AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Shahirrim

Der grippale Infekt sind Coronaviren und der besonders heftige Verlauf. Das sind diese Krankheiten, wo du merkst, dass du krank wirst und eine halbe Stunde später kannst du dich kaum noch bewegen. Hatte ich auch mal vor 5 Jahren, zum Glück habe ich in der halben Stunde noch Mandarinen gekauft. Das war dann neben Tee meine einzige Nahrung für eine Woche.

Solche Sachen hatte ich 3-4 Mal in meiner bewussten Lebenszeit (was als Kind war weiß ich nicht mehr).
Gewöhnlich dauert so eine krasse Grippe, die sehr schnell innerhalb weniger Stunden beginnt, 3 Kerntage mit hohem Fieber.
Ich habe zuletzt 2008 darüber eine Statistik geführt in einer Excel-Tabelle. 
Nach drei Tagen vergeht das hohe Fieber und es schlägt auf die Bronchien. Dies zieht sich dann nochmal mind. 3 Tage,
danach setzt die Abklingphase ein, die nochmal 3 Tage dauert.
Wer nach 9 Tagen aus so einem grippalen Infekt nicht raus ist, der hat irgendwas sehr krasses oder ein schlechtes Immunsystem.
---

Apropos Armin Laschet. Er kritisiert das Böse bei Will.
Und zack, hat er einen schwachen Auftritt! :D
https://www.waz.de/politik/corona-be...228992019.html
Ich sag es ja, das Böse darf in diesem Land nicht kritisiert werden, jedenfalls nicht ablehnend. Nur wenn Merkel etwas zu langsam macht, darf man sie kritisieren.

Zitat:

Zitat von 
grimreaper

Was ist denn mit der Bild los?
Normalerweise ist sie doch egal wie proletisch, doch eher pro system eingestellt.
Doch diese Rede hat ja Hand und Fuß.
:respekt::respekt:

Ein Blinder erstellt eine Expertise über Farben und kommt zu der Erkenntnis: es gibt keine Unterschiede, alle sind dunkel...alle anderen Blinden haben es ja immer schon geahnt, nun aber haben sie endlich Gewissheit und spenden begeistert Beifall...der Trost sei ihnen gegönnt...ich selber würde aber meinen Glauben an die Unterschiedlichkeit ernsthaft verteidigen.
Jedem Gläubigen seinen Guru...solange mir beide nicht "an die Farbe kommen". :D

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Solche Sachen hatte ich 3-4 Mal in meiner bewussten Lebenszeit (was als Kind war weiß ich nicht mehr).
Gewöhnlich dauert so eine krasse Grippe, die sehr schnell innerhalb weniger Stunden beginnt, 3 Kerntage mit hohem Fieber.
Ich habe zuletzt 2008 darüber eine Statistik geführt in einer Excel-Tabelle. 
Nach drei Tagen vergeht das hohe Fieber und es schlägt auf die Bronchien. Dies zieht sich dann nochmal mind. 3 Tage,
danach setzt die Abklingphase ein, die nochmal 3 Tage dauert.
Wer nach 9 Tagen aus so einem grippalen Infekt nicht raus ist, der hat irgendwas sehr krasses oder ein schlechtes Immunsystem.
---

Ja. Ich hatte das nur einmal bisher, war 2015 im Winter. So schlecht ging es mir selten. Aber das sind ja laut dem von dir hier schon mal verlinkten Christian Mang Coronaviren, er hatte das ja auch mal.

Zitat:

Zitat von 
erselber

Er wollte es halt volkstümlich, -nah ausdrücken und keinen medizinische Kauderwelsch vom Stapel lassen.
Und hat man eine Erkältung, leichten grippalen Infekt sagt jeder einfach: 
"Mich hat die Grippe erwischt". 
Das versteht jeder. 
Jeder weiß, dass wenn dem so wäre Derjenige ganz flach, aber noch nicht tief, liegen würde.

Dann soll dieser Idiot diesen Müll nicht verbreiten. Wieso hat der überhaupt ne Zulassung?

Zitat:

Zitat von 
kiwi

…und meine Eltern und Großeltern haben einen Krieg angezettelt und mir meine Kindheit versaut :hd:

https://www.youtube.com/watch?v=sJGs_pvYow8

Zitat:

Zitat von 
Grau

Das können wir nicht abschätzen. Mit der Klimathematik tun sich alle schwer. Wir haben sogar eine Partei im Bundestag, die den Treibhauseffekt leugnet. Verrückt, ne? Ist aber so!

Bitte teile uns mit, mittels welcher Beobachtung in der Natur bzw welchem physikalischem Experiment, ein atmospährischer Treibhaus Effekt zweifelsfrei nachgewiesen wurde.
Und wundere dich nicht wenn Du nichts findest, denn der wurde auch noch nie nachgeweisen sondern
ist eine reine Behauptung.
MfG
H.Maier

Zitat:

Zitat von 
marion

der will seinen Arsch in die Zukunft retten, wir nennen sowas WENDEHALS und bei uns werden sie nicht so davon kommen wie Klaus Feldmann, wir haben aus 89 gelernt, der BesserWessie lernt das gerade:appl:

na gut ich habe seine vorigen politischen Aussagen nicht beachtet, weil ich so etwas wie die Bild eigentlich nicht lese und da auch meine  Informationen nicht her beziehe.
auch kenne ich den Protagonisten bzw. chefredakteur nicht.
da hat mich generell so eine Aussage der systemmedien doch etwas überrascht.
Als wendehals kenne ich nur unsere guten Drehhofer.

Zitat:

Zitat von 
Shahirrim

Apropos Armin Laschet. Er kritisiert das Böse bei Will.
Und zack, hat er einen schwachen Auftritt! :D
https://www.waz.de/politik/corona-be...228992019.html
Ich sag es ja, das Böse darf in diesem Land nicht kritisiert werden, jedenfalls nicht ablehnend. Nur wenn Merkel etwas zu langsam macht, darf man sie kritisieren.

Ganz ausnahmsweise habe ich gestern mangels besserer Ideen die Sendung angeschaut. Armin Laschet und Christian Lindner waren dabei die einzigen, die das Konzept staatlicher Einschränkungen zumindest in ihrer Gänze kapiert hatten. Was Lauterbach und insbesondere Berboeck von sich gaben, war in weiten Teilen unerträglich. Der Staat trägt die Beweislast dafür, dass die Voraussetzungen für eine einschränkende staatliche Maßnahme vorliegt und nicht anders herum. Staatliche Maßnahmen sind jeden Tag auf ihre Verhältnismäßigkeit zu überprüfen, ohne Wenn und aber. Insbesondere dann, wenn sich die Lage täglich verändert. Berboeck schwadronierte irgendwann davon, dass bestimmte Branchen schon deswegen nicht wieder in Betrieb gelangen dürften, weil dies das "falsche Signal" sei. So als ob irgendein Signal, ein Gefühl etwas darüber aussagen würde, ob ein Unternehmen, eine Privatperson oder sonstwer seine verfassungsgemäßen Rechte wahrnehmen darf oder nicht.

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Ich hatte den Eindruck, daß es für meine Vorfahren ihren Erzählungen nach eher ein Riesenabenteuer war.So ändern sich die Zeiten...oder...alles kommt wieder...:cool:

aus meiner Sippe kamen sie ziemlich ernüchtert aus dem Abenteuer zurück, waren alle an der Front, deine Vorfahren waren anscheinend alles Etappenhengste die nie eine Kugel/ Granate gefährdet hat