Und die Ohren sind verschlossen um den Gesängen der Sirenen stand zuhalten :)
Druckbare Version
Ich habe in dem alten Strang immer wieder auf die Brutalitaet der al Nusra Front hingewiesen. In Israel weiss man auch, dass die grosse Mehrheit der Rebellen keine Edeldemokraten sind.
Der arabische Fruehling hat mit einer demokratischen Freiheitsbewegung eher weniger zu tun. Wahrscheinlich sollten radikale sunnitische Kraefte hochgespuelt werden ?
ja und dann erklär mir warum du ein interesse daran hast, assad fallen zu sehen? assad ist berechenbar für die israelis. man weiß was man mit ihm hat. und er weiß, was er gegen israel darf und was nicht. daher frag ich dich, warum hast du ein interesse assad nicht mehr an der macht zu sehen?
Erstmal gab und gibt es sicherlich auch Moslems, welche eine demokratische Staatsform gutheißen und dafür eintreten.
Leider sieht es so aus, das diese eine verschwindende Minderheit sind und von den Wellen primitiv- islamistischer Fanatiker stets überspült werden .....
Offensichtlich sind jedoch sämtliche staatlich tätigen westlichen Analysten nicht in der Lage , diese Situation zu begreifen - da regiert evtl. " Wünsch dir was " oder auftragsgemäßes Verschweigen ....
Ölund Gas sind demnach wesentlich wertvoller als Blut ......
Ganz einfach !
Sicherlich haette Assad den Krieg laengst gewonnen, wenn Qatar, der CIA und Saudi Arabien da nicht immer wieder Oel ins Feuer gegossen haetten.
Allerdings geht es dort wohl um die Zerschlagung der Achse Beirut-Damaskus-Teheran und wenn man dieses Ziel erreichen moechte, dann muss man jetzt auch Assad stuerzen. Die Gelegenheit ist da.