Die Afd agiert zunehmend verfassungsfeindlich, so dass auch bei dieser Partei wie bei compact ein Verbot in Ordnung und gerechtfertigt wäre. Ein Vebot der afd wäre aus verschiedenen Gründen erstrebenswert.
Druckbare Version
Falsch: Heute würde auch Ernst Thälmann als rechtsradikal gelten, weil er sich für das Deutsche Volk einsetzte, mit Begriffen wie Volk und Vaterland argumentierte.
Der Korridor wurde eben nur komplett nach links verschoben, so daß einst gemäßigte Linke mit nationalen Prämissen heute dem rechten Spektrum zugeordnet werden
und linksradikale Positionen als gesellschaftliche Mitte gelten.
---
Angeblich leben wir in einem Rechtstaat. Angeblich haben wir Meinungsfreiheit. Agitation sind wie Nazi und Volksverhetzung schwammige Kampfbegriffe. Damit lässt sich jede Meinungs- Kritik mundtot machen. Soll zukünftig jede Kritik an Unterstützung und Waffenhilfe für die Ukraine damit verboten werden können, es wäre Agitation für Putin und er habe sie gekauft ? Gilt für RT keine Meinungsfreiheit ? Selbst wenn Geld aus Russland geflossen wäre, ist das kein Grund Meinung zu verbieten. Davon abgesehen das ein konstruierter Vorwand ist. Wehret den Anfängen.
Das HPF hat nichts zu befürchten, wenn wir uns hier in freiwilliger Selbstkontrolle verbal nur ein kleines bisschen - und es ist wirklich nur ein kleines bisschen - mäßigen!
Es ist nur eine unbedeutende Anzahl hiesiger User, die selbst das dann noch als "Unterdrückung der Meinungsfreiheit" interpretieren.
Und mit Verlaub: Auf diese User kann verzichtet werden!
Ich appeliere an alle, denen am Wohl und am Fortbestand dieser einzigartigen medialen Plattform gelegen ist, nur etwas mehr verbale Selbstdisziplin an den Tag zu legen.
Und wir alle sind schon so erwachsen und vorgebildet, so dass ein jeder genau weiß, um welche "sensiblen" Themen es hierbei geht...
2. teil
banane live
https://www.youtube.com/watch?v=ovnCeasSZ78
jetzt spricht elsässer
.
.. alles was gegen diese Regierung ist , wird verboten, da frage ich mich , wo ist denn da der Unterschied zu 1933 .. da wurde doch auch alles verboten .. aber gegen Rechts hetzen , das kann diese Regierung .. die Wahrheit ist nun mal sehr schlecht zu ertragen ..
.
.Zitat:
***Liebe Leser! Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat heute das COMPACT-Magazin bundesweit verboten. Seit den frühen Morgenstunden durchsuchen Beamte die Privat- und Geschäftsräume in Falkensee und Werder bei Berlin und Potsdam. Auch das Haus von Chefredakteur Jürgen Elsässer und seiner Frau sowie von weiteren Compact-Beschäftigten werden nach Beweismitteln durchsucht.***Unter meiner Verantwortung entstanden das neue Design und die meisten Cover in den Jahren 2014 bis 2016. Dann trennten sich die Wege. Es kam zu Zerwürfnis mit Jürgen Elsässer. Verrat, Wortbruch und persönliche Enttäuschungen haben tiefe Wunde gerissen. Dennoch ist COMPACT ein Teil meines Lebens und das Verbot kein Grund für Schadenfreude. Im Gegenteil. Es fühlt sich so an, als hätte ich heute ein geliebtes Kind verloren. Ich bin fassungslos und schockiert. Der Angriff auf COMPACT und Jürgen Elsässer soll uns alle treffen. Wenn sich diese Methoden in seinem Fall als erfolgreich erweisen, ist ein freier Journalismus in Deutschland nicht mehr möglich.Für diesen in der Geschichte der Bundesrepublik einzigartigen Schlag gegen die Pressefreiheit nutzte Bundesinnenministerin Nancy Faeser einen Trick: Sie erklärte die GmbH, also die Firma COMPACT, zum Verein — und nutzte anschließend das Vereinsrecht zum Verbot der Zeitschrift. Dafür gibt es keinen Präzedenzfall vor deutschen Gerichten, deswegen muss sich erst noch zeigen, ob diese Vorgehensweise juristisch Bestand hat. De facto ist es ein eklatanter Grundgesetzverstoß, was aber bei der Ampel-Regierung bisher noch nie jemanden gestört hat.
... ⚠️ Faeser verbietet COMPACT-Magazin (sendpul.se) ...
.
.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/u...46-Compact.jpg..