland/...en-kaliningrad
Das war Anfang 2018!
Halten wir fest: Russland reagierte auf die Verlegung von läppischen drei Bataillonen (keine Raketen!) ins Baltikum und eines nach Polen mit
atomar bestückbaren Iskander-M-Raketen mit 500 Kilometer Reichweite?
Also nochmal die Frage: Wer stationierte zuerst
Raketen in der Nähe des potentiellen Gegners?
Erstens - Kaliningrad ist russisches Gebiet, nicht ein fremdes Land vor den Türen der USA.
Zweitens - 2017, ist genau wieviele Jahre NACH der Stationierung des Raketenabwehrschirmes in Polen und Rumänien?? Und es ist definitiv 3 Jahre NACH dem verfassungswidrigen Umsturz in der Ukruine und der Ankündigung dort ebenso amerikanische Raketen zu stationieren.
Die drei Bataillone in Polen kannst Du dir als Popanzargument also in die Haare schmieren.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Selbst Putin ärgert sich, über das Duckmäusertum der Deutschen und ganz besonders, dass Deutsche ihr eigenes Land auf Jahrzehnte zerstören. Nicht nur die Industrie wird verloren gehen, sondern die Flutung mit nutzlosen, unkultivierten Gesindel, was nur eines kann, zahllose unnütze Fresser und Kriminelle in die Welt zu setzen. Deutschland wird vorsätzlich vor unseren Augen zerstört.
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
:D
Du meinst den ‚Elon‘
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...-IMG_2915.jpeg
-
https://www.youtube.com/watch?v=Y5UdNljbfHE
Eskalation: Slovakei stoppt Strom in die Ukraine? + Propaganda deutscher Medien dazu
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Terror und Seeblockaden. Der Wertewesten bereitet Seekrieg gegen Russland vor.
https://rtde.site/meinung/231045-pro...-langsam-wird/
Seenotrettung nach Terroranschlag wurde verweigert.
Die Verweigerung von Seenotrettung ist ein beispielloser, barbarischer Akt. Selbst im Krieg gilt sowas zurecht als Verbrechen. Der Wertewesten ist nur noch ein Haufen Scheiße.
Man könnte meinen, Europa macht sich absichtlich und auftragsgemäß unmöglich in der Welt, um sich aus der weiteren Weltgeschichte rauszukürzen und seine Aktiva und Geschäfte den Amerikanern zu übertragen. Denn unsere Politiker mögen das Dummvolk erfolgreich einlullen von wegen solche Aktionen sind die gerechte Strafe für den "Angriffskrieg"; aber zumindest sie selbst dürften wissen, daß Europa es nicht mehr im Kreuz hat, den obersten Richter auf dem Planeten zu spielen.
Es ist auch weniger die Reaktion Rußlands, die den Europäern Sorge bereiten sollte, sondern die der "neutralen" Welt. Das Zauberwort heißt Vertrauen, wie schon beim Diebstahl russischer Vermögenswerte. Wer macht denn noch im größerem Umfang als es unbedingtr sein muß Geschäfte mit Dieben und Piraten? Na, dann schon lieber mit deren Herrchen, das sich wohlweislich die Finger nicht in diesem Umfang schmutzig macht.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Aber auch mit den Zahlen aus deinem Link kommt man nicht auf 2385 Milliarden Dollar westlicher Hilfe für die Ukraine seit 2022.