-
AW: Muslimisches Leben in Deutschland
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Das hättet ihr vor 40 Jahren denken müssen. Auch wenn ihr das nicht Wahr haben wollt... Deutschland ist zu eine zweite Jugoslawien geworden.
Wenn auch Islam nicht zu Deutschland gehört...
Die Türken gehören zu Deutschland und basta !!
Ich sehe das nicht so, weil die Türken alle nur Gastarbeiter waren.
Jeder Gastarbeiter durfte eigentlich nur 2 Jahre bleiben. Ist doch klar, was ein Gastarbeiter ist, oder?
Ein Gastarbeiter ist kein Einwanderer.
Unverschämte Gäste die sich nicht benehmen können, sind sie meistens noch dazu.
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Das hättet ihr vor 40 Jahren denken müssen. Auch wenn ihr das nicht Wahr haben wollt... Deutschland ist zu eine zweite Jugoslawien geworden.
Ihr Türken haltet selbst in dritter Generation an Sprache, Sitten und Identität Eurer alten Heimat fest und integriert Euch oft nur ins deutsche Sozialsystem. Ihr gehört nur in Einzelfällen zu Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Deutschland ist meine Heimat... und BASTA !
Du scheinst ganz schön masochistische Neigungen zu haben! Basta!
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Ihr Türken haltet selbst in dritter Generation an Sprache, Sitten und Identität Eurer alten Heimat fest und integriert Euch oft nur ins deutsche Sozialsystem. Ihr gehört nur in Einzelfällen zu Deutschland.
Sie gehören gar nicht nach Deutschland weder in der Masse noch als Ausnahme. Ein sauberer klarer Schnitt muss her, der uns von denen trennt.
-
Nachbar5821
Zitat:
Zitat von
Bodenheim
Jeder Gastarbeiter durfte eigentlich nur 2 Jahre bleiben. Ist doch klar, was ein Gastarbeiter ist, oder?
Meines Wissens hatten die Staatsverträge zwischen Deutschland und den von Deutschland angesprochenen Ländern den Inhalt der EIN-jährigen Verweildauer und Arbeit in Deutschland. Die "Gastarbeiter" wurden regelrecht wie Perde untersucht.
Nach einiger Zeit wurde das auf Wunsch der deutschen Wirtschaft verändert, weil sie so günstige Arbeitstiere anderswo nicht bekommen konnte.
!
Beim diskutieren der heuigen Gegebenheiten darf aber eines nicht erolgen: den Ursprung des "Problems" verälschen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Beim diskutieren der heuigen Gegebenheiten darf aber eines nicht machen: den Ursprung des "Problems" nicht verälschen.
Ich habe nicht vor, irgendetwas zu verfälschen; mich interessiert einfach, wie aus Gastarbeitern plötzlich Einwanderer wurden. Und wann man das der deutschen Bervölkerung gesagt hat?
Ein Gastarbeiter ist nunmal kein Einwanderer.
Also darf sich auch niemand beschweren, wenn er hier nicht anerkannt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anwerbe...Türkei#Inhalt
- eine Obergrenze für den Aufenthalt von 2 Jahren wurde festgeschrieben, eine Verlängerung ausgeschlossen
-
Nachbar5822
Zitat:
Zitat von
Bodenheim
Tja, was macht einen Einwanderer dann aus?
Zurückschauend sollte die Frage aufgeworen werden, ob die Slawen, die einst zur Arbeit in den Kohlegruben nach Deutschland kamen und dann mit Schwert und Feuer zu Deutschen geschmiedet wurden, auch keine Einwanderer waren?
Die Slawen (Polen etc.) wurden für die deutschen Kriege benötigt,
die Türken etc. wurden für die deutsche Wirtschaft benötigt.
Zur Frist:
Mir haben ehemalige "Gastarbeiter", inzwischen Rentner, gesagt, daß sie zuerst nur für ein Jahr nach Deutschland gekommen sind. Erst durch den Einsatz ihres Arbeitgebers wurde dieser Zeitrahmen verlängert. So war die Praxis.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zur Frist:
Mir haben ehemalige "Gastarbeiter", inzwischen Rentner, gesagt, daß sie zuerst nur für ein Jahr nach Deutschland gekommen sind. Erst durch den Einsatz ihres Arbeitgebers wurde dieser Zeitrahmen verlängert. So war die Praxis.
Das hätte man eben verhindern müssen; denn der Gastarbeiter hatte einen Vertrag und eine Jobgarantie. Seine Kinder haben keine Jobgarantie. Es sind die Kinder, die Probleme machen, durch die Hauptschule fallen usw.
Kommt der Arbeitgeber dann auch für diese sozialen Folgekosten auf?
Meiner Meinung nach hätte man auf dem Rotationsprinzip bestehen müssen.
Und auch nach diesen nur! 50 Jahren gilt für mich, dass die Gastarbeiter eben keine Migranten sind. So sehe ich das.
-
Nachbar5823
Zitat:
Zitat von
Bodenheim
Das hätte man eben verhindern müssen; denn der Gastarbeiter hatte einen Vertrag und eine Jobgarantie. Seine Kinder haben keine Jobgarantie. Es sind die Kinder, die Probleme machen, durch die Hauptschule fallen usw.
Und auch nach diesen nur! 50 Jahren gilt für mich, dass die Gastarbeiter eben keine Migranten sind. So sehe ich das.
Auf den Hinweis mit den Slawen (Polen) bist du nicht eingegangen, die einst zwecks Arbeit in den Kohlegruben nach Deutschland kamen, Polen bleiben wollten, und zwangsintegriert wurden, weil sie für die deutsche Kriegsführung benötigt wurden.
Die Masse der deutschen Namen, die durchweg einen slawischen Migrationshintergrund ausweisen, ist zu deutlich und zu gigantisch.
Man sollte die Wahrheit, auch wenn einem die Antwort nicht immer zu schmecken vermag, stets zur Kenntnis nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5822
Tja, was macht einen Einwanderer dann aus?
Zurückschauend sollte die Frage aufgeworen werden, ob die Slawen, die einst zur Arbeit in den Kohlegruben nach Deutschland kamen und dann mit Schwert und Feuer zu Deutschen geschmiedet wurden, auch keine Einwanderer waren?
Die Slawen (Polen etc.) wurden für die deutschen Kriege benötigt,
die Türken etc. wurden für die deutsche Wirtschaft benötigt.
Zur Frist:
Eine Lüge, die man ständig wiederholt, wird dadurch auch nicht zur Wahrheit.
-
Nachbar5824
Zitat:
Zitat von
Entfernungsmesser
Eine Lüge, die man ständig wiederholt, wird dadurch auch nicht zur Wahrheit.
Ich wiederhole keine Lügen, sondern gebe nur das tatsächlich erfolgte und nachweisbare wieder.
Die deutsche Wirtschaft sah es anders und sieht es heute noch mehr anders, sie würde ja heute am liebsten noch mehr Arbeiter rüberholen.
Das kann dir doch nicht entgehen, oder doch?
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5824
Ich wiederhole keine Lügen, sondern gebe nur das tatsächlich erfolgte und nachweisbare wieder.
Die deutsche Wirtschaft sah es anders und sieht es heute noch mehr anders, sie würde ja heute am liebsten noch mehr Arbeiter rüberholen.
Das kann dir doch nicht entgehen, oder doch?
Ja, ja. Schon klar. Hast ja Recht...
-
Nachbar5826
Zitat:
Zitat von
Entfernungsmesser
Ja, ja. Schon klar. Hast ja Recht...
Es soll aber einen gewissen Trend der Rückwanderung in die Heimat TR geben, sollte ich die gelegentlichen Nachrichten hierüber richtig verstanden haben. Die türkische Wirtschaft ist aktuell sehr dynamisch, bis zu 8% Wachstum und so ...
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5826
Es soll aber einen gewissen Trend der Rückwanderung in die Heimat TR geben, sollte ich die gelegentlichen Nachrichten hierüber richtig verstanden haben. Die türkische Wirtschaft ist aktuell sehr dynamisch, bis zu 8% Wachstum und so ...
Das ist doch schön. Ach, da freue ich mich aber. So,so...sieh an...
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5826
Es gibt keinen Trend zur Rückwanderung, außer bei Rentnern und ein paar jungen, ständig unterschätzten Hochqualifizierten.
Die Rentner melden sich aber nicht offiziell in Deutschland ab.
-
Nachbar5829
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Es gibt keinen Trend zur Rückwanderung, außer bei Rentnern und ein paar jungen, ständig unterschätzten Hochqualifizierten.
Tja, wenn die türkischen Akademiker nun zurückkehren und die Nichtakademiker in Deutschland zurückbleiben, dann ...
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5829
Tja, wenn die türkischen Akademiker nun zurückkehren und die Nichtakademiker in Deutschland zurückbleiben, dann ...
... dann steigt der Geringqualifiziertenanteil unter Türkischstämmigen auf ein noch höheres Niveau.
-
Zitat:
Zitat von
Denkpoli
vereinfacht: Repatriierung
Nun, es hat eueren Interessen gedient!
Nein! Heute predigen alle "Etablierten" Muku.
Ich glaube du verwechselst uns mit Russlanddeutschen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Warum, weil das Land reicher wie die Türkei ist. Ihr verwandelt es eh in eine Türkei.
Also bleibt es eines Tages egal.
BRD wird ärmer und islamischer.
nein... weil ich hier (fast) geboren und aufgewachsen bin und nicht in der Türkei.
Apropos reicher... wenn Deutschland weiterhin auf seine Lorbeeren ausruht, wird es bald ärmer sein als der Türkei.
-
Zitat:
Zitat von
Bodenheim
wie sagte einmal ein Politiker !!??
"Wir wollten Arbeitskräfte... da kamen aber Menschen"
Ihr hättet uns nach 2 Jahren Sklaverei zurück schicken sollen/müssen.
-
Zitat:
Zitat von
opppa
Du scheinst ganz schön masochistische Neigungen zu haben! Basta!
also mir tut es nicht weh wenn ich sowas schreibe...
aber anscheinend dir :whis:
-
Zitat:
Zitat von
Bodenheim
Den gleichen Fehler von damals, wird in der heutigen Zeit mit Atomkraftwerken gemacht...
Zitat:
Zitat von
Bodenheim
wer wird denn Zurückbau und die Folgeschäden der heutigen Atomkraftwerken übernehmen ???
Eure Politiker sind einfach zu Dumm.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
warum sollten sie sich auch abmelden !?? die haben jahrelang in die deutsche Sozialversicherungskasse oder Krankenkasse einbezahlt und sie haben Recht davon gebrauch zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Ihr solltet euch gegen die Lügenmedien wehren, anstatt gegen die wehrlosen, zwischen 2 Kulturen zerstörte Individuen zuhetzen.
Ja, das machen wir auch, indem wir beide "Kulturen" in einen Topf werfen und, falls kriminell, abschieben wollen, ganz gleich, ob Türke oder Kurde mit türkischem Pass. Wenn Du Dich als zwischen zwei Kulturen zerstörtes Wesen betrachtest, dann entscheide Dich für eine: Passe Dich an oder nimm die Klinke in die Hand.
-
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Ja, das machen wir auch, indem wir beide "Kulturen" in einen Topf werfen und, falls kriminell, abschieben wollen, ganz gleich, ob Türke oder Kurde mit türkischem Pass. Wenn Du Dich als zwischen zwei Kulturen zerstörtes Wesen betrachtest, dann entscheide Dich für eine: Passe Dich an oder nimm die Klinke in die Hand.
Eigentlich fühl ich mich gar nicht angesprochen, wenn hier von "diesen Türken" gesprochen wird... ich möchte nur verhindern daß der Hass gegenüber uns algemein, nicht zu einem Kaos führt. Wenn es mal dazu kommen sollte, daß wieder ausländer durch die Strassen gejagt werden, werde ich nicht gefragt ob ich mich hier integriert habe oder nicht.
Deshalb vergeude ich meine Zeit hier.
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
ich möchte nur verhindern daß der Hass gegenüber uns algemein, nicht zu einem Kaos führt.
Löblich, aber völlig vergeblich: Du stehst in der Tat auf verlorenem Posten, ob Du nun schuldig oder unschuldig bist. Das ist die Tragödie, und sie nimmt ihren Lauf. Also spiele Deine Rolle standhaft weiter und erwarte die Katastrophe. Die deutsche Abneigung gegen Türken und co. wird nicht von Deiner Persona abhängig sein, also nimm' s stoisch.
-
zuletzt stirbt die Hoffnung.
n8
-
Nachbar5834
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Löblich, aber völlig vergeblich: Du stehst in der Tat auf verlorenem Posten, ob Du nun schuldig oder unschuldig bist. Das ist die Tragödie, und sie nimmt ihren Lauf. Also spiele Deine Rolle standhaft weiter und erwarte die Katastrophe. Die deutsche Abneigung gegen Türken und co. wird nicht von Deiner Persona abhängig sein, also nimm' s stoisch.
Hoppla,
Neuauflage des Dialoges Athen - Melos.
Gefällt!
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5834
Hoppla,
Neuauflage des Dialoges Athen - Melos.
Gefällt!
Chaire, o paroike!
Ja, sie werden höchstwahrscheinlich keine andere Sprache verstehen.
-
Nachbar5835
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Chaire, o paroike!
Ja, sie werden höchstwahrscheinlich keine andere Sprache verstehen.
Ach, lieber Agesilae,
gerne würde ich Ethik und Wert umsetzen, die vom Menschen für den Menschen gemacht, und denselbigen auch erreicht, welcher gelernt, der Logik aufrichtig zu begegnen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nachbar5835
Ach, lieber Agesilae,
gerne würde ich Ethik und Wert umsetzen, die vom Menschen für den Menschen gemacht, und denselbigen auch erreicht, welcher gelernt, der Logik aufrichtig zu begegnen.
eu legeis, o phile, all' hamartano eidos: Du überführst mich gerade des Irrtums - ich gestehe! Im Falle des "muslimischen Lebens" in Deutschland jedoch bin ich gezwungen, mehr Deutscher als Humanist zu sein; ich bin nämlich nur eine Spielfigur des Schicksals, hierin leicht affizierbar.
-
Nachbar5836
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
eu legeis, o phile, all' hamartano eidos: Du überführst mich gerade des Irrtums - ich gestehe! Im Falle des "muslimischen Lebens" in Deutschland jedoch bin ich gezwungen, mehr Deutscher als Humanist zu sein; ich bin nämlich nur eine Spielfigur des Schicksals, hierin leicht affizierbar.
Mehr Deutscher als Humanist sein ist nicht zwingend erorderlich, sei das, was du ohnehin bist: Deutscher und Humanist.
In den letzten Jahrhunderten hat Europa der Deutschen Nation eine Menge zu verdanken; nun gut, manches lief nicht optimal, aber das war mal, es ist nicht mehr. Eine getrübte Vergangenheit haben sogar diejenigen, die sich über ihr Leid ständig beklagen, aber das anderen zugefügte Leid nie erwähnen:
Zitat:
Die Spannungen entluden sich im Aufstand der Juden von Kyrene unter Trajan (117). Diese Revolte wurde von Quintus Marcius Turbo unterdrückt, doch zuvor sollen etwa 200.000 Römer und Griechen getötet worden sein (Cassius Dio 68,32). Diese Erschütterung entvölkerte nach Eusebius Libyen derart, dass dort einige Jahre später neue Kolonien gegründet werden mussten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kyrene
ht tp://de.wikipedia.org/wiki/Kyrene
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
nein... weil ich hier (fast) geboren und aufgewachsen bin und nicht in der Türkei.
Apropos reicher... wenn Deutschland weiterhin auf seine Lorbeeren ausruht, wird es bald ärmer sein als der Türkei.
Wir ruhen nicht auf unseren Lorbeeren aus.
Moslems sind die Bildungsverweigerer, was verzapfst du da ?
Lernen ist schwul muss man sich von den Junghengsten anhören.
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Den gleichen Fehler von damals, wird in der heutigen Zeit mit Atomkraftwerken gemacht...
wer wird denn Zurückbau und die Folgeschäden der heutigen Atomkraftwerken übernehmen ???
Eure Politiker sind einfach zu Dumm.
Das mit AKW passt schon, die Türkei baut auch welche. Es gibt weltweit 1300.
Mein Vorredner hat recht mit 2 Generation.
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Eigentlich fühl ich mich gar nicht angesprochen, wenn hier von "diesen Türken" gesprochen wird... ich möchte nur verhindern daß der Hass gegenüber uns algemein, nicht zu einem Kaos führt. Wenn es mal dazu kommen sollte, daß wieder ausländer durch die Strassen gejagt werden, werde ich nicht gefragt ob ich mich hier integriert habe oder nicht.
Deshalb vergeude ich meine Zeit hier.
Der Hass kommt von den Statistiken und Berichten und da sind Musel Oberspitze und der Miriclan.
Sinniere mal über Ursachen du Trottel, bevor du über Hass redest.
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
wie sagte einmal ein Politiker !!??
"Wir wollten Arbeitskräfte... da kamen aber Menschen"
Ihr hättet uns nach 2 Jahren Sklaverei zurück schicken sollen/müssen.
Du Arsch, deine Vorfahren haben 1965 genauso Steine geschleppt wie mein Vater. Ihr Faulen empfindet immer alles als Sklaverei.
-
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Da ich an einen gerechten Gott glaube und an kosmische Gesetze, etwa das Karma, bin ich der vollsten Ueberzeugung das die Mohammedaner aus Europa vertrieben werden werden. Der Tuerke gehoert in den Orient und nach Zentralasien. In Europa dagegen wird dieses Wesen immer fremd sein und bleiben.
MfG
Rikimer
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Da ich an einen gerechten Gott glaube und an kosmische Gesetze, etwa das Karma, bin ich der vollsten Ueberzeugung das die Mohammedaner aus Europa vertrieben werden werden. Der Tuerke gehoert in den Orient und nach Zentralasien. In Europa dagegen wird dieses Wesen immer fremd sein und bleiben.
Naja, wenn der Türke bzw. der Moslem hier mit Hilfe von Verrätern einfällt, alle einsperren, umbringen oder mundtot machen läßt die ihm widersprechen, und ganz "demokratisch" irgendwann die Bevölkerungsmehrheit stellt, dann gehört dem Türken irgendwann alles.
Sogar ganz demokratisch.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wir ruhen nicht auf unseren Lorbeeren aus.
Moslems sind die Bildungsverweigerer, was verzapfst du da ?
Lernen ist schwul muss man sich von den Junghengsten anhören.
Ja, dafür wird blöd sein unter Musel geadelt. Was bei denen nicht schwer fällt:))
-
Zitat:
Zitat von
Rikimer
MfG
Rikimer
:top: