-
AW: Wirtschaftsstandort: Mittlerweile ist Deutschland auf Platz 18 von 21!
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Nun, zumindest werdet ihr überhaupt noch aufgeführt. Und im Übrigen gilt der olympische Grundsatz: "Dabeisein ist Alles". Und ihr seid doch noch dabei. Also lasst eure klugen Köpfchen nicht hängen.
Zitat:
olympische Grundsatz: Dabeisein ist Alles
Das ist nicht der olympische Grundsatz, sondern als Motto Herrn Baron Pierre de Coubertin zugeschrieben, der der zweite (2.) Proeder der neubelebten Spiele zu Ehren des Pantokrators Zeus (Deus), der Olympischen Wettkämpfe.
Der erste Präsident war Dimitrios Vikelas, der die Wettkämpfe in Griechenland sehr lange nicht abhalten durfte, weil der eingesetzte König aus Bayern dieses nicht wollte. So hat er sich Verstärkung der Philhellenen geholt.
=> So wurden die Griechen, gleich nach der Befreiung vom Tyrannen Osmanisches Reich, von den europäischen Mächten neu geknechtet.
https://victory-press.gr/wp-content/...%CE%BC1-52.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nicht beunruhigen, den ERFOLG der deutschen Wirtschaft wird es immer geben.
Definition ERFOLG := Gewinn bzw. Verlust
Zur Definition gehört auch noch "Personalanpassung" :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
Ganz ohne AfD wird Deutschland bereits zerlegt:
Medienbericht: Jedes dritte Unternehmen erwägt Verlagerung ins Ausland
11 Feb. 2024 19:58 Uhr
Laut dem Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, plane jedes dritte Unternehmen, seine Produktion ins Ausland zu verlagern. Die Geduld der Unternehmen mit Deutschland – oder genauer gesagt mit der regierenden Ampelkoalition – sei am Ende.
Wie das Boulevard-Blatt
Bild am Samstag unter Berufung auf den Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, berichtet, erwägt jeder dritte deutsche Hersteller, seine Produktion ins Ausland zu verlagern – doppelt so viele wie im Jahr 2022....
https://de.rt.com/inland/195833-medienbericht-jedes-dritte-unternehmen-
plant/
Für die AfD bleibt nichts übrig zum Zerstören...
kd
Was für dämliche Vaterlandsverräter. Anstatt die Altparteien ins Ausland zu befördern, wandern die Unternehmer lieber selber ab. Allein daran sieht man schon, wie hoffnungslos rückständig solche Entscheidungsträger sind.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Was wären "nicht-meldepflichtige-Geschäftsausgaben"?
Bin leicht irritiert.
Die müssen nicht pleite gehen. Die hören nur auf zu produzieren. Habeck war nicht komplett ahnungslos. Mein Vater musste auch aufhören, und schrammte haarscharf an einer Insolvenz vorbei.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
Ganz ohne AfD wird Deutschland bereits zerlegt:
Medienbericht: Jedes dritte Unternehmen erwägt Verlagerung ins Ausland
11 Feb. 2024 19:58 Uhr
Laut dem Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, plane jedes dritte Unternehmen, seine Produktion ins Ausland zu verlagern. Die Geduld der Unternehmen mit Deutschland – oder genauer gesagt mit der regierenden Ampelkoalition – sei am Ende.
Wie das Boulevard-Blatt
Bild am Samstag unter Berufung auf den Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Siegfried Russwurm, berichtet, erwägt jeder dritte deutsche Hersteller, seine Produktion ins Ausland zu verlagern – doppelt so viele wie im Jahr 2022....
https://de.rt.com/inland/195833-medi...<br />
plant/
Für die AfD bleibt nichts übrig zum Zerstören...
kd
siehe wer Alles den Kriegs Schauplatz MSC München sponserst
Alle Sponsoren der Münchner Sicherheitskonferenz sind hier veröffentlicht
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...Wirtschaft.png
«Ein Foto eines Business-Lunchs in München sorgt für Aufsehen», titelte die «Frankfurter Allgemeine»: «Die Chefs von Wirtschaftsunternehmen sind vor allem männlich und weiss.» © FAZ
Von Rockefeller, Bill Gates, Wellcome Trust, WFP, Klima Betrugs Organisationen wie PIK, Mercator Stiftung, Körber Stiftung reine Geldwäsche Ministerien wie BMZ, und nochmal über Stiftunge
Natürlich: DGAP, Atlantic Counsel, Atlantik Brücke usw..
https://www.infosperber.ch/politik/w...eitskonferenz/
Milliarden Verluste, aber der Windrad Desaster Konzern "Siemens Energie" ist auch dabei
https://politikforen-hpf.net/showthr...9#post11874229
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was werden die Grünen tun, wenn einestages unsere Wirtschaft endgültig am Boden liegt ?
Werden sie weiterhin unser "Klima schützen wollen", oder werden sie ihre anti-deutsche Mission für beendet erklären ? :hmm:
Die Grünen könnten analog auch verlangen, dass wir weniger Wasser trinken, damit es in anderen Gegenden der Welt weniger Überschwemmungen gibt. Zuzutrauen wäre es denen. "Aussterben gegen die Bevölkerungsexplosion" ist ja auch nichts neues. "Think globally, act locally". :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nicht beunruhigen, den ERFOLG der deutschen Wirtschaft wird es immer geben.
Definition ERFOLG := Gewinn bzw. Verlust
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Zur Definition gehört auch noch "Personalanpassung" :hi:
Sie scheinen sich auszukennen, sind womöglich ein Experte.
Bisher dachte ich immer, dass es als Betriebsergebnis (als Betriebserfolg) nur ein entweder A oder B geben könne, einen Gewinn oder Verlust.
Damit Erfolg = Gewinn oder Verlust.
Das las ich einst in der BILD, und weil wir hier zum Thema Ökonomie schreiben, ist die ökonomische Definition heranzuziehen, die mit dem Alltagsgebrauch Erfolg = Sieg bzw. Gewinn verwechselt wird.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die müssen nicht pleite gehen. Die hören nur auf zu produzieren.
Habeck war nicht komplett ahnungslos. Mein Vater musste auch aufhören, und schrammte haarscharf an einer Insolvenz vorbei.
Wo kommt das Geld dann her, um Kosten und damit Aufwand zu decken?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wo kommt das Geld dann her, um Kosten und damit Aufwand zu decken?
Die längste Insolvenz Deutschlands dauerte sage und schreibe 60 Jahre von der Liquidation bis zur Löschung im Handelsregister:
Zitat:
Am 1. Januar 1952 trat die I.G. Farben in Liquidation und nannte sich I. G. Farbenindustrie AG i. L. Durch das Liquidationsschlussgesetz vom 21. Januar 1955 wurde die I.G. Farben aus der Kontrolle der Alliierten genommen. Nach der folgenden Hauptversammlung am 27. Mai 1955 befand sich die I.G. Farben jahrzehntelang in Abwicklung. Ihre einzige Aufgabe war es, alte Ansprüche zu verwalten und die rechtliche Verantwortung zu übernehmen.
Zitat:
Am 10. November 2003 meldeten die Liquidatoren der I.G. Farben Insolvenz an. Grund waren finanzielle Schwierigkeiten der BeteiligungsgesellschaftWCM, womit auch die Liquidität der I.G. Farben nicht mehr hinreichend gesichert war. Die Aktien der I.G. Farben[47] waren noch bis zum 9. März 2012 börsennotiert.[48][49] Am 31. Oktober 2012 endete die Unternehmensgeschichte mit der Löschung im Handelsregister.
https://de.wikipedia.org/wiki/I.G._F...20Liquidation.
Es gibt aber noch einige Unternehmer, die wickeln alles ordentlich ab und bezahlen das mit ihren Ersparnissen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Das las ich einst in der BILD, und weil wir hier zum Thema Ökonomie schreiben, ist die ökonomische Definition heranzuziehen, die mit dem Alltagsgebrauch Erfolg = Sieg bzw. Gewinn verwechselt wird.
Jetzt weiß ich endlich, warum viele Deutsche so arm sind, und das ganze Land fast am unteren Ende Europas steht mit seinen Ersparnissen pro Kopf. Der Deutsche glaubt, wenn er gewinnt, würde automatisch ein Anderer verlieren. Und wer aufsteigt, kann das nur, indem er seine Gegner unterdrückt. :crazy:
Endlich wird mir alles klar. :beten:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die längste Insolvenz Deutschlands dauerte sage und schreibe 60 Jahre von der Liquidation bis zur Löschung im Handelsregister:
https://de.wikipedia.org/wiki/I.G._F...20Liquidation.
Es gibt aber noch einige Unternehmer, die wickeln alles ordentlich ab und bezahlen das mit ihren Ersparnissen.
Ich dachte bisher, dass ein Unternehmen gegründet wird, um aus dem Ergebnis auch leben zu können.
Sie vertreten, so wie Sie posten, die Ansicht, dass das Privatvermögen in den Betrieb gesteckt werden müsse.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich dachte bisher, dass ein Unternehmen gegründet wird, um aus dem Ergebnis auch leben zu können.
Sie vertreten, so wie Sie posten, die Ansicht, dass das Privatvermögen in den Betrieb gesteckt werden müsse.
Was is'n das für ne selten dämliche Antwort? Gehörst du auch zu denen, die die Praxis mit der Theorie erklären wollen? :beten:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was is'n das für ne selten dämliche Antwort? Gehörst du auch zu denen, die die Praxis mit der Theorie erklären wollen? :beten:
Die dürfen mich als Experte aufklären, Sie haben den Durchblick.
Ich bescheide mich in sterblicher Unkenntnis, jedoch gewillt Irrtümer auszugleichen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich bescheide mich in sterblicher Unkenntnis, jedoch gewillt Irrtümer auszugleichen.
Du bist vermutlich ein Bot.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du bist vermutlich ein Bot.
Sie haben doch nicht bereits die Grenze Ihrer kognitiven Gnosis erreicht, so dass Sie gleich das weisse Handtuch in den Ring werfen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die müssen nicht pleite gehen. Die hören nur auf zu produzieren. Habeck war nicht komplett ahnungslos. Mein Vater musste auch aufhören, und schrammte haarscharf an einer Insolvenz vorbei.
Dieser neue Artikel von FOCUS passt gut zu Ihrem Post.
Gruß.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11874636
-
Erkrankte Wirtschaft Deutschlands
Die deutsche Wirtschaft ist längst erkrankt, sie bezieht freiwillig nicht mehr die nahezu unentgeltlichen (deutsch: besonders niederstpreisigen) Rohstoffe aus Russland und Neurussland, für diese werden dem Ersatzlieferanten ein bis zu fünffach (5x) preiswerter (also höherer) Preis bezahlt.
Ob die Katanaloten (Konsumenten) bereit sein werden, einen deutlich höheren Preis zu bezahlen, wird sich zeigen, wahrscheinlich nicht.
Also wird sich der Trend nach unten fortsetzen.
Dem Endverbraucher wird es egal sein, ob er ein deutsches Produkt oder ein chinesisches kaufe, zudem er inzwischen verstanden, dass sein Haushalt voll des "made in China" sei, auch das Innenleben seines Handys und Pkw.
Deutschland wird sich daher schwerpunktmäßig auf Anzetteln von Spannungsgebieten ausrichten, um dort Waffen zu verkaufen, die ihren Preis haben, wenn der Käufer dann auch noch wünscht, dass Deuschland den MORALFINGER erhebt und andere Staten als Achse des Bösen definiert, wie es jetzt in der Ukraine und bei der Vertreibung der Semiten durch Israel aus ihrer Heimat geschieht.
--
wdr.de vom 19.02.2024
Wirtschaft schwächelt: Mittelstand schlägt Alarm
https://www1.wdr.de/nachrichten/wach...aende-100.html
Auszug:
"Insgesamt müssen wir in diesem Land wieder mehr investieren und das Wirtschaftswachstum zum Laufen bringen"
Hinweis:
Ist der Einkauf von Rohstoffen teuer, so wird auch das Produkt auf Dauer teuer und nur für wenige erschwinglich sein.
Die Firma, noch auf deutschem Boden, wird ihren Geschäfts- und Produktionssitz nach anderswo verlegen.
Es wird sich nicht ändern, die politischen Verbrechen erfolgten bereits.
--
-
Neue Insolvenz eines Autobauers
-
chip.de vom 19.02.2024
Nächster deutscher Autobauer ist insolvent: Das müssen Kunden jetzt beachten
https://www.chip.de/news/Das-kommt-j...185136288.html
Auszug:
Die Firma Electric Brands mit Sitz in Eppertshausen hat beim Amtsgericht Darmstadt einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt, dem nun stattgegeben wurde.
-
Kommentar:
Vielleicht könnten Inder und Chinesen das Werk retten und als Investoren einsteigen?
Etwas Ähnliches tat ja auch die deutsche BMW beim Werk im UK Austin-Mini. Freilich wollte BMW nur den Namen haben, und hatte von Anbeginn nur ein Ziel: die Firma in die Insolvenz treiben und den Namen MINI nach Deutschland zu holen, was auch erfolgte.
Dieses Beispiel kann also von den Indern und Chinesen genauso nachgeahmt werden.
=> Wenn Deutschland das kann, dann soll es für Indien und China auch möglich sein, oder etwa nicht?
Der Austin-MINI, einst ein wirklich schönes Auto von Klasse.
Und heute?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Kommt drauf an ob es eine GmbH ist oder eine privatfirma.
Bei einer GmbH gelten strengere Regeln weil da geht es ja auch um den Schutz von Gläubigern.
Ich erinnere mich an die Pleite von Schlecker der hatte keine GmbH aber der hat in dieser Pleite wohl seine speziellen Vorteile gesehen als Privathaftender und dann hebt man halt die Hand hoch und hat familienmitglieder die dieses verschwundene Geld einstecken.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Auch bei einer GmbH kann man bei einer Pleite oder drohenden Pleite sein privatvermögen einbringen bzw seine Ersparnisse aber es ist kein Muss.
Was jedoch ein Muss ist dass man sechs Wochen nach dem Bekanntwerden der zahlungsunfähigkeit Insolvenz angemeldet werden muss beim amtsgericht.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kommt drauf an ob es eine GmbH ist oder eine privatfirma.
Bei einer GmbH gelten strengere Regeln weil da geht es ja auch um den Schutz von Gläubigern.
Ich erinnere mich an die Pleite von Schlecker der hatte keine GmbH aber der hat in dieser Pleite wohl seine speziellen Vorteile gesehen als Privathaftender und dann hebt man halt die Hand hoch und hat familienmitglieder die dieses verschwundene Geld einstecken.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Auch bei einer GmbH kann man bei einer Pleite oder drohenden Pleite sein privatvermögen einbringen bzw seine Ersparnisse aber es ist kein Muss.
Was jedoch ein Muss ist dass man sechs Wochen nach dem Bekanntwerden der zahlungsunfähigkeit Insolvenz angemeldet werden muss beim amtsgericht.
Bitte den Inhalt meines Posts beachten.
Kriminelle Denkmuster sollen hier ausgeschlossen sein.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Auch bei einer GmbH kann man bei einer Pleite oder drohenden Pleite sein Privatvermögen einbringen bzw seine Ersparnisse aber es ist kein Muss..
.. wenn du etwas über Wirtschaft verstehen würdest , dann wüßtest du , daß man sein komplettes Vermögen verlieren kann , auch wenn man eine GmbH gegründet hat .. wenn :? ..
-
19.02.2024
Microsoft investiert Milliarden in Deutschland, angebl. ohne staatl. Subventionen...
https://www.cloudcomputing-insider.d...29211acb3c091/
Ich kann mir folg. schnippische Anmerkung nicht verkneifen:
Microsoft investiert Milliarden in Deutschland, obwohl hierzulande die böse, böse AfD immer stärker wird ?! :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
19.02.2024
Microsoft investiert Milliarden in Deutschland, angebl. ohne staatl. Subventionen...
Microsoft investiert Milliarden in Deutschland, obwohl hierzulande die böse, böse AfD immer stärker wird ?! :hmm:
Und wohl dicke Subventionen kassiert.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
19.02.2024
Die Microsoft Managerin Marianne Janik, brauchte halt ein Foto mit Olaf Scholz und Aufmerksamkeit.
Zitat:
Die gebürtige Französin erwarb einen Doktor in Rechtswissenschaften.[4]
Jetzt wird es bei Microsoft vorwärts gehen, nachdem man Tausende von IT Stellen abgebaut hat:fuck: Windows funktioniert immer noch nicht nach 25 Jahren
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wenn du etwas über Wirtschaft verstehen würdest , dann wüßtest du , daß man sein komplettes Vermögen verlieren kann , auch wenn man eine GmbH gegründet hat .. wenn :? ..
Ich verstehe was von Wirtschaft aber dein komplettes Vermögen kannst du nur dann verlieren wenn der Konkurs betrügerisch war.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Bitte den Inhalt meines Posts beachten.
Kriminelle Denkmuster sollen hier ausgeschlossen sein.
Leider zu oft passieren gewisse Mauschlereien die man aber nie durchblickt.
Ich musste politqualle gerade ein Beispiel bringen dass man sein privatvermögen auch verlieren kann wenn eine GmbH betrügerisch in Konkurs geht.
Der schlaumeier muss halt jedes Mal irgendwem kritisieren ich habe ja selber diesen Fall ausgeschlossen
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Leider zu oft passieren gewisse Mauschlereien die man aber nie durchblickt.
Ich musste politqualle gerade ein Beispiel bringen dass man sein privatvermögen auch verlieren kann wenn eine GmbH betrügerisch in Konkurs geht.
Der schlaumeier muss halt jedes Mal irgendwem kritisieren ich habe ja selber diesen Fall ausgeschlossen
Wir alle haben unsere schwachen Seiten.
Soweit der Wille zur Veränderung bestehe kann gegengesteuert werden.
Wir können nicht alles wissen, das obliegt den Göttern, die uns ihre göttliche Sprache und Akademie gaben.
Als Europäer glauben wir nicht stumpf, wir forschen und erlangen göttliche Erkenntnis.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich verstehe was von Wirtschaft aber dein komplettes Vermögen kannst du nur dann verlieren wenn der Konkurs betrügerisch war.
.. oder du bei der Bank entsprechend deine Unterschrift getätigt hast .
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. oder du bei der Bank entsprechend deine Unterschrift getätigt hast .
Auch das, wenn die Bank z.b einen Kredit gibt aber der GmbH nicht mehr traut und eine persönliche Haftung fordert dann ist er halt fällig.
-
Meinungsbildung setzt Pragmatismus und Dedómena (einfach: Fakten, Wissen, Erkenntnis) voraus
(die dummen Griechen vor etwa 3.000 Jahren, ist bei uns noch nicht angekommen, zu lang der Weg)
-
EILMELDUNG Habeck explodiert im Bundestag: "WIR SIND AM ENDE?" Wirtschaftskrise - Rücktrittsdebatte!
https://www.youtube.com/watch?v=rhl0-i0y__o
-
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Auch das, wenn die Bank z.b einen Kredit gibt aber der GmbH nicht mehr traut und eine persönliche Haftung fordert dann ist er halt fällig.
.. der gute Herr Benko hatte da ja ein sehr kompliziertes Firmengeflecht , so wie ich es in dem Bericht gelesen hatte , da kam man erst hinter wenn man vorher monatelang alles studiert hatte , in einem Benko-Bürogebäude waren die endlosen Firmenschilder kaum an einem Tag zu lesen :schock: ..
.
... http://www.n-tv.de/wirtschaft/In-reg...e24735744.html ....
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. der gute Herr Benko hatte da ja ein sehr kompliziertes Firmengeflecht , so wie ich es in dem Bericht gelesen hatte , da kam man erst hinter wenn man vorher monatelang alles studiert hatte , in einem Benko-Bürogebäude waren die endlosen Firmenschilder kaum an einem Tag zu lesen :schock: ..
.
...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/In-reg...e24735744.html ....
Eigentlich erkennt man daran, Betrugs-, und Geld Systeme
-
Zitat:
Zitat von
navy
Eigentlich erkennt man daran, Betrugs-, und Geld Systeme
.. sorry .. eigentlich könntest du da schon auf die Verfolgung von Martin Luther hinweisen :schock: ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. sorry .. eigentlich könntest du da schon auf die Verfolgung von Martin Luther hinweisen :schock: ..
Die Katholische Kirche betrieb damals den Betrügerischen Ablasshandel, für Geld natürlich
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Meinungsbildung setzt Pragmatismus und Dedómena (einfach: Fakten, Wissen, Erkenntnis)
voraus
(die dummen Griechen vor etwa 3.000 Jahren, ist bei uns noch nicht angekommen, zu lang der Weg)
-
EILMELDUNG Habeck explodiert im Bundestag: "WIR SIND AM ENDE?" Wirtschaftskrise - Rücktrittsdebatte!
-
Ach Robert :trost:
Wer das hier kennt, der weiß, wie es um Dich bestellt ist:
Zitat:
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Zitat Robert Habeck
-
Zitat:
Zitat von
navy
Die Katholische Kirche betrieb damals den Betrügerischen Ablasshandel, für Geld natürlich
.. wieso denn betrügerisch :? ... die Menschen konnten sich von den Sünden freikaufen .. nun nennt man es politische Steuern :fizeig: ..
-
Meyer Burger stoppt Produktion Solar-Aus in Sachsen: Amerikaner und Chinesen werden sich kaputtlachen
Die Bundesregierung unterstützt die neuen US-Aktivitäten von Meyer Burger, dem wichtigsten Solarhersteller Deutschlands. Zugleich schaut sie zu, wie die Firma ihre Produktion hier schließt – das ist absurd.
.............
https://www.stern.de/wirtschaft/meye...ource=standard
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Meinungsbildung setzt Pragmatismus und Dedómena (einfach: Fakten, Wissen, Erkenntnis)
voraus
-
-
Wurden die Turbinen (von Siemens gefertigt) für die Pipeline nicht abgestellt und nach Kanada verschifft um sie zu warten. Aber irgenwie verzögerte sich die Rücklieferung nach Russland? Die Deutschen haben dann auch keinen Druck mehr gemacht. So ist das ganze mir in Erinnerung. Klärt mich bitte auf, aber das mit dem bösen Putin würde nicht so ungeprüft im Raum stehen lassen.
-