AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns
Zitat:
Zitat von
Chronos
Und Du glaubst, dass man andernorts dieser wunderbaren Entwicklung eines lebens- und liebenswerten und gleichzeitig wohlhabenden Europas einfach neid- und tatenlos zugeschaut hätte?
Nein. Und genau das ist der springende Punkt.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Und Du glaubst, dass man andernorts dieser wunderbaren Entwicklung eines lebens- und liebenswerten und gleichzeitig wohlhabenden Europas einfach neid- und tatenlos zugeschaut hätte?
Ein Europa, zu dem wie selbstverständlich auch Russland gehört hätte. Scheint der Albtraum gewisser Leute zu sein.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich meinte das insbesondere auch "zwischenmenschlich". Alte Feindbilder sind gefallen. Man treibt Handel miteinander. Kann bis zum Lebensende irgendwo Urlaub machen und sieht immer wieder was Neues. Man "versteht" sich, weil trotz aller Unterschiede in den Lebensgewohnheiten Europa doch eine gemeinsame Kultur hat. Die Vorbehalte gegen Spanier, Norweger, Polen oder Bulgaren .... zunehmend Geschichte. Das war der wichtigste Schritt in einem Europa. Wirtschaftlich hätten wir das auch irgendwann gebacken bekommen. Bis - ja bis Merkel und ihre Freak-Show aufgetaucht sind.
Wirtschaftlich gebacken ?? :haha: Ganz Osteuropa ( soll ja noch Ukraine kommen ) ist ein geschluckter Frosch den wir nie verdaut haben.
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Ein Europa, zu dem wie selbstverständlich auch Russland gehört hätte. Scheint der Albtraum gewisser Leute zu sein.
Interessanter Ansatz. Man erfährt auch nur in seltenen Fällen von der Nationalität der Schleuser.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wirtschaftlich gebacken ?? :haha: Ganz Osteuropa ( soll ja noch Ukraine kommen ) ist ein geschluckter Frosch den wir nie verdaut haben.
Quatsch. Nur manchen kann es nicht schnell genug gehen. Und dann ist ja noch Deutschlands Regierung ....
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Ich hätte kein Problem damit, denn Deutschland bzw. Europa hatte schon immer sehr gute Beziehungen zu Russland. Und nachdem der irre Josef weg ist, stünde einer guten Zusammenarbeit nichts mehr im Wege - ausser für unsere Spinatwachtel aus der Uckermark, die ja unbedingt den Amis und sonstigen Drecksäuen in den Hintern kriechen und sich einem idiotischen Embargo gegen Russland anschließen musste (die deutsche Wirtschaft wird es ihr hoffentlich mal vergelten....).
Und wenn wir hier sehen, wie manche Foristen aus einer ganz bestimmten Ecke Schaum vor den Mund bekommen, wenn auch nur schon das Reizwort Putin oder Russland fällt, bin ich ganz sicher, dass es eine richtige Entscheidung wäre.
Zitat:
Zitat von
Ausonius
So nicht umsetzbar, aber man kann ja auch mal die Rechten ein bißchen trollen - sie tuns umgekehrt doch so gerne...
Eine Rechtsordnung auf deutsche Bürger die nur nachteilig ist, scheiss ich.
Hier kostet mal eine Scheidung ab 6000€ in der Diktatur Belarus 100 €.
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Kamtschatka muß endlich europäisch werden! Europa muß reichen vom Atlantik bis zur Behringsee! So besser?
Zitat:
Zitat von
Pik As
Prophezeihungen von Irlmaier
Mir wären inzwischen alle diese Katastrophen lieber als dieser Invasorentsunami
Auch von anderen Propheten.
Efrain Rodriguez aus Puerto Rico
Edgar Cayce (+1932)
Qiyamah – Die Zeichen des letzten Tages (arabisch
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Quatsch. Nur manchen kann es nicht schnell genug gehen. Und dann ist ja noch Deutschlands Regierung ....
Fass ohne Boden. Denkst du Bulgarien wird je polnische Verhältnise erlangen ?
EU Gelder für Korruption kann ich nur sagen.
Und heimlich pampert die EU schon die Ukraine.
Die haben ein Geld wie in Afrika, kann jeder im Kopierer drucken.
Mann nimm die Tomaten ab von den Augen und sei kritischer.