AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Yup, die typische Boomer Deppen Blaupause. Aber nicht mal Inschenör, sondern noch dümmer.
Techniker, du Blödmann. Das ist immer noch mehr als deine ausgedachten Rechenfehler.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Techniker, du Blödmann. Das ist immer noch mehr als deine ausgedachten Rechenfehler.
:haha: :haha: Okay, you made my day. Geh Schrauben sortieren oder was auch immer Du tust. Ich geh zum Sport. Danke für den Lacher am Morgen. :dg:
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
"Lüg' nicht" kommt von jemandem, der die menschengemachte Klimaerwärmung leugnet?
War du und andere das macht, diese Antwort steht bis heute noch aus. Vielleicht, um Zwietracht in der Weltgemeinschaft zu säen? Was aus meiner Sicht übrigens das gleiche Motiv ist wie bei den Corona-Leugnern. Diese "Leugner" sind es, die auch die Klimavergifter zwischen uns Menschen sind!
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ta-da!
Ist das "ta-da" gar einer infantilen Zustimmungsbekundung wie aus dem Kindergarten gleichzusetzen?
Wenn der User Differentialgeometer die Sonne, die Treibhausgase und weitere Faktoren zur Beschreibung dessen heranführt, was man im Allgemeinen als Voraussetzungen zum Entstehen einer "habitablen Zone" versteht, dann geht es hierbei lediglich um die Umstände, die für ein erträgliches Leben auf unserem Planeten sorgen. Und die möglichen Effekte, die "das Habitable" aus dem Gleichgewicht bringen können. Das jedoch ist keinesfalls als Zustimmung zu interpretieren, dass es keine durch den Menschen verursachte Klimaerwärmung geben würde! Das ist einfach nur unlauter!
Da ich aber genau weiß, dass du das ebenfalls weißt, sehe ich deinen "ta-da"-Kommentar genau als das an, was er ist: reine Polemik.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Es gibt datierte, fotografische Postkarten von Alpengletschern. Anhand derer kann der Schmelzprozess dieser Gletscher zeitlich exakt bestimmt werden. Aber auch das wird ´Klimaleugner´ wohl nicht überzeugen.
Es gibt aber keine solche fotographische Postkarten aus der mittelalterlichen Warmzeit. Die Gletscherausdehnung, deren Rückgang Deine erwähnten Postkarten dokumentieren, ist in der kleinen Eiszeit erst entstanden. Was ist so besonders daran, dass nach dem Ende einer kleinen Eiszeit auch die Gletscherausdehnung entsprechend wieder zurückgeht?
Zitat:
Zitat von
Azrael
Frage: Hast du berücksichtigt dass es so eine Klimaänderung bisher noch nie in einem so kurzen Zeitraum gab?
Wie "kurz" war denn dieser Zeitraum gemessen in Jahren? Und in welchem Jahr begann denn, das Klima sich zu "ändern"?
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Es gibt aber keine solche fotographische Postkarten aus der mittelalterlichen Warmzeit. Die Gletscherausdehnung, deren Rückgang Deine erwähnten Postkarten dokumentieren, ist in der kleinen Eiszeit erst entstanden. Was ist so besonders daran, dass nach dem Ende einer kleinen Eiszeit auch die Gletscherausdehnung entsprechend wieder zurückgeht?
Genau so ist es. Vor 10 Jahre etwa habe ich einen Vortrag über die Antarktis von einem Geologen gehört und der sagte ganz am Anfang, daß eine Eiszeit so definiert ist, daß an den Polen Eis vorhanden ist. Also sind wir gerade in der Eiszeit. Recht logisch, daß es aus geologischen Gründen irgendwann auch wieder zur Warmzeit kommt, wo es kein Eis an den Polen gibt.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Genau so ist es. Vor 10 Jahre etwa habe ich einen Vortrag über die Antarktis von einem Geologen gehört und der sagte ganz am Anfang, daß eine Eiszeit so definiert ist, daß an den Polen Eis vorhanden ist. Also sind wir gerade in der Eiszeit. Recht logisch, daß es aus geologischen Gründen irgendwann auch wieder zur Warmzeit kommt, wo es kein Eis an den Polen gibt.
1. Um wieviele Meter würde der Meeresspiegel steigen, wenn dass Eis der Pole geschmolzen wäre?
2. Was würde das für die Menschheit bedeuten?
3. Welche klimatischen Veränderungen würden sich daraus in der Folge ergeben?
4. Die Verbrennung der fossilen Brennstoffe und die Entwaldung der Erde hat damit nichts zu tun?
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Um wieviele Meter würde der Meeresspiegel steigen, wenn dass Eis der Pole geschmolzen wäre?
2. Was würde das für die Menschheit bedeuten?
3. Welche klimatischen Veränderungen würden sich daraus in der Folge ergeben?
4. Die Verbrennung der fossilen Brennstoffe und die Entwaldung der Erde hat damit nichts zu tun?
Eine Warmzeit ist besser als eine Eiszeit, wo etliche Gebiete unter Gletscher verdeckt werden und nicht mehr als Lebensraum genutzt werden können.
Ich gehe auch davon aus, das durch die Eiszeit mehr Lebewesen starben als durch Warmzeiten.
Zitat:
Zitat von
Azrael
Oh, der nächste dumme Vergleich...vielleicht mal einen Schulabschluss machen, damit du den Unterschied zwischen Zyankali und CO2 verstehst?
Mein Tip, wenn du eine Fliege verschluckst hast du wahrscheinlich mehr Gehirn im Magen als in deinem Kopf...