User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Das hier macht mir mehr Angst, als das Virus.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Diese Machtfülle werden sie nicht mehr freiwillig abgeben.Lautsprecher, Hymne, Quarantäne: Orwellsch' anmutende Bilder aus Bayern
Dystopien sind unterhaltsam und mitunter verstörend. Wie gut, dass die schlimmsten Szenarien meist in einer fernen Zukunft spielen und nie und nimmer wahr werden… In der Zwischenzeit zieht das Coronavirus durch Deutschland und ist auch längst in Bayern angekommen: Eine Münchnerin hat gefilmt, wie sich eine Stadt im Ausnahmezustand anhören kann.
Aus einem Lautsprecher ertönt eine höfliche und ruhige Männerstimme und wiederholt mehrmals die nachfolgenden Sätze.
„Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, derzeit gelten Ausgangsbeschränkungen. Bleiben Sie zu Hause. Der Gang zur Arbeit, zum Arzt oder zum Lebensmitteleinkauf ist weiterhin möglich. Zuwiderhandlungen werden hart bestraft“, Ende der Durchsage.
Weitere Verschärfung des Ausnahmenzustands geplant.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zwangsarbeit, Totalüberwachung, Beschlagnahmungen...die haben jedes Maß verloren.Gesundheitsnotstand: "Jede geeignete Person" soll zur "Erbringung von Leistungen" herangezogen werden können

Und ich bin mir mittlerweile relativ sicher, nur darum gehts.
Bzw die ziehen jetzt das volle Programm durch, ganz ohne Zwang, dh ohne offensichtliche diktatorische Maßnahmen.
Die bringen die Leute dazu, alle Rechte, Bargeld, Besitz sozusagen freiwillig abzugeben.
Dh jetzt nicht, das man die Sache völlig unterschätzen sollte, aber alle Fakten+Statistiken sprechen mMn für einen etwas aggressiveren Grippevirus.

Italien: Gestern starben an einem Tag 800 Menschen.
Was geht da ab? Warum ausgerechnet Italien?Bislang sind nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität 53.578 Menschen mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert, 4.825 kamen demnach bereits nach einer Infektion ums Leben.