Was mich derzeit doch sehr erstaunt ist die Tatsache, dass viele ukrainische Flüchtlinge in die Ukraine zurückkehren (wollen). :auro:
https://www.merkur.de/politik/ukrain...-91472913.html
Druckbare Version
Was mich derzeit doch sehr erstaunt ist die Tatsache, dass viele ukrainische Flüchtlinge in die Ukraine zurückkehren (wollen). :auro:
https://www.merkur.de/politik/ukrain...-91472913.html
Das sehe ich nicht so.
Auch hierzulande halten so Einige "die Fahne hoch, die Reihen dicht geschlossen", ohne eigentlich Genaueres darüber zu wissen. Es geht primär um dass Zeigen von Männlichkeit, Machismo, Soldatischem, Starkem, Mutigem, Furchtlosem.
Oder glaubst du, dass die gröhlende Menge in den Fußballstadien, die hier und dort die Reichskriegsflagge schwenkt, wirklich aus Nazis besteht?
Btw: War Lemmy Kilmister von Motörhead etwa ein Nazi?
also bisher war es nicht das Ziel...aber das sollte es nun werden. Wenn es eine friedliche Zukunft für die Welt geben sollte dann geht das nur über die Vernichtung Russlands bzw der Vernichtung des aktuellen Systems - und zwar komplett....alles andere führt unweigerlich in einen dritten Weltkrieg.
dazu werden die nächsten Jahrzehnte relevant sein. Relevant wird sein das der Westen nicht vergisst was die Mörder in Moskau getan haben das man nicht zurückkehrt zu diplomatischen oder Handelsbeziehungen wie vor dem Krieg. Das man keine Normalisierung zulässt nur um der Rohstoffe und des Profit wegens, gepaart mit einer massiven Aufrüstung....wenn der Westen dazu nicht fähig oder willens ist, nun dann hat er es auch nicht verdient zu überleben, und kann sich gleich der Unterdrückung Moskaus unterordnen...nun bei Europa bin ich da am Zweifeln aber zumindest die Briten und die Amis werden es im Ernstfall drauf ankommen lassen.
wieso denn nicht, der Westen der Ukraine ist recht sicher und immer noch grösser als Deutschland.
Ukrainer sind halt keine Afrikaner und Araber die hier wegen der Sozialhilfe herkommen und sich nur als Flüchtlinge tarnen. Es sind Frauen und Kinder deren Männer noch in der Ukraine sterben...wenn sie im Westen der Ukraine eine Bleibe bekommen gehen sie natürlich zurück.
die Front verläuft komplett im Osten und im Süden, und da sind die Städte auch teilweise komplett zerstört, keine der "westlichen Berichterstattung" hat jemals behauptet das ganze Land wäre zerstört das ist doch Unsinn.
Hast du jemals ein Karte der Ukraine inklusive Frontverlauf gesehen?
In der Ukraine und auch Polen Jude zu sein ist ein flüssiger Vorgang. Je nach dem was
besser passt.
Und wenn alle Stricke reißen, gehen sie nach Israel. Besonders viele dortige Wirtschaftsverbrecher nutzen
diese Möglichkeiten. Das betrifft bestimmt auch Russland, das sehen wir schon an den Namen von
Oligarchen, und das ist nur die Spitze. Es gibt auch noch tausende Millionäre und andere Vermögende.
Na dann schau mal hier. Das riecht weniger nach Blödsinn sondern arg nach Faschismus.
-------
Zu Beginn der russischen Invasion der Ukraine befand Lira sich in Kiew und beurteilte das Geschehen in pro-russischer Perspektive. Der russische Sender Perwy Kanal brachte Aussagen von Lira im Fernsehen. Infolgedessen verließ Lira Kiew und ging zurück nach Charkiw und berichtete kontinuierlich aus der Stadt, die von der ukrainischen Armee und den Truppen der Nazi-Bataillone kontrolliert wurde.
Gonzalo Lira hat die Regierung von Wolodymyr Selenskyj und den Oligarchen Ihor Kolomojskyj sehr kritisch beurteilt. Bereits am 21. März berichtete Gonzalo Lira in einem YouTube-Video, dass er um sein Leben fürchte, da er vom Daily Beast bei der ukrainischen Regierung denunziert worden sei.
Am 26. März berichtete Lira seine konkreten Befürchtungen auf Twitter: „Wollt Ihr die Wahrheit über das Selenskyj-Regime wissen? Dann sucht mit Google nach folgenden Namen: Vladimir Struk, Denis Kirev, Mikhail und Alexander Kononovich, Nestor Shufrych, Yan Taksyur, Dmitry Djangirov, Elena Berezhnaya. Wenn Ihr über 12 Stunden nichts von mir gehört habt, könnt Ihr meinen Namen mit auf die Liste setzen. GL.“
Am 17. April 2022 gab der schottische Politiker George Galloway bekannt, dass Lira den vereinbarten Interviewtermin für seine Fernsehsendung "The Mother of All Talk Shows" nicht wahrgenommen hätte. Freunde und Familie bestätigten, dass sie den Kontakt zu Lira verloren haben, und sein Verschwinden wurde vom chilenischen Außenministerium bestätigt.
Von der chilenischen Monatszeitung El Ciudadano und dem chilenischen Internet-Portal Revista de Frente wurde eine Verschleppung Liras durch den Inlandsgeheimdienst der Ukraine Sluschba bespeky Ukrajiny (SBU) in Betracht gezogen
Berichte von Mitgliedern der Nazibataillone und von westlichen Journalisten wurden veröffentlicht, die Liras Entführung durch den Geheimdienst SBU oder durch die Nazigruppen, die es in den von der Regierung in Kiew kontrollierten Gebieten gab, zu bestätigen scheinen. So twitterte die Journalistin Sarah Ashton: "Unglaubliche Nachrichten aus Charkiw! Berichten zufolge wurde der chilenische russische Spion @realGonzaloLira in #Kharkiv (Charkiw) gefangen genommen. Er ist (angeblich) ein russischer Saboteur, der sich als "Journalist" ausgibt, um die #Ukraine️ zu zerstören. Herzlichen Glückwunsch an die ukrainischen Sicherheitsdienste. #StandWithUkraine️".
https://de.wikipedia.org/wiki/Gonzalo_Lira
Das ist kein Quatsch. Die russische Einsatzdoktrin bez. der Verwendung von Panzern sieht u.a. das schnelle aufgeben dieser vor. Die schnelle Instandsetzung im Feld ist nicht vorgesehen. Masse statt Klasse in diesem Fall.
Vor diesem Hintergrund sollte man diese Panzergeschichten einfach sehen, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
Frage: Wer pumpt seit Jahren Geld in die Ukraine? Aus eigener Tasche wird dieses marode Land diese Truppen wohl nicht bezahlen können. ASOW-Einheiten bekommen ihren Sold in US-Dollar bzw. Euro.
Wer schiesst grad Milliarden in diese Ukraine rein? Selenskiy sagte doch, dass die Ukrainie sich das nicht leisten kann und er mehr Kohle will...neben den Waffen natürlich!
Nicht immer nur stumpf lesen, sondern recherchieren! Aber das kennt das Dr. Sommer-Team nicht. Ihr schafft ja selbst die Fakten.
Gestern habe ich irgendwo gelesen. An der polnischen Grenze zu Ukraine sind bereits 770 000 Ukrainer
wieder zurück in die Ukraine gegangen.
Ich vermute die gingen nach dorthin um die dort verbliebenen Familienmitglieder und Freunde
zur Übersiedlung nach Westeuropa zu bewegen. Es werden dabei bestimmt sehr viele Kranke
und Sozialfälle sein. Bei der kostenlosen und uferlosen Betreuung welche ihnen hier angeboten wird,
kann ich das verstehen. Nur deutsche Rentner müssen in Mülleimern nach Essbarem fischen.
Das soll noch jemand verstehen.
Sorry wenn ich dich verbessere. Kommt nicht wieder vor!
Das glaub ich dir gern.
Du musst nicht darüber diskutieren. Du kannst auch weiterhin einfach immer "Blödsinn" schreiben.Zitat:
Bevor über sowas diskutiert wird musst du erstmal Beweise auf den Tisch knallen und keine Vermutungen. Ansonsten hat das ganze hier keinen Wert.
Sinnlos, weil diese Art Forendeppen nie in den Ländern war, worüber sie hier schreiben. Sie können nur den öffentlichen Nahverkehr nutzen...und jeder weiß, wie weit man damit kommt.
Mittlerweile ist die Masse der Klugscheisser im Forum erheblich angestiegen...
Einer wollte an die Front, aber da fiel ihm auf...das ist gefährlich...und der Nahverkehr fährt nicht so weit.
Dank Autox und Kollegen sinkt das Niveau des Forums ständig
Wer Menschen in sein Lager holen will, der kann nicht mit schönen Augen, schönem Wetter oder nettem Lächeln überzeugen, und erst recht nicht mit Demokratie, sondern muss zahlen.
Danach kann er ja immer noch behaupten, dass die Leute in sein Lager gekommen ist, weil er so ein dufter und korrekter Typ ist. :D
Du solltest besser differenzieren.
Es ging um die Bezahlung der Kämpfer, also um den Sold. Und du kommst jetzt nochmal mit welchem "Strohmann" daher? Lies bitte deine eigenen Ausführungen noch einmal ganz genau nach...
Und ganz sicher werden die ASOW-Einheiten von keiner westlichen Regierung bezahlt - egal in welcher Währung!
Ich hatte ja schon einmal etwas zu diesem Oligarchen geschrieben: https://www.politikforen.net/showthr...1#post11140169.
Der reichste Mann der Ukraine ist also praktizierender Mohammedaner und tatarischer Abstammung. Deswegen finanziert er ja auch den Kampf gegen das "asiatische Russland" ...
:crazy:
Alles klar soweit. :haha:
Zudem ist er noch als Bergarbeiterkind zu einem Vermögen von sieben Milliarden US$ gekommen, weil er immer hart gearbeitet und viel gespart hat ... :D
Dieser Oligarch finanziert auch das Asow-Batillion. Von seinen hart erarbeitenden Milliarden. :D
Und da legen hier die Schlaumichel ihre Hand ins Feuer, dass kein US$ von diesen sieben Milliarden aus dem Ausland gekommen ist. Dafür verbürgen die sich. Mit ihrem Ehrenwort.
:haha: