-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Ein paar Fakten:
Zitat:
Die Zahl der Todesopfer durch die Corona-Pandemie ist in Italien besonders hoch. Woran liegt das?
99 Prozent der Todesfälle mit Vorerkrankungen
Nach einer am Dienstag veröffentlichen Erhebung des nationalen italienischen Gesundheitsamts (
ISS), die auf der Untersuchung von 2000 Todesfällen beruht, litten mehr als 99 Prozent der Verstorbenen an einer oder mehreren Vorerkrankungen. Nur bei drei Personen – das entspricht 0,8 Prozent der Untersuchten – seien vor der Infektion mit dem Coronavirus keine Vorerkrankungen bekannt gewesen. 48,5 Prozent der Todesopfer litten unter drei Vorerkrankungen, bei 25,6 Prozent wurden zwei Erkrankungen und bei 25,1 Prozent eine Vorerkrankung festgestellt. Bei mehr als drei Viertel der Untersuchten wurde Bluthochdruck festgestellt. Bei gut einem Drittel wurde zuvor Diabetes und bei einem weiteren Drittel eine Herzkrankheit diagnostiziert.
Das Durchschnittsalter der nach einer Coronavirus-Infektion Verstorbenen lag der Studie zufolge bei 79,5 Jahren. Am gefährdetsten ist die Alterskohorte zwischen 80 und 90 Jahren. Bis zum 17. März wurden insgesamt nur 17 Personen unter 50 Jahren unter den Todesopfern registriert. Rund 70 Prozent der Todesopfer waren Männer. Bei den Todesopfern unter 40 Jahren handelte es sich sogar ausschließlich um Männer mit schwerwiegenden Vorerkrankungen – etwa Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenleiden oder Diabetes.
Warum sterben vor allem ältere Männer?
Nach Erkenntnissen des ISS vergingen von dem Augenblick, da die Patienten über erste Symptome klagten, bis zum Zeitpunkt der Verlegung in die Klinik wegen sehr hohen Fiebers oder schwerer Atemnot durchschnittlich vier Tage. Nach weiteren durchschnittlich vier Tagen Betreuung auf der Intensivstation mit künstlicher Beatmung starben die Patienten. Warum vor allem ältere Menschen – und unter diesen überwiegend Männer – an der Coronavirus-Infektion sterben, ist unklar.
Am Donnerstag teilte Alberto Villani, Präsident des italienischen Kinderarztverbandes, bei der täglichen Pressekonferenz des Zivilschutzes mit, dass bisher rund 300 Kinder positiv auf den Erreger getestet worden seien. In keinem Fall habe es einen schweren Krankheitsverlauf gegeben. „Das Coronavirus an sich ist kein pädiatrisches Problem“, sagte Villani. Aber Kinder und Jugendliche ohne Krankheitssymptome könnten besonders häufig das Virus übertragen – wenn sie Oma und Opa besuchen oder von diesen betreut werden.
Möglicherweise tragen das hohe Durchschnittsalter der italienischen Bevölkerung von 46,3 Jahren sowie der Umstand, dass 35 Prozent der 60 Millionen Einwohner älter als 65 Jahre sind, zur offenkundig überdurchschnittlich hohen Mortalitätsrate in Italien bei.
Denn im Verhältnis zur Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten von rund 41.000 ergibt sich in Italien der sehr hohe Anteil eines tödlichen Krankheitsverlaufs von mehr als acht Prozent. In China wurde eine Sterblichkeitsrate von vier Prozent, in Südkorea von einem Prozent und in Deutschland bisher von nur 0,3 Prozent ermittelt.
Allerdings wird ein seriöser Vergleich der Infektions- und Todesfälle durch die Tatsache erschwert, dass überall nach unterschiedlichen Kriterien die Todesursache ermittelt und auch nach verschiedenen Vorgaben in der jeweiligen Bevölkerung Tests auf eine mögliche Coronavirus-Erkrankung vorgenommen werden. Wissenschaftler der GIMBE-Stiftung in Bologna nehmen an, dass die Zahl der tatsächlich Infizierten in Italien eher dreimal so hoch ist als offiziell ermittelt, weil zu wenig Personen auf eine mögliche Infektion getestet würden. Andererseits werden in Italien alle Todesfälle der Lungenkrankheit Covid-19 zugerechnet, wenn das Coronavirus neben (multiplen) Vorerkrankungen festgestellt wurde. In anderen Ländern werden solche Todesfälle nicht regelmäßig Covid-19 zugeschrieben.
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...688344-p2.html
-
Zitat:
Coronavirus in Deutschland
Mit Überwachungs-Apps gegen die Pandemie
….
In einem Hackathon hat die Bundesregierung neue Corona-Gegenmaßnahmen gesucht. Ein Vorschlag: der Einsatz von Bewegungs- und Gesundheitsdaten, wie andere Staaten sie längst nutzen. Datenschützer sind skeptisch.
...
https://www.tagesschau.de/inland/cor...g-bab-101.html
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da ist ja schon im Standbild eine dicke Lüge. Es gibt nicht jede Saison 25 000 Grippetote in Deutschland. Das war 2017/18 der Fall. Und dem gegenüber standen rund 9 Millionen Arztbesuche wegen Grippesymptomen. Das ist eine Rate von 0,27%.
Also ich kenne eigentlich niemanden der früher, wegen der normalen Grippe verstorben wäre, nicht mal sehr alte Menschen nicht.
Was ich aber weiß ist, COVid-19 ist keine normale Grippe. Die Menschen in der Lombardei und in Madrid wissen das, in Deutschland leider viele immer noch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
So wie es ausschaut weiß doch niemand so ganz genau wie sich der Virus entwickelt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das die Angst vor einer Mutation umgeht. Warum sonst ergreift man diese Maßnahmen. Doch sicherlich nicht wegen einer Grippe. Die beabsichtige neue Weltordnung, gewolltes Sklaventum usw. ist da sicher was für Leute die in allem eine Verschwörung sehen. Auch wenn man es manchmal glauben könnte, aber dieses Grab schaufelt sich keine Regierung selber.
du hast es es immer noch nicht begriffen: Carola ist schuld und nicht die Regierung, so wird es dem Blödmichel verkauft und der glaubt das auch noch:hd:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Da werden demnächst wohl Einige aus dem Fenster springen...wie einst im World Trade Center...:)
Ähm, in der Tat. Das klingt logisch!:happy:
Wo klingt das logisch ? Nehmen wir zwei Menschen 50 Jahre alt. Der Eine hat nie geraucht, hat keine Vorerkrankungen. Der Andere raucht seit 30 Jahren. Neben der Lungenschädigung hat er evtl. noch Herzprobleme und Bluthochdruck.
Nun kommt Corona ins Spiel. Beide werden infiziert.
-
Zitat:
Zitat von
Rhino
Die TAZ macht daraus was anderes:
Dass da allgemein nicht gemessen oder getestet wird und die Ziffern sich deshalb so gestalten, darauf kommt die TAZ nicht.
Es dauert halt eine gewisse Zeit, bis der Virus von China nach Afrika gelangt. Da die Negers sich eher weniger an Ausgangssperren oder Hygiene-Regeln halten werden und nur über begrenzte Plätze auf der Intensivstation verfügen, wird das noch übel für die.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
komm den Paniklern lieber nicht mit Fakten
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Es dauert halt eine gewisse Zeit, bis der Virus von China nach Afrika gelangt. Da die Negers sich eher weniger an Ausgangssperren oder Hygiene-Regeln halten werden und nur über begrenzte Plätze auf der Intensivstation verfügen, wird das noch übel für die.
wir sollten deshalb dringend die EU Grenzsicherung verstärken
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wo klingt das logisch ? Nehmen wir zwei Menschen 50 Jahre alt. Der Eine hat nie geraucht, hat keine Vorerkrankungen. Der Andere raucht seit 30 Jahren. Neben der Lungenschädigung hat er evtl. noch Herzprobleme und Bluthochdruck.
Nun kommt Corona ins Spiel. Beide werden infiziert.
der Raucher überlebt mit bissele Halsweh und der andere springt aus Panik vom 10. Stock :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Habe gerade auf WELT-TV die Panikmache gesehen, USA, Pleite-Taxifahrer, aber:
MAN SOLL JAAAAAAAAAAAA NICHT PANIK SCHÜREN!
Nix anderes macht die LÜGENPRESSE rund um die Uhr!
Italien zum Beispiel, stellt die Produktion nicht lebensnotwendiger Güter ein, das Gesundheitssystem kollabiert, tausende sterben. Ich weiß, alles nur ein Fake, HBO dreht dort gerade eine Serie ...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es soll ja nicht nichts getan werden, sondern das Richtige. Es müssen gezielte Maßnahmen getroffen werden, wie die Isolierung und medizinische Überwachung der Hochrisikogruppen.
Man kann doch nicht, nur um der Gefahr eines Zusammenbruchs der Intensivmedizin vorzubeugen, die komplette Wirtschaft vor die Wand fahren. Die Folgen werden wir noch in 10 Jahren spüren.
Ich weiß. Nun hat man eben einen Weg beschritten den andere Staaten längst vollzogen haben, zumindest in Bayern. Man kann ja in den übrigen Bundesländern alles auf normal weiterlaufen lassen. Was weiß ich.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
So wie es ausschaut weiß doch niemand so ganz genau wie sich der Virus entwickelt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das die Angst vor einer Mutation umgeht. Warum sonst ergreift man diese Maßnahmen. Doch sicherlich nicht wegen einer Grippe. Die beabsichtige neue Weltordnung, gewolltes Sklaventum usw. ist da sicher was für Leute die in allem eine Verschwörung sehen. Auch wenn man es manchmal glauben könnte, aber dieses Grab schaufelt sich keine Regierung selber.
Wegen solchen Typen wie diesen dummfuck können die machen was sie wollen.
-
Das hier macht mir mehr Angst, als das Virus.
https://de.sputniknews.com/panorama/...ntaene-bayern/
Zitat:
Lautsprecher, Hymne, Quarantäne: Orwellsch' anmutende Bilder aus Bayern
Dystopien sind unterhaltsam und mitunter verstörend. Wie gut, dass die schlimmsten Szenarien meist in einer fernen Zukunft spielen und nie und nimmer wahr werden… In der Zwischenzeit zieht das Coronavirus durch Deutschland und ist auch längst in Bayern angekommen: Eine Münchnerin hat gefilmt, wie sich eine Stadt im Ausnahmezustand anhören kann.
Aus einem Lautsprecher ertönt eine höfliche und ruhige Männerstimme und wiederholt mehrmals die nachfolgenden Sätze.
„Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, derzeit gelten Ausgangsbeschränkungen. Bleiben Sie zu Hause. Der Gang zur Arbeit, zum Arzt oder zum Lebensmitteleinkauf ist weiterhin möglich. Zuwiderhandlungen werden hart bestraft“, Ende der Durchsage.
Diese Machtfülle werden sie nicht mehr freiwillig abgeben.
-
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Durchaus möglich. Bekanntlich schlägt steigende Quantität irgendwann eine neue Qualität um und die Globalisierung hat sich als unbeherrschbare und zerstörerische Sackgasse erwiesen.
Und doch werden wir nach der Krise sehr schnell wieder miterleben, wie alle um das goldene Kalb Globalisierung herumtanzen...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Italien zum Beispiel, stellt die Produktion nicht lebensnotwendiger Güter ein, das Gesundheitssystem kollabiert, tausende sterben. Ich weiß, alles nur ein Fake,....
Nein,
es ist ein gutes Beispiel womit man bei einer Grippe mit Panikmache hin kommt:
Jeder mit Husten geht ins KH,
klar, dass die überrannt werden.
-
Weitere Verschärfung des Ausnahmenzustands geplant.
https://www.heise.de/tp/features/Ges...n-4687583.html
Zitat:
Gesundheitsnotstand: "Jede geeignete Person" soll zur "Erbringung von Leistungen" herangezogen werden können
Zwangsarbeit, Totalüberwachung, Beschlagnahmungen...die haben jedes Maß verloren.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Hast Du Gummistiefel für Deinen Einsatz auf dem Spargelfeld?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und doch werden wir nach der Krise sehr schnell wieder miterleben, wie alle um das goldene Kalb Globalisierung herumtanzen...
Und ich bin mir mittlerweile relativ sicher, nur darum gehts.
Bzw die ziehen jetzt das volle Programm durch, ganz ohne Zwang, dh ohne offensichtliche diktatorische Maßnahmen.
Die bringen die Leute dazu, alle Rechte, Bargeld, Besitz sozusagen freiwillig abzugeben.
Dh jetzt nicht, das man die Sache völlig unterschätzen sollte, aber alle Fakten+Statistiken sprechen mMn für einen etwas aggressiveren Grippevirus.
-
Italien: Gestern starben an einem Tag 800 Menschen.
Zitat:
Bislang sind nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität 53.578 Menschen mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert, 4.825 kamen demnach bereits nach einer Infektion ums Leben.
Was geht da ab? Warum ausgerechnet Italien?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
hast du gummistiefel für deinen einsatz auf dem spargelfeld?
:d:d:d
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
TV schauen.
Da wird das ab und an erklärt. Ich empfehle NTV und Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nur wird das gerade geschlachtet!
-
Zitat:
Zitat von
chris2009
Bzw die ziehen jetzt das volle Programm durch, ganz ohne Zwang, dh ohne offensichtliche diktatorische Maßnahmen.
Die bringen die Leute dazu, alle Rechte, Bargeld, Besitz sozusagen freiwillig abzugeben.
Dh jetzt nicht, das man die Sache völlig unterschätzen sollte, aber alle Fakten+Statistiken sprechen mMn für einen etwas aggressiveren Grippevirus.
Was das Corona-Virus weltweit anrichtet, hätte selbst eine künstlich erzeugte Hyper-Finanzkrise nicht geschafft. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ich denke was wir jetzt erleben ist der Tod der Globalisierung wie wir sie kannten.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Sehr enge Beziehungen zu China. Zu eng, wie man sieht. Und zu spät reagiert haben sie auch, wie alle Länder im Westen.
-
Zitat:
Zitat von
chris2009
Influenza ist Grippe.
Die Symptome mit Corona überschneiden sich teilweise, zum grössten Teil aber auch nicht.
Die Gleichsetzung mit Grippe ist falsch. In jeder Hinsicht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nein,
Du laberst bullshit.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Ich fürchte nur, daran werden sich die wilden Horden nicht halten. Und die Polizei? Nun ja, die traut sich in gewissen Gegenden nur noch in großer Mannschaftsstärke hinein. :D
Wenn die Orks so eine 1,50 m kleine Abiturientin mit Piepsstimme in Polizeiuniform sehen, bekommen die einen Lachanfall. Die einzige Hoffnung bleibt dann, dass die Orks sich zu Tode lachen, wenn sie dann droht, gleich ihren Papi zu holen, wenn sie den Platz nicht räumen.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich denke was wir jetzt erleben ist der Tod der Globalisierung wie wir sie kannten.
Warten wir ab. Diese Ideologie ist nicht so tot, wie man jetzt vielleicht denken könnte. Womöglich versuchen die USA sich jetzt des unbotmäßigen und unerwünschten Weltmachtkonkurrenten China zu entledigen bzw. ihn auf ein genehmes Maß zurechtzustutzen. Deshalb ist die Globalisierung mit all ihren überwiegend negativen Folgen aber lange nich abgesagt.
-
Zitat:
Zitat von
marion
der Raucher überlebt mit bissele Halsweh und der andere springt aus Panik vom 10. Stock :haha:
Medizinisch fundierte Antwort. Respekt Marion.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ja, ein kleines Virus hat uns gezeigt, wie instabil und zerbrechlich dieses System ist! Trump hat das schon lange vorher erkannt und die Massen haben über ihn gelacht und gespottet!
Seine Devise, Produktionen wieder zurück ins Land zu hohlen und "America first" umzusetzen, wurden als nationalistische Alleingänge abgekanzelt und kritisiert.
Nur war es Deutschland welches mit Ausbruch der Seuche in China nackig dastand! Nicht mal Atemschutzmasken konnten wir selber herstellen..............................!
Noch vor wenigen Monaten liefen in Deutschland die Diskussionen über die Schließung von Krankenhäusern und Kliniken! Jetzt "bauen" wir Notkrankenhäuser in Messehallen!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es wäre gut, ja. Jedoch wenn man die Lückenpresse liest und die Börsen Berichte hört glaube ich nicht daran.
Hier soll einfach so vielen Menschen wie nur möglich das Ersparte abgenommen werden, damit die Sklaven sich
wieder mehr motiviert sehen zu arbeiten. Das ist so wie mit dem Hund und der Wurst am Stock vor der Nase.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nein,
Merkwürdig ist schon, daß nur in wenigen oder gar keinen privaten Bekanntenkreisen Erkrankungen und Todesfälle bekannt werden, die eindeutig den Conovirus als Ursache belegen. Es existieren nur offizielle Zahlenangaben darüber.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
TV schauen.
Da wird das ab und an erklärt. Ich empfehle NTV und Welt.
Ja, Tv schauen bildet.
....Willst du nicht irgendwann endlich scheissen gehen? Ehrlich. unglaublich.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Sehr enge Beziehungen zu China. Zu eng, wie man sieht. Und zu spät reagiert haben sie auch, wie alle Länder im Westen.
Die Frage ist, warum in Italien so viele daran sterben.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hoffentlich wird diese Seidenstraße stillgelegt.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Frage ist, warum in Italien so viele daran sterben.
Ein paar Antworten: https://www.politikforen.net/showthr...1#post10192211
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ja, ein kleines Virus hat uns gezeigt, wie instabil und zerbrechlich dieses System ist! Trump hat das schon lange vorher erkannt und die Massen haben über ihn gelacht und gespottet!
Seine Devise, Produktionen wieder zurück ins Land zu hohlen und "America first" umzusetzen, wurden als nationalistische Alleingänge abgekanzelt und kritisiert.
Nur war es Deutschland welches mit Ausbruch der Seuche in China nackig dastand! Nicht mal Atemschutzmasken konnten wir selber herstellen..............................!
Noch vor wenigen Monaten liefen in Deutschland die Diskussionen über die Schließung von Krankenhäusern und Kliniken! Jetzt "bauen" wir Notkrankenhäuser in Messehallen!
Eines ist sicher, nach Covid-19 werden wir in bestimmten Feldern ganz anders agieren , u.a was unser Gesundheitssystem und die Produktion von lebenswichtugen Gütern wird wieder in Deutschland stattfinden.
-
Das bitterarme Land Kuba schickt Ärzte nach Italien.
Meinen tiefen Respekt an Kuba.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Hoher Altersdurchschnitt, enge Kontakte zu China, kollabierendes Gesundheitssystem. Es ist übrigens ein Zeichen der Schande für die EU, dass China und Russland, ja sogar das so arme Kuba, mittlerweile personelle und materielle Hilfe dort leisten, während die Eurokraten sich vorrangig mit der Einschränkung von Bürgerrechten beschäftigen.