-
AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
marion
wohl eher in 2 Jahren
ZEIT ist in der Politik und in der Geschichte immer ein dehnbarer Begriff gewesen. Heute nicht anders.
-
Zitat:
Zitat von
marion
wohl eher in 2 Jahren
Jepp, dieses Zeitfenster könnte so ungefähr hinkommen.
Die Welt, so wie wir sie kennen, wird sich aus vielerlei Gründen in den nächsten Jahren grundlegend ändern...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und Pistorius ist der Meinung das wir uns auf Krieg in Europa einrichten müssen !
Anmerkung : Es ist schon Krieg in Europa , Ukraine / Russland , also was meint der Mann , doch wohl eher Krieg im EU Raum !
Pistolius will wohl den totalen Krieg gegen die Andersdenkenden!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das Kreuz hat schon eine verdammte Stahlkraft. Fällt einfach sofort als erstes ins Auge.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das wird nicht passieren, Kloppi. Vorher rekrutiere ich mich selbst, wenn es kein Anderer tut...
Der Schwerpunkt lag auf "weil wir als Kollaborateure gelten", d.h. täten wir das nicht (kollaborieren) dann würden die Musel uns verschonen....
Was ich nicht glaube - verschonen sie uns denn, die ganzen letzten Jahre über ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deutschland bzw. die Idee davon ist nur für dich ein "totes Pferd"; deshalb weilst du ja auch die meiste Zeit auf den Kanaren...
Die Idee Deutschlands war ja mal sehr gut. Ich habe viel schönes dort erlebt - damals. Das Ergebnis jetzt dagegen ist eher weniger ansprechend. Was, bitte, hielte mich da noch?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die ca. 30.000 Hamas-Mitglieder werden auf 20.000 "reduziert". Das ist die Ansage durch offizielle Stellen in Israel: Wenn diese Vergeltung abgeschlossen sein wird, wird es 10.000 Hamas-Mitglieder weniger geben!..!
Die schaffen nur Hamas Freunde, wie in den Letzten Jahrzehnten. Da wird gar Nichts reduziert. Peter Scholl-Latour erklärte das auch schon mal sehr ausführlich
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Das Kreuz hat schon eine verdammte Stahlkraft. Fällt einfach sofort als erstes ins Auge.
Leider sieht man nicht, wer und was HINTER den beiden vorderen "Ritter"gestalten steht (also im Vordergrund quasi).
Ich vermute mal, daß das wesentlich schlimmer ist, als ein paar LQGBT Figuren, Nackte und Emanzen....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Der Schwerpunkt lag auf "weil wir als Kollaborateure gelten", d.h. täten wir das nicht (kollaborieren) dann würden die Musel uns verschonen....
Was ich nicht glaube - verschonen sie uns denn, die ganzen letzten Jahre über ?
In 20 Jahren leben wir, wenn wir Glück haben, als Dhimmi zwischen den gläubigen Moslems. Wir müssen uns nur ducken und den Mund halten und ja nicht auffallen dann klappt das schon....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Leider sieht man nicht, wer und was HINTER den beiden vorderen "Ritter"gestalten steht (also im Vordergrund quasi).
Ich vermute mal, daß das wesentlich schlimmer ist, als ein paar LQGBT Figuren, Nackte und Emanzen....
Aber von den Mussis find ich das Bild schon ein wenig frech.
Vertreiben ja selber Christen in ihren Ländern (daher kommt übrigens auch meine Abneigung gg Muslime).
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die spannende Illustration erinnert mich an Karl's "Finde den Film/Star" Stränge. :)
5. von links unten = Pussy Riot
3. von rechts unten = Lateinamerikanische Mafia
Unter dem Zion-Troll = Dugin
Aber wer ist der Knilch im roten Mantel?
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
In 20 Jahren leben wir, wenn wir Glück haben, als Dhimmi zwischen den gläubigen Moslems. Wir müssen uns nur ducken und den Mund halten und ja nicht auffallen dann klappt das schon....
Die Spanier sind da ganz anders drauf. Ein paarhundert Jahre unter ihrer Herrschaft und anschliessender Befreiung ist was lehrreiches.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Tolles Cover ich meine sollte Israel gewinnen bedeutet es nur das alle Goijm als Menschen 2 Klasse bestenfalls unter einer regiden Welteinheitsstaat und Welteinheitsreligion den sog. Noahidischen Gesetzen leben müssen
was das heißt ist vielen noch gar nicht klar oder bewusst
Christen die sich für das zionistische Gebilde Israel einsetzen sind komplett geistig schon verstrahlt von den Chabad-Lehren im Hintergrund die durch ihre Führer und Medien eingesetzt werden
https://de.wikipedia.org/wiki/Yitzchak_Ginsburgh
https://de.wikipedia.org/wiki/Noachidische_Gebote
Goijm dürfen nur unter der Fahne des Regenbogens überhaupt weiterleben - den nur sie ist der das Symbol des Bundes zwischen Noach und JHWH.
Noah ist der Stammvater keiner Naion sondern der weltweiten ´ Goijmmasse nach den tonangebenden Chabadleuten
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Ja ich weiß wenn man hier im BRD Buntland nur ein Teil der Narichten die weltweit aus Gaza gezeigt und gemeldet werden dem BRD BÜrger in Zeit, Welt, Bild, Spiegel oder TAgesschau zeigen würden, würde niemand mehr ernsthaft zu Israel stehen können
und die ganze Propagandashow um Shani und Co. würde auch implodieren
https://www.aljazeera.com/news/2023/...dical-official
Völkermord-Liebchen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sagt Israel auf einer Großkundgebung in Berlin die Solidarität Deutschlands zu.Israel habe das Recht zur Selbstverteidigung (SZ 22.10.23)
kd
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Spanier sind da ganz anders drauf. Ein paarhundert Jahre unter ihrer Herrschaft und anschliessender Befreiung ist was lehrreiches.
.. na ja , sagen wir mal so , man hatte sich notgedrungen mit den neuen Machthabern arrangiert ..
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Spanier machen aber auch nicht immer so ein Tamtam wegen den Menschenrechten. Die Bullen können dort ziemlich heftig reinknüppeln. :D
-
Im Moment ersinnt Deutschland die Strategie, wie das alles finanziell zu stemmen ist.
Digitales Konto + Hypothek ist die Antwort.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Völkermord-Liebchen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sagt Israel auf einer Großkundgebung in Berlin die Solidarität Deutschlands zu.Israel habe das Recht zur Selbstverteidigung (SZ 22.10.23)
kd
.
Aber das hatte die prorussische Bevölkerung in der Ostukraine doch auch , aber dann ist dieser Steineier anderer Meinung .. :?
-
Heute wurde in den Vereinigten Staaten offiziell bekannt gegeben, dass der Kommandeur des US Marine Corps, General Eric Smith, verletzt wurde und notfallmäßig ins Krankenhaus gebracht wurde.
https://en.wikipedia.org/wiki/Eric_Smith_(general)
Washington gab heute bekannt, dass sich Smiths Verletzung letzten Sonntagabend zugetragen habe, obwohl diese Angelegenheit erst heute gemeldet wurde, was Unklarheiten über die Art von Smiths Verletzung und den Ort,
an dem er verletzt wurde, aufkommen lässt, insbesondere da die US-Marines die Streitkräfte sind, die Washington bei Militäreinsätzen einsetzt außerhalb seiner Grenzen.
Natürlich. Es wird erwartet, dass Smiths Verletzung die Folge eines Angriffs war, der auf einen von Washingtons Militärstützpunkten in der Region um Israel gerichtet war,
insbesondere da Smith der Kommandeur der amerikanischen Streitkräfte ist, die derzeit die israelische Armee gegen den palästinensischen Widerstand unterstützen.
Er scheint wohl schwer verletzt worden zu sein. Seine Todesmeldung wurde zurückgenommen.
Laut US Armee soll es ein Herzinfarkt sein.
https://news.usni.org/2023/10/30/mar...h-hospitalized
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. na ja , sagen wir mal so , man hatte sich notgedrungen mit den neuen Machthabern arrangiert ..
Und dann getötet oder rausgeschmissen. Ein paar haben in den Bergen überlebt.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Im Moment ersinnt Deutschland die Strategie, wie das alles finanziell zu stemmen ist.
.. na das neue Wirtschaftswunder durch die neuen Fachkräfte aus Afrika ...
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Die Spanier machen aber auch nicht immer so ein Tamtam wegen den Menschenrechten. Die Bullen können dort ziemlich heftig reinknüppeln. :D
Sie können auch sehr höflich sein, je nachdem.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. na das neue Wirtschaftswunder durch die neuen Fachkräfte aus Afrika ...
der Philosoph: Robert Habeck wird uns den Wodoo Zauber für Wirtschaft noch erklären
-
Zitat:
Zitat von
navy
der Philosoph: Robert Habeck wird uns den Wodoo Zauber für Wirtschaft noch erklären
.
hat er doch schon bewiesen, er hat Atomstrom in Deutschland abgestellt, mit Recht, denn nun bekommen wir den aus Frankreich .. das ist wirtschaftliche Logik ..
.. das ist Wodoo Zauber ..
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
+++ Flüchtlingslager Jabalia in Gaza «völlig zerstört» – Israel bestätigt Luftangriff +++
Großes Kino. So wie ich verstanden habe, hielten sich da Flüchtlinge auf die vor anderen Bombardierungen flüchteten. Was bringen da die angeblichen Warnungen der IDF? Das schaut dann nach - heimtückischen - Mord aus.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jepp, dieses Zeitfenster könnte so ungefähr hinkommen.
......................
1 Jahr GS, ca. 12.500 männliche Babys / Jahr Geburtenüberschuss.
D. h. die können (rechnerisch) jedes Jahr 10.000 verlieren und wachsen trotzdem.
Halt das Problem wenn man sich die Zahlen nicht, oder nur kurzfristig anschaut.
Sag Bescheid wenn Du unter den ca. 52
Ländern Afrikas ein (1) Land findest das ein Bsp. von über 10.000 € / Jahr / Nase hat.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ich bedanke mich für Deine schöne und nette Argumentation mir gegenüber. Weiter so, wir sind alle stolz auf Dich!
Was ist los keine Ahnung Bonzo, herumheulen aber keine Zahlen / Fakten herausgesucht?!
Interessant:
..........."beiläufig erwähnt, dass auch Reinhard Heydrich die Gründung eines jüdischen Staats befürwortet habe. "
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Großes Kino. So wie ich verstanden habe, hielten sich da Flüchtlinge auf die vor anderen Bombardierungen flüchteten. Was bringen da die angeblichen Warnungen der IDF? Das schaut dann nach - heimtückischen - Mord aus.
Spontan Heimtücke + Juden in die Suchmaschine eingegeben und was erscheint oben als Treffer? Brunnenvergiftung
"Der Vorwurf war der klassische Fall einer antijudaistischen Verschwörungstheorie."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brunnenvergiftung
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Tolles Cover ich meine sollte Israel gewinnen bedeutet es nur das alle Goijm als Menschen 2 Klasse bestenfalls unter einer regiden Welteinheitsstaat und Welteinheitsreligion den sog. Noahidischen Gesetzen leben müssen
was das heißt ist vielen noch gar nicht klar oder bewusst
Christen die sich für das zionistische Gebilde Israel einsetzen sind komplett geistig schon verstrahlt von den Chabad-Lehren im Hintergrund die durch ihre Führer und Medien eingesetzt werden
https://de.wikipedia.org/wiki/Yitzchak_Ginsburgh
https://de.wikipedia.org/wiki/Noachidische_Gebote
Goijm dürfen nur unter der Fahne des Regenbogens überhaupt weiterleben - den nur sie ist der das Symbol des Bundes zwischen Noach und JHWH.
Noah ist der Stammvater keiner Naion sondern der weltweiten ´ Goijmmasse nach den tonangebenden Chabadleuten
Du mußt genau hinsehen, so wird das nichts.
Chabad und Israel ist nicht ein-und dasselbe.
Die Weltanschauung der Chabad steht eher dem Islam nahe und ist gegen Freiheit, Wissenschaft und Aufklärung gerichtet.
Die Sektierer in allen Religionen ziehen sich gegenseitig an und wenden sich gegen den "dekadenten" Westen.
Säkulare Vertreter der Religionen machen das nicht mit, wie man an den Aufständen in Israel sah.
https://www.swp-berlin.org/publikati...edischen-staat
Zitat:
- Die Weltanschauung der Charedim steht jener der Mehrheitsbevölkerung häufig diametral entgegen. Sie akzeptiert als Grundlagen jüdischen Lebens und jüdischer Identität nur die Thora und die religiösen Gesetze (Halacha), ist ihrem Wesen nach antidemokratisch, setzt auf hierarchische Gesellschaftsstrukturen mit Rabbinern an der Spitze und ist weit*gehend azionistisch.
Selbst orthodoxe Juden wollen mit Chabad nichts zu tun haben
https://www.youtube.com/watch?v=zHt1...el=MachonShilo
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat:
Zitat von
navy
und Nichts passierte auf Seiten der EU, Berlin, trotz so klarer Worte
Sie irren.
Deutschland ist wiedervereinigt, vor den Folgen warnte ich bereits damals:
a) das wiedervereinigte Deutschland hat durch die vorzeitige Anerkennung mindestens zweier Staaten zur Zerschlagung Jugoslawiens beigetragen, erfüllte damit seine politische Linie seit der Mitte des 19. Jahrhunderts
b) durch die neue Gewichtung setzt das wiedervereinigte Deutschland jene Akzente durch, die vom Europäer nicht erwünscht sind (bsp. "wir schaffen das!")
c) außenpolitische Gewichtungen setzt das wiedervereinigte Deutschland durch, Paradigmata sind der Umgang mit der Türkei, Russland, Israel etc.
Die EU möchte gern anders, aber es wird durch das wiedervereinigte Deutschland daran gehindert
Auch aus diesem Grund bin ich seit langer Zeit ein Verfechter des Auflebens der Mittelmeerunion mit Deutschland als Zuschauer bzw. Beobachter, aber nicht als Mitglied mit Entscheidungsfähigkeit.
-
Zitat:
Valérie Bugault offiziell
Weitergeleitet von
Was2news ?
Erklärung von Wladimir Putin zum Israel-Palästina-Konflikt: "Wenn Sie blutverschmierte Kinder sehen, tote Kinder ... Wenn Sie sehen, wie Frauen, alte Menschen leiden, wie Ärzte sterben ... Geballte Fäuste und Tränen, die in Ihre Augen steigen, Sie können es nicht anders sagen, aber wir sollten es sagen. Wir haben kein Recht, uns von Emotionen leiten zu lassen".
"Wir müssen klar erkennen, wer wirklich hinter der Tragödie der Menschen im Nahen Osten und in anderen Teilen der Welt steht. Wer organisiert ein mörderisches Chaos, wer profitiert davon? Heute ist es für jeden offensichtlich und klar geworden, die Auftraggeber handeln offen und unverfroren. Es sind die herrschenden Eliten der Vereinigten Staaten und ihre Satelliten, die die Hauptnutznießer der globalen Instabilität sind."
Ausnahmsweise sind es nicht die Nazis.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie irren.
a) das wiedervereinigte Deutschland hat durch die vorzeitige Anerkennung mindestens zweier Staaten zur Zerschlagung Jugoslawiens beigetragen, erfüllte damit seine politische Linie seit der Mitte des 19. Jahrhunderts
b) durch die neue Gewichtung setzt das wiedervereinigte Deutschland jene Akzente durch, die vom Europäer nicht erwünscht sind (bsp. "wir schaffen das!")
c) außenpolitische Gewichtungen setzt das wiedervereinigte Deutschland durch, Paradigmata sind der Umgang mit der Türkei, Russland, Israel etc.
Die EU möchte gern anders, aber es wird durch das wiedervereinigte Deutschland daran gehindert
Auch aus diesem Grund bin ich seit langer Zeit ein Verfechter des Auflebens der Mittelmeerunion mit Deutschland als Zuschauer bzw. Beobachter, aber nicht als Mitglied mit Entscheidungsfähigkeit.
Das nur teilweise, ohne die Ostgebiete wiedervereinigte Deutschland tut, was ihm von USrael befohlen wird und sonst gar nichts.
Daß es so weit gekommen ist, daran trägt Jugoslawien durch das Attentat von Sarajewo und den von Churchill initiierten Putsch des Jahres 1941 die Hauptschuld.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Ausnahmsweise sind es nicht die Nazis.
Nazis war für mich bei Russland sowieso nur so ein Begriff, wie man die Europäer verärgern kann und nicht wirklich ernst gemeint. Einerseits ist in Russland natürlich der 9. Mai 1945 ein Tag, an dem alle Russen (egal aus welcher Ethnie, Religion oder politischen Richtung) feiern können, alle anderen offiziellen Feiern gehen zu Lasten irgendeiner Minderheit (ob politisch, religiös oder ethnisch). So kann man schon sagen, dass es nach Innen mit der Berechnung gesagt wurde, um alle Russen hinter sich zu bekommen.
Andererseits hat man früher Europa als Schwulropa bezeichnet, um Europa zu ärgern. Leider ist Europa inzwischen (besonders Westeuropa) stolz darauf, homosexuell und noch viel mehr bei diesem Transgenderismus zu sein. Die waren durch den Begriff Gayrope gar nicht provoziert. Also hat man sie als Nazis bezeichnet, denn ein Nazi will niemand in Schwulropa sein.
Nimm das also nicht zu ernst.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie irren.
Die EU und ganz besonders Deutschland tanzt nach der Pfeife der USA. Blind, wer das nicht sieht. Schäbig, wer konsequent darüber hinwegtäuscht und so tut, als handle die Nomenklatura in Berlin souverän im Interesse Deutschlands und nicht im Interesse ihrer Besatzungsmacht.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Wieso sollte das was in Gaza passiert Sache von Israel sein?
Die Hamas hat Israel angegriffen und Israel kann entscheiden, wie sie darauf reagieren.
Du kannst dich ja freiwillig melden, auf Seiten der Palis zu kämpfen.
-
Bolivien beendet diplomatische Beziehungen zu Israel
Der ehemalige lateinamerikanische Präsident Evo Morales nannte Israel einen "terroristischen Staat"
Bolivien hat den Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Israel angekündigt.
Das Außenministerium des lateinamerikanischen Landes beschuldigt die Israelis, im Gazastreifen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu begehen.
Anlass für diese Entscheidung ist das anhaltende Blutvergießen unter der Zivilbevölkerung im Gazastreifen.
Der ehemalige Präsident des Landes, Evo Morales, bezeichnete Israel als "terroristischen Staat"!
Es ist erwähnenswert, dass Bolivien die diplomatischen Beziehungen zu Israel im Jahr 2009 ebenfalls aus Protest gegen die israelischen Angriffe auf den Gazastreifen ausgesetzt hatte, bis die Regierung von Präsidentin Janine Anes Chavez im Jahr 2020 die bilateralen Beziehungen wieder aufnahm.
twitter
https://twitter.com/sahouraxo/status...e-to-israil%2F
--
Quelle: EU-Nachrichtendient, übersetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Die BRD-Regierung mischt sich aber ein gegen meinen Willen, und weil die Ampel-Regierung gewählt wurde, soll ich mitschuldig sein am Völkermord?
kd
Mit gegangen, mitgehangen. Das ist die sogenannte Demokratie...
Afd wählen, die Volksabstimmungen wollen, da hättest du eine Chance
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wenn jeden Tag hunderte Zivilisten durch israelische Bomben getötet und viermal mehr schwer verletzt werden, davon die Hälfte Kinder,
dann nenne ich so etwas Massenmord.
Lula da Silva nennt es bereits Völkermord.
Und das sieht die Mehrheit der Welt so.
Das ist eine Illusion. Die Mehrheit der Welt könnte ihr Militär schicken, um die Palis zu beschützen.
Tun sie aber nicht, warum wohl?
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die Hamas hat Israel angegriffen und Israel kann entscheiden, wie sie darauf reagieren.
Du kannst dich ja freiwillig melden, auf Seiten der Palis zu kämpfen.
Die Hamas ist ein Teil der IDF, des Mossad und der israelischen Regierung. Netanjahu hat sogar zugegeben, daß er die Hamas finanziert hat, um die Palästinenser-Bewegung zu spalten.
Zitat:
Why Did Netanyahu Want to Strengthen Hamas?
There’s no doubt that in the immediate and short term, the reasons behind the disgraceful mishap of inconceivable scope that led to the Hamas army’s unhindered takeover of more than 20 Israeli communities near the Gaza border that dark Simchat Torah day involve an embarrassing military and intelligence failure.
Why Did Netanyahu Want to Strengthen Hamas? - Israel News - Haaretz.com
Gleiches in der Times of Israel.
Zitat:
For years, Netanyahu propped up Hamas. Now it’s blown up in our faces
The premier’s policy of treating the terror group as a partner, at the expense of Abbas and Palestinian statehood, has resulted in wounds that will take Israel years to heal from.
For years, the various governments led by Benjamin Netanyahu took an approach that divided power between the Gaza Strip and the West Bank — bringing Palestinian Authority President Mahmoud Abbas to his knees while making moves that propped up the Hamas terror group.
The idea was to prevent Abbas — or anyone else in the Palestinian Authority’s West Bank government — from advancing toward the establishment of a Palestinian state.
For years, Netanyahu propped up Hamas. Now it's blown up in our faces | The Times of Israel
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nazis war für mich bei Russland sowieso nur so ein Begriff, wie man die Europäer verärgern kann und nicht wirklich ernst gemeint. Einerseits ist in Russland natürlich der 9. Mai 1945 ein Tag, an dem alle Russen (egal aus welcher Ethnie, Religion oder politischen Richtung) feiern können, alle anderen offiziellen Feiern gehen zu Lasten irgendeiner Minderheit (ob politisch, religiös oder ethnisch). So kann man schon sagen, dass es nach Innen mit der Berechnung gesagt wurde, um alle Russen hinter sich zu bekommen.
Andererseits hat man früher Europa als Schwulropa bezeichnet, um Europa zu ärgern. Leider ist Europa inzwischen (besonders Westeuropa) stolz darauf, homosexuell und noch viel mehr bei diesem Transgenderismus zu sein. Die waren durch den Begriff Gayrope gar nicht provoziert. Also hat man sie als Nazis bezeichnet, denn ein Nazi will niemand in Schwulropa sein.
Nimm das also nicht zu ernst.
In der offiziellen Darstellung des Kremls bekämpft Russland in der Ukraine Nazis, und zum anderen forciert man zur Zeit noch die Erinnerungskultur, welche die Nazis für alle Verbrechen des Zweiten Weltkriegs verantwortlich macht:
"Vor 77 Jahren, am 1. Oktober 1946, fällte der Internationale Militärgerichtshof in Nürnberg ein historisches Urteil, mit dem die NS-Hauptkriegsverbrecher verurteilt und die Niederlage des Hitler-Regimes juristisch besiegelt wurden. Dieses zweifellos epochale Ereignis ist zu Recht als das "Urteil der Völker" in die Geschichte eingegangen. Die Nürnberger Prozesse markierten den Beginn einer neuen Ära in der Entwicklung des Völkerrechts.
Sie haben festgestellt, dass die Gräueltaten der Nazis eine Dimension erreichten, die in der Geschichte nie zuvor bekannt war. Es ist allgemein anerkannt, dass diese Grausamkeiten nicht verjähren." - Aus der Ansprache des Außenministers der Russischen Föderation Sergej Lawrow an die Teilnehmer des Forums "Ohne Verjährung"
[Hervorhebung von mir]
Das ist die verlautbarte Innen- und Außenpolitik Russlands und hat nicht das Geringste mit dem zu tun, was von Kommentatoren und Propagandisten geäußert wird, Stichwort "Schwulropa".
Mehr als überheblich, solche Töne aus Moskau nicht ernst zu nehmen, die Deutschlands Geschichte als Tätervolk zementieren.
-
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
In der offiziellen Darstellung des Kremls bekämpft Russland in der Ukraine Nazis, und zum anderen forciert man zur Zeit noch die Erinnerungskultur, welche die Nazis für alle Verbrechen des Zweiten Weltkriegs verantwortlich macht.
"Vor 77 Jahren, am 1. Oktober 1946, fällte der Internationale Militärgerichtshof in Nürnberg ein historisches Urteil, mit dem die NS-Hauptkriegsverbrecher verurteilt und die Niederlage des Hitler-Regimes juristisch besiegelt wurden. Dieses zweifellos epochale Ereignis ist zu Recht als das "Urteil der Völker" in die Geschichte eingegangen. Die Nürnberger Prozesse markierten den Beginn einer neuen Ära in der Entwicklung des Völkerrechts.
Sie haben festgestellt, dass die Gräueltaten der Nazis eine Dimension erreichten, die in der Geschichte nie zuvor bekannt war. Es ist allgemein anerkannt, dass diese Grausamkeiten nicht verjähren." - Aus der Ansprache des Außenministers der Russischen Föderation Sergej Lawrow an die Teilnehmer des Forums "Ohne Verjährung"
[Hervorhebung von mir]
Das ist die verlautbarte Innen- und Außenpolitik Russlands und hat nicht das Geringste mit dem zu tun, was von Kommentatoren und Propagandisten geäußert wird.
Mehr als überheblich, solche Töne aus Moskau nicht ernst zu nehmen, die Deutschlands Geschichte als Tätervolk zementieren.
Nach innen mag das schon etwas ernster gemeint sein, eben weil das etwas ist, hinter dem sich alle Russen, egal welcher Religion, Überzeugung und Abstammung auch sammeln können. Ich bezweifle aber, dass Russland auch nach außen so einen Schuldkult zementieren will, wie es die USA und der Westen getan haben. Da ist man doch wesentlich pragmatischer.